Münzversandhandel primus-muenzen.com- Logo - Bewertungen

Münzversandhandel primus-muenzen.com

1.588 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.174 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.03.2020
Münzversandhandel primus-muenzen.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023

24.06.2023

Bewertungen für Münzversandhandel primus-muenzen.com

MM
Marija M.
Meitingen
22.11.2023

Münzhandel Primus, eine schwierige Aufgabe

Es ist natürlich nicht leicht, ein Geschäft wie PRIMUS fair zu bewerten! Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass von einem Händler der Edelmetalle, Münzen und Briefmarken vorrangig vertreibt höhere Erfordernisse erwartet werden als zu. B. von Geschäften mit Schreibwaren oder Baumarktartikel. Im Großen und Ganzen bin ich mit PRIMUS zufrieden, jedoch kann ich über verschiedene Kleinigkeiten nicht hinweg sehen. Ich bemängele hier nicht die Zusendung von viel Werbematerial, weil ich mich gerne informiere. Aber es sollte nicht vorkommen, daß mehrere neue Münzen zusammen in einem Plastiktütchen versandt werden. Auch der Ersatz einer bestellten Münze, die offensichtlich nicht vorrätig war, durch eine andere gleichwertige sollte entweder nach vorheriger Absprache oder mit einem Hinweis in der Sendung erfolgen! Bei der letzten Lieferung von 4 Silbermünzen stellte ich nach der Öffnung des Päckchens fest, dass eines der Tütchen in denen die Münzen geliefert wurden, bereits vorher geöffnet war. Da nur Münzen mit unbeschädigter Verpackung zurück genommen werden, war mir dies nicht mehr möglich. Die betreffende Münze hat tatsächlich einen kleinen optischen Mangel, der für mich jedoch noch keine Rücksendung erfordert. Ich bin mir nicht sicher, ob drei Sterne wirklich gerecht sind, aber wie o. a. Stelle ich an einen Münzhandel erhöhte Ansprüche und eine Bewertung soll ja auch eine Anregung sein.
23.11.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns Ihr wertvolles Feedback mitzuteilen. Wir schätzen alle Kommentare sehr, sowohl positive als auch negative. Unser Team ist bestrebt, unseren Kunden nur die beste Qualität an Münzen, Verpackungen und Service zu bieten. Wir sind stolz darauf, eine große Auswahl an Sammlermünzen anbieten zu können, und die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtiger als alle anderen Anliegen. Wir sind uns bewusst, dass es bei einigen Bestellungen zu Problemen gekommen ist, aber wir sind bestrebt, unseren Service ständig zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
AK
Armin K.
Witten
04.10.2023

Kommunikation und Abwicklung verbesserungswürdig.

Bestellungen bleiben längere Zeit ohne Statusänderung. Meistens wird die Bestellung in Einzelschritten durchgeführt und auf Nachfolgelieferungen verwiesen. Im vorliegenden Fall erhalte ich dann, nach etwa 5 Wochen, mit einer weiteren Zwischenlieferung den Hinweis, dass der Artikel nun ausverkauft oder vergriffen ist, obwohl in der Erstlieferung auf Nachlieferung verwiesen wurde. Kein Wunder, wenn zwischen Bestellung und Absage ein so großer Zeitraum liegt. Wenn auf Nachlieferung verwiesen wird, dann erwarte ich auch diese. Außerdem ist die Flut von Werbung, sowohl online, als auch per Post zu bemängeln. Mittlerweile scheint es ja noch einen Zwischenhändler (???) zu geben, der im Auftrag von Primus arbeitet oder handelt. Insgesamt ist es aber noch der beste Weg, um an 2 € Münzen mit Farbapplikation zu kommen. Im Prinzip interessiere ich mich auch nur für 2 € Münzen und EURO-Sätze.
09.10.2023
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihr langjähriges Engagement für das Sammeln von 2€-Münzen von Primus Münzen und EURO-Sets. Wir sind bestrebt, unseren Kunden den besten Service zu bieten, und tun alles, um sicherzustellen, dass die Sendungen pünktlich ausgeliefert werden. Bei Primus Münzen legen wir großen Wert auf ethische Praktiken, wenn es um das Marketing geht. Wir sind der Meinung, dass alle Kunden genaue und ehrliche Informationen erhalten sollten. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft hervorragende Produkte und Dienstleistungen anbieten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
CB
Cathrin B.
Cleebronn

