aldifotos.de- Logo - Bewertungen

MM
Michael M.
Bettingen

Komplexe App bzw. Software

In der App wurde ein Gesamtpreis von 50€ vorausgewähl woraus 102 Fotos ermittelt wurden. Diese konnten aber nicht alle bereitgestellt werden. Eine Reduzierung gelang im Nachgang aber nicht. Deshalb wurde ein Assistent eingeschaltet, der eine Reduktion vornahm, aber viele wichtige Fotos und alle Begleittexte verwarf. Das Ergebnis war entsprechend ernüchternd. Es bedarf also einer intensiveren Befassung mit App bzw. Software, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie eine weniger als befriedigende Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wird berücksichtigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
25.06.2023

Hat leider etwas nachgelassen

Bei der Formatauswahl gab es nur 13er oder 10er Format, keine Auswahl nach 9x13 oder 10x15 möglich. Mit weißen Rand bestellt. Fotoqualität echt gut, leider war der weiße Rand ungleichmäßig auf ALLEN Fotos. Mal links breiter als rechts und umgekehrt oder oben breiter als unten. Sehr unschön. Da der Preis erschwinglich war, hab ich mich damit abgefunden. Werde jedoch den Aldi Fotoservice nicht weiter nutzen, sondern mir einen anderen Druckservice suchen.
26.06.2023
SG
Sabine G.
Duisburg

Lieferzeit zu lang

Leider war das Produkt aufgrund eines Lieferschadens defekt. Die Antwort auf die Reklamation hat sehr lange gedauert. Auf meine Nachfrage, ob Ersatz vor Weihnachten geliefert wird, habe ich 2 Mal dieselbe Antwort erhalten, dann eine unbestimmte. Das Fotobuch, welches mir ersatzweise geschickt wurde (vielen Dank dafür) kam erst nach Weihnachten an - also zu spät. Mit der Qualität bin ich zufrieden, mit der Lieferzeit gar nicht. Deshalb die wenigen Punkte
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns bezüglich dieser Angelegenheit.
04.08.2023
Das Erstellen des Buches war mühsam, da es sehr lange gedauert hat, bis die Bilder hochgeladen waren. Die Meldung, dass die Fotos noch nicht hochgeladen sind, war für mich nicht ganz eindeutig, so dass ich drei Versuche hatte, bei denen die eingefügten Bilder entfernt wurden. Es wäre schön, wenn die Mitte einer Doppelseite zu sehen wäre, da die Seitenränder nicht immer gleichmäßig sind und einmal die Fotos über die Seitenmitte hinausgehen.
07.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie im Bestellprozess auf Probleme gestoßen sind. Wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und werden versuchen, das Problem zu beheben.
26.05.2023
Bei der Zustellung von Fotobüchern wurde nun schon zum zweiten Mal der Umschlag in meinen Briefkasten "gezwängt", so daß die darin enthaltenen Fotobücher deutllich sichtbare "Knickstellen" aufwiesen. Daher sollte der Zusteller zumindest anschellen, um die Sendung persönlich "knickfrei" übergeben zu können. Zum Zeitpunkt der letzten Lieferung war ich jedenfalls im Haus; angeschellt hat aber niemand, sondern gleich den Briefkasten benutzt.
JG
J. G.
Pentling
30.12.2023

Keine Warnung wenn Dateien nicht übertragen werden.

Bei einer Bestellung von Wandkalendern wurden anscheinend Dateien nicht übertragen. Allerdings war das auf den Netzseiten nicht offensichtlich und es wurde nur angezeigt, dass die Bestellung eingegangen sei. Eine separate Nachricht, die mitteilt, dass es Probleme gab, wurde nicht verschickt. Nachdem wir uns 10 Tage später telefonisch bei ALDI Foto gemeldet haben wurde uns der Betrag erstattet und ein Gutschein über 25% Rabatt angeboten.
30.12.2023
Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wir werden sie berücksichtigen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass eine Lösung gefunden wurde. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
SH
Silvia H.
Oberhausen
26.12.2023
Leider konnte ich den gleichen erstellen Artikel (Fotokalender) nicht mit nur einem geänderten Schriftzug auf der Titelseite in den Warenkorb legen. Bei mehreren Versuchen ist es dann so gekommen das jetzt der Falschen Name auf dem einen Kalender steht und ich auf dem 2. Neu erstellten dann jetzt den gleichen Namen stehen hab. Das ist schon etwas ärgerlich, da in der Bezeichnung des 1. Artikels immer noch der ursprüngliche Name stand.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Fotoqualität gut - gewählter Versanddienstleister ungenügend

