CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.768 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.917 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

02.10.2023
Schlechte Kundenorientierung
01.10.2023

Fehlende Artikel

Habe ewig emails geschrieben wegen fehlender Lieferung ( Glieder einer Uhr ) habe nie eine Antwort bekommen. Telefonischer Kundenservice existiert nicht mehr. Eine Katastrophe. Nie wieder Christ.
02.10.2023
Sie habe am 24.09.2023 bei uns bestellt und uns am 28.09.2023 durch 3 E-mails, sowie am 29.09. und 30.09. nochmal mit insgesamt 4 E-Mail das Anliegen geschildert. Wir haben Ihnen heute am 02.10. eine Antwort zurück gesendet. So leid uns Ihr Anliegen auch tut, wir können nicht innerhalb von ein paar Stunden antworten. In der Regel erhalten Sie innerhalb von 1-3 Werktage eine Rückmeldung . Der Kundenservice ist telefonisch ist von Mo- Fr. 9-13 erreichbar. Per Chat Mo-Fr. von 10-18 Uhr und am Samstag von 10-14 Uhr. Grundsätzlich sollten Sie einen Artikel retournieren, wenn Sie Mängel feststellen oder mit der Beschaffenheit, oder der Größe nicht zufrieden sind. Ihr CHRIST Team
MX
Matze X.
Mannheim
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Wr freuen uns sehr darüber. Ihr CHRIST Team
28.09.2023
Lange Wartezeit bei Lieferung und erst nach Reklamation Zusendung der e-mail mit Rechnung.
NM
Nicole M.
Untergruppenbach
28.09.2023
Hat alles toll geklappt. Trotz Rabatt hab ich meine Bestellung woanders um die Hälfte günstiger gesehn-schade
04.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und bedauern die Preisdiskrepanz. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, unseren Kunden hochwertige Stücke zu fairen Preisen anzubieten. Wir hoffen, dass Sie uns auch beim nächsten Mal in Betracht ziehen, wenn Sie auf der Suche nach Schmuck sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung.
27.09.2023
Keine Ware erhalten, Kundendienst reagiert auf keine Mitteilung. Ärgerlich!
29.09.2023
Wir sind in Klärung / Prüfung Ihres Anliegens. Ihr E-Mail haben wir gesehen und ist bereits in Bearbeitung. Wir warten momentan auf eine Rückemdung der DHL. Habe Sie bitte etwas Geduld. Es wird sich alles klären. Ihr CHRIST Team
26.09.2023
Ein Produkt war schon ausverkauft und wurde storniert. Das ist jetzt schon das zweite Mal. Außerdem lag sonst immer beim Kauf einer Armbanduhr ein Servicegutschein dabei. Dieses Mal leider nicht. Alles in Allem hat der Service sehr nachgelassen.
24.09.2023
Ich habe meine Uhr ohne Originalverpackung erhalten
29.09.2023
Schön wäre es, wenn Sie auch dem Kundenservice diese Information zukommen lassen würden. So kann das Anliegen erstmal nicht geklärt werden. Schreiben Sie bitte an info@christ.de und vermerken Sie die Bestellnummer . Wir prüfen den Sachverhalt dann gerne für Sie. Ihr CHRIST Team
24.09.2023
Leere Batterie in neu gekaufter Uhr
29.09.2023
Das tut uns sehr leid. Das soll natürlich nicht vorkommen, kann aber passieren. Sie haben bereits eine E-mail von uns bekommen. Veranlassen Sie gerne eine Retoure. Ihr CHRIST Team
23.09.2023

Schlechter Kundennservice!

Obwohl ich ganz regulär eine Bestellung aufgegeben habe und auch eine Bestellbestätigung erhalten habe, erhielt ich zwei Tage später eine Mail die Bestellung wäre aus technischen Gründen nicht eingegangen und müsste storniert werden. Was sich ja schon in sich widerspricht! Eine Kontaktaufnahme war telefonisch nicht möglich, zuerst eine Bandansage und dann ständiges Besetztichen. Auch auf zwei Mailanfragen von mir wurde nicht geantwortet!
29.09.2023
Wir haben Sie nicht informiert, dass die Bestellung nicht eingegangen ist. Wir haben Ihnen die folgenden Information zukommen lassen: "Bei Ihrer Bestellung kam es im Bestellprozess zu einem technischen Fehler, daher mussten wir Ihre Bestellung leider stornieren. Sollten Sie weiterhin den Artikel wünschen, möchten wir Sie bitten, erneut über unseren Online-Shop zu bestellen." Verzeihen Sie bitte, dass dieser Fehler entstanden ist, aber auch bei uns kann es zu Systemausfällen kommen, die nicht vorhersehbar sind. Ihr CHRIST Team
19.09.2023

