Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung
Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet.
Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt.
Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend
-ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle.
-ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner
- bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!!
- später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben!
- man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen,
- es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits
- sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice
Leider ist dieses Portal völlig ungeeignet, bereitet riesige Probleme und kostet Sie unnötiges verschwendetes Geld. Gehen Sie lieber mit Ihrem IPad oder Ihrem IPhone zu den Drogeriemärkten und bereiten dort Ihre Auswahl vor. Dort können Sie ihr Gerät anschließen, die Fotos richtig bearbeiten und haben eine bessere Möglichkeit. Bei Aldi sind wir auf ein Werbeportal hereingefallen. Zugetragen hat sich folgendes: wir hatten eine Werbung von Aldi erhalten, dort wurde uns ein kostenloses Foto im Format 20x 20 cm in Acrylglas als Trostpreis für die Teilnahme am Adventskalender, bei dem wir nicht zu den Gewinnern zählten.
Lediglich das Porto für die Zustellung in Höhe von € 4,99 mußte bezahlt werden. Ich ging sodann in dieses Portal um meine detaillierte Angaben zu tätigen. Dort konnte man ein Foto hochladen. Man sah auch, dass das Foto in einem Rahmen von 20 cm x 20 cm sich befand. Dort stellte ich unser ausgewähltes Foto hinein. Anschließend bezahlte ich die € 4,99 über meine Kreditkarte. Ein paar Tage später dann die Ernüchterung. An unserem Foto fehlte eine aufgenommene Person, eine weitere Person war nur zur Hälfte zu sehen und links vom Bild ein weißer breiter Rand und rechts nur ohne Rand bis an das Glasende. Aldi weigert sich bisher einen ordentlichen Ersatz bereitzustellen das geht jetzt schon 17 Tage mit ständigem E-Mail Verkehr, der zu keiner Lösung führt. Aldi schiebt die Schuld dem Kunden zu, obwohl Beweise dafür vorliegen, das unser Bild ordentlich gesendet wurde. Lassen Sie die Finger vom Aldi Bild Service. Das Problem ist natürlich auch, dass wir festgestellt hatten, dass das erste Portal eine andere Funktionsweise hatte, als das eigentliche Portal in dem auch die einzelnen Größen und Preise dargestellt werden.Die meisten auf Ihrem IPad getätigten Fotos passen nämlich garnicht in die Größe 20x20 vollständig hinein, sondern veranlassen gegebenenfalls eine andere Kategorie, welche dann auch teurer ist, zu wählen.
Also nicht das goldene vom Ei wie versprochen.
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Antwort von aldifotos.de
12.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
Am 23.4.23 wurde ein Design-Poster bestellt. Am 27.4.23 erfolgte die Lieferung. Die Lieferung war schlecht. Die bestellte und bezahlte Aufhängevorrichtung fehlte zur Gänze. Das Poster war nicht gerahmt und mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln auch nicht zu machen. Am 29.4.23 erhielt ich eine Mail mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben (diese Mail beantworte ich im Moment) oder bei einer Reklamation diese in einer Antwortmail zu melden. Dies tat ich. Ich erhielt am 4.5.23 eine Mail mit der Bitte, Fotos zu schicken. Dies tat ich am 7.5.23. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von ALDIfoto gehört. Auch eine Mail mit Terminsetzung und der Bitte, den Erhalt zu bestätigen blieb ohne Antwort. Mit meinen Worten ist das Ganze ein Totalausfall und die Ignoranz von ALDIfoto beispiellos.
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Antwort von aldifotos.de
vor 23 Stunden
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
Ich habe über Jahre bei Aldi Foto Bücher anfertigen lassen.Aber wasjetzt da passiert,das ist nicht mehr mein Ding.Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein Fotoheft reklamiert,da alles zu dunkel.Die nachgelieferte Ware war genau so.Ich habe es nochmal mit Aldi Foto versucht.Das gleiche Dillemma wieder zu dunkel.Habe nochmal eine Nachbestellung getätigt,da ich nicht nochmal mich hinnsetzen wollte und bei einen anderen Anbieter bestellen wollte.Die Lieferung kam zwar schnell,aber das gleiche Problem .Alles zu dunkel,obwohl die Bilder im Entwurf am PC in Ordnung sind.Es war zwar nur ein Fotoheft,aber auch solche Dinge müssen in der Qualität stimmen und das machen sie leider nicht mehr.Der Preis ist zwar Ok,aber es kommt keine Freude mehr auf.
3 Wochen Lieferzeit ist viel zu lang, vor allem wenn man das Produkt verschenken will. Zuletzt gab es gar keine Info, wann das Fotobuch eintrifft. Ich musste beim Kundenservice anrufen.
