aldifotos.de- Logo - Bewertungen

48.303 Bewertungen in den letzten 12 Monaten111.101 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.02.2021
aldifotos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.07.2023
16.07.2023: Was mir nicht gefallen hat: Die Bedienung finde ich verbesserungswürdig. Eine Anleitung während der Bearbeitung blieb mir verborgen. Was ich nicht gefunden habe, ist einen eingetragenen Text und dessen Einstellungen für ein anderes Bild oder für eine andere Seite zu kopieren. Jeder Text musste umständlich neu eingegeben werden, was laästig und zeitraubend war. Eine gewohnte Funktion "STRG+C" und dann "Strg+V" wäre sehr hilfreich. Was ich auch nicht gefunden habe, ist die einzelnen Seiten einer Doppelseite gegeneinander zu tauschen. Stattdessen musste ich alle Rahmen bzw. Bilder händisch verschieben. 16.07.2023: Was mir gefallen hat: Selbst bei sehr alten Bildern mit schlechter Qualität war die Qualität des gesamten Fotobuchs tadellos! MfG H.S.

12.05.2023
Leider ist dieses Portal völlig ungeeignet, bereitet riesige Probleme und kostet Sie unnötiges verschwendetes Geld. Gehen Sie lieber mit Ihrem IPad oder Ihrem IPhone zu den Drogeriemärkten und bereiten dort Ihre Auswahl vor. Dort können Sie ihr Gerät anschließen, die Fotos richtig bearbeiten und haben eine bessere Möglichkeit. Bei Aldi sind wir auf ein Werbeportal hereingefallen. Zugetragen hat sich folgendes: wir hatten eine Werbung von Aldi erhalten, dort wurde uns ein kostenloses Foto im Format 20x 20 cm in Acrylglas als Trostpreis für die Teilnahme am Adventskalender, bei dem wir nicht zu den Gewinnern zählten. Lediglich das Porto für die Zustellung in Höhe von € 4,99 mußte bezahlt werden. Ich ging sodann in dieses Portal um meine detaillierte Angaben zu tätigen. Dort konnte man ein Foto hochladen. Man sah auch, dass das Foto in einem Rahmen von 20 cm x 20 cm sich befand. Dort stellte ich unser ausgewähltes Foto hinein. Anschließend bezahlte ich die € 4,99 über meine Kreditkarte. Ein paar Tage später dann die Ernüchterung. An unserem Foto fehlte eine aufgenommene Person, eine weitere Person war nur zur Hälfte zu sehen und links vom Bild ein weißer breiter Rand und rechts nur ohne Rand bis an das Glasende. Aldi weigert sich bisher einen ordentlichen Ersatz bereitzustellen das geht jetzt schon 17 Tage mit ständigem E-Mail Verkehr, der zu keiner Lösung führt. Aldi schiebt die Schuld dem Kunden zu, obwohl Beweise dafür vorliegen, das unser Bild ordentlich gesendet wurde. Lassen Sie die Finger vom Aldi Bild Service. Das Problem ist natürlich auch, dass wir festgestellt hatten, dass das erste Portal eine andere Funktionsweise hatte, als das eigentliche Portal in dem auch die einzelnen Größen und Preise dargestellt werden.Die meisten auf Ihrem IPad getätigten Fotos passen nämlich garnicht in die Größe 20x20 vollständig hinein, sondern veranlassen gegebenenfalls eine andere Kategorie, welche dann auch teurer ist, zu wählen. Also nicht das goldene vom Ei wie versprochen.
DW
Dieter W.
Holzappel

Bewertungen für aldifotos.de

Karten für die Hochzeit

Wir haben uns "Save the Date" Karten bestellt. Das schlichte Design hat uns gut gefallen. Schade nur das man an dem "Vordruck" nicht mehr so viel ändern konnte. Wollte es bei unserer Vorlage etwas verschieben, was leider nicht ging. Mit etwas Geduld und umstrukturieren waren wir mit dem Endergebnis zufrieden. Zu erwähnen ist auch das es passende Umschläge für jedes Set dazu gibt. Das war mit so nicht bewusst. Leider hat der Versand extrem lange gebraucht. Keine Ahnung woran es lag. Nach nur einem Werktag kam bereits das das Produkt fertig ist und verschickt wird (was super war). Bis es bei uns angekommen ist, hat es aber nochmal 4 Werktage gedauert. Das Fototechnik was ich später als die Karten bestellt hatte, war schneller da als die Karten.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen das Design unserer "Save the Date" Karten gefällt. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Anpassungsmöglichkeiten und der Versandzeit zur Kenntnis und werden dies berücksichtigen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
RE
Renate E.
Schelklingen
31.01.2024