Angestellter konnte meine Uhr nicht fertigstellen

Der Angestellte konnte das Armband an meiner Uhr nicht fertigstellen. Sie konnte die Kette nicht vervollständigen. Daher musste ich es selbst tun und konnte es problemlos selbst fertigstellen, da die Uhr sonst in eine andere Stadt geschickt werden musste. Außerdem verpasste ich einen wichtigen Termin, weil ich die Zeit brauchte, um die Arbeit der Verkäuferin zu erledigen. Sehr unzufrieden mit der Servicequalität.
21.09.2023
Wir werden Ihren Hinweis ernst nehmen und Ihre Bewertung an die Bereichsleitung der Filiale übermitteln. Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Vielen Dank, dass uns diese Information übermittelt haben. Ihr CHRIST Team
TT
Tuba T.
Krefeld
18.09.2023

Hübscher Ring

Wie abgebildet aber mit fleckenhaften Gebrauchsspuren
18.09.2023
Paket mit der Uhr bis heute nicht angekommen!! Angekündigte Termine durch Versand/ Spedition nicht erfüllt!! Kenne ich so von Juvelieren nicht!!
29.09.2023
Schade, dass Sie uns nicht informiert haben, dass das Paket nicht angekommen ist. Laut unserer Information wurde das Paket am 18.09.2023 zugestellt. Anhand der Sendungsverfolgung können Sie dies nachprüfen. Es wurde etwas verspätet zugstellt, da man Sie bei dem ersten Zustellversuch nicht angetroffen hat. Ihr CHRIST Team
UR
Uwe R.
17.09.2023

Sehr lange Lieferzeit

Ware ist soweit ja OK, aber wenn eine Bestellung Derenseits gemacht wurde, weil nicht am Lager, ist die Lieferzeit viel zu lange.
16.09.2023
15.09.2023
Sorry, hat mir zu lange gedauert. 5 Tage ist zu viel für eine gewöhnliche Kette. Wollte nicht den größten Onlinehändler nutzen und jemand andere eine Chance geben, werde ich das nächste Mal dann aber wohl doch wieder machen. Ich hätte die Kette am Mittwochmorgen gebraucht. Das ist mir zu langsam. Schade Ihre Bestellung bei CHRIST.de, die wir am 08.09.2023 10:57 Uhr entgegengenommen haben
RG
Rudolf G.
Edelsfeld

Falsche Versprechungen und unqualifiziertes Verhalten beim Kauf

Beim Uhrenkauf wurde erst nach Info durch den Kunden die Uhr geprüft, ob sie überhaupt in Ordnung ist. Und sie war nicht in Ordnung. Deshalb versprachen die Verkäuferinnen einen 10 Euro-Nachlass beim Abholen der neuen Uhr. Doch dies reduzierte sich auf 6,49 € obwohl einen erneute Autofahrt von 40 km notwendig war.
14.09.2023
Zur Bestellung 506604379 vom 07.09.2023 keine Information, geschweige denn Lieferung erhalten.
29.09.2023
Das tut uns sehr Leid. Hier ist im Auftrag etwas schief gelaufen. Wir sehen, das es eine Bestellung zu Auswahl ist, die an eine Filiale gehen sollte. Wir klären das für Sie. Ihr CHRIST Team
12.09.2023
Keine Info zur Anlieferung erhalten, daher Rücksendung nicht erklärbar
14.09.2023
Sie erhalten per E-mail eine Versandbestätigung. Hiermit können Sie die Sendung verfolgen. Leider haben Sie uns auch nicht zwischendurch angeschrieben, dass irgendwas mit Ihrer Bestellung nicht stimmt. Die Retoure ist gebucht und erstattet. Ihr CHRIST Team