miomente.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.08.2015
miomente.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.10.2023
Schöne Location, nette Menschen, daraus wurde ein richtig toller Erlebnis-Abend. Man lernt viel dazu und bekommt am Ende leckeres selbstproduziertes Essen. Der klasse Gourmet-Koch Max hat das großartig gemacht, hatte bei Fragen immer wertvolle Tipps und sowieso alles jederzeit im Griff. Auch uns :) danke dafür Max - großes Extra-Lob!!! Leider stimmt die Event-Beschreibung nicht so ganz, so war nichts zu sehen z.B. von den als Highlight beschriebenen "saftigen Steaks" oder vom angekündigten Gastgeber, trotzdem 4 Sterne für das Gesamtpaket und tolle Burger.

14.10.2023
Gutschein 3 Jahre Gültig , davon 2 Jahre lockdown. Keine Kulanz diesen zu verlängern oder auf andere Art entgegen zu kommen. In manche Städte werden Events angeboten die überhaupt nie stattfinden. Preise ändern sich und beim einlösen muss man draufzahlen. nachdem man ein Gutschein eingelöst hat wird man zuggebombt mit Emails auch wenn man dieses nicht ausdrücklich zugestimmt hat. Also mein Tip, Finger weg.

Bewertungen für miomente.de

17.09.2023
Irgendwie Abzocke Die Tatsache, dass man einen Gutschein für ein Event bucht impliziert, dass es keine zusätzlichen Kosten gibt. Wenn man die Gutscheine einlösen will, kommt plötzlich ein Flexpreis von 40€ dazu. Das ist natürlich für ein Geschenk extrem unangenehm. Ich verstehe, dass durch Inflation viele Dinge im Nachhinein teurer werden, aber der Gutscheinpreis für die Neubestellung liegt noch immer beim alten Preis! Für mich daher eine ganz klare Masche. Finger weg.
26.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, bei unserem Flexpreis, handelt es sich um ein Angebot im Warenkorb, keine verpflichtende zusätzliche Ausgabe. Du kannst diesen jederzeit abwählen, indem du dich für eine der anderen beiden Varianten (Sparpreis +5€ oder Supersparpreis +0€) entscheidest. Beste Grüße, Dein Mioment-Team
12.01.2024

