Wie auf der Website beschrieben war auch der Ablauf.
Ich füllte den Schein aus, druckte ihn aus und legte den Bestellschein in das Päckchen mit meinem S9. Dazu bekamen ich ein Päckchenlabel (Anschrift) zum Ausdrucken. Dies klebte ich aufs Päckchen und brachte es zur Packstation.
Nach ein paar Tagen bekam ich die Email, dass mein Handy in der "Bearbeitung" angekommen ist. Wieder ein paar Tage später bekam ich per Mail die Information, dass die Reparatur erfolgt ist und mein Handy wieder auf dem Postweg zu mir unterwegs ist. Und ein paar Tage später war mein Handy wieder bei mir. Es war alles okay und der Akku hält nun länger als vorher.
Was ich aktuell nicht beurteilen kann, ob der Akku in einem halben Jahr weiterhin so gut arbeitet wie jetzt.
Es ist November 2023 und wenn ich daran denke, melde ich mich in einem halben Jahr wieder und berichte über die Arbeit meines Akkus.
Also eines vorweg: ich bin aufgrund der positiven Testberichte von Stiftung Warentest auf MyPhoneRepair aufmerksam geworden und wollte deswegen meine gesprungene Rückseite meines iPhones 13 dort austauschen lassen.
Insgesamt war mein Handy 15 Tage unterwegs. Die Reparatur scheint recht ordentlich durchgeführt worden zu sein.
ABER: Das Handy kam tiefenentladen wieder bei mir an und hat 4 % Akkukapazität verloren. Zudem funktioniert NFC (habe es intensiv fürs Zahlen genutzt) seitdem nicht mehr…
Deshalb leider keine Empfehlung.
Rate von dem Anbieter ab.
WOW - ich soll hier eine Bewertung abgeben, myphonerepair hat ja Mut. Ok alsooo:
Auftrag war:
Wechseln Iphone SE Akku (war 80%)
Wechseln Display (Standardisplay)
Anbringen flüssiger Displayschutz
1. Der Wechsel dauerte viel länger als geplant, weil der Akku nicht verfügbar war. Aus Rückversand am Tag des Eingangs wurde dann spätesten Montag und dann auf Dienstag verschoben. Ich habe das Smartphone dann abgeholt.
2. Statt flüssigem Displayschutz wurde eine Folie angebracht - was nicht gut funktionierte und mittlerweile entfernt werden musste.
3. Es wurde ein Akku verbaut der genaugenommen defekt ist und seitdem Probleme macht:
3.1. Der Batteriezustand wird nicht mehr angezeigt ==> hätte man mir mal ja vorher sagen können!
3.2. Die Restzeit für das Auflagen wird nicht mehr angezeigt ==> hätte man mir mal ja vorher sagen können!
3.3. Die Kapazität des Ersatzakkus liegt unter den 80% des Originalakkus
Apple bezeichnet 80% Akkus als austauschwürdig und nicht mehr richtig nutzbar. Daraus könnte man ableiten, dass entweder schlecht Qualität verbaut wurde oder der Akku defekt ist. Da ja kein Batteriezustand mehr angezeigt wird, kanns keiner erkennen!
Nun habe ich das gemacht, was ich immer mache wenn es ein Problem gibt:
Ich habe den Händler am 23.02 nachts also quasi 24.02 morgens kontaktiert. Keine Antwort.
Ich vermute mal jetzt geht der Stress erst richtig los, wenn die sich taub stellen.
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29.12.2023
Verifizierte Bewertung
Service reagiert nicht auf Stornierung, Geld nicht zurück erhalten
Der Reparaturauftrag wurde meinerseits telefonisch und via E-Mail storniert. Trotz mehrmaligem Versuch der Kontaktaufnahme erfolgte über vier Wochen hinweg keine Reaktion des Anbieters. Die Vorauszahlung via Paypal wurde bislang nicht zurück erstattet. Das ist inakzeptabel.
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23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bearbeitung dauert viel zu lange
Ich warte nun schon seit 4 Wochen auf die Rücksendung meines Smartphones. Über die Qualität der Reparatur kann ich leider noch nichts sagen.
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15.06.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr sehr lange Reparaturdauer
Reparatur war in Ordnung. Allerdings habe ich vier Wochen auf den Rückversand warten müssen.
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