optilens.de- Logo - Bewertungen

optilens.de
Bewertungen:

101 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.809 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 26.06.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
optilens.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mich vor der Bestellung noch per Anruf erkundigt, ob die als lagernd angegebene Sonnenbrille tatsächlich sofort verschickt werden kann. Die sehr freundliche Mitarbeiterin bejahte dies mit dem Hinweis darauf, dass man hierfür PayPal nutzen sollte, damit die Buchung im System sofort angezeigt wird. Es lief dann alles reibungslos, noch am selben Nachmittag kam die Versandmitteilung mit dem entsprechenden DHL-Tracking-Code.

Relevanteste negative Bewertung

27.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 8. Dezember eine Bestellung aufgegeben und bezahlt und fast 3 Wochen später immer noch nicht erhalten. Dachte, es wurde auf der Website versprochen, dass es in 2-3 Werktagen geliefert wird. Ich habe zweimal über das Kontaktformular nach meiner Bestellung gefragt und nie eine Antwort erhalten. Der Link zur Abgabe einer Bewertung wurde mir auch nicht mit der Bestellbestätigung zugesendet.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für optilens.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(3)
(7)
(9)
Zurücksetzen
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Produkt gut, aber keine Rückerstattung nach Widerruf...

An sich war die Lieferung und das Produkt gut. Kundenservice lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Ich habe pünktlich einen Widerruf für einen Teil meiner Bestellung abgesendet und diese zurückgeschickt. Vor knapp einem Monat ist die Brille bei Optilens zugestellt worden und noch immer keine Spur von meinen 140€... Das tut weh, gerade als Student
Bewertung melden
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Rückerstattung dauert ewig. Erst auf Nachfrage am Telefon bekommt mann eine Bestätigung zugesandt. Wann die Zahlung dann wirklich kommt steht noch in den Sternen. Die Frau am Telefon war aber sehr sympathisch und kooperativ.
Bewertung melden
WS
Werner S.
Schömberg
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

NULL Info, auch eine Woche nach Bezahlung.

Ausser einer automatischen Bestellbestätigung kam gar nichts.
Bewertung melden
BK
Bernd K.
Bad Säckingen
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Optilens teilt mir auf Anfrage nach dem überfälligen Liefertermin mit, man hätte keine Versand-Kartons auf Lager und müsse diese erst bestellen. Sehr eigenartig für einen Online-shop...
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
22.08.2023
Sehr geehrte Kunde, sicherlich haben Sie meine Kollegin falsch verstanden. Wir hatten eine Differenz bei im Lager bei eine Kontaktlinsen, diese Box mit 6 Linsen ist heute bei uns eingetroffen und ist bereits im Versand. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
07.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Ware erhalten, auch nach zweimaligem Erinnern keine Reaktion. Nach Rücktritt vom Vertrag aber eine schnelle Rückabwicklung
Bewertung melden
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.12.2022
 Verifizierte Bewertung

keine bestellung erhalten

Ich habe am 8. Dezember eine Bestellung aufgegeben und bezahlt und fast 3 Wochen später immer noch nicht erhalten. Dachte, es wurde auf der Website versprochen, dass es in 2-3 Werktagen geliefert wird. Ich habe zweimal über das Kontaktformular nach meiner Bestellung gefragt und nie eine Antwort erhalten. Der Link zur Abgabe einer Bewertung wurde mir auch nicht mit der Bestellbestätigung zugesendet.
Bewertung melden
08.03.2023
 Verifizierte Bewertung

VORSICHT

Wow. Einfach keine Antwort bekommen geschweige denn Informationen über den momentanen status der Bestellung. Habe per Vorkasse bezahlt. Nie wieder! Lieferzeit 7 Tage, warte nun seit über 2 Wochen auf überhaupt eine Reaktion. Bei Warenwert von 200€ kein gutes Gefühl und vertrauen schon mal gar nicht. Geld weg, Ware nicht da.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
28.04.2023
Sehr geehrte Kundin, leider ist dieses Model beim Hersteller in Italien in der Nachproduktion. Auf unsere Mail vom 09.03. haben Sie noch nicht geantwortet. Auf jeden Fall bekommen Sie Ihr Geld bei einer Stornierung zurück.
06.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit/ Artikel nicht wie bestellt

