Ankermann Computer- Logo - Bewertungen

Ankermann Computer

970 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.452 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.12.2011
Ankermann Computer erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.06.2023
Die Leistung ist gut, die Optik sehr gut. Der PC hat 4 Lüfter die extrem laufruhig sind. Das elektronische Handbuch ist sehr dürftig. Zwei USB Buchsen an der Front sind mir zu wenig, eine ist schon belegt für meinen Stick der Funk- Maus und Tastatur. DVD Lauwerk und Kartenleser sparen sich anscheinend die meisten Hersteller. Der Einbau einer zweiten Festplatte war kein Problem. Bei meinem Videoprogramm stürzt der "Titler" immer ab, der bei meinem alten PC einwandfrei läuft. Ursache ist mir unbekannt.

Positiv: Sehr guter Konfigurationsdienst, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Auch bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Negativ: Lieferung nicht komplett. Komponente (Monitor) nicht mitgeliefert. Kein telefonischer Kontakt mit Ansprechpartner, nur Automatenstimme mit Verweis auf Onlineservice. Wiederholt reklamiert. Auch nach mehreren Wochen und bis heute keine Antwort auf meine Anfragen. Keine Problemlösung. Keine Rückerstattung. PayPal-Reklamationsservice hinzugezogen - abwarten was passiert.

Bewertungen für Ankermann Computer

14.02.2024
Gute erste Erfahrung, Anfrage wurde beantwortet und der PC sehr gut verpackt und schnell geliefert. Gerne wieder.
WB
Wolfgang B.
Mogendorf
Guter Preis und schnelle Lieferung. Die Rechnergeschwindigkeit sollte vorab getest und bewertet werden.
Info über die Hotline
Alles prima!
GB
Günter B.
Geithain
16.02.2024
15.02.2024
04.02.2024
Ticketsystem bei Anfrage absolut chaotisch. Trotz Telefonnummer im KundenLogin niemand erreichbar .-( Hier läuft lediglich eine Bandansage....... Sehr schade, aber das können selbst größere Anbieter wesentlich besser.
Ich habe nie Ware erhalten, hab per sofort Überweisung am 06.02.2024 meine Zahlung von 308,90 getätigt. Seit dem herrscht funkstille. Anzeige wegen Betrugs ist raus.
Mein Computer wurde vom DHL leider nicht richtig zugestellt werden können und wurde zu Ankermann Computer zurückgeschickt. Ich habe die Firma per E-Mail nachgefragt, wie wir das Problem lösen können und eine wiederholte Sendung an eine Paketstation vorgeschlagen. Das ist nun 8 Tage her. Nach der Ticketbestätigung kam leider keine Antwort von der Firma, auch nach wiederholter Nachfrage. Ich bin das Geld los, habe keinen Computer und die Firma beantwortet meine E-Mails nicht. Also: nie wieder Ankermann.
16.02.2024
Mit einer Lieferung von 3 Mini PC wurde nur 1 Office Licenz geliefert. Es fällt auch die Mäuse. Auf unsere Reklamation erfolgte keine Antwort.
09.02.2024
PC kam defekt an.
24.02.2024
Er ist recht laut, ein kühler / Ventilator geht nur semi
11.06.2023

Die Leistung ist gut, Optik ist schön

Super Bestell- und Liefer-Prozess

Die Übersicht bei der Bestellung war gut. Die Informationen im und über Liefer- und Bestell-Prozess war sehr ausführlich. Der m720q sieht wie versprochen schon ein bisschen gebraucht aus. Läuft aber tadellos. Bei der SSD 2.5" habe ich nicht auf die passende Größe geachtet. 256 GByte lohnt doch heute gar nicht mehr. Habe schon eine größere nach gekauft und eingebaut. Was ich nicht so toll fand: Den Verpackungsmüll im Karton. Zwei gelbe Säcke habe ich voll bekommen. :-(
20.09.2023

Preiswerter Office-PC

Hab dort für meine Eltern einen Office-PC gekauft, 249€+10€ Versand sind für ein Gerät mit 8 GB schon ok, PC ist auch ziemlich schnell beim Hochfahren und arbeitet insgesamt zügig. Office-Lizenz war auch mit dabei, allerdings musste man eine 365er-Version erstmal mühsam deinstallieren, um dann die inkludierte 2021-Volumen-Lizenz installiert zu bekommen. Wer die Lizenz gerade all inclusive kauft, wird darauf hoffen, sich nicht doch mit Installationen rumärgern zu müssen...
05.06.2023
Der bestellte PC wurde nach Bezahlung sehr schnell geliefert. Dummerweise war die Grafikkarte defekt, was man aber erst nach länger Benutzung gemerkt hat. Deshalb ist es wohl der Ausgangskontrolle nicht aufgefallen. Kontakt mit dem Service hat gut geklappt. Da aber ein Wochenende und ein Feiertag nach meiner Rücksendung lagen, musste ich (gefühlt) zu lange warten. Deshalb nur 4 (1/2) Sterne statt 5.