3 Sonnenbrillen zur Auswahl bestellt. Leider waren diese vom Styling nicht mein Geschmack und der Sitz suboptimal.
Entsprechend innerhalb Fernabsatzfrist Widerruf angemeldet und bestätigt bekommen und Ware als bezahlte Retoure im einwandfreien Zustand zurückgeschickt.
Diese wurde am 19.06.2024 laut Sendungsverfolgung angenommen, jedoch erst nach 10 Kalendertagen erstattet
Dies ist die erste negative Bewertung seit langem, die ich schreibe. Am 11. Januar habe ich eine Sonnenbrille bestellt, die Fabrikationsfehler aufwies (siehe Bilder). Ich habe sofort eine weitere Sonnenbrille bestellt (16. Januar). Und 2 Wochen später habe ich sie immer noch nicht erhalten. KAUFEN SIE NICHT in diesem Shop, wenn Sie sich außerhalb Deutschlands befinden. Es wird NULL KOMMUNIKATION.
Nach Widerruf und zurückgesendeter Ware erfolgte keine Reaktion mehr noch wurde der Betrag zurückerstattet.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
11.10.2024
Sehr geehrter Herr W.
die Rücksendung ist von Ihnen eingetroffen und die Rückzahlung ist fristgerecht per Paypal erfolgt.
Wir sind bemüht hier auch die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen wie beim Versand der Produkte.
Mit freundlichem Gruß
Harald Kerschies
10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Brille wurde als auf Lager ausgeschrieben. Dann kommt tagelang keinerlei Mitteilung oder Versandbestätigung. Auf tel Nachfrage kommt heraus, dass die Brille gar nicht auf Lager war, sondern bestellt werden musste. Danach wieder tagelanges warten ohne Rückmeldung. Nach Stornierung der Bestellung, wird die Rückszahlung von 198 € zugesagt. Danach wieder tagelang keine Rückmeldung und kein Zahlungseingang. Ich warte immer noch auf das Geld...
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
11.10.2024
Sehr geehrter Herr K.,
bitte entschuldigen Sie die Probleme, die wir mit der Nachbestellung mit der Brille hatten. Ich nehme Ihre Anmerkung ernst und arbeite daran, unsere Qualität weiter zu verbessern, um Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank für Ihren Hinweis!
Die Rückzahlung fand am 11.09. statt.
Mit freundlichem Gruß
Harald Kerschies
www.optilens.de
22.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung mehrerer Linsenreiniger mit kurzem Ablaufdatum in ca. 1/2 Jahr.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
11.10.2024
Sehr geehrter Herr W.,
leider hat dieser Reiniger schon vom Hersteller aus eine sehr geringes Haltbarkeitsdatum, sobald der ausgeliefert wird hat er eine Haltbarkeit von max. 12 Monaten. Da Sie nur eine kleine Menge von 4 Flaschen bestellt haben, die in dem Zeitraum von 4 Monaten aufgebraucht werden, haben wir Sie nicht weiter Informiert. Sobald wir Bestellungen mit ungewöhnlich hoher Anzahl haben setzten wir uns hiermit dem Kunden zusammen und ändern die Bestellung um.
Mit freundlichem Gruß
Harald Kerschies
www.optilens.de
Mangelnde Kommunikation und fehlender Kundenservice
Die bestellte Brille passte nicht. Auf der Internetseite gab es keinerlei Infos zum Thema Retoure/Reklamation. Auf meine Email bekam ich gar keine Antwort. Sehr enttäuschend, ich kann nur davon abraten!
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
vor 11 Tagen
Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihr Feedback und sorry das Sie auf die Antwort länger warten mussten. Zum Thema Retoure finden Sie alles unter dem Thema Widerruf bei uns ganz klar geregelt. Das Thema Reklamation werden wir noch weiter und ausführlicher ausarbeiten. Hinweis: Bei ihnen hat es sich nicht um eine Reklamation gehandelt, sondern Sie hatten sich eine zu kleine Brille ausgesucht!
