CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.556 Bewertungen in den letzten 12 Monaten118.018 Bewertungen insgesamt

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

30.12.2023
Wir mussten 3 Mal zum Geschäft gehen, um unsere Bestellung zu erhalten. Als Erstes war die ursprünglich bestellte Ware nicht da, dann sollten wir diese laut Aussage der Verkäuferin per Express bestellen, damit diese pünktlich zu Weihnachten ankommt. Die Express Bestellung war am nächsten Werktag allerdings nicht da, sondern die ursprüngliche Bestellung. Damit wir nicht auf den Gebühren für die Express Lieferung sitzen bleiben wollten, wenn wir die ursprüngliche Bestellung mitgenommen hätten, sollten wir darauf warten, dass die Express Lieferung eintrifft. Diese konnten wir dann beim 3. Mal endlich abholen. Alles wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn wir im Geschäft nett und freundlich behandelt worden wären. Fehler können immer mal passieren und die Verkäufer*innen im Geschäft können ja nichts dafür, wenn vom Onlineshop aus ein Fehler gemacht worden ist oder auf dem Postweg etwas schief gelaufen ist. Aber meine Schwester und ich wurden dermaßen unfreundlich und von oben herab behandelt, dass uns die Worte fehlten. Zumal es vom Verkaufspersonal so dargestellt wurde, als ob der Fehler unsererseits gemacht worden wäre. Daher werden wir in Zukunft davon absehen, etwas in den Christ Store Dinslaken zu bestellen.

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

Kunde ist mit der Bestellung 507970617B höchst unzufrieden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mit dem Einkauf beim Christ höchst unzufrieden und möchte auf diesem Wege eine offizielle Beschwerde einreichen. Meine Bestellung Bestell-Nr. 507970617B Wurde nach 5 Tage schweigen einfach storniert, angeblich der von von mir gekauften Artikel defekt gewesen sein sollte. Ich glaube nämlich der Artikel wurde anderweitig Verkauft und ich als weniger wichtigen Kunde wurde sitzen gelassen. Ich bin mit dem Vorgehen überhaupt nicht einverstanden und habe meine andere, 1 Woche früher getätigte -bestellung Kunden-Nr. 3011719493 Bestell-Nr. 507959541A Rechnungs-Nr. 338536434 Zahlungsart PayPal jetzt von meine Seite storniert um zu Zeigen das mit so einem Verhalten verlieren Sie Kunden, die bei Ihnen kaufen und habe glücklich woanders alles bestellt. Ich weiss nicht ob diese Bewertungen hier einer von den VERANTWORTLICHEN von Christ lesen, wenn doch, dann haben Sie wirklich was in Ihrem Laden für LUXUSGÜTER zu tun, sonnst verlieren Sie die letzten Kunden in diese nicht einfache Zeit. Mit freundlichen Grüßen, W.Maschke
13.10.2024
Liebe Mitarbeiter/innen bei Christ, heute ist der 13.10., ich habe vor 10 Tagen bestellt. Es handelte sich um ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter, die 18 Jahre alt wird. Wenn die Artikel morgen nicht ankommen, brauche ich sie nicht mehr. Eins von drei Artikeln ist angekommen, die Rechnung (4.10.) geht jedoch über ZWEI Artikel, dabei lag ein Zertifikat für 1 Artikel, der der Sendung nicht bei lag. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber durch den Verzug und das Durcheinander ist es jetzt schon enttäuschend.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrer letzten Bestellung entstanden sind. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und werden es nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne direkt an uns wenden.
Trotz angepriesen guter Beratung in der Filiale, Köln Hohestr.,war die Bedienung unterirdisch.Wir hatten in die Filiale bestellt,da der Artikel dort nicht verfügbar war. Zuerst kam ein Verkäufer, der der deutschen Sprache nicht mächtig war.Die herbei geeilte Verkäuferin,schmiss uns das Paket auf die Theke,drehte sich um und telefonierte.Keine Frage ob wir noch etwas möchten,noch nicht einmal eine Verabschiedung Das war definitiv der letzte Kauf bei Christ.

Keine Info über bestellte uhr

Wollte mir am 16.10. in MG die neue tissot smartswatch t Touch anschauen und info haben.. war keine am Ort.. wollte eine zur Ansicht bis 19.10 besorgen... Bekam nur eine Mail von christ dass die Uhr bestellt ist....bis jetzt ist der 23.10. Und ich habe von christ bzw von der Verkaufsstelle MG noch nichts erfahren.. leider... Ich bin im Besitz einer Tissot solar die schon einige Jahre alt ist...
Artikel bestellt, nicht mal 12 h hat meine Frau den Ohring in Besitz und schon fällt der Stein raus, bei Anfragen nach Erstattung oder Rep,verweist man einen auf kosten bei Reparaturen. Das ist mal ein mega Kundenservice. Nie wieder bestelle ich bei Christ, danke für nix
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern Ihre Erfahrung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei "CHRIST Juweliere" bemühen wir uns, qualitativ hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch besser bedienen können.

