Vor 13 Jahren habe ich die erste elkline Kleidung erworben und trage sie auch heute noch unverändert gern. Qualitativ absolut hochwertig. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das wunderbare Elch Logo 2019 durch ein nichtssagendes Logo ersetzt wurde. Sobald der Elch generell (nicht nur vereinzelt auf Shirts) auf der Kleidung wieder Einzug hält bin ich sicher, dass sich sehr viele Kunden sehr darüber freuen würden und der Umsatz schlagartig in die Höhe gehen würde.Meine „alte“ elkline Kleidung mit dem Elch gebe ich nicht her.
Ich finde sehr schlecht, dass Elkline keine Telefonnummer fuer Kunden hat, z.B. bei Problemen mit Transport der Ware zu loesen. Die Komunikation per Mail ist sehr, sehr langsam! Ungefähr 2,5 Stunden.
Meiner Meinung nach ist nur eine reine Ausrede, das der Absender/Elkline keinen Einfluss nach der Ware uebergabe zur Transport hat und kann noch dabei keine Reklamation von der Verspätung an DHL geben. Ich fuehle mich wie ein Heftling zwischen Elkline und DHL, beide haben fuer mich nur eine Antwort, wir haben alles gemacht aber die Sendung war nicht rechtzeitig bei mir, obwohl DHL einen Termin, die sie an mir geschickt haben, einfach nicht behalten.
Ich werde als e-shop auch einen anderen Kurierdienst anbieten, nicht nur DHL, dass der Kunde auch eine Wahl hat. Die grosse Konzernen sind nicht immer die beste!
Bei einer Bestellung aus dem Ausland, also von außerhalb Deutschlands, sollte ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass eine Retoure selbst zu zahlen ist und wie hoch etwa dieser Betrag sein kann. Ganz schlechtes Kundenservice.
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07.10.2024
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Die Kleidung ist oft zu sehr auf Taille geschnitten. Ab Größe 40 braucht man das nicht. Sonst finde ich Elkline gut.
Beste Grüße E. Walter
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15.10.2024
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Keine Lieferung erhalten
Leider noch keine Lieferung erhalten und auch keine Benachrichtigung über den eventuellen Liefertermin bekommen.
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06.10.2024
Verifizierte Bewertung
als vorrätig beschrieben, dann doch nicht vorhanden
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Antwort von Elkline.de
07.10.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für dein Feedback. Leider kann es vorkommen, dass der Bestand in unserem Onlineshop nicht schnell genug aktualisiert werden kann und somit dein Artikel als verfügbar angezeigt wurde, obwohl er eigentlich bereits ausverkauft war. Wir bitten dies zu entschuldigen. Liebe Grüße, dein Elkline Team!
Die Größen sollten besser zur tatsächlichen Größe passen. Dann würde auch viel weniger retourniert und das wäre gut für die Umwelt.
Ich hatte 2 Größen über meiner normalen Größe bestellt weil es entspannt sitzen sollte und die Jacke hätte gerade ebenso gepasst. Das war enttäuschend. Ich glaube diesen Frust brauche ich nicht mehr. Mit Elklibe bin ich dann durch.
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Antwort von Elkline.de
06.09.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass dir der Artikel nicht gut gepasst hat. Gerne beraten wir dich vorab bei Anfragen zur Größe und Passform. Schreib uns dazu einfach an customerservice@elkline.de. Liebe Grüße, dein Elkline Team.
16.08.2024
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Nur durchschnittlich
Die Shirts fallen sehr klein aus und sind Slim fit also sehr körpernah. Auch ist die Qualität für den Preis nicht angemessen. Da hätte ich mehr erwartet und gerne auch einen Hinweis zur knappen Größe gehabt.
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21.08.2024
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12.07.2024
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Made in China, Temu Ware?
Leider muss ich feststellen das die Artikel in China produziert werden. Für mich zu diesem Preis und mit dem Selbstverständnis der Marke nicht vereinbar. Kann man auch zu gleichem Preis und besserer Qualität ohne Unterstützung eine Diktatur in Europa produzieren.
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Antwort von Elkline.de
12.07.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Dein Feedback!
Wir arbeiten schon sehr lange mit unseren Partnern in China zusammen.
Bei Elkline legen wir Wert auf absolute Transparenz und deswegen geben wir dir gerne nähere Informationen zu unseren Produktionsstandorten. Zu diesem Zweck machen wir unsere Lieferketten für jeden – und gerade für unsere Endkunden – transparent nachverfolgbar. Mit unseren "Open "Sourcemaps" lassen sich Herkunft und Prozesse eines jeden Artikels anschauen: https://www.elkline.de/soziale-verantwortung
Humane und sozialverträgliche Arbeitsbedingungen vor Ort sind für uns von genauso hohem Stellenwert wie der Anspruch hochwertige Kleidung herzustellen.
Wo immer wir können, setzen wir auf "Made in Europe". Aktuell ist es aber so, dass bei wasserdicht getapten Jacken unsere Produzenten in China das beste "Knowhow" haben. Hinzu kommt, dass wir zu unseren Produzenten langjährige Beziehungen pflegen.
Falls Du da weitere Informationen brauchst, melde Dich gern per Mail an den Customerservice@elkline.de
Liebe Grüße,
Dein Elkline Team
04.12.2023
Verifizierte Bewertung
Ich finde sehr schlecht, dass der Kunde fuer die Transportkosten nach Ausland nicht die adekvate Leistung bekommt
Ich finde sehr schlecht, dass Elkline keine Telefonnummer fuer Kunden hat, z.B. bei Problemen mit Transport der Ware zu loesen. Die Komunikation per Mail ist sehr, sehr langsam! Ungefähr 2,5 Stunden.
