gesund.de

Gut

Zertifiziert seit: 19.01.2021
gesund.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Kaum hatte ich das Medi bestellt, konnte ich es schon 10 min später über die Schnellkasse abholen. So schnell habe ich noch keine Apotheke gesehen, die Bestellungen über die APP bearbeitet. Leider kann ich nur 5 Sterne geben, ich hätte gerne 100 Sterne vergeben. Es können nicht nur Rezepte über die APP übermittelt werden, sondern auch frei verkäufliche Medis. Und wenn dann doch einmal nichts im APP-Shop zu finden ist, kann man die PZN oder Medikamentenname im Textfeld schreiben. Es ist eine sehr gut funktionierte APP.
JW
Jörg W.
Neustadt

Zum zweiten Mal bestellte ich über gesund.de in der Merkur Apotheke Völklingen. Beim ersten Mal (vor einigen Monaten)bekam ich eine Bestätigungs Email von der Apotheke aber in der Apotheke wusste man von nichts.Bei der letzten Bestellung kam gar nichts

Bewertungen für gesund.de

KB
Kai B.
Loxstedt
Bestellung wurde von der Apotheke storniert! Anfahrt wäre zu weit. Warum kann ich dann bestellen? Von Bestellung bis zur Stornierung verging ein Tag! Was macht man wenn es einem richtig übel geht??? Eine einzige Katastrophe...
Antwort von gesund.de
Hallo kaibuggel, das tut uns echt leid – so soll eine Bestellung über gesund.de natürlich nicht ablaufen. Damit wir mit der Apotheke klären können, was da schief gelaufen ist, schreiben Sie uns doch bitte an service@gesund.de und lassen Sie uns wissen, wann Sie wo Sie bestellt haben. Viele Grüße vom gesund.de-Team

Einkauf bei gesund de

Es werden immer wieder, obwohl man über die Payback App kauft die Payback Punkte nicht sofort gutgeschrieben. Das finde ich schade
Antwort von gesund.de
Hallo blablub2050, das tut uns sehr leid. Wir helfen dir sehr gerne weiter: schreib uns einfach kurz eine E-Mail an service@gesund.de. Generell ist es von Vorteil, wenn die PAYBACK Nummer in deinem Profil hinterlegt ist, damit sie automatisch bei jeder neuen Bestellung hinterlegt wird. Liebe Grüße vom gesund.de Team
18.11.2023
Es ist nicht einfach , auf der Webseite als auch mit der App klarzukommen. Wenn ich etwas in der Apotheke am Arbeitsort bestellen will, fordert er ständig nah dem Standort und zeigt mir die Apotheken am Wohnort an. Es ist sehr umständlich, diese bestimmte Apotheke als Favorit festzulegen. Darum gehe ich oft selber in die Apotheke und lass es dort bestellen. Webseite kostet mich Zeit und Nerven.
Antwort von gesund.de
Hallo Sigrid, das tut uns sehr leid. Schreib bitte unserem Support doch via E-Mail an service@gesund.de was genau bei Ihnen nicht funktioniert. Wir helfen Ihnen gerne direkt weiter. Viele Grüße vom gesund.de Team
25.07.2023
Die ausgewählte Apotheke gab an, das die online Schnittstelle nicht funktioniert und somit war meine Bestellung nicht da. Ein Produkt war gar nicht vorrätig, mir wurde aber eine kostenlose Lieferung nach Hause angeboten. Das Personal war sehr nett, aber nochmal würde ich nicht bestellen, da ich extra einen Umweg gefahren bin und die Medikamente nicht wie zugesagt bereit lagen
28.07.2023
Hi Ted und Djuna, vielen Dank für eurer Feedback. Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung nicht übermittelt wurde. Wenn du magst schreib uns doch gerne an service@gesund.de, bei welcher Apotheke du bestellt hast, damit wir klären können, was da nicht funktioniert hat. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
11.07.2023
Die bestellte Ware ist von der Apotheke nicht ausgeliefert worden. Ich habe zwar eine Mail bekommen "die Bestellung ist auf dem Weg zu dir!"... nach 5 Stunden habe ich das Warten aufgegeben. Auch keine Mail oder Anruf von der Apotheke. Zum Glück war ich auf die Medikamente nicht angewiesen. Habe sie mir am nächsten Tag selber in einer anderen Apotheke geholt.
12.07.2023
Hi Binaryole, es tut uns leid, dass du schlechte Erfahrung mit gesund.de gemacht hast. Wir freuen uns jederzeit über konstruktives Feedback via E-Mail an service@gesund.de. Viele Grüße vom gesund.de Team
29.12.2023
Die Preise die angegeben sind stimmen nicht mit denen in meiner Apotheke überein. Sie sind einfach nicht in der Lage das hinzubekommen. Was nutzt es wenn ich mir eine bestimmte Apotheke aussuchen kann und nicht die aktuellen Preise dieser Apotheke angezeigt werden ? Selbstabholer, die Ware und der Kundenservice der Apotheke verdienen mehr als 5 Sterne
31.12.2023
Hallo Annett, es tut uns leid, dass deine Erfahrung mit gesund.de offenbar nicht sehr zufriedenstellend war. Wir helfen dir gerne direkt weiter: Schreib uns dazu einfach an service@gesund.de und lass uns wissen, wo du bestellt hast und was nicht geklappt hat. Liebe Grüße vom gesund.de Team
10.09.2023