Die Gestaltungsmöglichkeiten des Fotobuches gefiel mir früher besser. Das war das 2. Buch, welches ich bestellte, exakt das gleiche noch einmal. Beim ersten gab es schon Probleme. Der Service konnte mir nicht weiter helfen, so dass ich das 2. Buch komplett neu formatieren musste.
Ich werde den Anbieter wechseln.
Finde ich auch schade, weil ich schon mehrere Bücher über Aldi bestellt hatte. Ist etwas schief gelaufen, erhält man immer einen Gutschein für die nächste Bestellung, der dann verfällt, weil man ja nicht ständig ein Fotobuch bestellt.
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Antwort von aldifotos.de
08.05.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
Eigentlich bin ich mit ALDI-Foto zufrieden, wenn man aber nicht dauernd Fotobücher entwirft, muss man immer wieder die einzelnen Module aufs Neue verinnerlichen, es erscheint manchmal wenig servicefreundlich. Eines meiner letzten Fotobücher wurde vom Postboten derart in den Briefkasten hineingequetscht, dass es einige Knickstellen hatte. Die Qualität der Bilder ist eigentlich sehr gut, vermutlich lag die mangelhafte Qualität der letzten Bilder an meiner Kamera (aus 2002), aber es gab auch keinen Hinweis auf Mängel von ALDI-Foto. Dennoch werde ich weiterhin ALDI-Foto für meine Fotobücher benutzen.
Ich habe bisher schon bei einigen Anbietern Fotografien bestellt, die hinter Arcylglas gedruckt waren. Für einen Freund der Fotografie ist die Ausführung dieser Arbeit wirklich Grotten schlecht. Die Platte an der Rückseite ist gebogen, eine Ecke beim Arcyl ist nicht sauber geschnitten. Die Schnittkande Arcyl- wie auch Rückplatte hat überall einen Grad. Die Entwicklung des Fotos ist trotz eingesendeter Größe von 2500x2500 sehr schlecht, hat nicht mehr viel mit dem Original gemein. Ich werde nie wieder etwas bei AldiFoto bestellen.
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Antwort von aldifotos.de
14.05.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
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16.05.2023
Das Echt-Fotobuch ist sehr schön geworden, sieht hochwertig aus.
Die dazugehörige Software (für Mac) ist noch ausbaufähig. Wünschenswert wäre eine automatische Speicherung, schnelleres Hochladen der Fotos ( auch zwischen den einzelnen Schritten, z. B. beim Bearbeitungswechsel) Speichern dauert sehr lange, Passwort und Mailadresse könnten gespeichert werden, jedes Mal neu eingeben ist nervig- das Passwort kann man auch nicht sichtbar machen.
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vor 6 Tagen
Bei der Zustellung von Fotobüchern wurde nun schon zum zweiten Mal der Umschlag in meinen Briefkasten "gezwängt", so daß die darin enthaltenen Fotobücher deutllich sichtbare "Knickstellen" aufwiesen.
Daher sollte der Zusteller zumindest anschellen, um die Sendung persönlich "knickfrei" übergeben zu können. Zum Zeitpunkt der letzten Lieferung war ich jedenfalls im Haus; angeschellt hat aber niemand, sondern gleich den Briefkasten benutzt.
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16.05.2023
Hallo,
vielleicht tue ich Ihnen Unrecht und das Programm ist gut nur ich kann damit
nicht umgehen. Es geht um Fotobücher, die ich bei Ihnen aus dem IPhone
heraus einfach nicht erstellen kann. Ich habe mehrmals alle wesentliche Aspekte ausgewählt und beim Hochladen der Fotos war ich plötzlich wieder am Anfang und konnte alles noch einmal auswählen, was dann auch nicht klappte. Jetzt hab ich keine Lust mehr. Schade
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Antwort von aldifotos.de
18.05.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
Leider ist das Produkt nicht geliefert worden, DPD als Paketlieferant gibt die (angebliche) Lieferung in einen Paketshop an, der Paketshop gibt an, dass es dort nicht angekommen sei. Etliche Telefonate und Warteschleifen, Weiterleitungen, das Paket scheint verschollen. Da die Aldi-Produkte bisher immer zu meiner Zufriedenheit waren, würde ich Aldi sehr empfehlen mit einem anderen Lieferanten zu kooperieren.
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Antwort von aldifotos.de
vor 21 Stunden
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung entschuldigen. Wir werden den Sendungsstatus überprüfen und Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.
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11.05.2023
Im Bild wurden 3 Personen herausgeschnitten, fehlen auf dem Foto. was es damit unbrauchbar macht. Ich hätte mir eine Meldung gewünscht, die anweißt, dass mein Bild nicht in den Rahmen passt.
Vllt. gibt es so ein Infofeld, was mir jedoch nicht aufgefallen ist.