Leider wurde nicht der bestellte Artikel sehr spät und nicht wie bestellt geliefert, sondern in geringer Abfüllmenge. Geht gar nicht.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, leider hat der Hersteller seine Verpackungsgrössen geändert. Da Sie mehrere Einheiten bestellt haben und das MHD nur noch eine kurze Laufzeit hatte, haben wir uns erlaubt Ihnen die neue Ware mit dem längeren Haltbarkeitsdatum zuzusenden.
10.12.2022
 Verifizierte Bewertung
3 Wochen Lieferzeit statt 3-5 Tage wie im Web u. Tel. Anfrage angeprisen. Auf E-Mail erst keine Antwort, bei Tel.Anruf sollte ein Artikel mit den bestellte Werte nicht lieferbar sein. Alternatives Produkt wurde via. E-Mail vereinbart bei gleicher Lz (3-5Tg). Stattessen nach 7 Tagen nun doch ursprünglich bestelltes Produkt geliefert. Ich habe aber auch per Vorkasse bezahlt und hätte aber bei der Ersatzlieferung noch etwas, gegen Nachverrechnung, nachgezahlt. Fazit: Nicht mehr mit Vorkasse o. Kreditkarte in Vorleistung gehen und sollte bei Einsatz der letzten Linse bestellt werden!
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
12.12.2022
Sehr geehrter Kunde, ja die Lieferzeit ist länger als angegeben gewesen, dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Leider haben mittlerweile alle Kontaktlisenhersteller Probleme mit dem Lagerbestand und der Nachproduktion. Wir versuchen, sobald wir bei Bestellungen sehen, das sich die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, die Kunden zu benachrichtigen. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
27.03.2023
 Verifizierte Bewertung

No answer, nor glasses one week after payment.

One week since I habe paid and a I still haven't received anything from their side, not even an email with confirmation.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
30.03.2023
Sehr geehrter Kunde, leider kann ich Ihre Bewertung nicht verstehen. Sie haben eine Brille bestell und am 28.03. wurde Ihre Bestellung versendet.
18.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung konnte wohl wegen eigener Lieferprobleme nicht versendet werden, der Kunde wurde darüber jedoch nicht informiert. Die Bezahlung erfolgte durch den Kunden im Rahmen des zugesicherten Rabatt bei Vorab-Kasse, die Lieferverzögerung wurde jedoch erst nach Nachfrage mitgeteilt.
Bewertung melden
11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Reagiert nicht auf Widerruf, schickt Ware trotzdem nach 9 Werktagen los (Vorkasse) Update: alles gut am Ende, trotzdem hatte ich mehr Aufwand als nötig mit dieser Bestellung.
Bewertung melden
17.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Warte schon seit 12 Tagen nach Bezahlung per Vorauskasse auf meine Ware. Keine Versandbestätigung, gar nichts. Keine Antwort auf Mail. Schade!
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
24.01.2023
Sehr geehrte Kundin, bitte entschuldigen Sie die verlängerte Lieferzeit. Die von ihnen am 03.01.2023 bestellte Sonnenbrille wurde umgehend beim Hersteller in Italien bestellt und wurde von uns am 18.01.2023 an DHL übergeben. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist eine Woche nach Bestellung und Geld habe ich auch geschickt , ich habe ganze Woche nicht mal ein email bekommen und keine Ware!
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
29.07.2023
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie unseren Fehler beim verbuchen der Vorkassezahlung. Ihre b´Bestellung ist gleich am 12.07.2023 versendet wurden.
08.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Zu lange und zu ungenaue Lieferzeit

Zu lange Lieferzeit und zu ungenau
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
09.03.2023
Sehr geherter Kunde, leider kann ich Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben am 01.03. um 23:58 eine nicht lagernde Brille per Vorkasse bestellt.Die Lieferzeit wurde hier mit 3 - 7 Tagen angegeben, zusätzlich wurden Sie auf eine Verzögerung, durch die von ihnen gewählte Zahlart Vorkasse, hingewiesen. Sie haben diese Bewertung am 08.03. um 8:55 schon geschrieben. Der Versand der Brille hat am 09.03. per DHL stattgefunden. Bitte haben Verständnis, das die angegebenen Lieferzeiten nur für die bei uns lagernden Artikeln ( Sofortlieferbar ) exakt sind. Alle anderen sind circa Angaben, da wir hier abhängig sind vom Bestelluhrzeit ( Kunde ) und der Bearbeitungszeit beim Hersteller. Wir versuchen auf jeden Fall , dieses weiter zu optimieren und werden aus diesem Grund unserer Shopsystem überarbeiten. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
31.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Ware bis heute nicht eingetroffen. Leider auch keine Antwort auf meine Rückfrage hierzu. Schade.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
24.01.2023
Sehr geehrter Kunde, leider konnte Ihre Bestellung vom 24.12.2022 nicht umgehend versendet werden, da die bestellte Brille erst beim Hersteller bestellt werden musste ( wie auf unserer Seite beschrieben ) und durch die Weihnachstfeiertage der Lieferant und wir nicht durchgehend gearbeitet haben. Wir bitten daher um Verständnis, das sich die Lieferzeiten durch Feiertage verlängern. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
17.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Warte Zeit bis der Artikel eintrifft …
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
30.03.2023
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Auslieferung. Leider hatten wir im Lager eine Differenz und mussten auf die Nachlieferung warten.