shop.sw-motech.com- Logo - Bewertungen

shop.sw-motech.com

2.184 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.918 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2011
shop.sw-motech.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.08.2023
Da es sich hier um einen Kauf übers Internet handelt, werde ich den Artikel und die Lieferung bewerten. Gakauft hatte ich die Navi-Tasche samt Befestigungssystem am Dienstag Nacht, bezahl mittels PayPal. Der Artikel wurde von SW-Motec am Donnerstag dem Versender, DHL, übergeben. Die Tasche selbst ist gut verarbeitet, weist eine Rückenschale aus stabilem Kunststoff auf, verschiedenes Polstermaterial, um unterschiedliche Dicken von unterschiedlicher Geräte auszugleichen, liegt bei. Die Klarsichtfolie ermöglicht es, den Touchscreen des Gerätes vollumfänglich zu nutzen, der Reissverschluss der Tasche ist wasserdicht ausgeführt. Wenn man sein Gerät mit dem Stromnetz des Fahrzeugs verbinden möchte, muss man allerdings ein Loch fürs Kabel stechen oder schneiden. Das Befestigungssystem ist stabil, funktionell und einfach zu montieren. Es handelt sich um einen Universal-Satz und es sind meiner Ansicht genug Teile enthalten, um eine Befestigung an nahezu jedem Motorrad zu realisieren. Zur Not kann auch noch auf Erweiterungsteile des Herstellers Ram Mounts zurückgegriffen werden, da das System sehr ähnlich ist. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Der versand war eine mittlere Katastrophe. DHL benachrichtige mich, dass die Lieferung in den Zustellerwagen verladen wurde und die Zustellung am Freitag erfolgen sollte. Freitag um 20:30 erfolgte die Mitteilung, dass die Zustellertour abgebrochen wurde und die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt. Dankeschön, einen Tag umsonst zu Hause gesessen. Am Samstag wurde, Überraschung, wieder nichts geliefert. Die "Zustellung" erfolgte dann am Montag, aber nicht an meiner Wohnadresse oder an einem der beiden DHL-Paketshops, die sich in einer Entfernung von ca. 100 und 300 Metern in der Nähe meiner Wohnung befinden, sondern in einer rund 4 Kilometer entfernten und schlecht anzufahrenden Paketstation in der Innenstadt.

20.09.2023
Anleitung absolut mangelhaft für die Crash Bars (Sturzbügel) für die Triumph Scrambler 900. das Produkt wurde ganz klar für die Bonneville Modelle erstellt aber nicht explizit für die Scrambler. Bzw die Anleitung wurde nicht explizit für die Scrambler geschrieben. In der Anleitung liest es sich als wenn man die Bügel in 5 Minuten anbauen kann und nur 2 Schrauben abdrehen muss. Fehlanzeige. Man muss komplett Krümmer, Auspuff, Tank etc. abbauen damit man die muttern lösen kann. Etliche Male zum Baumarkt gefahren neue Verlängerungen und Gelenke gekauft. Hat nichts gepasst. Bei Beschwerde und Rückfrage welche Werkzeuge genau benutzt wurden kam keine vernünftige Antwort von SW Motech. Die Krönung war dann zu empfehlen zur nächsten Werktstatt zu fahren und die Dinger anbauen zu lassen. Echt schwacher Kundenservice und tatsächlich wird man hier komplett in die Irre geführt mit der mageren und falschen Anbauanleitung. Leider habe ich erst nach Bestellung in mehreren Foren gelesen das andere Nutzer auch die gleichen Schwierigkeiten hatten und wie gesagt Auspuff, Krümmer, Tank etc. abbauen mussten. Nie wieder SW Motech für mich.

Bewertungen für shop.sw-motech.com

25.05.2024
WM
Wolfgang M.
Nordhausen
16.05.2024
15.05.2024
15.05.2024

Die Bestellung kam deutlich zuspät!

Die Bestellung kam deutlich verspätet an. Laut Homepage heißt es 3 Werktage und nach 14 Tagen (und einem Anruf und 2 Mails) hatte ich dann eine Tasche die eine Fehllieferung war und retourniert werden musste. Somit hat die Bestellung über 3 1/2 Wochen gebraucht. Um „mal schnell was zu bestellen“ mehr als ungenügend. Eine weitere Tasche, die ich für den Urlaub bestellen wollte, ist von heute auf morgen nicht mehr lieferbar und erhältlich (laut Anruf kommt der Nachfolger erst nach meinem Urlaub raus). Die Qualität der Produkte ist super, aber die Lieferungen nicht! Ich zu meinem Teil werd mich eher nach anderen Firmen und Herstellern umsehen, auch wenn die evtl teurer sind. Aber diese „Lieferschwierigkeiten“ unterstütze ich nicht.
Antwort von shop.sw-motech.com
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Bestellung so viele Schwierigkeiten mit sich gebracht hat und die Lieferzeit deutlich länger war als erwartet. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die Unannehmlichkeiten zutiefst. Ihre Kritik bezüglich unserer Lieferzeiten nehmen wir ernst und werden alles daransetzen, um solche Probleme zukünftig zu vermeiden. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind, und wir bedauern es sehr, dass unser Lieferservice nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
AK
Mit dem Laden ist alles in Ordnung, aber das Produkt selbst eine Katastrophe. Ich habe mit der Lenkklammerschraube angebracht und erstmal schien so alles gut zu klappen. Aber das GoPro konnnte ich nicht so fixieren dass es fest steht. Da am Lenkrad der kleine Kugel aus Eisen und der vom GoPro aus Gummi sind. Und wenigstens zog ich richtig fest, unten war noch immer bewegen. Oben stand wie angeschweißt wurde. Ich glaube sollte man auch an den unteren Kugel eine Gummimantel anbringen. Jetzt ist das ganze unzutbar. Große Enttäuschung und grade vor einem Tag auf Rennstrecke. Deshalb kein Bild kein Ton.
Antwort von shop.sw-motech.com
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Produkt unzufrieden sind. Ihre Hinweise zur Konstruktion sind für uns sehr wertvoll. Wir werden prüfen, ob wir den unteren Kugelkopf ebenfalls mit einem Gummimantel ausstatten können. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Produkt gut, Rest geht so