Die Bestellen Artikel waren von der Qualität in Ordnung, die Zustellung aber leider durch den gewählten Versanddienstleister DPD sehr verzögert. Die Sendung erhielt ich erst 5 Tage nach Ihrer Versandbestätigung. Da ich speziell diese Bestellung wegen Weiterversand dringend erwartet hatte, war ich über die verpätete Zustellung sehr enttäuscht. Werde mir künftig genau anschauen bei welchem Anbieter ich meine Fotoaufträge ausführen lasse.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit dem Versanddienstleister nicht zufriedenstellend war. Ihr Feedback ist wichtig für uns und wir werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns. Vielen Dank.
15.11.2023

Schlechteste Designauswahl und keine Nachorder vom fertigen Produkt möglich, sehr ärgerlich…

Leider ist die Bearbeitung mit den wenigen Designs sehr einfallslos und wenn man die Kalender gestaltet hat und diese „ zur Erstellung“ losgeschickt hat, keine weiteren mehr davon in Druck gegeben werden können ist sehr ärgerlich und nicht zeitgemäß-wozu legt man dann ein Kundenkknto an, das sollte alles gespeichert sein. Es gibt so viele Anbieter, Aldi schneidet hier am schlechtesten ab. Sorry, aber hier ist ganz viel nachzuholen!!!
15.11.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Bearbeitung und Gestaltung nicht zufrieden sind. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst. Wir werden uns bemühen, Ihre Anmerkungen bei zukünftigen Verbesserungen zu berücksichtigen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
29.12.2023

Leider fehlen neuerdings die Dateinamen auf der Rückseite der Bilder !!!

Früher befanden sich die Original-Dateinamen auf der Rückseite der Bilder. Damit ließen sich diese gut sortieren. Das ist nicht mehr der Fall. Stattdessen befinden sich willkürliche Dateinamen darauf und auch die Reihenfolge ist vollkommen willkürlich. Damit wird ein sortieren der Bilder z. B. für verschiedene Kalender sehr mühsam - schade - ich werde mich wahrscheinlich nächstes Jahr nach einem anderen Unternehmen umschauen müssen.
29.12.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit der Sortierung der Bilder haben. Ihre Anmerkungen werden wir berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Offenheit.
Wir hatten fremde Bilder im Kalender, fragen uns wo unsere wohl gelandet sind Mit dem Kundenservice hatten wir Kontakt Bekommen einen neuen Kalender, die fremden Bilder werden abgeholt. Aber erst auf Nachfrage ob das möglich ist Nun warten wir auf den Kalender i ,in der Hoffnung das es vor Weihnachten noch klappt Wir hätten uns über eine kleine Entschädigung gefreut. Und wenn es Prozente für die nächste Bestellung gewesen wären
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihnen versehentlich eine falsche Sendung zugestellt wurde. Dieser Fehler darf nicht passieren. Seien Sie daher versichert, dass wir unsere Produktions- und Verpackungsprozesse dahingehend überprüfen werden. Wir bitten Sie um Entschuldigung und werden Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.
12.11.2023

Puzzle

Das 300 teilige Puzzle war durch eine fehlende Verpackung an manchen Stellen etwas geknickt. Andere Hersteller bieten Puzzle in einem richtigen Karton an. Zudem sind die Puzzleteile recht dünn. Da sie zunächst zusammen hängen und man sie für ein Geschenk auseinander macht, werden manche Teile instabil und der Druck löst sich etwas ab. Wir hatten uns eine bessere Qualität erhofft. Zudem war kein Vergleichsbild zum puzzeln anbei.
12.11.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Es tut uns leid zu hören, dass das Puzzle nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Bemerkungen sind für uns wichtig, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte.
07.08.2023
€51,98 für ein 80x40 cm Acryl Glas finde ich im Nachhinein zu teuer, das hatte ich in der Vergangenheit schon günstiger bekommen. Und um mein Auto ganz auf das Foto zu bekommen, ging nur dieses Format. Bei einer Breite von 80 cm hätte ich mir auch 2 Aufhängebügel gewünscht. Und als Letztes, die Belastung auf meinem Konto fand bereits statt, obwohl die Produktion noch nicht begonnen hatte. Aber die Qualität des Bildes ist gut.
Auch bei dem nächsten Fotoalbum waren Fehler gravierender Art drin. Das war meine letzte Bestellung! Die erste Bestellung mit Fehlern habe ich reklamiert und es kam eine Entschuldigung von Aldi. Aber die neuen Alben sind wieder mit Fehlern. Ich habe keine Lust mehr Fotos mit den Fehlern zu schicken , zu reklamieren und dann nur eine Entschuldigung, das Angebot 25% auf die nächste Bestellung zu bekommen. Da hat man nur Arbeit.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Fotoalben unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Da wir den Sachverhalt genauer verstehen möchten, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.
12.01.2024

Wandbild auf Acrylglas 20 x 20 cm

Farbechtheit überzeugt, Acrylglas sauber geschnitten, Keine Kratzer. Zwei Sterne Abzug gibt es jedoch für eine sichtbare Körnigkeit des Bildes. Für das geschulte Auge wirkt es wie Helligkeitsrauschen (kein Farbrauschen). Eine ISO 100-Aufnahme, noch dazu in 300 dpi, darf nicht aussehen als wäre sie mit ISO 800 gemacht worden. Zumal ein 20 x 20 cm Bild nicht aus 2 Metern Entfernung betrachtet wird. Da ist noch Luft nach oben.
12.01.2024
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen Ihre Beobachtungen zur Körnigkeit des Bildes zur Kenntnis. Unsere Kunden verdienen immer die bestmögliche Qualität und Ihr Feedback hilft uns dabei, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank.
31.12.2023

DPD Packetdienst

Ich warte seit 10 Tagen auf die2. Teillieferung, die noch vor Weihnachten ankommen sollte. Der DPD Packetdienst ist eine Katastrophe, da angeblich 2x jemand ausliefern wollte, wir aber keinen Hinweis von DPD bekommen haben, dass einer da war. Jetzt bekomme ich die Nachricht, dass die Lieferung wieder an den Versender zurückgeschickt wurde. Einfach unglaublich ärgerlich 😡 Mal gespannt, ob ich die Bestellung noch bekomme ……..
31.12.2023
Wir bedauern, dass Sie solche Schwierigkeiten mit der Lieferung hatten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Ihre Geduld in dieser Angelegenheit wird sehr geschätzt.

Paw Patrol Handtuch

Ich muss sagen, ich hatte mir das Handtuch ein wenig anders vorgestellt. Vom Bild her und dem bedruckten Namen ist es schön, aber das Material lässt ein wenig zu wünschen übrig. Es ist sehr hart und wenn man drüber streicht, dann hinterlässt es Spuren die man nur schwer wieder glatt bekommt.Ich hoffe, dass es durch das waschen besser wird und es nicht ausbleicht. Aber Preis-Leistung hält sich hier leider nicht die Waage.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass das Material nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Beobachtungen sind wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Wir hoffen, dass die Qualität nach dem Waschen Ihren Vorstellungen entspricht.
HW
Henning W.
Markranstädt
22.09.2023

Preis gut, Qualität mäßig

Die Preise sind in Ordnung. Die Qualität ist nicht die Welt. Die Farben passen nicht ganz (leichter Grünstich) und die Brillianz / Dynamikumfang können besser sein. Auch die Schärfe ist nicht 100%. Bei großen Abzügen (über 15cm) könnte die Software sich mehr anstrengen. Meine Fotos sind nicht optimal gewesen, aber ich denke, es geht besser. Ich würde für bessere Qualität auch mehr bezahlen. Gibt es da eine Alternative?
SM
Sebastian M.
Marienheide
06.01.2024
Fotos und Qualität des Fotobuch ist top 👍🏼. Bei uns war Weihnachten dazwischen . Aber die Lieferzeit von 5 Werktagen war superschnell. Allerdings war die Zusammstellung und das Verschieben der Bilder mit meinem I Phone nicht so einfach. Bilder mit einem Finger verschoben dann das nächste verschoben. Dann war das erst wieder aus dem Buch verrutscht. Brauchte mindestens 3versuche. Aber am Ende war alles perfekt 👌🏿
06.01.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität unseres Fotobuches zufrieden sind und die Lieferzeit schätzen. Ihre Rückmeldung zur Bedienung mit dem iPhone nehmen wir zur Kenntnis und werden diese in zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
11.11.2023

Fotoalbum A4 quer

Lange Wartezeiten max. 4 Tage bis der Kundenservice antwortet. Telefonische erreichbarkeit wäre wünschenswert. Mußte 3x nachfragen und habe eigentlich 3x die selbe Antwort bekommen. Viele Hintergründe und Artclips sehr kitschig. Habe für das ganze Album den gleichen Hintergrund verwendet. Bilder leider nicht so scharf wie bei Cewe. Dafür ist das Preisleistungsverhältnis top und die Bedienung war auch in Ordnung.
11.11.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es freut uns, dass Sie unser Preisleistungsverhältnis und die Bedienung als positiv empfunden haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.