robotico.de - Garten Robots- Logo - Bewertungen

robotico.de - Garten Robots

4.310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.846 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2017
robotico.de - Garten Robots erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.10.2023
Ware wurde am 08.10.2023 von mir bezahlt, seitdem habe ich nichts mehr von Robotico gehört. Nun habe ich diese Woche 2 x dort angerufen und erfahren, daß man diese Woche wahrscheinlich die Ware versenden möchte. Leider muß man sich immer wieder aktiv bei Robotico melden und sich nach der vorab bezahlten Ware zu erkundigen.

Bewertungen für robotico.de - Garten Robots

02.06.2023
Leider war die Warensendung offen, als sie ankam. Es fehlten die bestellten Verbindungsstecker. Grund: mangelnder Verschluß der Versandrasche vom Sender (Klebstreifen hielt nicht)
05.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern es sehr zu hören, dass Ihre Warensendung bei der Ankunft offen war und die bestellten Verbindungsstecker fehlten. Dies ist unglücklich und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir versenden regelmäßig Artikel sowohl in Versandtaschen als auch in Paketen und haben bisher nur äußerst selten Probleme mit verlorenen oder beschädigten Sendungen. Hierbei sind unsere Erfahrungen mit Versandtaschen genauso gut, wie mit Paketen. Es tut uns leid, dass in Ihrem Fall der Verschluss der Versandtasche nicht ausreichend gehalten hat. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir dieses Problem ernst nehmen und die Situation umgehend klären möchten. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundensupport in Verbindung und teilen Sie uns mit, welche Artikel genau fehlen. Wir werden alles daran setzen, die fehlenden Verbindungsstecker umgehend nachzusenden. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis. Wir sind bestrebt, unseren Kunden einen reibungslosen und zufriedenstellenden Einkauf zu bieten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
24.05.2023

Einmal und nie wieder

Wegen fehlen einer Dichtung, was vorher nicht bekannt war, sollte der Versand verspätet statfinden. Bei einem Anruf habe ich sie drum gebeten, die Dichtung zu stornieren und den für mich wichtigen Artikel zu versenden, versendet wurde, storniert wurde nicht, dafür wurde eine viel zu kurze Dichtung mit gesendet. Kommunikation scheint dort nicht ganz zu stimmen
24.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es bei der Bestellung und der Kommunikation bezüglich der Dichtung zu Missverständnissen gekommen ist. Wir verstehen, dass dies zu Frustration geführt hat. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir auf unserer Website und im Warenkorb deutlich angeben, ob ein Artikel auf Lager ist oder ob er beim Lieferanten bestellt werden muss. Auch senden wir nach der Bestellung eine E-Mail mit Informationen über den Bestellstatus und eventuelle Lieferverzögerungen. Wir haben nun die Darstellung dieser Informationen in unserem Webshop weiter verbessert, um Missverständnisse zu vermeiden. Es tut uns leid, dass die falsche Dichtung geliefert wurde. Bitte wenden Sie sich bezüglich des Problems mit der Dichtung an unseren Kundenservice. Der bestellte Artikel umfasst eine kurze und eine lange Dichtung. Wir haben Ihr Feedback bezüglich der Kommunikation und des Teilstornos intern besprochen und werden unsere Prozesse verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
23.05.2023
Artkel ok, Lieferung könnte schneller sein
23.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Artikel zufrieden sind. Wir möchten uns jedoch aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass die Lieferung länger gedauert hat, als Sie es erwartet haben. Wir sind uns bewusst, dass eine schnelle Lieferung für unsere Kunden sehr wichtig ist, und wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen in diesem Fall nicht gerecht werden konnten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Lieferzeiten zu verbessern, sodass es nicht mehr um Ausnahmefällen wie bei Ihnen kommt und Ihnen in Zukunft eine schnellere Zustellung bieten zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
18.05.2023
Schneller informieren und liefern.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir in diesem Fall nicht unseren eigenen hohen Standards gerecht wurden, was die Lieferzeit angeht. Normalerweise streben wir an, unsere Produkte so schnell wie möglich zu liefern und unsere Kunden über den Fortschritt ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten. Leider haben wir in Ihrem Fall länger als gewohnt gebraucht, was nicht unseren üblichen Geschäftspraktiken entspricht. Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und werden unsere internen Prozesse überprüfen, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft schneller liefern und informieren können. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Erfahrung eine weitere Chance geben und dass wir Ihnen in Zukunft ein besseres Einkaufserlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
17.05.2023