Vorschlag: evtl. deutlicher hervorheben, wenn überhaupt machbar.
bei nächsten Mal werde ich genauer und mehrmals hinsehen müssen/dürfen.
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Antwort von aldifotos.de
11.05.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
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vor 4 Tagen
Meine Bilder wurden ohne die Magnethalterungen geliefert und sind daher nicht verwendbar. Kundenservice reagiert nur mit einem Gutschein in Höhe von 10 €, bei einer Bestellung von über 50 €. Auf meine Bitte und Aufforderung zur Nachlieferung reagiert der Kundenservice überhaupt nicht.
Leistung und Kundenservice daher mangelhaft und ich kann Aldifoto überhaupt nicht (mehr) empfehlen. Schade!
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Antwort von aldifotos.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
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07.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bestellung ist - wie bei der zuvor - nicht geliefert worden. Der Paketdienst ist laut eigener Aussagen nicht in der Lage die Adresse zu finden. Es handelt sich um das DLR Deutsche Raumfahrtagentur....wir sind so groß, dass wir auf den Straßenschildern der Stadt Bonn angeschrieben sind... und eine Poststelle (mit Personal besetzt) haben wir auch.
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Antwort von aldifotos.de
08.05.2023
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass Sie Ihr Produkt schnellstmöglich bekommen. Wir werden den Status Ihrer Bestellung prüfen und ggf. den Lieferanten kontaktieren. Wir werden Sie umgehend per E-Mail darüber informieren.
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vor 8 Tagen
Zu wenig Zusatzfunktionen beim Fotobuch, altmodische Elemente (Sticker)
keine Vorschaufunktion (Blättern im Fotobuch)
Rand - teilweise werden Schrift bzw. die Fotos zu sehr in den Bund gezogen (evtl. eine Markierung anbringen)
Zuschneidemöglichkeiten bei den Fotos eingeschränkt
Umfang des Fotobuches gleich am Anfang festlegen (erweitert sich zum Teil nur durch einen Klick)
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09.05.2023
Bei der Erstellung der Fotobücher gibt es keine, zumindest auffindbare, Vorschau. Das wurde mir durch den Telefonsupport bestätigt. Bilder können zusätzlich nicht richtig zugeschnitten werden. Im Ergebnis wurden bei meinen Bücher an den Rändern mehr abgeschnitten, als vorab ersichtlich war.
Ich werde die nächsten Fotobücher bei einem anderen Anbieter bestellen.
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12.05.2023
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10.05.2023
Leider ist Aldi nicht in der Lage Artikel zu führen die ein komplett Menü ergänzen.
Zb.kaufte ich Hamburger Fleisch und Brötchen und wollte noch Hamburger Mayo
Und Röstzwiebel kaufen aber die Artikel gibt es nur in Aktion laut Mitarbeiter.
Dafür muss man dann noch zu einem anderen Markt fahren.
Danke ALDI,demnächst gehe ich da einkaufen wo es alles gibt.
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18.05.2023
Ich habe ein Fotobuch erstellt und war mit drei Seiten nicht zufrieden, die ich reklamiert habe. Aus Kulanz wurde mir die Wahl gestellt zwischen einen Neudruck oder ein 25 % Gutschein für die nächste Bestellung. Dieses habe ich abgelehnt, da ich die Befürchtung habe, dass es nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeführt wird und ich wieder reklamieren muss.
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Antwort von aldifotos.de
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
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vor 9 Tagen
Ich hatte ein gutes Bild aus der Spiegelreflexkamera hochgeladen. Leider lässt sich die Qualität des bedruckten Produktes zu wünschen übrig. Sehr unscharf und fast verpixelt in den gesichertern auf dem Foto. Es kann nicht an der Qualität des hochgeladenen Bildes legen, da es wie bereits erwähnt ein scharfes Bild aus der Spiegelreflexkamera war.
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Antwort von aldifotos.de
vor 9 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
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02.05.2023
Meiner Frau und mir war es nicht gelungen, unsere Gutschein-Codes unmittelbar einzusetzen. Trotz sofortiger Benachrichtigung des Kundenservices lehnte dieser es ab, sie bei oder während der Produktion der Bilder, zu berücksichtigen. Die Begründung lautete: es ginge nicht mehr später. Der Fehler läge bei uns.
Seltsames Verhalten...
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Antwort von aldifotos.de
08.05.2023
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Aldi Partner hat sich massiv verschlechtert 😭 Total schlechte Qualität. Obwohl die gleiche Kamera und hochauflösend Fotografiert wurden ist . Plasse Farben und grobe Leinwand . Das stört im Portrait .Lauter Vierecke im Gesicht.😞Vor ein parr Monaten war die Leinwand glatt und nicht so rau wie jetzt.Aldi sollte mal nachhaken
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Antwort von aldifotos.de
04.05.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
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