SEVERIN
Erfahrungen:

3.934 Bewertungen insgesamt   1.321 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die sehr schnelle und reibungslose Lieferung hervor. Die Bedienung der Geräte wird als einfach und intuitiv empfunden. Besonders positiv werden die hochwertige und langlebige Produktqualität sowie das faire Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Auch der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kulanz. Das Design der Geräte gilt als ansprechend und modern, während die Reinigung meist als unkompliziert beschrieben wird. Zudem werden Funktionalität und Vielseitigkeit der Geräte vielfach gelobt. Vereinzelt gibt es jedoch Berichte über Lieferverzögerungen oder fehlende Informationen. Einige Nutzer kritisieren unklare Anleitungen oder komplizierte Details in der Bedienung. Gelegentlich treten kleinere Mängel oder Defekte an den Produkten auf. Beim Kundenservice werden teilweise fehlende oder späte Rückmeldungen bemängelt. Die Reinigung bestimmter Modelle wird manchmal als umständlich empfunden und es gibt einzelne technische Einschränkungen oder Verbesserungsvorschläge zum Design.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenSEVERIN

(117)
(43)
(36)
(162)
(963)
Community-Mitglied 
13 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung und der Versand ging richtig gut von Statten. Die Filka macht auch insgesamt einen guten Eindruck. Ich habe sie natürlich noch nicht im Dauereinsatz erlebt. Was mir allerdings schon beim ersten Mal öffnen und wieder aufsetzen auffiel: Der Bohnenbehälter lässt sich sehr schwer wieder anbringen! Die richtige Stelle zum Aufsetzen zu finden ist absolute Geduldsarbeit. Dies empfinde als sehr lästig, da man den Aufsatz für die Reinigung doch regelmäßig/wöchentlich runternehmen soll. Schade, ich kann mir vorstellen, dass allein wegen diesem Manko die Maschine zurückgesendet wird. Vielleicht eine Anregung für die Entwickler der Firma.
N V
Niek V.
3 Bewertungen
|
Texel
 Verifiziert

Betrifft Spuma Lite Sonnengelb SM 003597…

Wir haben zuerst gedacht das Apparat funktioniert nicht gut. Nahezu kein Schaum. Eine Freundin hatte das gleiche Problem, bis man im Laden das Probleem sah: Rühreinsats wird vom Fabrik in der Abdeckung geliefert. Man muss der Rühreinsatz zuerst selber mit etwas wie das hintere Ende eines Kaffeelöffels aus der Abdeckung 'klicken'. Mit Ruhreinsatz in der Abdeckung bekommt man nur warme Milch und denkt man dass das ApparatI nicht gut funktioniert. In der Gebrauchsanweisung ist die separate Nützung des Ruhreinsatzes zu finden. Ich hatte die Gebrauchsanweisung komplett gelesen und dennoch ging es schief. Es wäre vernunftig wenn Severin Ruhreinsatz und Abdeckung besser nicht in einander 'klicke'. Dann würden wahrscheinlich viel weniger Machinen rückgesand. Schaum gefällt uns. Normal heiss schaumen mit Halbvollmilch reicht für uns. Ungefähr halbe Inhalt Schaum. Zuerst kalt aufschäumen produziert kompaktes Schaum. Wir giessen zuerst heisses wasser in unsere Tassen. Sonst ist das Resultat uns nahezu aber nicht ganz warm genug.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Neue Severin KA 5762 versus alte defekte Severin Café Caprice

Wir benötigten Ersatz nachdem unsere altes Modell Café Caprice nicht mehr angeht. Das neue Modell ist insgesamt in den Abmaßen größer und hat im Unterschied digitale Uhr, sowie 2 Brühmodi, Timer und entkalken. Der Brühmodus Aroma entspricht in etwa unserem alten Modell. Was uns nicht gefällt ist der transparente Wasserkochbehälter. Entgegen dem Alten, verbleibt hier Wasser/Wasserdampf nach dem Brühvorgang an dem Glas und muss hinterher mit Zeitaufwand getrocknet werden. Deshalb nicht alle Sterne.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Schuimt de melk mooi en geen aankoeken van melk dankzij inductie verwarming. Wel schommelt het kannetje tijdens melk opwarmen omdat hij wat lichter is als het andere model welke we op de camping gebruiken. Lijkt of de meetsonde voor de temperatuur niet goed wordt ingedrukt doot het gewicht van het kannetje. het deksel is prettig en eenvoudig tov van de uitveoring op de camping, wel is er altijd condens aan de binnenkant wat visueel dan er anders uitziet
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Bewertung Filterkaffemaschine