Bestellung im Profil verschwunden und dann plötzlich storniert

Nach dem Abschluss meiner Bestellung erhielt ich eine Bestätigungsmail. In meinem Nutzerprofil wurde die Bestellung aber nicht angezeigt. Auf Nachfrage, ob die Bestellung noch vorliegt (da ich sie in meinem Profil nicht mehr finden könne), erklärte man mir, dass dies der Fall wäre. Ein paar Stunden später wurde die Bestellung dann auf einmal storniert.
11.09.2023
Hallo Lisa, das tut uns sehr leid! Schreib uns gerne direkt an service@gesund.de, bei welcher Apotheke du bestellt hast, damit wir mit ihr Kontakt aufnehmen können um zu klären, wo das Problem liegt. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
IW
Ines W.
Schlat
06.07.2023
2 Medikamente über payback wegen extrapunkten bestellt. Medikamente konnten nur in einer auswahl an aphoteken abgeholt werden. gesagt getan. Bezahlung war auch nur vor Ort möglich. nun bekomme ich 2 wochen später eine email von gesund. de die bestellung sei storniert. Paybackpunkte habe ich auch nicht erhalten. Nie Wieder!
07.07.2023
Hallo Ines, es tut uns leid, dass du schlechte Erfahrungen mit gesund.de gemacht hast. Wir freuen uns jederzeit über konstruktives Feedback via E-Mail an service@gesund.de. Viele Grüße vom gesund.de Team
SI
Sybille I.
16.06.2023

