moebel-eins.de- Logo - Bewertungen

moebel-eins.de

671 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.160 Bewertungen insgesamt

Gut

23.12.2023
Die Lieferung erfolgte schnell, jedoch ist die Qualität der Möbel Angesicht des Preises nur ungenügend, da hätte ich mehr erwartet. Schraubt man ganz vorsichtig die Schrauben ein platzt trotzdem schon oft etwas weg. Sie sind sehr instabil insgesamt. Schade ☹️

08.10.2023
Die Lieferung erfolgte wie versprochen zügig. Wir hatten den Lieferservice dazugebucht, da das Bett in die erste Etage befördert werden musste. Leider wurde uns kurzfristig mitgeteilt, dass nur eine Person bei der Anlieferung zugegen ist. Somit mussten wir mit anpacken. Es wurde unsere Treppe beschädigt, was wir auch umgehend mitteilten. Der Fahrer wurde darauf hingewiesen. Nach Rücksprache mit moebel-eins wurde dies bestritten. Keinerlei Entgegenkommen, somit werden wir keinen weiteren Kauf tätigen und auch keine Empfehlung geben.

Bewertungen für moebel-eins.de

EH

Sitzbank

Erfahrungswerte kann ich erst nach Erhalt der Ware teilen deshalb nur 4 Sterne. Allerdings der Ablauf bis jetzt ohne Probleme. Freue mich schon sehr auf meine Bank.
06.09.2024

Schöne Ware - Service ausbaufähig

Ich habe ein Bett bestellt, das auch relativ zügig ankam. Soweit alles gut. Beim Aufbau sind mir dann einige Dinge aufgefallen. Ich bin beim Möbelaufbauen erfahren und verstehe Anleitungen auch relativ schnell, wenn sie denn logisch sind. Auch wenn dieses Bett keine IKEA-Ware und Holz ein Naturmaterial ist, sind einige Dinge nicht unproblematisch. Die Anleitung ist relativ unpräzise oder niemals ist es jemanden vom Verkauf aufgefallen bzw. niemand hat es je reklamiert. Hätte ich der Anleitung blind gefolgt, würden mehrere Schraubenspitzen jetzt aus dem Rahmen schauen, weil sie schlicht zu lang sind. Wie gesagt, muss es nicht wie bei IKEA sein, aber hier ist noch viel Luft nach oben. Eine längliche Seitenleiste hat sich jedoch verkrümmt/verzogen (Lagerung, Feuchtigkeit etc.) und ich hätte sehr viel Kraft aufwenden müssen, um diese Seitenleiste mit den passenden Dübeln/Schrauben an die Kopf- oder Fußleiste zu befestigen. Bevor da was kaputt geht, wollte ich das lieber sein lassen und reklamieren. Schließlich steht das Holz dann doch unter einer relativ großen Spannung mit Lattenrost, Matratze und Schläfer. Ich wollte es dem Unternehmen so leicht wie möglich machen und habe probiert, Fotos zu erstellen, bevor ich das alles wieder einpacke. Die Krümmung ist mit einem Handy aber nicht einzufangen. Das sieht man auch mit dem Auge nicht gut - man sieht nur, dass die vorgebohrten Löcher überhaupt nicht übereinander liegen - egal wie ich die Seitenleisten auch gelegt habe und die Seiten getauscht habe. Nächsten morgen angerufen hieße es: bitte schreiben Sie uns eine Mail. Habe ich dann getan und alles super genau aufgeschrieben: wie die Teile (laut Montageanleitung) genau heißen und die Tatsache, dass ich die Krümmung nicht sichtbar auf einem Foto einfangen kann. Für sowas müsste man theoretisch einen Profifotografen bestellen, wenn das überhaupt jemand einfangen kann. Antwort: bitte schicken Sie uns Fotos und Bezeichnung der Teile laut Montageanleitung und beschreiben Sie uns den Mangel. Ich: Haben Sie automatisierte Antworten? das habe ich Ihnen bereits in der ersten Mail alles geschildert. Antwort: Nein, wir versenden keine automatischen Antworten. Danach copy/paste mit dem identischen Wortlaut der vorherigen Mail: bitte schicken Sie uns Fotos und Bezeichnung der Teile laut Montageanleitung etc. Ich: habe ich doch schon gemacht? Lesen Sie die Mails nicht? Antwort: "Sie sind der erste Kunde dem es nicht möglich ist die Reklamation Bildlich darzustellen. Wir haben soeben dennoch Kulanterweise die Nachlieferung der folgenden Bauteile an Sie veranlasst...." Also ich dachte mir: dass die Dame mit deutschem Namen (V.M.) aus dem Servicebereich die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, ist eine Sache....aber der Kommentar ist eine bodenlose Frechheit. Wenn es ihr gelingt, diese Krümmung mit einem Handy einzufangen, gebe ich einen aus. Und Kulanz? Den Begriff hat sie auch noch nicht verstanden. Ich habe als Käufer ein Recht auf einen einwandfreien Artikel, den ich auch zusammenbauen kann. Da ist Kulanz der abwegigste Begriff, den man sich dazu ausdenken kann. Und ich habe stets freundlich geschrieben. Dieser für mich schlechte Service der Dame (die Dame am Telefon war hingegen sehr freundlich) und die relativ unpräzise Aufbauanleitung ergeben für mich eine faire 3-Sterne-Bewertung. Immerhin ist das Bett an sich schön (sofern man sich nicht zu genau an die Anleitung hält) und der Austausch der Seitenleisten hat dann doch reibungslos und sehr schnell geklappt. Ich glaube, dass das Unternehmen an sich seriös ist. Service bei dieser beschriebenen Dame? Ich würde sie als Chef in einen Kurs schicken, in dem man Kundenbehandlung lernt.
03.09.2024
Abwicklung super, toller Service, schnelle Lieferung. Ein Punkt Abzug, da nicht alle Schrauben dabei waren bzw. nicht die passende Größe hatten.
01.09.2024

