Erste Bestellung war hat 5 Sterne verdient, diese nur 4 wegen schlechter Kommunikation. Info über Lieferung musste 2x telefonisch angefragt werden und dann stand GLS vor der Tür ohne das der Liefertermin vorher kommuniziert wurde. Das war bei der ersten Lieferung mit Schenker deutlich besser.
Viel diskutiert wegen Beschädigungen. Geeinigt wurde sich mit vielen E-Mails und Fotos auf einen Nachlass in Höhe eines kleinen dreistelligen Betrag. Produkt ist keine 800 Euro Wert denn es ist mit Tackernadeln und Heißkleber zusammen genagelt. Wertigkeit sieht anders aus. Viel nach Bearbeitung der Holzbauteile nötig. Aufbauanleitung ist eher schlecht. Ich würde es wieder kaufen aber nicht zu den Preis den ich gezahlt habe.
Ware ist o.k., aber das Zusammenbauen mühsam. Gewinde passen teils nicht.
Liefertermin wurde abgesprochen und hat gut geklappt. Allerdings wurde die Verpackung nicht mitgenommen, trotz Aufforderung.
Lieferzeiten entsprechen nicht den angegebenen Lieferfristen. Voraissichtliche Anlieferung nach 10 Wochen.
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16.06.2024
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Keine Kommunikation! Wann Liefererwartung???
Keine Kommunikation bei wochenlangen Lieferverzögerungen. Die Pfähle sollten innerhalb weniger Tage lieferbar sein. Nach der Bestellbestätigung und Zahlung gab es keine Kommunikation mehr. Ich musste hinterher telefonieren, blieb jedoch ohne Information, wann eine Lieferung zu erwarten ist. Es fühlt sich an, als kümmere sich niemand.
Nach 4 Wochen immer noch nicht da obwohl sollte in 2 bis 3 Wochen Lieferzeit. Kommunikation 0. Es gibt deutlich bessere Firmen die kunden orientiert sind
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12.11.2023
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Viel diskutiert wegen Beschädigungen. Geeinigt wurde sich mit vielen E-Mails und Fotos auf einen Nachlass in Höhe eines kleinen dreistelligen Betrag. Produkt ist keine 800 Euro Wert denn es ist mit Tackernadeln und Heißkleber zusammen genagelt. Wertigkeit sieht anders aus. Viel nach Bearbeitung der Holzbauteile nötig. Aufbauanleitung ist eher schlecht. Ich würde es wieder kaufen aber nicht zu den Preis den ich gezahlt habe.
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23.10.2023
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Es wurde eine Bestellung getätigt.
Aber es geschah nichts keine Bestätigung bzw. Lieferung oder
eine Kontaktaufnahme dieser Firma.
Da alles online abgewickelt wurde wäre eine Kontaktaufnahme
meines Erachtens kein Problem gewesen.
Dieses Unternehmen ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen.
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Antwort von topgarden.de
02.11.2023
Am 25.09.2023 wurde gekauft und am selben Tag wurde eine Mail an Ihre Mailadresse gesendet mit einer Auftragsbestätigung und Zahlungsaufforderung, daraufhin haben wir nie eine Rückmeldung erhalten, auf Festnetz ist nie jemand ran gegangen. Wir bitten um Verständnis, dass offene Aufträge dann irgendwann storniert werden.
Habe dort 2 Montageschienen für einen Gartenzaun bestellt. Die Verpackung war viel zu groß so dass die Schienen sich beim Transport mehrfach berühren mussten. Die Schienen waren sehr verschmutzt, sahen aus wie gebraucht. Auf Anfrage nach einem Angebot für einen Gartenzaun (ca. 2500-3000€) keine Antwort. Das ist einfach nur enttäuschend. Hier werde ich nichts mehr kaufen.
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16.04.2024
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Der Artikel war garnicht mehr lieferbar, die Produktion wurde schon im letzten Jahr eingestellt. Dies wurde mir aber erst nach 3 Wochen mitgeteilt und das schon bezahlte Geld erstattet. Hat leider etwas gedauert, aber die Erstattung kam dann sehr schnell.