Meiner Meinung nach ist nur eine reine Ausrede, das der Absender/Elkline keinen Einfluss nach der Ware uebergabe zur Transport hat und kann noch dabei keine Reklamation von der Verspätung an DHL geben. Ich fuehle mich wie ein Heftling zwischen Elkline und DHL, beide haben fuer mich nur eine Antwort, wir haben alles gemacht aber die Sendung war nicht rechtzeitig bei mir, obwohl DHL einen Termin, die sie an mir geschickt haben, einfach nicht behalten.
Ich werde als e-shop auch einen anderen Kurierdienst anbieten, nicht nur DHL, dass der Kunde auch eine Wahl hat. Die grosse Konzernen sind nicht immer die beste!
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Antwort von Elkline.de
04.12.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Das Feedback. Wir können Deinen Ärger verstehen und finden es auch nicht gut, dass Dir Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt wurde. Uns sind da aber die Hände gebunden. Wir übergeben unsere Pakete an DHL und ab diesem Moment haben wir nicht mehr viele Möglichkeiten, einzugreifen. Wir haben keine Möglichkeit durch einen Anruf den Versand zu beschleunigen, erst Recht nicht bei einer Zustellung im Ausland. Wir haben die Möglichkeit, nach sieben Tagen ab dem Übergabezeitpunkt an DHL einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Sollte Dein Paket noch nicht angekommen sein, wende Dich gern erneut an den Customerservice. Viele Grüße, Dein Elklineteam!
07.03.2024
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KLEIN
Ich bin von der Qualität der Jacke überzeugt, aber auch die zweite Jacke in jGröße 46 fällt zu klein aus. In den Schultern und den Armen ist alles o.k. Nur über meinem PO ist es definitiv zu eng. Ich werde von noch einer größern Jacke Abstand nehmen, da mir dann die Arme und die Schulterpartie zu groß werden.
Vielleicht habe ich mir auch den flaschen Schnitt ausgesucht. Ich bin aber keineswegs von Elkline enttäuscht und werden ein andersmal auf jeden Fall noch einmal vorbeschauen.
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22.01.2024
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Die Motive sind zu langweilig geworden
Die Motive sind nicht mehr so schön/lustig wie sie mal waren. Der Ersatz des Elches durch den Bulli erschließt sich mir auch nicht. Der Elch war witziger. Vor allem mein Sohn liebte sein Elch-hoodie. Zum Glück hat er noch eines von seinem Cousin vererbt bekommen.
Die Sachen sind viel zu "lifestylig" geworden, knapp an langweilig dran....
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Antwort von Elkline.de
30.01.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Deine Nachricht. Wir haben uns von unserem Elchlogo vor nunmehr fünf Jahren verabschiedet. Du findest den Elch aber vor allem auf Kindershirts immer mal wieder.
Der Bulli hat den Elch nicht ersetzt, sondern es gab ihn schon zusammen mit dem Elch.
Es tut uns leid, dass Dir unsere aktuellen Styles nicht zusagen. Schau doch immer mal wieder in unserem Onlineshop vorbei, vielleicht findest Du dann etwas, was Dir und Deinem Sohn gefällt. Liebe Grüße, Dein Elkline-Team
06.12.2023
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Reißverschlüsse funktionieren nicht
Leider passt die Stoffzugabe nicht auf Mäntel, die nicht Elkine sind. Die Reißverschlüsse passen nicht zu meinen drei Mänteln. Das ist wirklich schade und sehr unbefriedigend.
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Antwort von Elkline.de
06.12.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. In unserer Beschreibung zu dem von Dir bestellten Trageeinsatz weisen wir darauf hin, dass dieser für unsere Jacken APRES SKI und UNDERCOVER konzipiert wurde. Es gibt nach unserem Wissen leider keine Universalreißverschlüsse, die mit allen Arten von Reißverschlüssen kompatibel sind. Dazu kommt auch, dass die Reißverschlüsse der Jacken unterschiedlich lang sind. Auf unserer Homepage findest Du außerdem einen Baby-Jackenerweiterungsguide mit vielen nützlichen Informationen. Sollten trotzdem noch weitere Fragen offen bleiben, beantwortet diese sehr gern unser Customerservice. Liebe Grüße, Dein Elkline-Team.
Noch immer nicht eingetroffen, eine spätere Bestellung, ist nach 3 Tagen angekommen. Also früher als die erste Bestellung.
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Antwort von Elkline.de
11.12.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben Deine Bestellung zeitnah bearbeitet und an DHL übergeben. Laut Sendungsverfolgung hängt Deine Bestellung im Startpaketzentrum von DHL fest. Wir haben auf Deine Email an uns bereits reagiert und bei DHL einen Nachforschungsauftrag gestellt. Viele Grüße, Dein Elkline-Team.
30.03.2024
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Unglaublich welche Stoffeinsparung bei diesem Unternehmen stattgefunden hat. Von Größe 44 auf Größe 50.
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Antwort von Elkline.de
02.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass dir der Artikel nicht gut gepasst hat. Gerne beraten wir dich vorab bei Anfragen zur Größe und Passform. Schreib uns dazu einfach an customerservice@elkline.de. Liebe Grüße, dein Elkline Team.
15.12.2023
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Die Jacke war leider viel zu klein obwohl ich extra eine Nummer größer bestellt habe
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Antwort von Elkline.de
15.12.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass dir der Artikel nicht gut gepasst hat. Gerne beraten wir dich vorab bei Anfragen zur Größe und Passform. Schreib uns dazu einfach an customerservice@elkline.de. Liebe Grüße, dein Elkline Team.