Die Bestellung und Lieferung des Kochbuches

Die Bestellung und Lieferung des Fotobuchs ging reibungslos und vor allem schnell. Lieferung innerhalb von 4 Tagen. Die Bilder die zur Verfügung stehen, sind einfach und mir persönlich etwas zu einfach, bzw. fanden nicht meinen Geschmack für das Erstellen eines Kochbuches waren mir die Darstellungen für Lebensmittel nicht aussagekräftig genug. Auch alle anderen Vorlagen fand ich sehr ansprechend. Aus Zeitgründen habe ich sie verwendet. Würde aber beim nächsten Buch doch eher auf eigene Bilder Cartoons oder Cliparts zurück greifen.
31.01.2024
Wir freuen uns sehr, dass die Bestellung und Lieferung reibungslos verlief. Ihre Rückmeldung hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Bilder werden wir berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre wertvolle Einschätzung.

Leinwände mit Schäden, Top Kundenservice

Wir haben 5 Leinwände bestellt, die eine sehr gute Qualität haben und schnell geliefert wurden. An drei Leinwänden war eine Beschädigung, wir haben uns an den Kundendienst gewendet und waren absolut begeistert. Es kann immer etwas passieren, die Frage ist wie damit umgegangen wird. Und hierbei möchten wir unseren Dank an den Kundendienst richten, so schnell, freundlich und professionell die Probleme gelöst wurden, wünsche ich mir dies bei allen Firmen. Daher volle 5Sterne und wir freuen uns auf die nächste Bestellung.
06.02.2024
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Kundendienst zufrieden waren und dass wir Ihre Probleme schnell und professionell lösen konnten. Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.
Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Schade finde ich das es keine Hintergründe bzw Cliparts mehr für Halloween gibt. Die Bestellung in den Warenkorb zu legen gestaltete sich als schwierig, da ich nicht die korrekte Seitenzahl hatte. Nach langem Suchen habe ich entdeckt das die Seitenzahl durch vier teilbar sein muss. Sehr seltsam, aber ok. Auch schade das man nicht mehr bis 300 Seiten bestellen kann. Das ging früher auch. Trotzdem immer wieder gerne bei Aldi Foto.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist bedauerlich, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wird berücksichtigt. Wir freuen uns, dass Sie trotzdem gerne bei Aldi Foto bestellen.
30.01.2024

Fotobücher, Kalender und Memories

Ich habe bei Aldi-Foto schon mehrfach Fotobücher und Wandkalender bestellt, die qualitativ wirklich in Ordnung sind. Nun habe ich die selbst zu gestaltenden Memories mit jeweils 4 verschiedenen Motiven bestellt. Die Fotoseite ist sehr gut geworden, die Rückseite in blau-weiß neutral bedruckt. Die Memory-Kärtchen haben die richtige Größe, könnten allerdings etwas dicker sein. In die mitgelieferten, naturweißenBaumwollsäckchen passen die Kärtchen gerade so knapp hinein.
30.01.2024
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und werden diese berücksichtigen, um unseren Service weiterhin zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Treue und Unterstützung.
PF
Petra F.
Cham, Oberpfalz
07.02.2024
Habe durch Zufall,da ich einen Sofortgewinn von ALDI hatte, zum ersten Mal eine Fotoleinwand bestellt. War sehr überrascht als sie geliefert wurde. Sieht wirklich top aus und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. So das ich im neuen Jahr gleich nochmal etwas bestellt habe und auch da ist nichts zu bemängeln. Auch die Lieferung ging fix. Das einzige was mir nicht so gefiel, das der Fotodruck in Plastikfolie gepackt war. Denke einfach in der Kartonage hätte gereicht.
07.02.2024
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und danken Ihnen für Ihre Anmerkungen. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihre Rückmeldung bzgl. der Plastikfolie berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Ich bin sehr zufrieden, auch bei meinen Nachbestellungen. Bleibt bitte bei den Fotobüchern im Hochglanzmodus. Vielleicht täusche ich mich, aber die letzten Bücher waren nicht ganz so Hochglanzpapier wie mein erstes Buch. Aber ich kann mich auch täuschen, ich habe das erste verschenkt, so kann ich es nicht direkt vergleichen. Dies ist aber keine Kritik, nur eine subjektive Wahrnehmung von mir. Ihr macht eine wunderbare Arbeit bei allen Projekten. Danke
Antwort von aldifotos.de
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Ihre Beobachtung zum Hochglanzmodus ist sehr wertvoll und wird bei zukünftigen Überlegungen berücksichtigt. Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihr positives Feedback.
JB