Wir nehmen uns diese Kritik zu Herzen und versuchen hier den Ablauf weiter zu optimieren.
Mit freundlichem Gruß
Harald Kerschies
Optilens.de
26.08.2024
Verifizierte Bewertung
Rückerstattung sehr kompliziert
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
vor 11 Tagen
Sehr geehrter Herr Z.,
bitte entschuldigen Sie, das die Erstattung leider nicht in der Geschwindigkeit erfolgt ist, wie Sie sich das gewünscht haben.
Sie haben die Sendung am Samstag, den 17.08.2024, aufgegeben. Haben Sie Verständnis, das die Ware auch hier erst angeliefert werden muss, kontrolliert und in der Buchhaltung eine Gutschrift erzeugt werden muss.
Wir nehmen uns diese Kritik zu Herzen und versuchen hier den Ablauf weiter zu optimieren.
Mit freundlichem Gruß
Harald Kerschies
Optilens.de
07.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ein kommunikatives Desaster seitens Optilens
Ich habe am 14.10.2023 eine Brille bei Herrn Kerschies für 165 € bestellt. Diese kam total verbogen an. Auf Nachfrage, ob das nicht von Ihnen repariert werden würde, kam die Antwort, dass ich zu einem Optiker gehen müsse und das es ganz normal wäre, dass die Brille verbogen wäre. Nun ja für 165 € erwarte ich normalerweise eine intakte Sonnenbrille. Ich bin dennoch zu zwei Optikern gegangen und hab
Bewertung melden
27.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe die bereits bezahlte Ware bisher nicht erhalten und habe am 26.07.24 eine Email an Optilens geschrieben, wo ich genau dieses geschildert habe. Ich bekam auch eine Antwort, dass zwecks Systemfehler die Ware bisher noch nicht verschickt werden konnte und dass sie angeblich gestern an mich rausginge, ich warte nun noch einige Tage ab und werde bei nicht Erhalt der Ware mir weitere Schritte vorbehalten.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
vor 11 Tagen
Sehr geehrte Frau M., bitte entschuldigen Sie unseren Fehler im System.
Die Ware ist am Freitag ,den 26.07.2024, an DHL übergeben wurden, so wie wir es mit Ihnen besprochen haben. Die Bestellung lag dann am Montag, den 29.07., zur Abholung bereit.
Mit freundlichem Gruß
Harald Kerschies von Optilens.de
08.07.2024
Verifizierte Bewertung
Order not delivered no respond.
Order not delivered opened trusted shops
Bewertung melden
16.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
30.01.2024
Verifizierte Bewertung
NULL KOMMUNIKATION. INAKZEPTABEL.
Dies ist die erste negative Bewertung seit langem, die ich schreibe. Am 11. Januar habe ich eine Sonnenbrille bestellt, die Fabrikationsfehler aufwies (siehe Bilder). Ich habe sofort eine weitere Sonnenbrille bestellt (16. Januar). Und 2 Wochen später habe ich sie immer noch nicht erhalten. KAUFEN SIE NICHT in diesem Shop, wenn Sie sich außerhalb Deutschlands befinden. Es wird NULL KOMMUNIKATION.
ganz einfach, wie versprochen liefern oder mindestens eine Nachricht schicken
Bewertung melden
20.05.2024
Verifizierte Bewertung
keine Ware erhalten
Bisher habe ich noch keine Ware erhalten.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
vor 11 Tagen
Sehr geehrte Frau H.,
bitte entschuldigen Sie unser Versäumnis Sie zu informieren, das sich die Auslieferung etwas verzögert. Da wir nicht genügend Pflegemitel mit ausreichend MHD am Lager hatten. Die Bestellung wurde am 21.05.2024 versendet.
Mit freundlichem Gruß
Harald Kerschies