Die Kaffeemaschine wirkt insgesamt gut durchdacht und hinterlässt einen wertigen Eindruck. Verarbeitung und Design machen zunächst einen hochwertigen Eindruck, und der gebrühte Kaffee ist geschmacklich absolut ordentlich. Weniger gelungen ist jedoch das Handling der Filtereinheiten. Das Einlegen von Körbchen, Goldfilter und Rahmen gestaltet sich als unnötig fummelig und nicht besonders benutzerfreundlich. Hier hätte ich mir eine einfachere und intuitivere Lösung gewünscht. Auch die Thermoskanne überzeugt in dieser Preisklasse nur bedingt. Der Öffnungs- und Schließmechanismus wirkt fragwürdig: Der leicht biegsame Drücker passt sowohl qualitativ als auch funktionell nicht zum sonst wertigen Gesamteindruck der Maschine. Unterm Strich: Die Maschine kocht guten Kaffee und macht einen soliden Eindruck, allerdings gibt es beim Bedienkomfort und bei der Thermoskanne noch deutlich Luft nach oben.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Maschine für leckeren Slush u.ä.

Wir sind total begeistert von dem Severin Slush Ice Maker. Haben schon einiges damit ausprobiert und es war immer sehr lecker und auch eine tolle Konsistenz. Die Maschine lässt sich auch aufgrund des integrierten Reinigungsprogrammes sehr leicht reinigen. Teilweise sind die abnehmbaren Teile sogar spülmaschinenfest. Wir würden die Maschine immer wieder kaufen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Für den Preis völlig ok

Der Versand erfolgt sehr schnell, knapp 2 Tage und das Gerät war da. Sehr gut verpackt, so dass es selbst beim umher werfen des Kartons eher nicht zu einem Schaden kommt. Das Gerät ist einfach zu bedienen und zu reinigen, es hat mehrere verschiedene bereiche. Softeis fand ich auch auf der höchsten Stufe noch zu weich. Milchshake fand ich gut, slushi auch. Den Rest hab ich noch nicht benutzt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Preis-/Leistungsverhältnis

Die Kaffeemaschine ist nach einem Wasserkocher unser zweites Gerät von Severin. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität zu erschwinglichen Preisen. Ebenso zu loben ist der freundliche Kundenservice, bei dem man schnell mal ein Ersatzteil (in unserem Fall ein Sieb aufgrund langjähriger Nutzung) nachbestellen kann.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Funktioniert super, einfache Bedienung. Kleines Minus, die beiden Enden sind sehr unterschiedlich von Bräunungsgrad, wahrend eine Seite fast noch weiß ist, ist die andere Seite schon fast schwarz verbrannt. Ich habe das Problem durch mehrmaliges Umdrehen der Wurst gelöst. Vlt. gibt es dort eine Möglichkeit der Optimierung. Ansonsten wirklich tolles Gerät.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Der Bestellvorgang ist zu undurchsichtig und war fehlerhaft. Statt der angekündigten 2-3 Tage Lieferzeit, habe ich 10 Tage warten müssen. Schon alleine das ist sehr ärgerlich, weil man idR. eine Kaffeemaschine bestellt, weil die alte kaputt ist und man schnellen Ersatz möchte. Als nach sieben Tagen keine Lieferung oder Info kam, fragte ich beim Kundenservice nach, worauf aber keine Antwort kam. Als endlich die Versandbestätigung kam, fehlte dort der Trackingling ("Undefined"). Immerhin kam die Lieferung unversehrt und komplett an und funktioniert. Die Maschine wirkt auch hochwertig und modern. Leider ist der Versandservice aber von vorgestern.

Antwort von SEVERIN

Danke für dein Feedback. Das entspricht natürlich nicht unserem Anspruch. Melde dich bitte direkt bei uns, damit wir den Vorgang prüfen und klären können.​ Kontaktiere uns bitte mit dem Betreff TS und Deiner Bestellnummer (z.B. TS123456) direkt unter service@severin.com, über unser Kontaktformular auf www.severin.com oder unter der Telefonnummer 02933/982-1460​ Gruß aus Sundern, Dein Severin-Team, Kathrin​
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Kleiner, feiner und stylisch anmutender Saugteufel!

