shop.sw-motech.com- Logo - Bewertungen

shop.sw-motech.com

2.296 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.589 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2011
shop.sw-motech.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.08.2023
Da es sich hier um einen Kauf übers Internet handelt, werde ich den Artikel und die Lieferung bewerten. Gakauft hatte ich die Navi-Tasche samt Befestigungssystem am Dienstag Nacht, bezahl mittels PayPal. Der Artikel wurde von SW-Motec am Donnerstag dem Versender, DHL, übergeben. Die Tasche selbst ist gut verarbeitet, weist eine Rückenschale aus stabilem Kunststoff auf, verschiedenes Polstermaterial, um unterschiedliche Dicken von unterschiedlicher Geräte auszugleichen, liegt bei. Die Klarsichtfolie ermöglicht es, den Touchscreen des Gerätes vollumfänglich zu nutzen, der Reissverschluss der Tasche ist wasserdicht ausgeführt. Wenn man sein Gerät mit dem Stromnetz des Fahrzeugs verbinden möchte, muss man allerdings ein Loch fürs Kabel stechen oder schneiden. Das Befestigungssystem ist stabil, funktionell und einfach zu montieren. Es handelt sich um einen Universal-Satz und es sind meiner Ansicht genug Teile enthalten, um eine Befestigung an nahezu jedem Motorrad zu realisieren. Zur Not kann auch noch auf Erweiterungsteile des Herstellers Ram Mounts zurückgegriffen werden, da das System sehr ähnlich ist. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Der versand war eine mittlere Katastrophe. DHL benachrichtige mich, dass die Lieferung in den Zustellerwagen verladen wurde und die Zustellung am Freitag erfolgen sollte. Freitag um 20:30 erfolgte die Mitteilung, dass die Zustellertour abgebrochen wurde und die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt. Dankeschön, einen Tag umsonst zu Hause gesessen. Am Samstag wurde, Überraschung, wieder nichts geliefert. Die "Zustellung" erfolgte dann am Montag, aber nicht an meiner Wohnadresse oder an einem der beiden DHL-Paketshops, die sich in einer Entfernung von ca. 100 und 300 Metern in der Nähe meiner Wohnung befinden, sondern in einer rund 4 Kilometer entfernten und schlecht anzufahrenden Paketstation in der Innenstadt.

20.09.2023
Anleitung absolut mangelhaft für die Crash Bars (Sturzbügel) für die Triumph Scrambler 900. das Produkt wurde ganz klar für die Bonneville Modelle erstellt aber nicht explizit für die Scrambler. Bzw die Anleitung wurde nicht explizit für die Scrambler geschrieben. In der Anleitung liest es sich als wenn man die Bügel in 5 Minuten anbauen kann und nur 2 Schrauben abdrehen muss. Fehlanzeige. Man muss komplett Krümmer, Auspuff, Tank etc. abbauen damit man die muttern lösen kann. Etliche Male zum Baumarkt gefahren neue Verlängerungen und Gelenke gekauft. Hat nichts gepasst. Bei Beschwerde und Rückfrage welche Werkzeuge genau benutzt wurden kam keine vernünftige Antwort von SW Motech. Die Krönung war dann zu empfehlen zur nächsten Werktstatt zu fahren und die Dinger anbauen zu lassen. Echt schwacher Kundenservice und tatsächlich wird man hier komplett in die Irre geführt mit der mageren und falschen Anbauanleitung. Leider habe ich erst nach Bestellung in mehreren Foren gelesen das andere Nutzer auch die gleichen Schwierigkeiten hatten und wie gesagt Auspuff, Krümmer, Tank etc. abbauen mussten. Nie wieder SW Motech für mich.

Bewertungen für shop.sw-motech.com

2 der 4 Gurtklemmen defekt. Auf zwei Reklamationen keine Antwort.
Antwort von shop.sw-motech.com
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie eine so negative Erfahrung mit unseren Produkten gemacht haben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Reklamationsanfrage an unsere info@sw-motech.com gesendet haben, da wir unter Ihrer hier genannten E-Mail-Adresse keine Anfragen bei uns in unserem System finden konnten. Sobald uns eine Anfrage von Ihrer Seite vorliegt werden wir uns umgehend darum kümmern diese zu bearbeiten. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.
20.03.2024
Deutlich überhöhte Preise bei den tankringen, drängen zum Kauf von Pro Modellen durch Absetzen günstigerer Modelle.
21.03.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dein ehrliches Feedback. Wir werden uns deine Kritik zu Herzen nehmen.
20.03.2024
3 Gegenstände haben gefehlt! Alles wurde nachgeliefert.
21.03.2024
Hallo, vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Es tut uns leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Versand gemacht hast.
15.02.2024