Keine sofortige Bestätigung

Bestellung via Internet war kein Problem. Habe allerdings nur eine Bestätigung via Email erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist und keine Auftragsbestätigung darstellt. Betrag wurde via PayPal sofort abgebucht. 1 Woche später habe ich angerufen und mich nach dem Stand erkundigt und daraufhin eine Versandbestätigung mit Nummer erhalten. Ware war dann auch schnell da und ist einwandfrei. Abwicklung ohne Nachfrage wäre optimal gewesen. Geschenk war aber rechtzeitig da, alles gut verpackt und wie gewünscht. Telefonkontakt war auch nett und hilfsbereit.
08.11.2023
Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Unser Ziel ist es immer, unseren Kunden einen reibungslosen, stressfreien Bestellvorgang zu bieten. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie nicht die erwartete Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns daraufhin kontaktiert haben und wir Ihnen am Telefon weiterhelfen konnten. Wir freuen uns, dass Ihr Geschenk rechtzeitig angekommen ist und wie gewünscht sicher verpackt war. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
16.12.2023
Wenn eine Münze mit konkreter Prägestätte und eine weitere Ausgabe nach dem angebotenen Vermerk" Prägestätte unsere Wahl" bestellt wird, sollte die zweite Ausgabe nicht von der gleichen Prägestätte stammen und dazu noch teurer sein.
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr O., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback aufrichtig und verstehen Ihre Gefühle. Wir bei Primus Münzen sind bestrebt, unseren Kunden Qualitätsmünzen aus vertrauenswürdigen Quellen zu liefern, und wir schätzen die Zufriedenheit unserer Kunden. Bitte beachten Sie, dass wir hierbei nicht schauen, welche Prägestätte der Kunde schon erhalten hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
25.07.2023