Zusatzkosten

Warum muss ich zusätzlich bei Terminbuchung unter Einlösung eines Gutscheines 20€ für die Möglichkeit einer Umbuchung zahlen?( Es reicht doch schon, dass 1Jahr nach Ausstellung eines Gutscheines der Kurs um 30% teurer ist und ich das nachzahlen musste)Ich wollte die Möglichkeit einer Umbuchung nicht, konnte sie aber auch nicht abwählen. Ich selbst werde keinen Gutschein für einen Kurs verschenken, da ich dem Veschenkten keine zusätzlichen Kosten aufbürden möchte.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente-Kund*in, selbstverständlich ist die Flexpreis-Option im Warenkorb nicht verpflichtend. Du kannst diese abwählen, indem du eine der anderen beiden Varianten (Sparpreis, Supersparpreis) auswählst. Der Supersparpreis ist komplett kostenfrei. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
Versteckte Preise. Die Preise werden nicht als „ab“ Preise deklariert, sondern einfach so angegeben. Beim Bezahlvorgang kommen dann on top Zuzahlung für flexible Tickets hinzu. Dreister ist aber, dass eventbezogene Gutscheine nicht nur niedriger sind als der Eventpreis, sondern dass er nicht für reduzierte Preise gilt, z.b. in Black Friday oder Weihnachtsangeboten. Seit wann sind Gutscheine so eingeschränkt? Das macht eine Gutscheingeschenkbox sehr unattraktiv.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass du mit unserem Gutscheinangebot nicht zufrieden bist. Wir verstehen, dass Transparenz bei den Preisen von großer Bedeutung ist. Unsere Absicht ist es, offen und klar über alle Kosten zu informieren. Unsere Gutscheine sind als Wertgutscheine konzipiert, und wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden diese Information leicht finden können. Bezüglich der Flexpreisoption möchten wir betonen, dass es sich um ein freiwilliges Angebot handelt, das dazu dient, zusätzliche Flexibilität zu bieten. Es ist nicht verpflichtend und die Entscheidung zur Nutzung liegt bei dir. Die Einschränkungen bei eventbezogenen Gutscheinen sind darauf zurückzuführen, dass sie als Wertgutscheine konzipiert sind und nicht für bereits reduzierte Preise gelten. Wir entschuldigen uns, wenn dies zu Missverständnissen geführt hat und die Attraktivität unsere Angebots beeinträchtigt. Wir schätzen dein Feedback sehr und werden es nutzen, um unsere Kommunikation und Angebote zu verbessern. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehen wir gerne zur Verfügung. Liebe Grüße, Dein Miomente-Team
29.10.2023
Habe 2 Gutscheine bekommen a.25€ leider hatte der Backkurs Rabatt von von 25 Euro aus diesen Grund wurde der Gutschein nur vom eigentlichen Preis ohne Rabatt des Kurses abgezogen. Also 25 EuroGutschein für die Katz
30.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, bei unserem Herbstsale handelt es sich um ein Angebot für Ticket- und Gutscheinkäufer, welches wir vorübergehend anbieten. Gutscheineinlösungen sind hiervon leider ausgenommen, wie du korrekterweise schreibst. Deshalb ist dein Gutschein aber ja nicht hinfällig, du kannst diesen trotzdem für das Event deiner Wahl einlösen. Für welche Veranstaltung du dich entscheidest, liegt ganz bei dir. Viele Grüße, das Miomente-Team
14.09.2023
Wenn man einen Gutschein zum Geburtstag bekommen hat und in den Miomentounterlagen einen Gutschein über 5 € findet macht es einen traurig, dass zwei Gutscheine nicht kombinierbar sind. Hätte man die Kurskosten per Überweisung bezahlt, hätte man den Gutschein einlösen können. Da hat einer einfach nicht nachgedacht. So verärgert man Kunden
26.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, leider sind bei uns Rabattcodes generell nicht mit einer Gutscheineinlösung kombinierbar. Den Rabattcode legen wir bei, falls Interesse an einer erneuten Teilnahme besteht und ein Kauf ohne Gutschein erfolgt. Viele Grüße, das Miomente-Team
BB
23.11.2023
Momentan nur 3 Sterne, da endgültige Örtlichkeit von Krimidinner in München, und damit verbundene Veränderung des Menüs, das sich auch minderwertiger liest als an der angedachten Örtlichkeit, erst mit Ausdruck der Speisekarte angegeben wurde. Lassen uns aber jetzt mal überraschen und bewerten danach nochmals!
Antwort von miomente.de
Hallo Bernhard, lieben Dank für deine Nachricht. In unserer Eventbeschreibung zu "Vom Leichenschmaus ins Leichenhaus" ist ersichtlich, dass die Termine entweder im Alten Wirt in München oder im Haderner Augustiner stattfinden können. Sollte dir das andere Menü mehr zusagen, darfst du gerne auch noch auf einen alternativen Termin wechseln. Melde dich gerne bei uns, dann informieren wir dich, wann welches Menü buchbar ist. Viele Grüße, der Miomente-Kundenservice
11.07.2023
MANCHE FELDER SIND AUTOMATISCH ANGEHAKT (z.B. Flex...)UND MAN WEIß GAR NiCHT, WAS SIE BEDEUTEN. Ferner habe ich den Hinweis nicht gesehen, daß nach Ö. zusätzlich Versand zu bezahlen ist. das ist auf der rechnung nicht ausgewisen worden, sondern kam erst am nä. tag zur Sprache.
12.07.2023
Lieber Miomente-Kunde, es ist richtig, dass die Flexpreis-Option im Warenkorb vorausgewählt ist. Worum es sich hierbei handelt (flexible Umbuchungsoption) steht aber direkt dabei. Diese Option kann durch das auswählen einer anderen Option umgehend abgewählt werden. Den Hinweis für die zusätzlichen Versandkosten ins Ausland findest du immer auf der rechten Seite direkt unter der Teilnehmerzahl (PC) oder direkt im zweiten Textblock (Mobilgerät). Gerade der Versand von Lebensmitteln ist stark reguliert und daher mit hohen zusätzlichen Kosten für den Veranstalter verbunden, die wir daher leider an euch Kunden weitergeben müssen. Viele Grüße, der Miomente-Kundenservice
03.11.2023

