aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 05.02.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für aldifotos.de

23.12.2022

Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.

19.06.2022
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend -ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle. -ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner - bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!! - später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben! - man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen, - es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits - sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice

Bewertungen für aldifotos.de

Die Bilder waren viel zu dunkel

Die von Ihnen versandten Gutscheine (10 € etc.) sind eigentlich nichts wert. Da sie nur auf 1 Produkt gelten bzw. Fotabzüge, Kalender + +++ immer ausgeschlossen sind. Da können Sie sich es auch sparen, diese Mails zu versenden. Wenn direkt im Gutschein steht - nur für dieses Produkt - kann ich das nachvollziehen. Aber ein Gutschein für Zufriedenzeit zu versenden und dann im Kleingedruckten zu schreiben, was alles davon ausgenommen ist, halte ich für lächerlich.
Bild sollte 2 cm gezerrt sein, aber leider eine seite war nur weiß. Lieferung hat nicht stattgefunden. Ich musste zu einem paket shop und mein paket abzuholen, obwohl ich den ganzen Tag zu hause auf Lieferung gewartet habe . Bis jetzt war ich immer zufrieden, aber dieses mal leider nicht!
Enttäuschend, der Druck ist viel zu dunkel. Gesichter kann man teilweise nur erahnen. Selbst Spanien in der Sonne sieht aus wie trübes Regenwetter. Hatte mir bei drei Alben so viel Mühe gegeben und das war es das mit der schönen Erinnerung. Das kenne ich von anderen Anbietern besser. Bin echt frustriert
Der Rahmen der Leinwand ist verzogen. Vermutlich wurde sie beim Transport beschädigt. Ich hatte aber weder Lust noch Zeit, die große Leinwand wieder per UPS zurückzuschicken, sondern habe es einigermaßen repariert.
Die Ware wird in einem Paketshop abgegeben obwohl ich zuhause bin. Ist jetzt mehrmals passiert. Werde nichts mehr bestellen.
Fotoabzüge sind nur ab 20 Stück zu bestellen.

Eurere rabattversprechen sind
Erstmal sehr unverständliche Plattform zum herunterladen der Bilder und dann habe ich die Bilder nach über zwei Wochen noch nicht erhalten
Antwort von aldifotos.de
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung entschuldigen. Wir werden den Sendungsstatus überprüfen und Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.
das Fotobuch kam völlig leer ohne fotos bei mir an. Wie soll man da eine Bewertung abgeben? Bis jetzt habe ich nicht reklamiert ich kann auch nicht erkennen wo. Es war keinerlei Adresse oder Telefonnummer angegeben
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.

habe passbilder bestellt und kam ein leeres blatt
Falsche Lieferung keine Antwort nach Reklamation
Antwort von aldifotos.de
Leider habe ich zwei leere Abzüge erhalten. Meine eingespeicherten Fotos sind leider nicht angekommen.