Schlechte Verpackung und unvollständige Lieferung

Die Uhr lag lose in einem kleinen Geschenkkästchen, es wurden keine Bedienungsanleitung und keine Garantieunterlagen mitgeschickt. An den Schutzfolien der Uhr war deutlich zu sehen, dass diese Uhr schon mindestens ein weiterer Interessent hatte. Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, dass zurückgesendete Ware wieder in den Verkauf gelangt, aber bitte vollständig und ordentlich verpackt.
FR
Frank R.
Reutlingen
11.10.2024
Die Bestellung für das Auswahlmodell hat sehr gut funktioniert, aber die eigentliche Uhr die ich wollte konnte die Mitarbeiterin nicht bestellen bzw. war es ihr zu viel oder sie war nicht in der Lage dies zu tun. Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen das doch bitte selber im Internet zu machen könnte mir dann auch aussuchen wo ich bestellen will …. fand ich ein wenig merkwürdig 😏
26.09.2024
Am 19.9 habe ich eine Kette bestellt, mit Geschenkverpackung also offensichtlich ein geschenk. Am 25.9 fällt dann auf das der Artikel leider ausverkauft ist. Direkt nach dem Erhalt der unverschämten Email in den Shop gegangen, neu bestellt, die dann heute am 26.9 auch versendet wurde. Ich kann jedem nur raten nicht bei Christ sondern direkt beim Schmuck hersteller zu kaufen.
02.10.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir bemühen uns, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um uns in Zukunft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich für CHRIST Juweliere entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen, [Ihr Name]
10.10.2024

Sehr unfreundliches Personal in der Filiale

Als ich im der Filiale meine bestellten Ohrringe abgeholt habe,waren die Verkäufer schon sehr unfreundlich. Meine Fragen wurden von wenig bis gar nicht beantwortet. Einfach abgestempelt und fertig. Sehr schade. Beim ersten Besuch waren sie schon nicht die freundlichsten und beim zweiten mal war es dann noch schlimmer. Ich werde demnächst meine Einkäufe woanders tätigen.
06.10.2024

Falsche Versprechen

Bei der Bestellung des Verlobungsringes mit „Grössentausch“ geworben, wenn der Ring an einen Store geschickt und abgeholt wird. Jetzt ist der Ring leider eine Nummer zu groß, vom Tausch wird sich leider distanziert und auch keine anderweitige Lösung angeboten. Kundenbindung sieht für mich anders aus.
Werthaltiges Paket mit vollständiger zeitlicher Sendungsverfolgung verschicken!! Das Paket kam erst eine Woche nach der Bestellung und wurde vom Zusteller vor die Haustür gelegt und es hätte sich jeder nehmen können. Dort lag es 5 Stunden, bis wir nach Hause kamen. Ein Armband im Wert von 229€.
2 teure Uhren zur Ansicht bestellt. Kamen erst nach über 1Woche. Verkäuferin sehr nett und bemüht. Leider konnte man das Armband weder kürzen noch von der Länge her ändern.Dadurch kein richtiges Tragegefühl.Habe Abstand vom Kauf genommen!
SC
S. C.
12.10.2024

Der Versand gut, Rechnungsmodalitäten unterirdisch

Der Versand geht relativ schnell und ist o.k. aber die Zahlung über Klarna abzuwickeln finde ich Kunden unfreundlich. Weil Klarna extrem nervt bis die Zahlung erfolgt ist. Nicht wenn man zu spät ist, sondern generell.

Alles okay, geht aber besser

Alles gut, aber die Bearbeitung der Bestellung und der Versand dauern einfach zu lange. Außerdem wurde eine Bestellung auf zwei Pakete aufgeteilt, die Absenderadresse war jedoch identisch....

Mangelhaft - ohne jegliche Weiterempfehlung

Unfreundliche Bedienung im Geschäft, keinerlei Beratung oder sonstige Hilfe für Größe des Produktes, keinerlei Empfehlung oder Ähnliches. Bearbeitung der Retoure extrem langsam.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch unseren Service entstanden sind. Wir bei "CHRIST Juweliere" sind bestrebt, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten und werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Arbeit zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch besser bedienen können.

Aufdringlich

In unserem Shop waren die Verkäufer sehr unhöflich. Sie wollte uns direkt überteuerte Ohrringe andrehen. Obwohl ich mehrfach betont hatte, dass das nicht unser Budget war.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns, wenn unser Personal Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, eine große Auswahl an hochwertigen Produkten zu fairen Preisen anzubieten. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Kundenservice zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
JG
Jürgen G.
Neu-Isenburg
01.10.2024
Hatte eine Armbanduhr bestellt mit Lieferung in Filiale. Danach Auftrag storniert- bekam leider keine Rückmeldung ob der Rechnungsbetrag zurückgebucht wird .
28.09.2024
Lieferung ist ausgeblieben. Kundenservice angeschrieben, Keine Antwort. Service nicht vorhanden.
02.10.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrer Lieferung und unserem Kundenservice hatten. Wir von CHRIST Juweliere sind bestrebt, Ihnen einen außergewöhnlichen Service zu bieten, und schätzen Ihr Feedback sehr. Wir werden dies zum Anlass nehmen, uns zu verbessern und dafür zu sorgen, dass alle unsere Kunden in Zukunft eine bessere Erfahrung machen.
07.10.2024
Ich hätte einen Artikel gerne zurückgeschickt. Diese Option ist leider nicht möglich.
09.10.2024
Kundenservice nicht kompetent genug - flexiblere Bearbeitung der Kundenwünsche