Beschreibungen ungenau - mangelhaft

Produkte sind gut - aber die Beschreibungen sind mangelhaft (5). Wenn ich ein spezielles Kabel im Shop anbiete, dann sollte auch das Zubehör, wie Gelverbinder oder Haken detaillierte Angaben besitzen, ob die Sachen zusammenpassen. Die einfache Angabe z.B. bei den Haken "Einsetzbar für Kabel bis Ø 5,5 mm" würde genügen und dem Kunden und Robotico Zeit zu sparen. Außerdem wäre man als Kunde beruhigt, dass man den richtigen Artikel im Warenkorb hat.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre wertvollen Anregungen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Worte und sind stets bemüht, unser Angebot und unseren Service zu verbessern. Wir bedauern, dass unsere Produktbeschreibungen bisher nicht ausreichend waren, um Ihre Fragen zu beantworten. Ihre Anmerkungen haben uns dazu veranlasst, die Beschreibungen unserer Produkte, einschließlich der spezifischen Kabel, Gelverbinder und Haken, zu überarbeiten und detailliertere Informationen hinzuzufügen. Dies sollte zukünftig dabei helfen, zu klären, welche Produkte zusammenpassen und welche Maße sie haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen, dass diese Änderungen dazu beitragen, Ihnen und anderen Kunden in Zukunft ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
ES
16.05.2023
Es dauerte mehrere Tage bis die Teile geordert werden konnten!
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Dauer der Bestellung entstanden sind. Wir haben Ihre Bestellung am Nachmittag gegen 16 Uhr erhalten. Leider war es uns aufgrund der späten Bestellzeit nicht möglich, die Ware am selben Tag zu versenden. Der Versanddienstleister hat dann zwei Tage für die Zustellung benötigt, was zu der von Ihnen wahrgenommenen Verzögerung geführt hat. Wir wissen, dass eine schnelle Lieferung für unsere Kunden von großer Bedeutung ist und wir streben stets danach, unsere Dienstleistungen in diesem Bereich zu optimieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen und daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Erfahrung wieder bei uns einkaufen und wir Ihnen in Zukunft ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
13.05.2023
Ersatzteil falsches Bild
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie uns auf den Fehler aufmerksam gemacht haben. Es ist uns sehr wichtig, dass die Informationen, die wir in unserem Shop bereitstellen, korrekt und hilfreich sind. Wir bedauern, dass das Bild des von Ihnen gesuchten Ersatzteils nicht korrekt war. Unsere Bilder stammen aus einem Teilekatalog und es kann leider vorkommen, dass sie nicht immer zu 100% mit dem tatsächlichen Produkt übereinstimmen. Dennoch verstehen wir, dass dies zu Verwirrung führen kann und entschuldigen uns dafür. Wir sind stets bemüht, unser Angebot zu verbessern und werden in diesem speziellen Fall das entsprechende Bild im Shop anpassen. Zwischenzeitlich haben wir das falsche Bild entfernt. Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen zu unseren Produkten haben oder wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir sind stets bereit, Ihnen bei Bedarf zu helfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
11.05.2023
Bauteil war qualitativ nicht zufriedenstellend.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Bauteil Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Kritik ernst. Wir möchten darauf hinweisen, dass auch bei Originalware gelegentlich Defekte auftreten können. Dennoch liegt unsere Reklamationsrate im Allgemeinen sehr niedrig. Unsere Erfahrungen in der Werkstatt zeigen, dass die meisten Originalakkus eine Lebensdauer von über fünf Jahren haben, bevor sie ersetzt werden müssen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Sie bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt stehen, um dieses Problem zu lösen. Bitte zögern Sie nicht, uns weitere Informationen zu geben, wenn Sie das Gefühl haben, dass dies hilfreich sein könnte. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
11.05.2023

