optilens.de- Logo - Bewertungen

optilens.de
Bewertungen:

85 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.814 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 26.06.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
optilens.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mich vor der Bestellung noch per Anruf erkundigt, ob die als lagernd angegebene Sonnenbrille tatsächlich sofort verschickt werden kann. Die sehr freundliche Mitarbeiterin bejahte dies mit dem Hinweis darauf, dass man hierfür PayPal nutzen sollte, damit die Buchung im System sofort angezeigt wird. Es lief dann alles reibungslos, noch am selben Nachmittag kam die Versandmitteilung mit dem entsprechenden DHL-Tracking-Code.

Relevanteste negative Bewertung

08.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Wow. Einfach keine Antwort bekommen geschweige denn Informationen über den momentanen status der Bestellung. Habe per Vorkasse bezahlt. Nie wieder! Lieferzeit 7 Tage, warte nun seit über 2 Wochen auf überhaupt eine Reaktion. Bei Warenwert von 200€ kein gutes Gefühl und vertrauen schon mal gar nicht. Geld weg, Ware nicht da.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für optilens.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(3)
(3)
(5)
(8)
Zurücksetzen
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung

NULL KOMMUNIKATION. INAKZEPTABEL.

Dies ist die erste negative Bewertung seit langem, die ich schreibe. Am 11. Januar habe ich eine Sonnenbrille bestellt, die Fabrikationsfehler aufwies (siehe Bilder). Ich habe sofort eine weitere Sonnenbrille bestellt (16. Januar). Und 2 Wochen später habe ich sie immer noch nicht erhalten. KAUFEN SIE NICHT in diesem Shop, wenn Sie sich außerhalb Deutschlands befinden. Es wird NULL KOMMUNIKATION.
Bewertung melden
BE
Bernd E.
Hamburg
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung

ganz einfach, wie versprochen liefern oder mindestens eine Nachricht schicken
Bewertung melden
07.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Ware erhalten, auch nach zweimaligem Erinnern keine Reaktion. Nach Rücktritt vom Vertrag aber eine schnelle Rückabwicklung
Bewertung melden
BK
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ein Verbesserungsvorschlag den Kunden zu informieren wen die Ware abgeschickt ist
Bewertung melden
FV
Frank V.
Berlin
15.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Retourkosten

Rücksendekosten sind selbst zu tragen.
Bewertung melden
GJ
Gräf J.
Pfeffenhausen
06.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit verkürzen
Bewertung melden
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.03.2023
 Verifizierte Bewertung

VORSICHT

Wow. Einfach keine Antwort bekommen geschweige denn Informationen über den momentanen status der Bestellung. Habe per Vorkasse bezahlt. Nie wieder! Lieferzeit 7 Tage, warte nun seit über 2 Wochen auf überhaupt eine Reaktion. Bei Warenwert von 200€ kein gutes Gefühl und vertrauen schon mal gar nicht. Geld weg, Ware nicht da.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
28.04.2023
Sehr geehrte Kundin, leider ist dieses Model beim Hersteller in Italien in der Nachproduktion. Auf unsere Mail vom 09.03. haben Sie noch nicht geantwortet. Auf jeden Fall bekommen Sie Ihr Geld bei einer Stornierung zurück.
06.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit/ Artikel nicht wie bestellt

Leider wurde nicht der bestellte Artikel sehr spät und nicht wie bestellt geliefert, sondern in geringer Abfüllmenge. Geht gar nicht.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, leider hat der Hersteller seine Verpackungsgrössen geändert. Da Sie mehrere Einheiten bestellt haben und das MHD nur noch eine kurze Laufzeit hatte, haben wir uns erlaubt Ihnen die neue Ware mit dem längeren Haltbarkeitsdatum zuzusenden.
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Produkt gut, aber keine Rückerstattung nach Widerruf...

An sich war die Lieferung und das Produkt gut. Kundenservice lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Ich habe pünktlich einen Widerruf für einen Teil meiner Bestellung abgesendet und diese zurückgeschickt. Vor knapp einem Monat ist die Brille bei Optilens zugestellt worden und noch immer keine Spur von meinen 140€... Das tut weh, gerade als Student
Bewertung melden
27.03.2023
 Verifizierte Bewertung

No answer, nor glasses one week after payment.

One week since I habe paid and a I still haven't received anything from their side, not even an email with confirmation.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
30.03.2023
Sehr geehrter Kunde, leider kann ich Ihre Bewertung nicht verstehen. Sie haben eine Brille bestell und am 28.03. wurde Ihre Bestellung versendet.
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Rückerstattung dauert ewig. Erst auf Nachfrage am Telefon bekommt mann eine Bestätigung zugesandt. Wann die Zahlung dann wirklich kommt steht noch in den Sternen. Die Frau am Telefon war aber sehr sympathisch und kooperativ.
Bewertung melden
BK
Bernd K.
Bad Säckingen
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Optilens teilt mir auf Anfrage nach dem überfälligen Liefertermin mit, man hätte keine Versand-Kartons auf Lager und müsse diese erst bestellen. Sehr eigenartig für einen Online-shop...
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
22.08.2023
Sehr geehrte Kunde, sicherlich haben Sie meine Kollegin falsch verstanden. Wir hatten eine Differenz bei im Lager bei eine Kontaktlinsen, diese Box mit 6 Linsen ist heute bei uns eingetroffen und ist bereits im Versand. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Reagiert nicht auf Widerruf, schickt Ware trotzdem nach 9 Werktagen los (Vorkasse) Update: alles gut am Ende, trotzdem hatte ich mehr Aufwand als nötig mit dieser Bestellung.
Bewertung melden
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist eine Woche nach Bestellung und Geld habe ich auch geschickt , ich habe ganze Woche nicht mal ein email bekommen und keine Ware!
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
29.07.2023
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie unseren Fehler beim verbuchen der Vorkassezahlung. Ihre b´Bestellung ist gleich am 12.07.2023 versendet wurden.
WS
Werner S.
Schömberg
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

NULL Info, auch eine Woche nach Bezahlung.

Ausser einer automatischen Bestellbestätigung kam gar nichts.
Bewertung melden
08.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Zu lange und zu ungenaue Lieferzeit

Zu lange Lieferzeit und zu ungenau
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
09.03.2023
Sehr geherter Kunde, leider kann ich Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben am 01.03. um 23:58 eine nicht lagernde Brille per Vorkasse bestellt.Die Lieferzeit wurde hier mit 3 - 7 Tagen angegeben, zusätzlich wurden Sie auf eine Verzögerung, durch die von ihnen gewählte Zahlart Vorkasse, hingewiesen. Sie haben diese Bewertung am 08.03. um 8:55 schon geschrieben. Der Versand der Brille hat am 09.03. per DHL stattgefunden. Bitte haben Verständnis, das die angegebenen Lieferzeiten nur für die bei uns lagernden Artikeln ( Sofortlieferbar ) exakt sind. Alle anderen sind circa Angaben, da wir hier abhängig sind vom Bestelluhrzeit ( Kunde ) und der Bearbeitungszeit beim Hersteller. Wir versuchen auf jeden Fall , dieses weiter zu optimieren und werden aus diesem Grund unserer Shopsystem überarbeiten. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
17.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Warte Zeit bis der Artikel eintrifft …
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
30.03.2023
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Auslieferung. Leider hatten wir im Lager eine Differenz und mussten auf die Nachlieferung warten.