miomente.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.08.2015
miomente.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.10.2023
Schöne Location, nette Menschen, daraus wurde ein richtig toller Erlebnis-Abend. Man lernt viel dazu und bekommt am Ende leckeres selbstproduziertes Essen. Der klasse Gourmet-Koch Max hat das großartig gemacht, hatte bei Fragen immer wertvolle Tipps und sowieso alles jederzeit im Griff. Auch uns :) danke dafür Max - großes Extra-Lob!!! Leider stimmt die Event-Beschreibung nicht so ganz, so war nichts zu sehen z.B. von den als Highlight beschriebenen "saftigen Steaks" oder vom angekündigten Gastgeber, trotzdem 4 Sterne für das Gesamtpaket und tolle Burger.

14.10.2023
Gutschein 3 Jahre Gültig , davon 2 Jahre lockdown. Keine Kulanz diesen zu verlängern oder auf andere Art entgegen zu kommen. In manche Städte werden Events angeboten die überhaupt nie stattfinden. Preise ändern sich und beim einlösen muss man draufzahlen. nachdem man ein Gutschein eingelöst hat wird man zuggebombt mit Emails auch wenn man dieses nicht ausdrücklich zugestimmt hat. Also mein Tip, Finger weg.

Bewertungen für miomente.de

Wiederholte Versuche

Die ersten Versuche 4 Tickets (zweimal mit Gutscheincodes) zu ordern verliefen negativ, aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurden die Gutscheinguthaben nicht verrechnet. Die Webseite könnte übersichtlicher sein.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kundin*in, vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Wenn du magst, darfst du uns unter kundenservice@miomente.de gerne noch ausführlicher schildern, was du an unserer Website gerne anpassen würdest. Dann geben wir das intern an unsere IT weiter- mal sehen, was sich machen lässt. Viele Grüße, dein Miomente-Team
Seite ist langsam, wird auf Tablet nicht korrekt angezeigt. Terminauswahl ist deprimierend. Bestellung musste wiederholt werden da abgebrochen. War kein Erlebnis das ich verschenke. Hoffe der online Workshop wird gut.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für das hilfreiche Feedback. Es wäre tatsächlich super, wenn du uns eine Mail an kundenservice@miomente.de senden könntest, welche Fehler bei deiner Buchung und auf dem Tablet aufgetreten sind, dann schaut sich das unsere IT direkt an. Viele Grüße, dein Miomente-Kundenservice
Servicegebühren von 4,50€ Pro Ticket für ein pdf Ticket ungerechtfertigt. Bei Absage durch den Veranstalter wird ein Gutschein im Ticketwert ausgestellt. Die 4,50€ je Ticket sind verloren und müssen sogar für das Buchen eines neuen Kurses erneut gezahlt werden. Hierdurch wird der Verbraucher einfach nur abgezockt.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für deinen Hinweis, offenbar ist bei deiner Buchung ein technischer Fehler aufgetreten. Wir melden uns per Mail noch einmal bei dir. Beste Grüße, dein Miomente-Team
Schnellerer Versand. Wurde nicht am nächsten Werktag verschickt wie in der Mail angekündigt
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente-Kund*in, wir haben deine Bestellung soeben geprüft. Diese wurde am 25.03. verschickt, somit einen Tag nach deiner Bestellung. Der Versand benötigt dann 2-3 Werktage, bis die Sendung bei dir eintrifft. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
22.03.2024
10.02.2024
Ablauf OK aber nachträglich noch eine Nachzahlung ist nicht schön.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es bei deinem Event zu einer Preiserhöhung gekommen ist. Die Preise gestalten leider nicht wir, sondern unsere Veranstalter. Das kann viele Gründe haben ( z. B. gestiegene Materialkosten, höhere Mieten und Personalkosten usw) und hieran sind wir gebunden. Beste Grüße, dein Miomente-Team
Ich habe einen Gutschein für ein Event gekauft , danach wurde der Preis erhöht und ich musste nachträglich noch zuzahlen bzw. der beschenkte
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, es tut uns leid, dass der Veranstalter deinen Kurspreis ab März erhöhen muss. Wir konnten den Kurs aber im Februar noch einige Male zu deinem Gutscheinpreis anbieten, du hättest somit die Möglichkeit gehabt, noch einen Termin ohne Aufpreis zu buchen. Den Preis können wir immer nur zum Kaufzeitpunkt fix garantieren, danach ist es möglich, dass es zu Preisänderungen kommen kann. Hierauf weisen wir auch in unseren AGB hin, welche du bei Kauf bestätigt hast. Beste Grüße, dein Miomente-Team

Zusatzkosten

Warum muss ich zusätzlich bei Terminbuchung unter Einlösung eines Gutscheines 20€ für die Möglichkeit einer Umbuchung zahlen?( Es reicht doch schon, dass 1Jahr nach Ausstellung eines Gutscheines der Kurs um 30% teurer ist und ich das nachzahlen musste)Ich wollte die Möglichkeit einer Umbuchung nicht, konnte sie aber auch nicht abwählen. Ich selbst werde keinen Gutschein für einen Kurs verschenken, da ich dem Veschenkten keine zusätzlichen Kosten aufbürden möchte.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente-Kund*in, selbstverständlich ist die Flexpreis-Option im Warenkorb nicht verpflichtend. Du kannst diese abwählen, indem du eine der anderen beiden Varianten (Sparpreis, Supersparpreis) auswählst. Der Supersparpreis ist komplett kostenfrei. Herzliche Grüße, das Miomente-Team