Ich würde dort wieder bestellen

Aufbau mit Anleitung hat hervorragend geklappt. Keine Probleme vier Sterne weil zwei Bretter haben Macken aber ich male einfach mit dem Stift drüber und bei den Schrauben die müssten ein bisschen besser gepackt sein da hat manchmal eine gefehlt aber ich konnte da ich mehrere Sachen bestellt. Habe mir dann von einem anderen Teil etwas als Reserve nehmen.
29.08.2024
Die angegebene Lieferzeit von 1-2 Wochen wurde nicht eingehalten. Es gab nach Vorabzahlung nur eine Zahlungsbestätigung. Also nach 2 Wochen angerufen...die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat, wie versprochen innerhalb kurzer Zeit zurückgerufen, gab aber auch keine konkrete Angabe zur Lieferung, letztendlich waren es dann genau 4 Wochen. Eine fehlende Schraube wurde nachgeliefert. Qualität des Bettrahmens in Ordnung. Ich empfehle eine kundengerechtere Kommunikation mit verbindlicheren Angaben.
29.08.2024
26.08.2024
Benötigte Schrauben fehlten; Seitenteil mit Delle
25.08.2024

Lieferung und Bettgestell einwandfrei, aber wirklich schlechte und falsche Aufbauanleitung und fehlende Schrauben ärgern uns beim Aufbau. Am Ende steht ein schönes Bett dann doch im Schlafzimmer.

Lieferung und Bettgestell EU wandfrwi
DP
Dagmar P.
Hasselberg
25.08.2024

Ware super, Spedition lässt Wünsche offen

Ich bin mit dem Bestellvorgang und auch mit der Ware (dem Kufenbett Curby) sehr zufrieden, allerdings hat keinerlei Ankündigung durch die Spedition stattgefunden, erst beim zweiten Versuch hat der Fahrer angerufen, als er vor der Tür stand, weil ich einen Zettel mit der Bitte um Anruf an der Tür hängen hatte.
AE
19.08.2024
18.08.2024
CH
15.08.2024
Sehr schnelle Lieferung; Stühle wie beschrieben; sehr schick. Leider war ein Stuhlbein beschädigt. Mail mit Foto und sofort neues Gestell verschickt.👍
13.08.2024
11.08.2024