Schöne Gruß-Klappkarten

Qualität der insgesamt 60 Klapp-Grußkarten sehr gut. Nur eine einzige Karte hatte einen kleinen Knick an der rechten oberen Ecke vorne (etwa 6 mm lang). Verpackung auch gut. Mit dem Zustelldienst durch DPD war wir sehr unzufrieden. Nach der ersten DPD-Ankündigung am 31.01.2024 haben wir mehrfache DPD- Infos erhalten mit der Ankündigung der Zustellung (mit Datum und Uhrzeit) erhalten, die letztendlich erst am 06.02.24 erfolgte. MfG. Jochen Brandt
07.02.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität unserer Karten zufrieden sind. Es tut uns leid, dass es bei der Lieferung zu Verzögerungen kam. Ihre Rückmeldung nehmen wir zu Herzen und werden diese berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
AL
Anke L.
Chemnitz

Jederzeit wieder ein Urlaubsfoto-Buch

Insgesamt war ich mit der Gestaltung und dem Druck zufrieden. Die Software ist tw. gewöhnungsbedürftig und frühere Versionen waren in der Gestaltung einfacher. Nicht gefallen hat mir, dass sowohl das Textfeld als auch die Bildergalerie nicht größer gemacht werden konnten und nicht gefunden habe ich warum manche Bilder einen geraden und manche Bilder gezahnte Ränder hatten, welches ich im Buch gern durchgängig gleich gehabt hätte.
05.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das wertvolle Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Gestaltung und dem Druck zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Software und zur Gestaltung nehmen wir zur Kenntnis und werden diese bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen.
RB
Renate B.
Weinheim
09.02.2024
alles super, nur wiederholt Probleme mit DPD , - z. B. = angeblich Adresse nicht auffindbar, oder kein Name an der Klingel oder Paket liegt in einem Nachbarhaus, kein Ansprechpartner - gerade beim aktuellen Paket hieß es immer nur, das Paket wurde zugestellt ... stimmt, nur nicht an meiner Adresse. Hätte mir nicht eine Nachbarin aus dem anderen Haus das Paket gebracht, wüsste ich bis heute nicht, wo es geblieben ist
09.02.2024
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie durch DPD erfahren haben. Wir nehmen Ihre Erfahrungen zur Kenntnis und werden diese berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Ich musste meine Bilder in 2 Alben aufteilen und getrennt hochladen. Da das Hochladen zuerst nicht geklappt hat, wendete ich mich an den Kundenservice, von dem ich zwar ein Ticket erhalten habe, aber keine hilfsreiche Antwort. Zuerst wollte ich dann einen anderen Anbieter nehmen, da es einfach nicht geklappt hat, alle Bilder hochzuladen!!! Erst meine eigene Idee, 2 Alben zu erstellen , hat geklappt.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Hochladen Ihrer Bilder hatten. Es freut uns zu hören, dass Ihre eigene Lösung erfolgreich war. Wir schätzen Ihr Feedback und werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service zu verbessern.
Tolles Buch, tolle Software, superschnelle Lieferung Das Erstellen des Buches war total easy. Schöne Collagen vorlagen. Schöne Hintergründe und sehr schöne Cliparts zum verschönern. Der Bezahlvorgang war auch sehr einfach. Und die Lieferung unfassbar schnell. Nicht mal eine Woche und das Fotobuch war da! Die Qualität ist sehr gut! Ein tolles Buch! Ich kann es zu 100% weiterempfehlen!
Antwort von aldifotos.de
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind und dass das Erstellen Ihres Buches einfach war. Es ist immer schön zu hören, dass unsere Kunden unsere Produkte mögen und weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Einfache Bedienung und Ergebnis (fast) einwandfrei

