gesund.de

Gut

Zertifiziert seit: 19.01.2021
gesund.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Kaum hatte ich das Medi bestellt, konnte ich es schon 10 min später über die Schnellkasse abholen. So schnell habe ich noch keine Apotheke gesehen, die Bestellungen über die APP bearbeitet. Leider kann ich nur 5 Sterne geben, ich hätte gerne 100 Sterne vergeben. Es können nicht nur Rezepte über die APP übermittelt werden, sondern auch frei verkäufliche Medis. Und wenn dann doch einmal nichts im APP-Shop zu finden ist, kann man die PZN oder Medikamentenname im Textfeld schreiben. Es ist eine sehr gut funktionierte APP.
JW
Jörg W.
Neustadt

Zum zweiten Mal bestellte ich über gesund.de in der Merkur Apotheke Völklingen. Beim ersten Mal (vor einigen Monaten)bekam ich eine Bestätigungs Email von der Apotheke aber in der Apotheke wusste man von nichts.Bei der letzten Bestellung kam gar nichts

Bewertungen für gesund.de

Bestellung

Die Bestellung wurde als komplett avisiert - war sie aber nicht
Antwort von gesund.de
Hallo Marita, so sollte das natürlich nicht sein. Schreibe uns gerne an service@gesund.de, um welche Bestellnummer es sich handelt, dann können wir dem Grund nachgehen. Vielen Dank für dein Feedback und viele Grüße vom gesund.de Team☺️
Medikamente wurde als lieferfähig angezeigt und nach der Bestellung als fehlbestand storniert. Nach 2 Tagen bei der gleichen Apotheke wurde es als lieferfähig angezeigt und nach der Bestellung als Fehlbestand storniert. Das ist verarsche, oder sie wollten 2,50 Euro es nicht Ausliefern. Auf jedenfall sehr Enttäuchent.
Antwort von gesund.de
Hallo Sylvie, das tut uns echt leid – so soll eine Bestellung über gesund.de natürlich nicht ablaufen. Damit wir mit der Apotheke klären können, was da schief gelaufen ist, schreib uns doch bitte an service@gesund.de und lass uns wissen, wann und wo du bestellt hast. Danke dir. Viele Grüße vom gesund.de-Team
SB
Sandra B.
kaiserslautern
Dafür sorgen das Medikamente auch ankommen meine kam bis heute nicht an. Deswegen nur 1 Stern und der ist noch zuviel
Antwort von gesund.de
Hallo Sandra, tut uns leid, dass du keine gute Erfahrung mit dem Service gemacht hast. Wir geben die Lieferbestellungen direkt an die Apotheken weiter. Es wäre es hilfreich uns per service@gesund.de das Problem genauer zu schildern. Dann können wir uns mit der zugehörigen Apotheke in Verbindung setzen, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Vielen Dank! Liebe Grüße vom gesund.de Team
15.02.2024
keine offizielle Anwendung. E-Rezept nicht möglich.
16.02.2024
Hallo Karl, das E-Rezept ist offiziell über unsere App möglich. Derzeit über den papierhaften Ausdruck, welchen man vom Arzt auf Nachfrage bekommt. Dieser muss lediglich gescannt werden, unter der Funktion E-Rezept einreichen. Gerne würden wir dir, aber persönlich weiterhelfen. Bitte wende dich dafür an Service@gesund.de. Vielen Dank. Liebe Grüße vom gesund.de Team
Ich habe keine Rückmeldung der Apotheke erhalten
Antwort von gesund.de
Hallo Anna, das ist natürlich ärgerlich. Wenn du magst schreib uns gerne an service@gesund.de bei welcher Apotheke du bestellt hast und um welche Bestellnummer es sich handelt. Dann können wir uns in Verbindung mit der Apotheke setzen. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team😊
09.02.2024
Die Medikamente sind nie geliefert worden
11.02.2024
Hallo Sabine, das tut uns leid zu hören, dass du unzufrieden mit deiner Bestellung bist. Wenn du magst schreib uns gerne an service@gesund.de bei welcher Apotheke du bestellt hast, damit wir im direkten Kontakt mit der Apotheke das abklären können. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
21.01.2024
Habe wg Payback gekauft. 333 Punkte je 15€ Wären 666 Punkte oder €6,66 gewesen. Leider wurden die Punkte nicht gutgeschrieben - Kd Nr Payback hätte wohl eingetragen werden müssen Die Bestellung selbst lief super Apotheke hat sich per Mail gemeldet. Wirklich gut
Antwort von gesund.de
Hallo stappit, danke für deine Bewertung und dein Feedback! Es tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen kam. Generell ist es von Vorteil, wenn die PAYBACK Nummer in deinem Profil hinterlegt ist, damit sie automatisch bei jeder neuen Bestellung hinterlegt wird. Viele Grüße vom gesund.de Team
12.01.2024
Zeitenangaben fehlten zur Abholung oder zum nach Hause bringen wird nicht mitgeteilt
12.01.2024
Hallo Anna, das ist natürlich ärgerlich und etwas verwirrend. Wenn du magst schreib uns gerne an service@gesund.de bei welcher Apotheke du bestellt hast, damit wir im direkten Kontakt mit der Apotheke schauen können wo das Problem liegt. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team

