Im Vorwege nach der Bestellung klang alles noch ganz gut, aber dann kam die Lieferung …
Das Paket mit der Fotobox war sehr groß und sehr schwer, dass eine Person das nicht allein tragen konnte. Es wurde daher wohl von DHL auch nur in den Hausflur und nicht an die Wohnungstür geliefert bzw. abgestellt.
Das installierte Programm für die Fotobox war nicht aktuell. Die Lizenz war abgelaufen und ich musste mühselig per Whatsapp-Sprachnachrichten und interner Passwörter das Update vornehmen. Die mitgeschickten Anleitungen waren für Windows-basierte Programme und nicht Apples Ipad erstellt, was ich bestellt hatte. Also auch hier wieder mühseliges Hin und Her von Whatsapp-Sprachnachrichten am Vorabend der Party. Als wenn ich nichts anderes zu tun hätte. Was wäre wohl passiert, wenn ich Whatsapp nicht benutze??? Irgendwie habe ich das alles dann doch irgendwie hingekriegt – aber nicht in wenigen Minuten sondern einigen Stunden! Eine Alternative hatte ich ja auch nicht und wurde auch nicht angeboten!
Im Vorwege war vereinbart, dass die Fotobox am nächsten Werktag zurückgesendet werden sollte -so weit so gut. Aber mit der Lieferung der Box kam auch die nächste Mail, in der stand, dass die Rücksendung am nächsten Werktag bis 11 Uhr zu erfolgen hat, sonst droht eine Strafzahlung. Die Androhung kam dann sogar mehrmals. Das ist unverschämt, unprofessionell und auch nicht rechtens, im Nachhinein Vertragsbedingungen zu Ungunsten eines Privatkunden zu ändern. Zudem auch das Rücksendepaket ja immer noch zu groß und zu schwer ist, um es allein zum Paketshop zu kriegen.
Ich kann Udo Blicks Fotoboxen nicht weiterempfehlen – es war alles ziemlich unprofessionell, schlecht gewartet und auch nicht gut vorbereitet. Und die Androhung von Strafzahlungen war dann echt die Krönung!
Weiterlesen