Unzureichender Kundenservice

Recht lange Lieferzeiten. Kommunikation mit dem Service beschränkt sich oft nur auf Standardtexte. Reservierungen oft ohne Preisangebe und bei Verfügbarkeit sofortige Lieferung, ohne nachzufragen, ob man die Münze für diesen (oft überteuerten) Preis überhaupt will. Paketankündigungen ohne Inhaltsangabe. Gerade wenn mehrere Bestellungen laufen, weiß man nicht, was kommt denn nun. usw. usw.
26.07.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit Primus Münzen zu geben. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Reservierungen nach Erscheinen, sofort an den Kunden zugesendet werden. Zudem ist eine kostenfreie Rücksendung innerhalb von 14 Tagen möglich. Wie wir Ihnen bereits per E-Mail vom 24.07.2023 mitgeteilt haben, hat sich das Skontoangebot mit Ihrer Retoure überschnitten, wofür wir um Entschuldigung bitten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
14.08.2023
Man bekommt keine Benachrichtigung, wann ein Artikel nachgeliefert wird und ob diese überhaupt noch geliefert wird. Auf eine bestimmte Münze warte ich schon ca. ein Jahr auf die Nachlieferung! Teilweise werden die Münzen in kaputten Münzkapseln geliefert! Die Auswahl an besonders veredelten Silbermünzen ist echt gut.
15.08.2023
Sehr geehrter Herr E., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte über die Auswahl unserer Silbermünzen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die fehlende Benachrichtigung über den Nachschub von Artikeln und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass Sie sich jederzeit nach dem Stand Ihrer Bestellungen erkundigen können. Wir bei Primus Münzen sind bestrebt, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service und Zufriedenheit zu bieten. Sollten Sie also weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
Die Beschreibung ist nicht immer eindeutig. Ich hatte 20€-Münzen in der Farbvariante bestellt, es waren aber welche mit Kaltemaile-Beschichtung, was ich eigentlich nicht wollte und was in der Beschreibung nicht eindeutig beschrieben war. Außerdem bekomme ich immer wieder Münzen, die ich nicht bestellt habe.
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr L., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bei Primus Münzen sind bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten und nehmen das Feedback unserer Kunden ernst. Wir verstehen, dass die Beschreibungen unserer Produkte nicht immer eindeutig sind und entschuldigen uns für jede Verwirrung, die dies verursacht haben könnte. Wir arbeiten hart daran, unsere Beschreibungen zu verbessern, damit Sie besser verstehen können, was Sie kaufen. Zudem informieren wir Sie, dass Sie bei uns einen Sammler-Service hinterlegt haben. Dies ist auch der Grund, warum Sie automatisierte Lieferungen erhalten. Gerne können Sie sich telefonisch bei uns melden, sodass wir diesen stornieren können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
WK
Walter K.
Linz/Urfahr
Manchmal starke Verzögerungen der Lieferung gegenüber dem Ausgabedatum. Nicht alles wird geliefert und ist nicht mehr aufzutreiben. Machmal verschwindet "wird nachgeliefert" auf der Rechnung der bereits geieferten Münzen. Verpackung und Versand komplett in Ordnung.
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Qualität unserer Verpackung und unseres Versands zu schätzen wissen. Wir verstehen Ihre Sorge über Lieferverzögerungen und die Nichtverfügbarkeit einiger Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs. Wir bei Primus Münzen sind bestrebt, die besten Münzen für unsere Kunden zu beschaffen, und es tut uns leid, wenn es manchmal nicht so klappt wie erwartet, aber wir werden unser Bestes tun, um alle Kunden zufrieden zu stellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
13.09.2023
In Angebot werden Artikel benannt, die dann aber nicht geliefert werden. Es handelt sich also um eine "Leimrute" damit der Käufer zum Kauf verführt wird. Die Qualität ist auch nicht immer was versprochen ist. Besonders für Sammler gewöhnungsbedürftig.
13.09.2023
Sehr geehrter Herr Z., vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass es sich hierbei um eine Beispielabbildung handelt. Leider ist uns der Inhalt dieses Pakets nicht bekannt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
AP
Anton P.
Traiskirchen
21.11.2023

Unkomplette Lieferungen

Es werden Produkte angeboten, die anscheinend nicht lagernd sind. Es gibt keine Bestellung die komplett geliefert wurde. Auf der Rechnung scheint immer wieder auf: wird nachgeliefert. die Nachlieferungen funktionieren nur dann, wenn urgiert wird.
21.11.2023
Sehr geehrter Herr P., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir schätzen sowohl Ihr positives als auch Ihr negatives Feedback. Bei Primus Münzen bemühen wir uns, eine große Auswahl an Münzen anzubieten, von denen einige nur begrenzt verfügbar sind. Es tut uns leid, dass einige Ihrer Bestellungen unvollständig waren, und wir bedauern alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir sind bestrebt, Ihnen einen exzellenten Kundenservice zu bieten und werden auch weiterhin unser Bestes tun, um alle Bestellungen zeitnah zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
AW
André W.
Greifswald
Service und auch sonst alles gut. Lieferung muss aber dringend überarbeitet werden das nicht jede Lieferung extra Versand und berechnet wird obwohl man es auch zusammen hätte Versenden können.
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr N., vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Service und unserer Lieferung. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte und sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, uns zu verbessern. Wir bei Primus Münzen sind bestrebt, unseren Kunden Münzen von höchster Qualität, einen hervorragenden Kundenservice und einen reibungslosen Lieferprozess zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
17.12.2023
Zu lange Lieferzeit. 1-3 Tage sollte es dauern, nach 4 Wochen war es doch schon da. Eine Kundeninformation dazu erfolgte nur auf Nachfrage. Aber wichtig dad Geld hatten sie ja.
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir sind immer bestrebt, unseren Kunden eine positive Erfahrung zu bieten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die verlängerte Lieferzeit entstanden sind. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und danken Ihnen für Ihre Geduld in diesem Fall. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
20.05.2023
Ware die nicht sofort lieferbar ist sollte man dem Kunden etwas schneller Mitteilen. Ansonsten kann man nicht viel sagen. Teilweise etwas günstiger als andere Anbieter.
22.05.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Preise im Vergleich zu anderen Anbietern als wettbewerbsfähig empfunden haben und schätzen Ihr Feedback. In unserem Unternehmen sind wir bestrebt, Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung darüber, dass wir Sie nicht schneller informieren konnten, als die Artikel nicht sofort lieferbar waren. Wir verpflichten uns weiterhin zu Transparenz und Kundenzufriedenheit in allen unseren Geschäftsbereichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
16.10.2023