Bezahlung bei Abholung zum Ladenpreis

Ich habe Medikamente bestellt, die ich in der Apotheke abholen wollte. Online Zahlung war nicht möglich, also wählte ich “Bezahlung bei Abholung” und ging davon aus, dass ich bei Abholung dennoch den online angezeigten Preis zu zahlen habe. Leider wurde bei Abholung dann aber verlangt, dass ich den Ladenpreis (knapp 15€ mehr) zahle. Darauf wurde ich vorher nicht hingewiesen. Schade! Mehr Transparenz wäre schön.
Antwort von gesund.de
Hallo Julia, das tut uns echt leid – so soll eine Bestellung über gesund.de natürlich nicht ablaufen. Damit wir mit der Apotheke klären können, was da schief gelaufen ist, schreib uns doch bitte an service@gesund.de und lass uns wissen, wann und wo du bestellt hast. Danke dir. Viele Grüße vom gesund.de-Team

Paybackpunkte und Benichtigung nicht erhalten

Habe über Payback bestellt. Sollte 18fach Punkte bekommen und benachrichtigt werden, sobald die Bestellung abholbereit sei. Bekam bislang weder die Paybackpunke gutgeschrieben noch wurde ich benachrichtigt. Hab mich dann selbst bei der betreffenden Apotheke gemeldet. Gesund.de hat bis jetzt auf meine Rückfrage bezüglich der fehlenden Paybackpunkte nicht reagiert.
Antwort von gesund.de
Hallo J Asal, es tut uns leid zu hören, dass du schlechte Erfahrungen mit unserem Service hattest. Wir kümmern uns so schnell es geht um dein Problem. Schildere uns doch gerne nochmal die Situation unter service@gesund.de, damit wir uns mit deiner Apotheke in Verbindung setzen können. Vielen Dank. Schönen Abend und liebe Grüße vom gesund.de Team.

Bestellung wurde nicht geliefert

Ich habe die Bestellung aufgegeben, es wurde mit einer Lieferung am gleichen Tag geworben, die Lieferung kam aber bis heute garnicht an. Ich habe mir meine Medikamente 2 Tage später selber geholt.
12.01.2024
Hallo Jonas, tut uns leid, dass du mit dem Lieferdienst deiner Apotheke schlechte Erfahrung machen musstest. Schildere uns doch gerne das Problem über service@gesund.de, damit wir uns mit der Apotheke in Verbindung setzen können. Viele Grüße vom gesund.de Team. ☘️
Ich habe extra online bestellt, weil es 18fach Payback Punkte gab. Leider wurden mir die Punkte zum wiederholten Male nicht gutgeschrieben.
Antwort von gesund.de
Hallo ataudo, das ist natürlich nicht die Abwicklung, die wir uns vorgestellt haben. Allerdings können wir hier in die Bestellung leider nicht einsehen. Schreib uns doch einmal direkt an unser Support-Team via E-Mail an service@gesund.de. wann und bei welcher Apotheke du bestellt hast. Die Kolleg:innen dort können dir am schnellsten weiterhelfen. Vielen Dank und liebe Grüße vom gesund.de Team
Entweder die Apotheke erhält die Bestellung nicht oder es gibt Fehler bei der Größe der Medikamente. Also nicht empfehlenswert
Antwort von gesund.de
Hallo Andreas, es tut uns leid, dass du schlechte Erfahrungen bei deiner gesund.de Bestellung gemacht hast. Wir wollen die Plattform und ihren Service natürlich stetig verbessern und freuen uns daher jederzeit über Feedback über unseren Support via service@gesund.de. Dort können wir dann auch zuordnen, um welche Bestellung es da ging. Vielen Dank. Viele Grüße vom gesund.de Team
21.01.2024
Wir haben bis jetz nickt bekome meine bestelung, keine nachricht, keine email, keine info wie viele muss ich noch warte....
Antwort von gesund.de
Hallo otniel, das tut uns sehr leid! Schreib uns gerne direkt an service@gesund.de, bei welcher Apotheke du bestellt hast, damit wir mit ihr Kontakt aufnehmen können um zu klären, wo das Problem liegt. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
DV
Daniela V.
Ludwigsau
Produkt war leider doch nicht vorrätig, es konnte allerdings ein sogar günstigeres Generika bestellt werden, welches dann aber erst am Folgetag abgeholt werden kann.
Antwort von gesund.de
Hallo Daniela, das tut uns sehr leid. Wenn du magst, schreib uns gerne direkt an service@gesund.de, bei welcher Apotheke du bestellt hast, damit wir mit ihr Kontakt aufnehmen können um zu klären, wo das Problem lag. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
22.11.2023