Leider keine Preisgarantie

Finde es nicht gut, dass man keine Preisgarantie hat. Habe einen Gutschein für 85 Euro geschenkt bekommen und nun kostet der Kurs deutlich mehr (115). Freue mich dennoch auf den Kurs und bin gespannt, ob das 115 Euro wert ist.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, wir freuen uns, dass du deinen Gutschein nun einlösen konntest. Leider mussten tatsächlich einige Veranstalter ihre Preise in letzter Zeit anheben, aufgrund der generell gestiegenen Preise. Daran sind wir gebunden. Aber wir können verstehen, dass das für dich ärgerlich ist. Wir wünschen dir trotz allem bereits jetzt viel Spaß bei deinem Event- berichte uns danach gerne, wie es dir gefallen hat. Viele Grüße, das Miomente-Team

Lange Lieferung

Die Bestellung war super, aber der Versand hat echt gedauert. Dabei hab ich extra ne Mail geschrieben und um schnellen Versand gebeten. Leider gab's auch keine nachverfolgung. Somit war das Geschenk zu spät
27.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, wir möchten uns vielmals für die verspätete Zustellung deiner Sendung entschuldigen. Wir versenden immer am nächsten Werktag. Leider sind wir hier aber auch auf die Deutsche Post angewiesen. Da unsere Geschenkboxen als Großbriefe versandt werden, nicht als Pakete ist es auch nicht möglich, dies mit einer Sendungsverfolgung zu verknüpfen. Viele Grüße, dein Miomente-Team

Gutschein nach einem Jahr tw. wertlos

Schade, dass man einen Gutschein für einen Kurs bekommen, dann 1 Jahr lang keine Termine frei sind und man dann 8€ zuzahlen muss, um den Kurs trotz bestehenden Gutscheins machen zu können.
12.01.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, dein gebuchter Pralinenkurs fand im vergangenen Jahr 6x statt, die Preiserhöhung musste der Veranstalter erst zu Beginn diesen Jahres vornehmen. Dass es sich hierbei auch nur um 4€ pro Ticket handelt, finden wir unter Betrachtung der aktuellen Inflationslage fair von der Veranstalterin und möchten dies dementsprechend auch auf unserer Website übernehmen. Beste Grüße, dein Miomente-Team
13.10.2023

Seite ist ok, aber könnte anwenderfreundlicher sein.

Man kann sehr schlecht nach Datum suchen, und beim Zurückgehen sind die Suchparameter dann wieder weg.
16.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, Herzlichen Dank für das konstruktive Feedback, wir geben dies gerne intern an unsere IT weiter. Viele Grüße, das Miomente-Team
03.08.2023
26.10.2023
Rabatt werden bei Gutschein Nutzung nicht berücksichtigt.
28.09.2023
Einlösung des Gutschein vereinfachen und verbessern!
12.10.2023
Mehr Termine, die nicht gleich ausgebucht sind
30.12.2023
Habe noch keine Erfahrung ,
14.10.2023