Nachdem 2 Zahlungsmethoden gescheitert sind, hat zumindest PayPal funktioniert. Weder Amazon Pay noch Kreditkartenzahlung hatte Erfolg. War eindeutig Fehler vom Shop. Desweiteren kann man sich nicht vor dem Kauf registrieren, sondern erst Währenddessen. Auch nirgends ersichtlich. Koffer sind Klasse, nur die fehlende Montageanleitung nervt massiv, da man sich diese über Barcode ziehen und selbst drucken muss. Da ist noch Luft nach oben.
23.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit unseren Zahlungsmethoden und der Registrierung hatten. Wir werden diese Probleme prüfen und Lösungen erarbeiten. Es freut uns, dass Ihnen die Koffer gefallen, und wir nehmen Ihre Anregung zur Montageanleitung gerne auf.
PK
Peter K.
Berlin (Schöneberg)
Wenn der Versand der Schraube! Im 30 x20 x8 cm Paket erfolgt und die Kosten dadurch auf knapp das doppelte (11, - - Euronen) ansteigen, muss man das wohl so hinnehmen. Aber das dann bei dem Preis nicht die Gummi- (Sicherungs-) Scheibe beiliegt und ich ne Schließmembrane vom Servoventil zerschneiden muss (siehe Foto) finde ich sehr besch...-bescheiden! Lieferzeit 12 Tage. Das Nächste fertige ich mir selbst an.
Antwort von shop.sw-motech.com
Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Versandart und die Versandkosten für Unannehmlichkeiten gesorgt haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden daran arbeiten, solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
22.05.2024
Das Produkt ist leider unbrauchbar da die Handysteuerung via Touchscreen nicht möglich ist, der Bildschirm bei Sonneneinstrahlung reflektiert und das Iphone zu heiss in der Tasche wird und sich dann abschaltet! Fazit : Die Tasche bietet keinen Mehrwert gegenüber einer Aufbewahrung im Tankrucksack. Schade , daher nur ein Stern :-(
23.05.2024
Es tut uns leid zu hören, dass du mit dem Produkt unzufrieden bist. Wir verstehen dein Ärgernis bezüglich der Touchscreen-Nutzung, der Sonneneinstrahlung und der Überhitzung des iPhones. Wir werden diese Probleme an unser Produktentwicklungsteam weiterleiten. Vielen Dank für dein ehrliches Feedback.
22.05.2024
Rücksendung musst vom Käufer getragen werden. Rückzahlung dauert extrem lang und Informationen werden nicht mitgeteilt. Beispielsweise ob die Rücksendung angekommen ist oder bearbeitet wird. Am Service muss das Unternehmen stark arbeiten, bei anderen Anbieter funktioniert es reibungslos und ist Kundenfreundlich.
23.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie solche Schwierigkeiten erlebt haben. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihnen in Zukunft einen besseren Service bieten zu können.

Artikel wurde 2 Mal falsch verschickt

Artikel wurde 2 Mal ohne Hausnummer in der Adresse verschickt dadurch ging das Paket wieder zurück auch beim 2. Mal wurde nochmal nachgefragt was an der Adresse nicht stimmt nicht sehr sorgfältig gearbeitet schade sind nun im Urlaub ohne die benötigte Handyhalterung sehr ärgerlich
Antwort von shop.sw-motech.com
Es tut uns sehr leid, dass es zu diesem Problem gekommen ist. Wir werden sicherstellen, dass solche Fehler in Zukunft nicht mehr passieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Schlechte Kommunikation. Teillieferung ohne Angabe der Lieferzeit der noch fehlenden Artikel. Man muss mehrfach hinterher telefonieren. Verfügbarkeitsangabe im Webshop unbrauchbar. Artikel sind gut, aber der Service hat Dchwächen.
Antwort von shop.sw-motech.com
Danke für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die schlechte Kommunikation und die Unannehmlichkeiten bei der Teillieferung Ihrer Bestellung. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden unsere Prozesse verbessern, um solche Probleme zukünftig zu vermeiden. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie mit den erhaltenen Artikeln zufrieden sind.
23.05.2024

Die bestellte Ware wurde nicht geliefert.

Die bestellte Ware wurde nicht zugestellt, da die Hausnummer zwar auf der Rechnugsadresse stand, jedoch nicht bei der Lieferanschrift. Ich hätte die Tasche sehr gut für meinen Urlaub gebraucht. Sehr Ar Sehr ärgerlich.
24.05.2024
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Versand machen mussten und entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Sie eine Reklamationsanfrage stellen wollen, können Sie sich jederzeit an die info@sw-motech.com wenden. Wir wünschen Ihnen trotz alle dessen einen schönen und kurvenreichen Urlaub.