Direkt bei Severin bestellt und bin dort super schnell geliefert. Die "Chefin" ist super glücklich dass sie zu ihren Dyson V15 jetzt auch einen kleinen, deinen, vor allem stylisch anmutenden Einhänder als Saugteufel für die kleinen Mißgeschicke des Lebens hat.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Maschine ist sehr gut, wie der Vorgänger, und macht einen sehr guten Kaffe. Die Betriebsanleitung ist z.T. zu knapp verfasst und es hat länger gedauert bis wir verstanden haben wie man die Kaffeemaschine ausschaltet. Hier wäre Nachbesserung gefragt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Aufgeräumter Online-Shop und top Ware!

Aufgeräumter Online-Shop in dem man sich schnell zurecht findet. Die Bestellung wurde schnell bearbeitet und kam sicher innerhalb von zwei Werktagen an. Die Rechnung wird per E-Mail zugestellt. Ich kann den Shop uneingeschränkt empfehlen und die Qualität der Ware ist ausgezeichnet! Habe einen Handmixer für meine Mutter gekauft und werde mir diesen auch selbst zulegen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

sehr empfehlenswert

Sehr schnelle Lieferung. Das Design hat uns gefallen. Wir haben die Filka mit Thermokanne gewählt, um nicht immer aufstehen zu müssen und trotzdem einen heißen Kaffee zu genießen. 5in1 mit Thermokanne wollten wir, gibt es sonst in dieser Zusammenstellung nicht. Mahlwerk haben wir noch nicht benutzt, weil wir erst das Kaffeepulver aufbrauchen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ware nicht einwandfrei

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist unser Wasserkocher nicht einwandfrei ( bitte siehe Kratzer auf dem Bild im Anhang) geliefert worden. Dies ist zwar „nur“ ein optischer Mangel, der aber genau unter dem Auslauf liegt. Das wird mich bei jedem Gebrauch daran erinnern, dass ein Kauf im Internet immer ein Risiko birgt Ware nicht unbeschädigt zu bekommen. Bei einem Kauf im Geschäft wäre das nicht passiert. Wenn sie uns einen Nachlass gewähren würden, würden wir, unsererseits im Sinne der Umwelt und ihrerseits aus Kostengründen die Ware nicht zum Tausch zurückgeben. Sonst ein tolles Gerät. Mit freundlichen Grüßen Wage

Antwort von SEVERIN

Danke für den Hinweis! Ein Defekt ist ärgerlich und entspricht nicht unserem Anspruch. Schreib uns gern, damit wir uns darum kümmern können. Kontaktiere uns bitte mit dem Betreff TS und Deiner Bestellnummer (z.B. TS123456) direkt unter service@severin.com, über unser Kontaktformular auf www.severin.com oder unter der Telefonnummer 02933/982-1460​ Gruß aus Sundern, Dein Severin-Team, Kathrin​ ​
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Oui, nous sommes satisfaits de Séverin. Nous attendons maintenant le bordereau de renvoi du matériel défectueux afin de l’envoyer au plus vite au service après vente. Nous serons disponibles à partir du 7 mai pour pouvoir effectuer un renvoi par la poste. Merci d’avance !
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Leise und intuitiv

Besonders gefällt mir das leise Mahlwerk in Gegensatz zu unserem alten. Die Bedingungen ist einfach und intuitiv. Eine paar Striche auf dem wassertank wären noch schön aber nicht zwingend notwendig. Der mahlgrad könnte etwas genauer beschrieben werden aber das sind nur Kleinigkeiten die Maschine selbst ist super
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Rundum zufrieden

Schnelle Bearbeitung. Ordentliche und sichere Verpackung. Sehr gute Verarbeitung, einfache Bedienung. 1. Probelauf ausgezeichnet bestanden. Ich bin froh den Schritt zu eigenen Slush Maschine gegangen zu sein. Vor allem weil man damit auch noch so viel mehr machen kann. Der Sommer kann darf kommen :D
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

PLUS und MINUS

PLUS: Schnelle Lieferung, Kaffee schmeckt wirklich sehr gut, Gesamteindruck: hochwertige Verarbeitung. MINUS: Keine Umverpackung (war zum Glück nicht als Geschenk gedacht), Kaffee wie bei vielen Vollautomaten doch nicht so heiß wie gewohnt, daran kann man sich aber gewöhnen. Würde ich wieder kaufen!
B O
Birgit O.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die Wasserfilter für die Filkamaschine wurden sehr schnell geliefert. Zur Kaffeemaschine selber ist zu sagen, tolles Teil, Kaffee schmeckt super. Nach der Reinigung des Mahlwerks hatte ich große Probleme den Bohnenbehälter wieder aufzusetzen. Das könnte man wesentlich detaillierter und visuell besser beschreiben.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.