Unbrauchbares System, funktioniert fast nie

Leider funktionieren Bestellungen über gesund.de fast nie. Die Apotheken reagieren nicht darauf, erhalten angeblich oft keine Mitteilung über Bestellungen oder schauen Mails nicht regelmäßig an. Auch die Daten der Apotheken (wie z.B. Öffnungszeiten) sind oft falsch und werden nicht gepflegt.
21.06.2023
Hallo @kleines_baerchen, das tut uns leid! Wenn Sie möchten, schreiben Sie uns doch an service@gesund.de bei der Apotheke, die Sie bestellt haben, damit wir überprüfen können, was da schief gelaufen ist. Viele Grüße vom gesund.de-Team
30.05.2023
Die Kommunikation zwischen App , Apotheke und schließlich dem Kunden . Und bessere Aktualisierung ob die Apotheke nun wirklich liefert oder man kurz drauf die Nachricht bekommt Lieferung erst morgen oder übermorgen. Aber in den meisten Fällen bekommt man leider gar keine Nachricht.
30.05.2023
Hallo Jenifer, vielen Dank für deine Bestellung. Es tut uns sehr leid, dass es bei deiner Bestellung zu Kommunikationsschwierigkeiten kam. Wenn du magst, schreib uns doch gerne noch einmal an service@gesund.de und schildere deine Erfahrung. So können wir prüfen, wo der Fehler lag und wie wir den Service zukünftig wieder besser machen können. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
30.05.2023
Bei der Bestellung klappt soweit alles gut. Ich musste allerdings feststellen das der Preis meiner Tabletten um ca. 2,50€ höher war als in der Apotheke angeboten. Außerdem habe ich die Payback Punkte nicht gut geschrieben bekommen. Sorry aber keine schöne Art.
30.05.2023
Hi, es tut uns leid, dass es zu Unstimmigkeiten bei deiner Bestellung gekommen ist. Deine PAYBACK Punkte sollten dir innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben werden. Melde dich doch gerne bei unserem Support, damit die schauen können, woran es eventuell hängt. Am besten erreichst du uns via E-Mail an service@gesund.de. Zu preislichen Abweichung kann es kommen, wenn die Apotheke auf gesund.de keine Preise für einzelne Produkte hinterlegt hat - dann wird nur der UVP angegeben. Gelegentlich kann das dazu führen, dass du in der Apotheke etwas weniger oder mehr bezahlen musst. In der Regel sollte es sich hier aber um wenige Cent- oder kleine Eurobeträge handeln. Viele Grüße vom gesund.de Team
TB
Thomas B.
Obernzenn
24.07.2023
Sie sind mit Payback verlinkt. Aus diesem Grund habe ich bestellt Die Weinbergapotheke, Ansbach ,die ich aus ihrer Liste gewählt habe, vergibt jedoch keine Payback Punkte , was ihnen auch Seitens der Apotheke schon mehrfach gesagt wurde. Ärgerlich!!
28.07.2023
Hallo Thomas, wenn die Bestellung von nicht rezeptpflichtigen Produkten bei deiner Apotheke über gesund.de erfolgt, werden dir - solange du bei der Bestellung deine PAYBACK Kundennummer mit angegeben hast - PAYBACK Punkte gutgeschrieben. In der Apotheke selbst werden keine PAYBACK Punkte gutgeschrieben. Solltest du für deine Bestellung noch keine PAYBACK Punkte erhalten haben, schreib uns gerne an service@gesund.de, damit wir dir weiterhelfen können. Viele Grüße vom gesund.de Team
10.08.2023
Obwohl Bestätigung kam war das bestellte Mittel nicht da und wurde erst bestellt, als ich es abholen wollte. Also nochmal zur Apotheke. Payback Punkte gab es natürlich auch nicht, da ja dann nicht mehr über gesund.de bestellt.
10.08.2023
Hi Ralf, es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung bei der Abholung nicht verfügbar war - das sollte so nicht sein. Schreib uns doch gerne an service@gesund.de, bei welcher Apotheke su bestellt hast, damit wir klären können, was da schief gelaufen ist. Auch bei den PAYBACK Punkten können die die Kollegen im Service weiterhelfen. Viele Grüße vom gesund.de Team
28.05.2023
nach 3 Tagen wurde mir mitgeteilt das die Ware nicht verfügbar ist.Bzw erst bestätigt und dann einfach storniert! Und das bei Medikamenten, die man eventuell dringend braucht und sich sonst anderweitig besorgt hätte
30.05.2023
Hi Paddi, das tut uns sehr leid! So sollte eine Bestellung über gesund.de natürlich nicht ablaufen. Wenn du magst, schreib uns doch noch einmal direkt an unseren Support via E-Mail an service@gesund.de, bei welcher Apotheke das passiert ist und den Ablauf deiner Bestellung. Wir schauen dann gemeinsam mit der Apotheke, wie wir den Service zukünftig verbessern können. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
KR
Kristin R.
Hersfeld
25.06.2023
Mal wieder wurden meine Payback Punkte nicht gutgeschrieben und es bedarf stets zeitintensiver schriftlicher Kommunikation diesbezüglich, da weder Payback noch die Apotheke vor Ort die Punkte umgehend nachbuchen.
27.06.2023
Hallo Kristin, das tut uns sehr leid, dass es schon wieder bei dir mit der PAYBACK Punkte Vergabe zu Problemen gekommen ist. Melde dich gerne direkt per E-Mail unter service@gesund.de bei uns - wir helfen dir jederzeit gerne weiter. Viele Grüße vom gesund.de-Team
BH
15.11.2023
Produkt bestellt mit Lieferung. Lieferung wurde per Mail abgesagt, die Lieferkosten wurden aber nicht erstattet. Apotheke antwortet auf email nicht und gesund.de nimmt sich der Sache nicht an.
Antwort von gesund.de
Hallo Bastian093, das tut uns sehr leid! Schreib uns gerne direkt an service@gesund.de, bei welcher Apotheke du bestellt hast, damit wir mit der Apotheke Kontakt aufnehmen können um zu klären, wo das Problem liegt. Wir helfen Ihnen gerne direkt weiter. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
KR
Kristin R.
Hersfeld
19.06.2023
Die Vergabe der Payback Punkte erfolgt nie. Stets bedarf es nachträglicher aufwändiger schriftlicher Kommunikation mit dem Kundenservice, da Payback und die Apotheke diese nicht nachtragen.
21.06.2023
Hi Kristin, das tut uns sehr leid! Wir helfen dir gerne direkt weiter über unseren E-Mail-Kontakt service@gesund.de. Letzt Woche gab es auf PAYBACK-Seite einige Probleme mit der Gutschreibung von Punkten, aber es scheint bei dir ja häufiger vorzukommen. Generell ist es von Vorteil, wenn die PAYBACK Nummer in deinem Profil hinterlegt ist, damit sie automatisch bei jeder neuen Bestellung hinterlegt wird. Melde dich gerne direkt via E-Mail bei uns - wir helfen dir jederzeit gerne weiter. Viele Grüße vom gesund.de Team
BÖ
Birgit Ö.
Zeitlarn

Man sollte es lassen, wenn man mit der Technik nicht klar kommt, liebe DEZ-Apo

Apotheke im DEZ hat die abgeholte Bestellung einfach im Nachgang storniert. Payback-Punkte gingen somit flöten. Ist jetzt schon das zweite Mal passiert. Herzlichen Dank aber auch ^^
08.11.2023
Hallo Birgit, das tut uns sehr leid. Eine Bestellung über gesund.de sollte anders ablaufen. Schreib uns gerne direkt an service@gesund.de, bei welcher Apotheke du bestellt hast, damit wir mit der Apotheke Kontakt aufnehmen können um zu klären, wo das Problem liegt. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
18.09.2023

Nicht zuverlässig!

Es werden Produkte beworben, die nicht lieferbar sind. Und sie sind noch immer auf der Seite vorhanden, obwohl mir die Apotheke mitgeteilt hat, dass es nicht lieferbar ist.
20.09.2023
Hallo Mandy, das ist natürlich ärgerlich und verwirrend. Schreib uns gerne direkt an service@gesund.de, bei welcher Apotheke du bestellt hast, damit wir mit ihr Kontakt aufnehmen können um zu klären, wo das Problem liegt. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team
09.11.2023
Bestellung ist nie in der Apotheke angekommen. Beim 1. Abholversuch hieß es sie bekommen die Bestellung erst 16:00 Uhr und am nächsten Tag war die dann auch nicht da.
10.11.2023
Hallo ac.wetzel, das tut uns sehr leid! Schreiben Sie uns gerne direkt an service@gesund.de, bei welcher Apotheke Sie bestellt haben, damit wir mit der Apotheke Kontakt aufnehmen können um zu klären, wo das Problem liegt. Vielen Dank und viele Grüße vom gesund.de Team