lizensio.de- Logo - Bewertungen

4.379 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.998 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Alles gut hat funktiiniert. Nur die beschreibung wie man sein Produkt aktiviert hat nicht gepasst. Mann müsste den sich bei Microsoft anmelden danach den produkt auf microsoft seite aktivieren anschließend schaltet MS einen downloadlink nach dem download und installation erfolgt eine weitere aktivierung im produkt selber. Also für einml vorhaben war das für mich ser kompliziert und unübersichtlich

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

01.02.2024
Was soll ich bei so einem Vorgang bewerten? Bezahlt via Amazon, sehr schnell per e mail geliefert. Die Erreichbarkeit per mail ist sehr gut. In meinem Alter, Ü60, sollte man sich allerdings im Klaren sein, was man bestellt u.ob man der Herausforderung der Installation noch gewachsen ist. Mich hat das einige Nerven gekostet u.es war mit Sicherheit die letzte Installation, die ich selbst mache. Nächstes Jahr wieder bei Lizensio.

Lizenzbetrug Microsoft Office 2021 Pro…

Ich hatte die Microsoft Office 2021 Pro als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 25 Euro gekauft. Nachdem die 2021-Version nicht mehr die neueste Office-Version ist und das Produkt mittlerweile über 3 Jahre alt ist, war für mich der Preis angemessen. In einer Mail wurde mir dann umgehend mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist. Ich habe nachgefragt, wann die Version verfügbar ist. Es gibt keinen Liefertermin in absehbarer Zeit wurde mir geantwortet. Stattdessen bot man mir die "weitaus umfangreichere" Version "Professional Plus" an, die jedoch ein komplett anderes Lizenzmodell ist - eine Volumen-Lizenzen (die Lizenzkosten müssen jählrich bezahlt werden, sonst ist die Einzellizenz ungültig). Meine Frage an Lizensio, warum die "Pro" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit einem komplett anderen Lizenzmodell für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall.
23.01.2024

Kauf-Abwicklung war wie gewohnt sehr gut.

Kauf-Abwicklung war wie gewohnt sehr intuitiv, schnell und sicher. Bin davon ausgegangen, dass ich den Lizenz-Key in bestehender Windows Installation einfach einträgt. Aber das ein Error-Code ausgegeben wird und man telefonisch die Lizenz freischalten muss bei Microsoft hat mich ein wenig abgeschreckt. Doch es ist alles gut erklärt und eine gute Anleitung liegt bei. Und zum Schluß hat alles auch funktioniert. Wie gesagt, hat es ein wenig abgeschreckt und die Eingaben von Microsoft ist sehr aufwendig. Evtl. wäre ein Erklär-Video besser um die Angst dem Käufer zu nehmen.
29.01.2024

Nicht optimal

Sie bieten Lizenzen an, die Sie nicht liefern können. Auch wenn ich ein Upgrade erhalten habe, ist das nicht in Ordnung. Die Anleitung für die Aktivierung der Lizenz ist mangelhaft, ich brauchte mit Unterstützung ihrer Hotline fast 3 Tage dafür. Das sollte in 15 min erledigt sein. Der Preis ist auch zu teuer. Habe kurz nach Kauf ein wesentlich günstigeres Angebot gefunden.
30.01.2024

Microsoft Office Paket nicht verfügbar nach Bestellung und Zahlung

Microsoft Office Paket zum sehr guten Preis bestellt und direkt bezahlt und im Nachhinein eine Mail bekommen, dass es nicht mehr verfügbar ist und nur ein Upgrade, welches wesentlich teurer war, gekauft werden kann. Sehr unschön, ich hätte erwartet, dass direkt bei der Bestellung schon auf die Nicht-Verfügbarkeit hingewiesen wird und nicht erst Geld abgebucht wird.
28.01.2024

Kassieren aber dann nicht liefern!

Ich bestellte Office2021 Professional, bezahlte das Produkt und bekam erst dann die Mitteilung daß das Produkt nicht lieferbar sei. Danach musste ich mich darum bemühen, mein Geld zurück zu bekommen. Das ist unprofessionelles Vorgehen, warum wird niht erst die Lieferfähigkeit geprüft? Expo-Star GmbH, Robert Clausen, Geschäftsführer
JK
Jens K.
Bornheim-Uedorf

Unlauter?

Ja, ich wollte eine preiswerte Lizenz kaufen. Dass damit ein langes Telefonat mit der Softwarefirma notwendig sein würde, weil der Lizenzschlüssel schon verwendet worde ist, war mir nicht bekannt gemacht worden. Es hat auf dem Wege zwar geklappt, aber die Zeit und der Aufwand waren nicht bekannt. Unlauter...
29.01.2024
Die Aktivierung des gekauften Programmes ging nur telefonisch. Das war etwas langwierig und immer am Rande des Dubiosen. Wie und mit welchen Tricks Lizensio das Programm freigeschaltet hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Letzendlich funktionieert aber alles.
24.01.2024

Produkt nicht verfügbar

Wollte Microsoft Office Paket kaufen, bekam kurz darauf eine E-Mail, dass das Produkt momentan nicht verfügbar ist. Warum wird es dann überhaupt angeboten?
02.02.2024
Es gab die gewünschte Lizenz nicht, obwohl sie zum Verkauf steht und das Upgrade ist geschummelt und das wissen die Lizenzverkäufer auch.
GM
25.01.2024
Ware bestellt, Ware war dann nicht lieferbar. Das ist mir bei drei Artikeln hintereinander passiert. Was können die überhaupt liefern?
31.01.2024
Online Bestellung und trotzdem nach der Bestellung und Bezahlung die Nachricht Produkt nicht lieferbar!
05.02.2024
Retail gekauft als lizenzversion aber nur OEM geliefert, abweichende Bedingungen dies ist mangelhaft
06.02.2024

Mangelhaft

Kauf auf Rechnung benötigt eine telefonische Bestätigung. Also keine sofortige Versendung des Downloadlinks. Telefonische Bestätigung ist nur werden der Öffnungzeiten möglich. Wenn ausgewähltes Produkt nicht verfügbar ist, erfolgt erst eine Info per Mail bei der Kaufbestätigung und damit NACH dem Kauf. Die TelefonNr des Unternehmes ist nicht erreichbar/unbekannt. Sehr unglaubwürdig.

Ärger und Enttäuschung

Habe geglaubt eine Windows 11 Version gekauft zu haben. War es aber nicht! Der Produktkey gehörte zu einer Windows 10 Lizenz. Jede Menge Zeitaufwand für Creationtool, die Updates usw. und letztendlich kein Windows 11. War zwar wenig Geld (19,90) aber das war für den bereits vorhanden Zustand (ich hatte ja schon Windows 10!!!) rausgeschmissen.
22.01.2024

Negativ: Produktschlüssel wird schon auf einem…

Es kam bei der Registrierung die Meldung: "Der Produktschlüssel wird schon auf einem anderen PC verwendet". Das Geld kann man sich also sparen, außer man möchte Lizensio damit finanzieren
Nur 1 Stern, weil ich mich verarscht fühle. Beim Upgrade auf Windows10/11 wurde der Schlüssel, den ich hier gekauft habe gar nicht erfragt. Sonst gäbe es mehr Sterne!
das angebotene produkt war nicht mehr verfügbar, zu der angebotenen alternative, die wir angenommen haben, haben wir keine weitere nachricht mehr erhalten

Lizensennutzung

Lizensen bitte ausgeben, die auch beim Softwarehersteller gefunden werden können und keine Lizensen ausgeben, welche nur einmal aktiviert können!!!!