optilens.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 26.06.2008
optilens.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.08.2023
Ich habe mich vor der Bestellung noch per Anruf erkundigt, ob die als lagernd angegebene Sonnenbrille tatsächlich sofort verschickt werden kann. Die sehr freundliche Mitarbeiterin bejahte dies mit dem Hinweis darauf, dass man hierfür PayPal nutzen sollte, damit die Buchung im System sofort angezeigt wird. Es lief dann alles reibungslos, noch am selben Nachmittag kam die Versandmitteilung mit dem entsprechenden DHL-Tracking-Code.

08.03.2023
Wow. Einfach keine Antwort bekommen geschweige denn Informationen über den momentanen status der Bestellung. Habe per Vorkasse bezahlt. Nie wieder! Lieferzeit 7 Tage, warte nun seit über 2 Wochen auf überhaupt eine Reaktion. Bei Warenwert von 200€ kein gutes Gefühl und vertrauen schon mal gar nicht. Geld weg, Ware nicht da.

Bewertungen für optilens.de

30.01.2024

NULL KOMMUNIKATION. INAKZEPTABEL.

Dies ist die erste negative Bewertung seit langem, die ich schreibe. Am 11. Januar habe ich eine Sonnenbrille bestellt, die Fabrikationsfehler aufwies (siehe Bilder). Ich habe sofort eine weitere Sonnenbrille bestellt (16. Januar). Und 2 Wochen später habe ich sie immer noch nicht erhalten. KAUFEN SIE NICHT in diesem Shop, wenn Sie sich außerhalb Deutschlands befinden. Es wird NULL KOMMUNIKATION.
BE
Bernd E.
Hamburg
07.12.2023

Lieferung

ganz einfach, wie versprochen liefern oder mindestens eine Nachricht schicken
07.04.2023
Keine Ware erhalten, auch nach zweimaligem Erinnern keine Reaktion. Nach Rücktritt vom Vertrag aber eine schnelle Rückabwicklung
BK
28.06.2023
Ein Verbesserungsvorschlag den Kunden zu informieren wen die Ware abgeschickt ist
FV
Frank V.
Berlin
15.04.2023

Retourkosten

Rücksendekosten sind selbst zu tragen.
GJ
06.09.2023
25.07.2023

VORSICHT

28.04.2023
Sehr geehrte Kundin, leider ist dieses Model beim Hersteller in Italien in der Nachproduktion. Auf unsere Mail vom 09.03. haben Sie noch nicht geantwortet. Auf jeden Fall bekommen Sie Ihr Geld bei einer Stornierung zurück.
06.04.2023

Lange Lieferzeit/ Artikel nicht wie bestellt

Leider wurde nicht der bestellte Artikel sehr spät und nicht wie bestellt geliefert, sondern in geringer Abfüllmenge. Geht gar nicht.
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, leider hat der Hersteller seine Verpackungsgrössen geändert. Da Sie mehrere Einheiten bestellt haben und das MHD nur noch eine kurze Laufzeit hatte, haben wir uns erlaubt Ihnen die neue Ware mit dem längeren Haltbarkeitsdatum zuzusenden.
10.10.2023

Produkt gut, aber keine Rückerstattung nach Widerruf...

An sich war die Lieferung und das Produkt gut. Kundenservice lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Ich habe pünktlich einen Widerruf für einen Teil meiner Bestellung abgesendet und diese zurückgeschickt. Vor knapp einem Monat ist die Brille bei Optilens zugestellt worden und noch immer keine Spur von meinen 140€... Das tut weh, gerade als Student
27.03.2023

No answer, nor glasses one week after payment.

One week since I habe paid and a I still haven't received anything from their side, not even an email with confirmation.
30.03.2023
Sehr geehrter Kunde, leider kann ich Ihre Bewertung nicht verstehen. Sie haben eine Brille bestell und am 28.03. wurde Ihre Bestellung versendet.
22.09.2023
Rückerstattung dauert ewig. Erst auf Nachfrage am Telefon bekommt mann eine Bestätigung zugesandt. Wann die Zahlung dann wirklich kommt steht noch in den Sternen. Die Frau am Telefon war aber sehr sympathisch und kooperativ.
BK
Bernd K.
Bad Säckingen
21.08.2023
Optilens teilt mir auf Anfrage nach dem überfälligen Liefertermin mit, man hätte keine Versand-Kartons auf Lager und müsse diese erst bestellen. Sehr eigenartig für einen Online-shop...
22.08.2023
Sehr geehrte Kunde, sicherlich haben Sie meine Kollegin falsch verstanden. Wir hatten eine Differenz bei im Lager bei eine Kontaktlinsen, diese Box mit 6 Linsen ist heute bei uns eingetroffen und ist bereits im Versand. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
11.05.2023
Reagiert nicht auf Widerruf, schickt Ware trotzdem nach 9 Werktagen los (Vorkasse) Update: alles gut am Ende, trotzdem hatte ich mehr Aufwand als nötig mit dieser Bestellung.
12.07.2023
Es ist eine Woche nach Bestellung und Geld habe ich auch geschickt , ich habe ganze Woche nicht mal ein email bekommen und keine Ware!
29.07.2023
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie unseren Fehler beim verbuchen der Vorkassezahlung. Ihre b´Bestellung ist gleich am 12.07.2023 versendet wurden.
WS
Werner S.
Schömberg
05.09.2023

NULL Info, auch eine Woche nach Bezahlung.

Ausser einer automatischen Bestellbestätigung kam gar nichts.
08.03.2023

Zu lange und zu ungenaue Lieferzeit

Zu lange Lieferzeit und zu ungenau
09.03.2023
Sehr geherter Kunde, leider kann ich Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben am 01.03. um 23:58 eine nicht lagernde Brille per Vorkasse bestellt.Die Lieferzeit wurde hier mit 3 - 7 Tagen angegeben, zusätzlich wurden Sie auf eine Verzögerung, durch die von ihnen gewählte Zahlart Vorkasse, hingewiesen. Sie haben diese Bewertung am 08.03. um 8:55 schon geschrieben. Der Versand der Brille hat am 09.03. per DHL stattgefunden. Bitte haben Verständnis, das die angegebenen Lieferzeiten nur für die bei uns lagernden Artikeln ( Sofortlieferbar ) exakt sind. Alle anderen sind circa Angaben, da wir hier abhängig sind vom Bestelluhrzeit ( Kunde ) und der Bearbeitungszeit beim Hersteller. Wir versuchen auf jeden Fall , dieses weiter zu optimieren und werden aus diesem Grund unserer Shopsystem überarbeiten. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
17.03.2023
Lange Warte Zeit bis der Artikel eintrifft …
30.03.2023
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Auslieferung. Leider hatten wir im Lager eine Differenz und mussten auf die Nachlieferung warten.