Unbemerkter Fehler

Leider wurde nicht bemerkt, dass der Messerteller nicht zum Gleitteller passt. Es wurde von mir falsch bestellt, hätte aber der Verkäufer bemerken können.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Wir verstehen, dass es enttäuschend sein kann, wenn die bestellten Teile nicht zusammenpassen. Leider ist es uns derzeit noch nicht möglich, eine Plausibilitätsprüfung für Bestellungen durchzuführen. Ihre Anregung ist jedoch sehr wertvoll und wir werden dies für zukünftige Verbesserungen in Betracht ziehen. Wir möchten Ihnen danken, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Sollten Sie Unterstützung bei der Auswahl der passenden Teile benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
10.05.2023
08.05.2023
Für eine Warensendung im kleinen Briefumschlag zu hohe Portokosten, das könnte verbessert werden.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den Hinweis zu den Versandkosten. Wir verstehen, dass die Höhe der Versandkosten für kleinere Artikel gelegentlich als unverhältnismäßig empfunden werden kann. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass die Versandkosten nicht nur die reinen Portokosten abdecken, sondern auch andere Aspekte des Versandprozesses, wie die sichere Verpackung, die Lagerhaltung und die Handhabung Ihrer Bestellung. Wir bemühen uns stets, unsere Kostenstruktur so transparent wie möglich zu gestalten und werden Ihr Feedback zur Prüfung weitergeben, um zu sehen, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass wir weiterhin Ihr Vertrauen als Kunde behalten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
FS
Franz S.
Kärnten
08.05.2023
Die Versandzeiten. Bestellt am 28.04.2023 geliefert am 08.05.2023.
23.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferzeit Ihrer Bestellung länger gedauert hat als erwartet. Wir verstehen, dass Sie das Ersatzteil dringend für Ihren Rasenroboter benötigt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Bestellung direkt am nächsten Tag, nachdem Sie am Freitagabend, den 28.04.2023, bei uns eingegangen ist, versendet haben. Jedoch hat der Zustelldienst deutlich länger als üblich gebraucht, um Ihre Bestellung zuzustellen. Wir können Ihren Ärger und Ihre Enttäuschung darüber absolut nachvollziehen. Die Zustellzeiten sind von verschiedenen Faktoren abhängig, auf die wir leider keinen direkten Einfluss haben. Dennoch möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir stets daran arbeiten, unsere Lieferzeiten zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
04.05.2023
ML
Markus L.
Konstanz/ Hettlingen
04.05.2023

Das Connect-Modul bekommen, funktioniert jedoch nicht.

Das Connect-Modul habe ich bekommen. Nach dem ordnungsgemässen Einbau in meinen Husqvarna Automower 310 hat es jedoch nicht funktioniert. Für den Einbau musste ich Robotico speziell für eine Einbauanleitung anfragen. Diese habe ich zwar bekommen, das Modul funktioniert aber leider immer noch nicht. Auf meine weitere Anfrage wurde ich an einen lokalen Händler verwiesen. Es ist ärgerlich, dass Robotico zwar gerne etwas Verkauft den Support dann aber auf andere Händler abschiebt.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Connect-Modul haben. Es ist bedauerlich, dass das Modul trotz der bereitgestellten Anleitung nicht wie erwartet funktioniert hat. In unserer Produktbeschreibung haben wir angegeben, dass das Connect-Modul unter Umständen ein Software-Update benötigen könnte. Leider ist es technisch für uns nicht möglich, dieses Update per Fernwartung durchzuführen, weshalb wir Sie an einen lokalen Händler verwiesen haben. Dies war keineswegs ein Versuch, uns vor unserer Support-Verantwortung zu drücken, sondern eine Notwendigkeit aufgrund technischer Einschränkungen. Wir verstehen, dass dies eine zusätzliche Unannehmlichkeit für Sie darstellen kann und möchten uns dafür entschuldigen. In der Zukunft werden wir bemüht sein, dies besser zu kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, wir nehmen es ernst und werden es zur Verbesserung unserer Servicequalität nutzen. Die Produktbeschreibung haben wir angepasst. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team