Gutschein nach einem Jahr tw. wertlos

Schade, dass man einen Gutschein für einen Kurs bekommen, dann 1 Jahr lang keine Termine frei sind und man dann 8€ zuzahlen muss, um den Kurs trotz bestehenden Gutscheins machen zu können.
12.01.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, dein gebuchter Pralinenkurs fand im vergangenen Jahr 6x statt, die Preiserhöhung musste der Veranstalter erst zu Beginn diesen Jahres vornehmen. Dass es sich hierbei auch nur um 4€ pro Ticket handelt, finden wir unter Betrachtung der aktuellen Inflationslage fair von der Veranstalterin und möchten dies dementsprechend auch auf unserer Website übernehmen. Beste Grüße, dein Miomente-Team
30.12.2023
Klarheit in der Kommunikation
07.01.2024
Kann ich nicht weiterempfehlen. Hab einen Gutschein als Geschenk bekommen. Seit Oktober verduche ich diesen einzulösen. Wenige Termine verfügbar, meistens nur Hinweis: weitere Termine folgen, obwohl es auf den Eventanbietern bereits neue gibt. Dann endlich einen Termin in anderer Stadt entdeckt. Beim Buchen kam der Hinweis Gutschein nicht voll einlösbar, da Anbieter einen Aktionspreis hat!? Sprich ich muss den Aktionsrabatt als Preisaufschlag zusätzlich zahlen. Prinzipiell ist das Portal eine gute Idee, aber Fokus liegt wohl mehr auf Gutscheinverkauf und mit der Einlösung wird es dann aus meiner Sicht schwierig. Michael aus München
Antwort von miomente.de
Lieber Michael, vielen Dank für dein Feedback und die ehrlichen Worte. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung mit dem Einlösen des Gutscheins nicht reibungslos verlaufen ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist unser Ziel, unseren Kunden eine positive und unkomplizierte Erfahrung zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dies in deinem Fall nicht erreichen konnten. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden intern prüfen, wie wir unseren Service verbessern können. Falls du bereit bist, uns weitere Details zu deiner Erfahrung mitzuteilen oder konkrete Vorschläge zur Verbesserung hast, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Wir sind stets bestrebt, aus unseren Fehlern zu lernen und unseren Service kontinuierlich zu optimieren. Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung, und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dich in Zukunft von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Beste Grüße, Dein Miomente-Team
19.01.2024
Schwierig einzulösen Haben zwei Gutscheine über einen bestimmten Kurs bekommen. Über die Homepage gingen diese nicht einzulösen. Konnten dies per Mail machen und haben hier erst erfahren, dass der Kurs statt rabattiert ausgezeichnet auf der Homepage noch einen Aufpreis kostet. Was soll man tun? Das war ja ein Geschenk Die Rabatte zählen nur für Gutscheine ( Ps: dann muss man noch später was draufzahlen?🙈) und direkte Buchung. Ich würde Miomente keinem weiterempfehlen. Die Person die uns die Gutscheine schenkte war auch unangenehm berührt
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, momentan befinden sich einige unserer Kurse im Sale. Das bedeutet zB, dass ein 100€ Kurs zu 90€ gebucht, oder ein Gutschein hierfür erworben werden kann. Wenn du dich als Kunde für den Gutschein entscheidest, verfügt dieser auch über 100€ Wert, selbst wenn du nur 90€ gezahlt hast. Es kann aber immer wieder vorkommen, dass Veranstalter die Preise Ihrer Kurse erhöhen müssen. Dann deckt der schon vorliegende Gutschein ggf. nicht mehr den vollen Wert ab. Es ist aber nicht generell so, dass ein Aufpreis fällig wird. Herzliche Grüße, das Miomente-Team

Ich kriege Spam Newsletter aber keine Antworten

Ich kriege Spam Newsletter, aber meine Frage wird nicht beantwortet. Möglicherweise habe ich also einen Gutschein gekauft, der nie einlösbar ist, weil es gar keine online Kochkurse mehr gibt.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente-Kund*in, wie per Email mitgeteilt, fragen wir gerne an, wann der Veranstalter neue Termine zur Verfügung stellen kann und melden uns dann noch einmal bei Ihnen zurück. Beste Grüße, das Miomente-Team
Terminauswahl für buchbare Events viel zu gering. Etliche Termine sind ausgebucht oder liegen zu weit in der Zukunft. Das macht die Einlösung von Gutscheinen können schwierig.
18.01.2024
Liebe/r Miomente-Kund*in, es tut uns sehr leid, dass du dir bei der Terminauswahl schwer getan hast, aber wir sind froh, dass du jetzt ein passendes Datum für dich gefunden hast.:) Viele Grüße, Dein Miomente-Team
Angebote irreführend. Preis ändert sich plötzlich, wenn man einen Gutschein einlösen will. Das ist NUR in den AGB's zu lesen. Man sollte das gleich in den Angeboten vermerken.
12.01.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, dass der Salepreis nur für Ticket- und Gutscheinneukäufe und nicht für Einlösungen gilt, ist in den Angebotsbedingungen ersichtlich. Diese findest du im Kaufvorgang, wenn du "I- Infos zum Sale" neben dem Preis anklickst. Beste Grüße, das Miomente-Team
Geschenkgutscheine sind Mogelpackung. Rabatte auf Kurse werden nicht berücksichtigt, d.h. der Gutscheininhaber muss immer den vollen Preis zahlen.
Antwort von miomente.de
Liebe*r Miomente-Kund*in, leider müssen wir dich an dieser Stelle korrigieren. Wenn du als Schenker einen 100€ Gutschein erwirbst, der sich gerade im Sale befindet und du nur 90€ bezahlst, so erhält der Beschenkte trotzdem einen Gutschein mit 100€ Wert und kann diesen auch mit genau diesem Wert bei uns einlösen. Viele Grüße, dein Miomente-Team