lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.436 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.077 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

Mein erster Kauf war besser

Mein erster Kauf war super und 5 Sterne würdig. Dieser Kauf gerade mal 1 Stern. Warum? Es wurde das Produkt MS Office Pro 21 ausgewählt, in den Warenkorb gelegt, der Bezahlprozess angestoßen und abschließend bezahlt. Der Downloadlink sowie die Rechnung. Es fehlte nur der Produk Key. Der Download funktionierte auch. Dann ca. 30 Minuten später kam statt des Produktkey eine automatisierte Mail mit folgenden inhaltlicheb Worten: Sorry, wir können leider aktuell das von ihnen bestellte Office Pro 21 nicht liefern. Wir bieten ein kostenfreies Update auf Office Pro 21 Plus (Vollversion) an. Warum schafft es Lizensio nicht wie andere Onlinehändler auch, bereits auf der Auswahlseite zu vermerken, dass das Produkt aktuell nicht liefern kann. Damit kan man dem Frust und dem Unverständnis bei den Kunden vorbeugen. Kundenzufriedenheit geht anders!
Microsoft Office 2021 Home and Business: Bestellung angenommen, aber nicht geliefert. Auf der Lizensio-Seite wurde das Produkt angeboten, jedoch ohne Hinweis darauf, dass das Produkt nicht lieferbar sei. Dieser Hinweis kam erst, nachdem ich das Geld überwiesen hatte. Alternativ wurde ein kostenloses Upgrade auf Microsoft Office 2021 Professional Plus angeboten. Dies ist jedoch kein OEM-Produkt und daher mit Vorsicht zu genießen (siehe rechtliche Hinweise auf der Lizensio-Seite). In jedem Falle warte ich bis heute auf die Rückerstattung des gezahlten Betrages.

Betrügerische Masche

Der Anbieter verkauft über mehrere Webseiten Produkte zu überdurchschnittlich guten Preisen und versendet nach Bezahlung eine Mitteilung, dass das Produkt nicht mehr verfügbar sei und bietet ein Upgrade zu einem vermeintlich besseren Produkt an. Diese betrügerische Masche zeiht sich über mindestens zwei Lizenzhändlerseiten, welche beide unter einer Firma laufen. Nach Konfrontation und Klarstellung dieses Vorgehens wurde ich auf beiden Seiten gesperrt.

Microsoft Office 2021

Ich habe eine Microsoft Office 2021 Home & Business OEM Lizenz dort bestellt. Diese sei aber gerade nicht lieferbar. Daraufhin wurde mir stattdessen als Ersatz Microsoft Office 2021 Professional angeboten. Geliefert wurde jedoch eine Volume Key für Microsoft 2021 Professional Plus ohne jegliche Lizenz, der woanders bereits für 3,50€ erhältlich ist.
KS
Kathrin S.
Heidelberg

Fragliche Praktik

Wie bei vielen anderen Bewertungen bekam ich nach dem Kauf inklusive Bezahlung eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Produkt nicht mehr erhältlich ist, mir aber ein anderes angeboten wird. Da ich das nicht wollte, bat ich um Rückzahlung der gezahlten Kosten. Bisher erhielt ich darauf keine Antwort und auch keine Rückzahlung
11.07.2024
Lizenz war ungültig, musste durch den langwierigen Telefonaktivierungsprozess gehen. Das Erklärvideo, dass mir vom Support geschickt wurde, war auch nicht mehr ganz aktuell. Am Ende hat's funktioniert - allerdings mit sehr großem Aufwand.
01.07.2024
Ich habe eine Retaillizenz bestellt und bezahlt und eine OEM Lizenz (OEM DM channel) erhalten Auf der Rechnung wird OEM nicht in der Artikelbeschreibung verwendet, sondern intransparent nur in Kürzeln für Rechnungsnummer oder Auftrag.

Mogelangebot

Ein Programm wurde angeboten und konnte in den Warenkorb gelegt werden. Dann wurde Zahlung gefordert und erst dann stellte sich heraus, dass es gar nicht lieferbar sei. Dafür wurde dann eine teure Vollversion angeboten .
12.07.2024
Ich habe erst mal statt einem Retail-Key einen OEM-Key bekommen, dann als Ersatz erst mal einen blockierten Schlüssel und am Ende einen passenden. Der Support war aber sehr schnell.
03.07.2024

Achtung Masche!

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich für Lizensio entschieden. Leider stimmen jedoch die Inhalte der schlechten Bewertungen. Eine Masche.. Schade.
28.06.2024
Im Web angebotene Lizenz konnte nicht geliefert werden, Tauschangebot (Volumenlizenz) war nicht annehmbar.
Nicht Verfügbarkeit von Produkten sollte im Shop erkennbar sein und nicht erst nach der Bezahlung.
05.07.2024
Der gelieferte Code für die Software funktioniert nicht, Helpdesk mangelhaft.
02.07.2024
Lizenz war bereits verwendet und jeglicher Aufwand ist es nicht wert.
08.07.2024
Produkt geht nicht. Keine Entwürfe vom Support
Konnte die App nicht in- stallieren. Schade .
03.07.2024
Keine Antwort auf mein Hilfegesuch