Das Buch war sehr komfortabel selbst zu gestalten. Das Ergebnis war einwandfrei. Bei den Memory-Karten würde ich mir wünschen, dass man das Motiv nicht nur innerhalb des Rahmens verschieben kann, sondern auch verkleinern. In der Voransicht war z.B. Text komplett zu sehen, aber auf den Karten fehlten teils Buchstaben am Rand. Die Menuführung ist sehr einfach und verständlich.
Antwort von aldifotos.de
Wir freuen uns, dass Sie mit dem Buch und unserer Benutzeroberfläche zufrieden sind. Ihre Anmerkungen bezüglich der Memory-Karten und der Textdarstellung sind sehr wertvoll und wir werden diese berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
02.02.2024
Alles zur Zufriedenheit abgewickelt. Da ich seit 2009 Fotobücher mit Aldi mache, habe ich Erfahrung mit den Programmen. Die sind mir leider nicht mehr so angenehm, zu wenig Möglichkeiten zum Selbstgestalten. Und das Foto Abzügebestellen ist unmöglich.. So kompliziert. Die Auswahl muss ich schon vorher getroffen haben. Es waren Fotos dabei, die ich gar nicht bestellt hatte.
02.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit unseren Programmen hatten. Wir schätzen Ihre langjährige Treue und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern.
KM
Klaus M.
Schwerin
09.02.2024
ALDI FOTO ist nicht schlecht, was mich stört ist, das die angepriesen Rabatte nicht gewährt werden. ( ist halt Werbung, das ärgert mich sehr). Was ALDI FOTO aber unbedingt ändern muss, sich einen anderen Partner im Versand suchen. DPD st mit Abstand der Schlechteste. (ist halt der billigste) Es kann nicht sein, daß man 4 Tage auf die angekündigte Lieferung warten muss.
09.02.2024
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen es zur Kenntnis. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Versand hatten. Ihre Meinung ist uns wichtig, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
BB
Bernd B.
Ortenberg

Herstellung eines Fotobuches

Die Herstellung eines Fotobuches ist nach einer gewissen Einarbeitungszeit sehr gut zu machen. Was fehlt sind Hintergrundfarben, die einfarbig sind. Nicht immer ist ein Hintergrundmuster angebracht. Was mich etwas stört, dass die Rabattangebote zeitlich doch sehr kurz angeboten werden. Oft ist es nicht möglich in der angegebenen Zeit z.B. ein Fotobuch zu erstellen.
02.02.2024
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Hintergrundfarben und der Dauer der Rabattangebote zur Kenntnis. Es freut uns, dass Sie nach einer Einarbeitungszeit gute Erfahrungen mit der Erstellung eines Fotobuches gemacht haben.
FT
Frank T.
Rheinfelden
Schnell, sauber, exakt, zuverlässig. Die Zulieferung hat länger gedauert als das Produzieren. Schade, dass die Software nicht darauf hinweist, dass bei dieser Variante keine Covergestaltung möglich ist, die Suche danach hat mich unnötig viel Zeit und Nerven gekostet. Wusste am Ende dann nicht, was ich eigentlich bekomme. Das könnte man sicher noch besser machen.
Antwort von aldifotos.de
Wir freuen uns, dass Sie unsere Zuverlässigkeit schätzen. Ihre Anmerkungen zur Software und zur Lieferzeit nehmen wir zur Kenntnis und werden diese in unsere Überlegungen einbeziehen. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Gute Qualität, Bilder wurden in der Produktion noch einmal optimiert, bei einem Fotobuch A4 mit fast 100 Seiten ist der Preis von Aldi unschlagbar. Am Sonntagabend bestellt, am Donnerstag bereits in den Händen gehalten. Einziger kleiner Kritikpunkt: wenn man als Seitenbeschriftung kleine Schrift wählt, ist diese sehr schlecht lesbar auf dem Bildschirm
Antwort von aldifotos.de
Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind. Ihre Anmerkung bezüglich der Lesbarkeit kleiner Schrift auf dem Bildschirm nehmen wir zur Kenntnis. Vielen Dank für Ihr Feedback.
10.02.2024

sehr zufrieden

Mein schönstes Foto seit Jahren auf Leinwand - ein absolutes Highlight ! Die Herstellung + Lieferung in hervorragender Qualität und Schnelligkeit waren top. Auch meine Kalender als Weihnachtsgeschenke waren trotz mitunter nicht ausreichender Auflösung mit dem Aldi-Onlinedienst immer bestmöglich gelungen. Vielen Dank dafür. Eine Empfehlung ...
03.02.2024
Gut gefallen hat mir die große Auswahl der verschiedenen Motive und andere Auswahlmöglichkeiten. Weniger gut gefällt mir die abgespeckte Offline-Software. Sie bietet nicht die Möglichkeiten wie im Online-Format. Und im Offline-Format muß ich nicht jedesmal beim Erstellen ins Internet gehen. Das würde mir besser gefallen, Offlin zu arbeiten.
03.02.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Auswahl an Motiven gefällt. Ihre Anmerkungen zur Offline-Software werden wir berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern.