Ich fand die Kommunikation nach dem Kauf nicht ganz so gut, nach 2-3 Tagen erfuhr ich vom Paketdienst, dass die Ware unterwegs ist.
Die Bedienungsanleitung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Für mich fehlt es dort eindeutig an Text.
Allein den Filterhalter einzuhängen war für mich ein kleines Abenteuer.
Überhaupt, ich musste mir die Bedienung erarbeiten. Erklärende Videos fand ich leider auch nicht.
Der Mahlvorgang ist für mich angenehm leise, hervorragend.
In Verbindung mit Lavazza-Kaffeebohnen zaubert die Maschine einen sehr guten Kaffee. Ich denke, dies wird sie auch mit weiteren Kaffeesorten hinkriegen.
Stand heute würde ich die Severin Filka wieder kaufen, ebenso empfehlen. Beste Grüße.
👍 ☕️ ☕️ ☕️ ☕️ ☕️ 5/5.
Mir wurden 9,90 € Jahresegebühr über Paypal abgebucht. Ich habe - zumindest nicht wissentlich - kein Abo abgeschlossen. Falls ich doch etwas angeklickt hätte, das ein Abo verursacht hätte, dann geschah dies versehentlich! Ich habe nie etwas von Kosten über 9,90 € gelesen.
Hiermit kündige Ich mit sofortiger Wirkung folgende Leistung:
WPNG-KYXL Trusted Shops Jahresgebuehr PLUS Kaeuferschutz 641a0b0c135459bc4a8ac6d1
Ich bitte um eine Bestätigung per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Braun
Wacholderstraße 25
72458 Albstadt
E-Mail: guenter.braun-gb@web.de
1) Please send your emails in english, spanish or french.
2) Please give my phone number to DHL Spain when you give them the parcel. They have come 3 times for nothing beacause they couldn't call me.
Le produit par lui même me satisfait par contre votre site pas du tout.
J ai rencontré un problème lors de la commande a cause de l affichage du prix.il n apparait pas de precision sur le fait que le montant est ht.
D autre part,je n ai pas recu de code pour beneficier de la reduction lors de la première commande.
Kaffeemaschine mit Mahlwerk sieht gut aus, aber:
Mahlgrad zu stark und zu viel für Tasse; auch für Kanne. Maschine tropft ständig nach, auch wenn sie fertig gebrüht hat. Im Filter immer daneben gekleckert. Heizplatte schon nach 1 Woche abgerieben. Thermokanne lässt sich nicht gut ausgießen. 😏
Bewertung melden
26.10.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung lief gut aber es wurden keine Informationen geteilt bezüglich der Lieferung. Keine Info über wie lange es dauert bis das Produkt kommt oder Tracking Nummer.
Bewertung melden
24.10.2023
Verifizierte Bewertung
kein Versand von Retouren Label
Retouren werden nicht bearbeitet
Gutschriften dauern zu lange. 1 Woche
Mit PayPal am 30.8. bezahlt, am 31.8. DHL Sendeverfolgung, die bis heute Stand elektronisch angekündigt lautet. Habe mehrmals bezüglich der Lieferung angefragt. Immer noch nichts erhalten. Werde da nicht noch einmal bestellen!!!
Bewertung melden
01.10.2023
Verifizierte Bewertung
Aufschäumaufsatz weißt nach einmaliger Benutzung nach dem Spülen von Hand bereits Rostflecken auf.
Bewertung melden
16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Brotschneidemaschine ist leider nicht alltagstauglich. Da kein Brot rein passt.
Bewertung melden
26.09.2023
Verifizierte Bewertung
Auf Anfrage zum defekt bis jetzt keine Antwort.
Bewertung melden
10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice hat auf 2 E-Mails gar nicht reagiert, das ganze ist fast 2 Wochen her. Dann beim Kundenservice angerufen, super unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon, die meinte nur, sie bekommen eine E-Mail, wie wir weiter mit ihrem Anliegen umgehen.
Danke für nichts!!!
