aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 03.02.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 03.02.2023

Bewertungen für aldifotos.de

23.12.2022

Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.

19.06.2022
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend -ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle. -ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner - bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!! - später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben! - man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen, - es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits - sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice

Bewertungen für aldifotos.de

Das Fotobuch war sehr schnell fertig und die Bildqualität war in Ordnung. Was mir aber aufgefallen ist und man durchaus besser machen könnte ist folgendes: Die Ecken am Fotobuch haben immer irgendwelche mehr oder wrniger eingedrückte Stellen. Ich denke, dass dies auch beim Paketdienstleister passiert sein kann. Warum kann man an den Ecken keinen Kantenschutz anbringen? Die Alben stecken ohne jeglichen Schutz im Papp-Kuvert. Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
14.01.2023
Grundsätzlich gut in Qualität und Geschwindigkeit. Ein Punkt ist weniger gut. Aldi Foto nutzt DPD als Dienstleister für die Lieferung. Damit haben wir negative Erfahrungen. Entweder der Bote kennt sich nicht aus und gibt an er habe uns nicht angetroffen. Auch Informationen wo der Umschlag abgegeben werden kann kommen offenbar nicht beim Boten an. Die Fotobücher, die wir bestellen, passen problemlos in den Briefkasten aber das wird auch nicht befolgt.
Die Fotos, Fotobücher und Tassen sind von guter Qualität. Das Programm für die Bearbeitung ist ebenfalls einfach zu bedienen und gut. Was ich nicht gut finde ist, Aldi Fotos kommt immer wieder mit Aktionen und verleitet weiter zu bestellen, dabei fallen jedes mal Transportkosten an. Das könnte man sich ersparen, wenn Aktionen nicht nur für ein einzelnes Produkt gelten würde sondern gleich z.B. für 10 gleiche Fotos oder Tassen.
Besonders toll war die Vielfältigkeit der möglichen Gestaltung durch zb. Rahmen, Hintergründe und verschiedene Schriftarten. Auch das einsotieren der Bilder war übersichtlich und gut zu meistern. Schade finde ich ,dass die Druck Qualität der Bilder nicht angezeigt wird und somit manche "Handy"Bilder nicht ganz so scharf geworden sind. Trotzdem ist das Fotobuch sehr schön geworden und absolut weiter zu empfehlen.

von Uwe S.
Mit der normalen Belichtung des Fotoapperates Nikon war das Fotobuch zu dunkel, was man bei der Nutzung des Software nicht sehen konnte. Nach Reklamation und „Erhellung“ der Bilder um 20 Punkte wurde das Fotobuch kostenlos nochmals erstellt. Das nächste neue Fotobuch wurde mit entsprechender Belichtung erstellt und wurde nach nur 4 Tagen geliefert. Super Qualität.
Die Qualität der Fotoseiten ist toll auch all die Hintergrundmöglichkeiten. Ich würde jedoch für ein Fotobuch nicht noch mal das softe Ringbuch nehmen, außer die letzte Seite wäre in einer stabilen Form. Gestern beim Durchblättern von mir und Freunden, haben wir es als zu "wabbelig" empfunden. Es fehlte uns sozusagen der Halt beim Halten ;-)
12.01.2023
Ich habe schon öfters bei Ihnen Fotoalben machen lassen. Diesmal habe ich die schöne "lebendige" Hintergründe vermisst bzw. früher konnte man noch zu den vorhandenen grafischen Hintergründe ( z.B. für Hochzeitsalbum oder Weihnachten) schönere dazufügen. Auch bei Rahmen und Schattierungen fehlte mir die natürliche Darstellung.
Auswahl der Hintergründe sehr gut, Schriften sehr gut, Sticker teilweise sehr gut. Mir fehlen ausserdem kleine features wie verschwommener Rand und die Möglichkeit, einfache Rahmen in Farbauswahl und Stärke selbst zu wählen. Diese Auswahl gab es vor ein paar Jahren noch im Programm und ich vermisse sie beim Bucherstellen.
Insgesamt war ich wieder sehr zufrieden mit dem Produkt, einem mehr als 100-seitigen Hardcover-Digitalfotobuch, meinem fünften von aldifotos. Allerdings: die Bildbearbeitung im Entstehungsprozess war früher komfortabler. Ich benutze die Online-Version, weil die etwas benutzerfreundlicher ist, als die Download-Variante.
06.01.2023
Die Fotoqualität war gut, nur war im Webmuster des Leinwandmaterials ein kleines Fehler zu erkennen, etwa 20 cm lang (sah aus wie ein dicker Stofffaden). Die Bearbeitungszeit von der Bestellung bis zur Lieferung war aber länger als angegeben, lag wohl am Zeitraum der Bestellung zwischen den Jahren.