Finger weg

16.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, vielen Dank für die Nachricht. Es ist nicht richtig, dass Gutscheine nicht verlängert werden können. Innerhalb der Frist bieten wir jederzeit und sogar kostenfrei eine Verlängerung an. Erst nach Ablauf der Frist ist dies nicht mehr möglich, die wir deutlich auf dem Gutschein aufdrucken. Dass es zu Preisanpassungen nach Kauf eines Gutscheins kommen kann, weisen wir ebenfalls in den AGB aus. Im letzten Jahr war dies leider bei sehr vielen Veranstaltern aufgrund der generellen Preissteigerung der Fall. Gerne haben wir dich nun auch von unserem Email-Newsletter abgemeldet. Die Abmeldung hättest du auch früher bereits über den Unsubscribe-Button vornehmen können. Beste Grüße, das Miomente-Team

Undurchsichtiger, teils dubioser Anbieter

Ich habe letztes Jahr einen Eventgebundenen Gutschein geschenkt bekommen. (Schokoladentasting für 55€) Als ich diesen einlösen wollte, wurde dieser nicht anerkannt, weil gerade eine Rabattaktion lief (BlackFriday, gleiche Event 50€). Es wurde zwar im Warenkorb richtig angezeigt, nach Abschluß bekam ich aber eine offene Rechnung. Laut Support liegt es wohl daran das wegen der Rabattaktion der Code nicht erkannt wurde. Das ist dann aber eindeutig ein Programmierfehler des Shopbetreibers. Auf Kulanz wurde dann meine "Bestellung" storniert und händisch der Gutschein-Code eingelöst. Allerdings mit einem "Aufschlag" von 10€, da das Event inzwischen wohl 65€ statt der auf dem Gutschein angegebenen 55€ kostet. Zudem handelt es sich, obwohl es auf dem Gutschein optisch anders aussieht und auch nirgends auf der Seite angegeben wird, nicht um einen Eventgebundenen Gutschein, sondern lediglich um einen Wertgutschein den ich für irgend ein Event einlösen kann. Da der Gutschein aber eigentlich Eventgebunden erworben wurde und das Event zum damaligen Zeitpunkt bereits voll bezahlt wurde, finde ich diese Praxis der Nachzahlung mehr als fragwürdig. Normalerwise fällt so etwas unter Unternehmerisches Risiko. Da stellt sich die Frage, wer jetzt zur Rabattaktion einen Gutschein gekauft hat, muss der dann in einem halben Jahr wenn er ihn einlöst ebenfalls nachzahlen? Sehr dubios das Ganze. Wir werden bei diesem Anbieter jedenfalls nichts mehr erwerben.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Missverständnissen kam. Wir möchten klarstellen, dass all unsere Gutscheine als Wertgutscheine zu betrachten sind, wie auch in unseren AGB und auf der Website vermerkt. Entschuldige die Unannehmlichkeiten während der Einlösung. Der Einlöse-Fehler während der Black Friday-Aktion war tatsächlich ein Programmierfehler, vielen Dank, dass du uns darauf hingewiesen hast. Bezüglich des Aufschlags bedauern wir die Verwirrung. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden unsere Prozesse verbessern. Wir hoffen, dich trotzdem wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Das Miomente-Team
29.10.2023
Ich habe zwei Gutscheine über je 65,-€ vor Corona gekauft. So viel hat der Kochkurs damals gekostet den ich für die Gutscheine ausgewählt habe. Mittlerweile kostet es jetzt fast das doppelte. Es war sehr schwierig einen Termin zu finden, da die Kochkurse sehr schnell ausgebucht waren oder ich habe einen gebucht, der mir dann abgesagt wurde weil es zu wenig Anmeldungen gab. Die Gutscheine waren an bestimmten Tagen nicht einlösbar, weil es IT Probleme ihrerseits gab. Und was ich sehr ärgerlich finde ist das man mit Gutscheinen die Rabatte nicht bekommt. Ich glaube nicht das ich nochmal einen Gutschein bei Miomente kaufen werde.
30.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, herzlichen Dank für das konstruktive Feedback. Wir freuen uns, dass es jetzt mit deiner Buchung geklappt hat. Wenn du nochmals Probleme bei der Buchung haben solltest, melde dich gerne bei unserem Kundenservice unter ahoi@miomente.de, dann finden wir sicherlich eine Lösung:) Liebe Grüße, dein Miomente-Team