Bewertung melden
10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Unvollständige Lieferung, keine Rückmeldung
Der Versand der Ware war schnell, allerdings hätte ich auch gerne zwei Tage länger gewartet um eine vollständige Lieferung zu erhalten, noch am selben Tag habe ich das Fehlen des zweiten Artikels gemeldet. Nach 6 Tagen noch keine Reaktion vom Service
Bewertung melden
15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Retoure sehr schwierig
Gerät funktioniert nicht! Am Tag der Lieferung noch Retourenanfrage gesendet! Seid Tagen keine Antwort....
Bewertung melden
10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.03.2023
Verifizierte Bewertung
Mir wurden 9,90 € Jahresegebühr über Paypal abgebucht. Ich habe - zumindest nicht wissentlich - kein Abo abgeschlossen. Falls ich doch etwas angeklickt hätte, das ein Abo verursacht hätte, dann geschah dies versehentlich! Ich habe nie etwas von Kosten über 9,90 € gelesen.
Hiermit kündige Ich mit sofortiger Wirkung folgende Leistung:
WPNG-KYXL Trusted Shops Jahresgebuehr PLUS Kaeuferschutz 641a0b0c135459bc4a8ac6d1
Ich bitte um eine Bestätigung per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Braun
Wacholderstraße 25
72458 Albstadt
E-Mail: guenter.braun-gb@web.de
Bewertung melden
13.06.2023
Verifizierte Bewertung
Das adres
Lieber Severin,
ich hätte gerne eine Bestätigung erhalten, wie lange die Bestellung unterwegs ist.
Ihr Zusteller DPD hat meine Adresse ohne Hausnummer notiert (dies aufgrund der Länge meines Straßennamens).
Zum Glück konnte ich dies heute korrigieren, die Lieferung wird noch mindestens 2 Tage dauern.
Alles in allem eine lange Lieferzeit für eine gute Kaffeemaschine.
Übrigens sind in den Niederlanden keine Filter erhältlich. Auch das überrascht mich angesichts der Qualität der mit dem red dot award ausgezeichneten Maschine.
Mit freundlichen Grüßen,
W.G.
Durch die Umluftfunktion wird die Mikrowelle deutlich tiefer als das vorherige Modell ohne Umluft. Dies kann man sicherlich auch vorher rausfinden wenn man die Maße vergleicht, aber auf den Bildern ist dies (bewusst?) vorher nicht zu erkennen.
Der gewählte Lieferdienst DPD hat das schwere Paket lieblos in Treppenhaus „purzeln“ lassen und auf 4 paar Schuhen abgestellt die unter dem Gewicht verformt wurden. Hat zwar nix mit Severin direkt zu tun aber die Lieferung sehe ich schon als Teil der Verantwortung des Verkäufers
Bewertung melden
09.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ware bestellt, bezahlt und 3 Wochen später nix erhalten
Ware bestellt und gleich per Paypal gezahlt.
Angeblich zwei Mal verschickt, nach 3 Wochen aber noch nichts erhalten. Dauert immer 2 Tage, bis DPD die Ware dort abholt und diese bleibt dann für immer in Hamm liegen.
DPD verweist auf geduldig sein ... Hierfür muss man EUR 4,95 bezahlen!?
Zuerst gefreut, dass sofort Versandmeldung kommt. Das war es aber auch. Habe in der Region bei anderer Firma was bestellt. Da war per DHL 2 Tage später das Produkt bei mir.
Bewertung melden
16.05.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung durch DPD funktioniert einfach nicht
Ich warte nun schon seit mehr als 2 Wochen auf die Lieferung. Diese besteht aus 3 Paketen, die ersten beiden kamen an verschiedenen Tagen an und benötigten bereits mehr als eine Woche nach Versandbestätigung. Das Dritte Paket fehlt immer noch und steht laut Sendungsverfolgung von DPD seit einer Woche in Hamm (?). Der Kunden Service von Severin ist da auch nicht hilfreich und vertröstet einen immer nur - eine Vollkatastrophe!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.