Ich nutze es nun seit fast 12 Jahren. Das frühere Programm war besser. Mit gefallen die möglichen Motive beim Bearbeiten nicht besonders, etwas zu kitschig. Auch die Übersicht ist nicht besser sondern komplizierter geworden. Aldi ist aber toll in Punkto Qualität, Preis, Service und Logistik.
09.01.2023
Meine Erfahrungen sind überwiegend sehr gut (Bestellvorgang, Lieferung, Abwicklung). An der Software stört mich allerdings, dass beim Wandkalender das Feld für Monat/Tage/Datumszahlen größenmäßig nicht angepasst oder auch mal entfernt werden kann (auch wenn ich keine Vorlage benutze).

von U S.
Ich habe einen Familienkalender gestaltet. Durchspalten sind auf jeden kalenderblatt neu einzugeben, müssen neu formatiert werden. Das ist etwas mühsam. Die Collagen sind nicht auf den Bereich oberhalb des Kalenders ausgerichtet und somit nicht wirklich zu verwenden.
17.01.2023
Den Bonus kann man nie nutzen, weil man nie sofort ein zweites Album be- nötigt u. die Gültigkeit zu kurz bemessen ist. Sinnvoll wäre den Bonus an Kunden die immer wieder Alben bestellen anzubieten. Das jetzige System ist Trick 11, den die wenigsten nutzen können.
08.01.2023

von k. m.
Selbst gemachte Layouts können leider nur für ein Produkt gespeichert werden! Konnte man früher für alle speichern! Die Bilder müssen immer wieder neu hochgeladen werden um sie zu benutzen. Ansonsten gute Qualität, schnelle Lieferung, einfach schöne Fotoalben!
11.01.2023
Tolles Buch, lediglich schade, dass der Rand in der Mitte online anscheinend zu klein war. Im Fotobuch ist nicht alles zu sehen, was online in der Mitte zu sehen war oder zu lesen war. Beim nächsten Mal werde ich von selber etwas mehr Abstand zur Mitte halten.
Insgesamt wurden die von uns bestellten 5 Bücher gut umgesetzt. In eine Bild war eine leichte Verschiebung/Dopplereffekt sichtbar. Ev. Aber auch vom Originalbild. Bei einem Buch liegt ein Fehler auf der Buchoberseite vor. Eine etwa 10 Cent große Verdickung.
die Erstellung des Fotobuches ging wirklich sehr einfach, jedoch fehlt ein Bildbearbeitungsprogramm. Wir hätten gern ein Bild bearbeitet mit einem Kopf ausschneiden um den beschenkten einzufügen. Leider haben wir auf Ihrer Seite nichts gefunden.
12.01.2023

Insgesamt hat alles gut geklappt (Fotobucherstellung, Lieferung, gute Qualität, guter Preis). Es wäre schön, wenn man die Voreinstellung für das Fotobuch (z.B. Hardcover; vordefinierte Standardseitenzahl) auch im Nachgang noch ändern könnte.
14.01.2023

Rundherum war die Erfahrung gut. Ich hätte aber lieber am Ende des Bestellvorganges die Frage nach matt oder glänzend gestellt bekommen. Das war leider friss oder stirb... und anders als ich es ausgewählt hätte ist es nun angekommen.