Hohe Versandkosten

Auf einen festen Briefumschläge DIN A4 werden 4,95€ Versandkosten berechnet. Porto und Material machen da die Hälfte aus. Zusatzverdienst für Primus?!
16.10.2023
Sehr geehrter Herr L., vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Primus Münzen sind wir bestrebt, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu bieten. Wir freuen uns über Ihre Kommentare und schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um sie mit uns zu teilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
SB
Sören B.
Holzkirchen
16.12.2023

Folgebestellungen

Bestellt man etwas, gibt es oft ungewünschte Folge-Lieferungen zum gleichen Themen-Gebiet. Das geht gar nicht.
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unser Kundenerlebnis zu verbessern. Wir bei Primus Münzen bemühen uns um ein positives Kundenerlebnis und bieten Produkte an, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft für Sie da sein können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
04.01.2024
Bezahldaten standen nicht zur Verfügung, so dass sich der Kauf unnötig verzögert. Vor allem vor Weihnachten.
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr T., vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Wir bemühen uns, Ihnen ein positives Kundenerlebnis zu bieten und entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Bereitstellung der Zahlungsdetails. Wir verstehen, dass dies vor Weihnachten besonders unangenehm war. Bei Primus Münzen legen wir großen Wert darauf, dass unsere Kunden eine angenehme Erfahrung mit uns machen, denn wir wissen ihr Vertrauen in uns zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
JE
Judith E.
Unterhaching
Ein bisschen zu lange auf die Bestellung gewartet. Das Produkt ist super und der Preis ist auch in Ordnung.
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrte Frau E., vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns zu hören, dass das Produkt großartig und der Preis zufriedenstellend war. Wir sind bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Daher entschuldigen wir uns, wenn die Wartezeit für Ihre Bestellung länger als erwartet war. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
FK
21.09.2023
Lieferung für meine zuletzt getätigte Bestellung ist noch nicht erfolgt obwohl Terminzusage „sofort“.
21.09.2023
Sehr geehrter Herr K. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige Münzsammelstücke und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Wir entschuldigen uns, wenn wir Ihre Erwartungen mit der Lieferzeit nicht erfüllt haben, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass alle zukünftigen Bestellungen umgehend geliefert werden. Bitte beachten Sie, dass wir bei Ihrer Bestellung eine Lieferzeit von ca. 1-2 Wochen haben und Ihre Reservierung erst nach Ausgabetermin Februar 2024 geliefert werden kann. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
25.06.2023
Es wurden bislng nicht alle Bestellungen ausgeführt und zeitweise lange Lieferzeiten.
26.06.2023
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Nach Durchsicht Ihrer Bestellungen, teilen wir Ihnen mit, dass es sich hauptsächlich um Reservierungen handelt. Sobald diese verausgabt wurden, erhalten Sie diese schnellstmöglich zugesendet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
MM
Mario M.
Zwönitz
12.11.2023
Artikel war fehlerhaft beschrieben, bzw. Wurde ein anderer als beschriebener Artikel versandt
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Wir schätzen alle Rückmeldungen unserer Kunden und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die durch die falsche Beschreibung des Artikels oder die Lieferung des falschen Artikels entstanden sind. Dieses Anliegen haben wir bereits an unser Online-Team weitergeleitet, damit dies korrigiert wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team