Onlinebestellung mit Gutschein

Bestelldurchführung einwandfrei inkl. Gutschein Mitteilung über Abholung einwandfrei Vor Ort, konnte die Mitarbeiterin den Gutschein nicht erfassen und hatte keinen Ansprechpartner der Ihr helfen konnte Nach meiner Abholung war meine Onlinebestellung online seitens der Apotheke der Vorgang nicht als erledigt hinterlegt, sodass ich hier die Apotheke informiert habe, was im Anschluss durchgeführt wurde
24.11.2023
Hallo Alex, das ist natürlich ärgerlich und etwas verwirrend. Schreiben Sie uns gerne an service@gesund.de bei welcher Apotheke Sie bestellt haben, damit wir mit der Apotheke direkt Kontakt aufnehmen können und noch einmal die Prozesse erklären können. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
15.11.2023
Abwicklung und Lieferung super, leider nur nicht das Produkt geliefert bekommen was bestellt war. Die gelieferte Alternative hätte ich auch woanders und auch noch günstiger bekommen.
Antwort von gesund.de
Hallo Jens, das tut uns sehr leid. Schreib unserem Support doch via E-Mail an service@gesund.de wann du bei welcher Apotheke bestellt hast, damit wir schauen können, was mit genau bei deiner Bestellung passiert ist. Viele Grüße vom gesund.de Team
Nach Bestellung hakte die App. Musste mehrmals versuchen, Bezahlung via PayPal ging nicht durch. War recht nervig. Am nächsten Tag ging es dann. Nachbessern.
Antwort von gesund.de
Hallo C Kahrmann, es tut uns leid, dass du schlechte Erfahrungen mit gesund.de gemacht hast. Wir freuen uns Jederzeit über konstruktive Feedback über Service@gesund.de. Vielen Dank für deine Bewertung, wir arbeiten stetig daran unsere Services zu verbessern. Viele Grüße vom Gesund.de Team.
RS
Ralf S.
Wissen
07.10.2023
Wenn man Extra Punkte für eine Bestellung bei Payback über Gesund.de anpreist sollte man die auch tunlichst nach Bestellung auch gutschreiben ansonsten oder wie schon aktuell passiert ist Betrug auf höchste Ebene.Im Raum steht ein angedachter Strafantrag wg. Gewerbmäßigen Betruges .
10.10.2023
Hallo snowdogswesterwald, es tut uns leid, dass deine Erfahrung mit gesund.de offenbar nicht sehr zufriedenstellend war. Wir helfen dir gerne direkt weiter: Schreib uns dazu einfach an service@gesund.de und lass uns wissen, wo du bestellt hast und was nicht geklappt hat. So können wir auch mit PAYBACK in Kontakt treten um zu klären, wo das Problem liegt. Vielen Dank und liebe Grüße vom gesund.de Team
Sabine S.
Münsterland
05.05.2023

Preisunterschied zwischen Warenkorb und tatsächlichem Apothekenpreis

Ich hatte zwei gleiche Artikel zu einem Preis von je 19,99€ in den Warenkorb gelegt. Leider wurde der Artikel nicht zu dem Preis von der Apotheke angeboten sondern es wurde ein viel höherer Preis verlangt. Das ist sehr bedauerlich…
10.05.2023
Hallo, bei manchen Apotheken werden auf gesund.de statt des tatsächlichen Preises, der UVP ausgespielt. I.R. sind die Abweichungen allerdings im Cent-Bereich. Lass uns daher gerne via E-Mail an service@geesund.de wissen, bei welcher Apotheke du bestellt hast, damit wir überprüfen können, warum es eine höhere Differenz gegeben hat. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team