Die Lieferung erfolgte schnell, jedoch ist die Qualität der Möbel Angesicht des Preises nur ungenügend, da hätte ich mehr erwartet. Schraubt man ganz vorsichtig die Schrauben ein platzt trotzdem schon oft etwas weg. Sie sind sehr instabil insgesamt. Schade ☹️
Die Lieferung erfolgte wie versprochen zügig. Wir hatten den Lieferservice dazugebucht, da das Bett in die erste Etage befördert werden musste. Leider wurde uns kurzfristig mitgeteilt, dass nur eine Person bei der Anlieferung zugegen ist. Somit mussten wir mit anpacken. Es wurde unsere Treppe beschädigt, was wir auch umgehend mitteilten. Der Fahrer wurde darauf hingewiesen. Nach Rücksprache mit moebel-eins wurde dies bestritten. Keinerlei Entgegenkommen, somit werden wir keinen weiteren Kauf tätigen und auch keine Empfehlung geben.
Ich habe ein Bett bestellt, das auch relativ zügig ankam. Soweit alles gut.
Beim Aufbau sind mir dann einige Dinge aufgefallen.
Ich bin beim Möbelaufbauen erfahren und verstehe Anleitungen auch relativ schnell, wenn sie denn logisch sind.
Auch wenn dieses Bett keine IKEA-Ware und Holz ein Naturmaterial ist, sind einige Dinge nicht unproblematisch. Die Anleitung ist relativ unpräzise oder niemals ist es jemanden vom Verkauf aufgefallen bzw. niemand hat es je reklamiert. Hätte ich der Anleitung blind gefolgt, würden mehrere Schraubenspitzen jetzt aus dem Rahmen schauen, weil sie schlicht zu lang sind. Wie gesagt, muss es nicht wie bei IKEA sein, aber hier ist noch viel Luft nach oben.
Eine längliche Seitenleiste hat sich jedoch verkrümmt/verzogen (Lagerung, Feuchtigkeit etc.) und ich hätte sehr viel Kraft aufwenden müssen, um diese Seitenleiste mit den passenden Dübeln/Schrauben an die Kopf- oder Fußleiste zu befestigen. Bevor da was kaputt geht, wollte ich das lieber sein lassen und reklamieren. Schließlich steht das Holz dann doch unter einer relativ großen Spannung mit Lattenrost, Matratze und Schläfer.
Ich wollte es dem Unternehmen so leicht wie möglich machen und habe probiert, Fotos zu erstellen, bevor ich das alles wieder einpacke. Die Krümmung ist mit einem Handy aber nicht einzufangen. Das sieht man auch mit dem Auge nicht gut - man sieht nur, dass die vorgebohrten Löcher überhaupt nicht übereinander liegen - egal wie ich die Seitenleisten auch gelegt habe und die Seiten getauscht habe.
Nächsten morgen angerufen hieße es: bitte schreiben Sie uns eine Mail.
Habe ich dann getan und alles super genau aufgeschrieben: wie die Teile (laut Montageanleitung) genau heißen und die Tatsache, dass ich die Krümmung nicht sichtbar auf einem Foto einfangen kann. Für sowas müsste man theoretisch einen Profifotografen bestellen, wenn das überhaupt jemand einfangen kann.
Antwort: bitte schicken Sie uns Fotos und Bezeichnung der Teile laut Montageanleitung und beschreiben Sie uns den Mangel.
Ich: Haben Sie automatisierte Antworten? das habe ich Ihnen bereits in der ersten Mail alles geschildert.
Antwort: Nein, wir versenden keine automatischen Antworten.
Danach copy/paste mit dem identischen Wortlaut der vorherigen Mail:
bitte schicken Sie uns Fotos und Bezeichnung der Teile laut Montageanleitung etc.
Ich: habe ich doch schon gemacht? Lesen Sie die Mails nicht?
Antwort: "Sie sind der erste Kunde dem es nicht möglich ist die Reklamation Bildlich darzustellen. Wir haben soeben dennoch Kulanterweise die Nachlieferung der folgenden Bauteile an Sie veranlasst...."
Also ich dachte mir: dass die Dame mit deutschem Namen (V.M.) aus dem Servicebereich die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, ist eine Sache....aber der Kommentar ist eine bodenlose Frechheit.
Wenn es ihr gelingt, diese Krümmung mit einem Handy einzufangen, gebe ich einen aus.
Und Kulanz? Den Begriff hat sie auch noch nicht verstanden. Ich habe als Käufer ein Recht auf einen einwandfreien Artikel, den ich auch zusammenbauen kann. Da ist Kulanz der abwegigste Begriff, den man sich dazu ausdenken kann.
Und ich habe stets freundlich geschrieben.
Dieser für mich schlechte Service der Dame (die Dame am Telefon war hingegen sehr freundlich) und die relativ unpräzise Aufbauanleitung ergeben für mich eine faire 3-Sterne-Bewertung.
Immerhin ist das Bett an sich schön (sofern man sich nicht zu genau an die Anleitung hält) und der Austausch der Seitenleisten hat dann doch reibungslos und sehr schnell geklappt.
Ich glaube, dass das Unternehmen an sich seriös ist. Service bei dieser beschriebenen Dame? Ich würde sie als Chef in einen Kurs schicken, in dem man Kundenbehandlung lernt.
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertungsabfrage kam zu früh
Die Bewertung war ein Versehen. Der Kontakt zur Fa. Moebel-eins ist unkompliziert, schnell und sehr persönlich. Antworten kommen per Mail. Sehr sympathisch!
Wir warten noch auf die Lieferung des bestellten Bettes. Es war "in 1-2 Wochen" lieferbar.
Eine kleine Mail mit dem Inhalt, wann die Lieferung geplant ist ( auch wenn es einige Tage noch sind) wäre hilfreich.
Erfahrungswerte kann ich erst nach Erhalt der Ware teilen deshalb nur 4 Sterne. Allerdings der Ablauf bis jetzt ohne Probleme.
Freue mich schon sehr auf meine Bank.
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Etwas holperig bei der Abwicklung (Nachnahme eingeschränkt bei entsprechender Spedition und Lieferung der Ware auch nur mit unterschiedlichen Maßen und Änderungen als angeboten. Dennoch Schnelle Abwicklung und Korrespondenz. Sehr nette Mitarbeiterin und flexible Handhabung.
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16.09.2024
Verifizierte Bewertung
Tisch Eiche
Der bestellte Tisch wurde in 2 Paketen geliefert (Tischplatte und Beine jeweils extra), was sehr praktisch vom Gewicht her war und die Gefahr von Beschädigungen minimiert. Tisch schnell aufgebaut, alles i.O. und sieht sehr gut aus.
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22.09.2024
Verifizierte Bewertung
Erwartungen absolut erfüllt
Die Beistelltische haben unsere Erwartungen absolut erfüllt. Tolle Möbel, Lieferung tipptopp, ordentlich verpackt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf!