Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung
Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet.
Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt.
Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend
-ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle.
-ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner
- bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!!
- später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben!
- man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen,
- es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits
- sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice
Die Farbqualität des Fotobuches lässt zu wünschen übrig.
Konkurrenten können das besser. Ich werde nicht mehr bestellen.
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vor 21 Stunden
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vor 2 Tagen
Auftrag vor ein paar Monaten (im Dezember 22) wurde nicht vollständig ausgeführt. Es ging um zwei Fotobecher. Auf einem wurde der Text zum Bild nicht mit gedruckt. Das Bestellformular wird leider nicht in Kopie dem Besteller zur Verfügung gestellt, so dass man keine Chance hat, zu prüfen, ob die Bestellung komplett war. Eine Nachlieferung wurde abgelehnt.
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Antwort von aldifotos.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
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vor 2 Tagen
Verpackung ist nicht fest genug, Fotobücher waren leicht geknickt,kein Schutz gegen Feuchtigkeit (Folie o.ä.). Ruchtig ärgerlich ist das Etikett auf der Rückseite,lässt sich schwer entfernen, Stelle klebt weiterhin
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vor 3 Tagen
Die Bedienung bei der Fotobuchgestaltung war vor ein paar Jahren noch viel besser und einfacher. Bei der Beschriftung des Buchrückens war früher besser ersichtlich wo der Rücken aufhört und die Fotovorderseite beginnt. Bei meinem neuesten Buch geht das vordere Foto halb in den Buchrücken. Nicht schön.
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vor 4 Tagen
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Antwort von aldifotos.de
vor 7 Stunden
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
Sehr schlechte Erfahrung!
Die Lieferzeit betrug 13 Tage.
Die Briefumschläge für die Klappkarten fehlten.
Die Fotos hatten unterschiedliche Ränder.
Ich hab die Karten weggeschmissen!
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Antwort von aldifotos.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
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vor 5 Tagen
Die Auswahl an Faltkarten ist nur auf eine Größe und Menge von 10 begrenzt. Uns war nicht klar wir klein die Karte ist. Auch hätten wir nur 2-3 Karten bestellt aber das ist nicht mölglich.
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung entschuldigen. Wir werden den Sendungsstatus überprüfen und Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.
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vor 5 Tagen
2 Artikel bestellt, beide an selben Tag geliefert von 2 verschiedenen Paketdiensten. Ein Päckchen war mit der Spitze in den Briefkasten geklemmt, das andere ins Treppenhaus mit 26 WE gelegt.
Ist nun gut gegangen aber als Komplettlieferung wäre das Paket sicher am Ablageort abgestellt worden. Und umweltfreundlicher wäre es zusätzlich.
Das geht besser!!!
Ansonsten mit den Produkten zufrieden!
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vor 5 Tagen
Mit Schriftzug bestellt (Name)
Ohne bekommen
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Antwort von aldifotos.de
vor 2 Tagen
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vor 5 Tagen
Info über den Status erst nach Nachfrage.
Und dann war das Buch plötzlich ohne Ansage geliefert.
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vor 5 Tagen
Info zum Status kamen erst nach meiner Nachfrage .
Und dann plötzlich das Buch ohne Ankündigung.
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vor 5 Tagen
technischer Support ist nicht qualifiziert
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Antwort von aldifotos.de
vor 2 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir möchten nicht, dass Sie den Eindruck haben, dass dies die Gesamtqualität unseres Kundenservice widerspiegelt. Unser Kundendienst arbeitet bereits an Ihrem Fall, und wir hoffen, Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.
Sachverhalt wurde schon vorgetragen und offenbar ihrerseits ad acta gelegt.
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Antwort von aldifotos.de
vor 2 Tagen
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vor 6 Tagen
Fotobücher nicht sehr schützend verpackt.
Dadurch sind die Ecken der Bücher etwas eingedrückt.
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vor 2 Tagen
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vor 6 Tagen
Einige Fotos (besonders mit Personen) sind farblich übersättigt. Kann wegen der nicht optimalen Qualität das Produkt nicht weiter empfehlen.
Die Software zur Erstellung des Fotobuches ist nicht sehr Benutzerfreundlich. Der einzige Vorteil besteht darin, dass kein Speicherplatz auf dem Rechner erforderlich ist. Man arbeitet hier nur online.
Trotz des etwas günstigeren Preises bei Aldi werde ich das nächste Fotobuch wieder bei der Fa. Cewe herstellen lassen.
Es bewahrheitet sich wieder einmal der alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.
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Antwort von aldifotos.de
vor 2 Tagen
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Die Bilder sind zum Teil viel zu dunkel. Das war schon mal besser!
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Antwort von aldifotos.de
vor 2 Tagen
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vor 7 Tagen
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Antwort von aldifotos.de
vor 2 Tagen
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