Bestellung und Versand ohne Probleme, Behandlung von Reklamationen noch ausbaufähig

Bestellung und Versand ohne Probleme und schnell. Im Reklamationsfall besteht noch Luft nach oben. Es vergeht eine Woche und mehrere Emails bis ein Ersatzprodukt losgeschickt wird, damit man prüfen kann, ob es am Motorrad oder Produkt liegt, dass es nicht passt. Da wäre man schneller, wenn man nochmal eine Bestellung auslöst und die Erste einfach zurückschickt.
16.02.2024
Hallo, wir bedanken uns für dein Feedback. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
Liebe Leute von SW- Motech. Leider kann Ich euch nur 1 Stern vergeben . Die Bohrungen der Platte auf der Schaltseite des Motorrad passen leider nicht . Der Lochabstand ist um 5mm zu Kurz . Außerdem beim Montieren des Ständers , stellte ich fest das Die Aufnahme Schenkel nicht Winklig verschweißt wurden ,Dadurch fluchten die Aufnahmepunkte nicht zu den Anbaulaschen u der Hauptständer ist nur unter Starker Spannung zu Montieren . Ich hab jetzt nicht den Rahmen von yamaha vermessen .( Baujahr ) 2023 .Unfallfrei. Da Ich Maschinenbaumeister seit über 30 Jahren bin hab ich mir erlaub Den von Ihnen gelieferten Ständer zu richten und mit Langloch zu versehen . Da nicht alle Käufer die Möglichkeiten haben . Prüfen Sie doch die Ware ob dieses öfter vorkommt . Ich Stelle keine Forderung an euch !. Wünsche euch alles gute . Mit Freundlichen Grüßen Michael Sturm
18.01.2024
Sehr geehrter Herr Sturm, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Produkt hatten. Senden Sie uns gerne eine E-Mail an die info@sw-motech.com, damit wir uns um den Sachverhalt kümmern können. Wenn Sie noch weitere Anliegen haben, sind wir dort auch jederzeit für Sie erreichbar.
19.01.2024
Retourenmarke gibt es nicht
Antwort von shop.sw-motech.com
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In unseren AGB's ist nachzulesen, dass bei Rücksendung die Versandkosten selbst getragen werden müssen. Es tut uns leid, wenn das Ihren Ansprüchen nicht entspricht.
20.09.2023

Inkorrekte Anbauanleitung + schlechter Kundenservice

21.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre schlechte Erfahrung mit unseren Crash Bars und unserem Kundenservice. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, unsere Anleitungen zu verbessern und die Kommunikation mit unseren Kunden zu optimieren.
11.08.2023

Preis okay, Lieferung prima, Anbauanleitung verbesserungswürdig

Ich habe zwei Kofferhalterungen für eine Kawasaki Vulcan bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Preis war in Ordnung. (Ich weiß zwar nicht, was an zwei Stahlbügeln so viel kostet, aber andere sind noch teurer...) Die Anbauanleitung war zwar leicht verständlich, aber leider falsch: Die beigelegte Bohrschablone war vertauscht: L aufgedruckt war für die rechte Seite (dabei wird extra noch erklärt, welche Seite welche ist!) und umgekehrt R war für die linke... Also erstmal zwei falsche Löcher in die Abdeckung gebohrt... :-( Dann stimmten die Maße nicht ganz - ich hatte die Öffnungen zum Durchstecken der Halterung absolut maßgenau gemacht, aber sie waren leicht versetzt und ich muss die Öffnungen erst etwas "zu groß" machen, um genug Spiel zum Anpassen zu haben. Insgesamt nicht schlecht, aber die Sache mit den Schablonen war natürlich daneben.
14.08.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback zu den bestellten Kofferhalterungen. Es freut mich, dass die Lieferung schnell erfolgte und der Preis angemessen war. Es tut mir leid, dass es bei der Anbauanleitung Verwirrung gab und die Schablonen vertauscht waren. Das war ein Fehler, für den wir uns entschuldigen. Wir schätzen deine Geduld und deine Anpassungsbereitschaft während des Anbaus. Dein Feedback ist wertvoll für uns, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Falls du noch offene Anliegen hast, zögere nicht uns per E-Mail zu kontaktieren an die info@sw-motech.com. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
14.09.2023

SLC Seitenträger mit Universal Seitenaufnahmen

Hallo, betreffend meiner Bestellung mit der Belegnummer 2023-166361 / Vorgangsnummer 666567 möchte ich euch folgendes Feedback geben. Die SLC Seitenträger sind unterschiedlich verarbeitet worden, Seitenträger links hat im Aufnahmebügel im oberen Bereich in der Mitte eine sichtbare Schweissnaht, der rechte Seitenträger hat diese Schweissnaht nicht sichtbar. Das Einsetzen der linken Universalaufnahme sitzt tadellos und ohne Spiel im Seitenträger, sprich top Maßgenauigkeit. Die rechte Universalaufnahme hat sehr viel Spiel (ca. 2mm) und klappert. Mein Fazit ist daher weniger gut, schade das bei den schönen und optisch super aussehenden SLC Seitenträger solche Toleranzen in der Fertigung bzw. Qualitätskontrolle sind. Mit besten Grüßen Gerald Scheer Zum Sonnenrödchen 14 66706 Perl - Oberleuken
18.09.2023
Hallo, wir entschuldigen uns für jegliche aufgetretenen Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung. Bei weiteren Problemen oder Fragen kannst du dich jederzeit gerne per E-Mail an die info@sw-motech.com wenden.
29.06.2023
Ja Luft nach oben!! Zum einen sind die Fußrasten so breit, von den 18 mm der Verstellung, das beim anhalten ich immer wieder sie mir so in die Schienbein Ramme. Habe sie 3500 km getestet und komme zum Schluss ja Verstellung also das abkippen ist ok. Und so leider mein Fazit danach ja noch Mals leider wieder eingepackt und eingelagert. Würde sie am liebsten zurück geben zur Gutschrift. Man bekommt es halt leider erst heraus beim eigenen Test. Oder könnte man sie in der Länge kürzen somit einen bessere Homologische Abstimmung hinbekommen. Also ich fahre halt nicht immer mit hohen Stiefeln die halben sind ja im Sommer und auf der Straße eh die meist getragen.
30.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns Ihre Kritik, bezüglich unserer Fußrasten, zu Herzen nehmen. Weiterhin eine gute und sichere Fahrt.
17.05.2023

Rücksendeverfahren ist sehr oldscool.

Ich bestellte im Wert von über 400 Euro und musste dennoch Versandkosten zahlen. Ein Teil der Lieferung war leider nicht passend für mein Motorrad, obwohl es mir auf der Webseite passend zu den anderen Artikeln empfohlen wurde. Ich musste das Teil also neu bestellen und das falsche zurücksenden. Für beides musste ich wiederum sämtliche Versandkosten selber zahlen. Hinzu kommt, dass die Rücksendeabwicklung sehr oldscool ist. Man muss zunächst eine Reklamationsnummer anfordern und diese dann auf den Rücksendezettel schreiben. Das ganze sollte doch heutzutage auch online möglich sein. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben!
19.05.2023
Guten Morgen, wir möchten generell Umstände bei der Bestellabwicklung auf allen Seiten vermeiden. Modellspezifische Produkte lassen sich über den Bike-Filter im Webshop ausgeben. Bei Unklarheiten oder Unsicherheiten ist es am besten, sich an unser Support-Team zu wenden, um immer das passende Produkt zu erhalten und Rücksendungen zu vermeiden.
14.07.2023

Lieferung und Ware top, Onlineshop na ja…

Lieferung top, Ware gut, beim Internet-Auftritt mit suchen dann zum Produkt gelangt- andere Zubehörartikel nicht gefunden- Ersatzteile zum Trägersystem Befestigungen etc nicht gefunden. Beim Bezahlmodus hatte ich einige Anläufe bis es dann funktioniert hatte- beim System ist es mehrfach zu Fehlermeldungen gekommen und hat dann abgebrochen. Wenn ich nicht schon die Koffer gehabt hätte, hätte ich mir ein anderes System zugelegt. Beim Bezahlvorgang war’s meine Geduld mit 5 oder 6 Anläufen gefordert… erst mit PayPal, dann Versuch mit Kreditkarte, schlussendlich hat es mit PayPal dann doch funktioniert…
17.07.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die du bei deinem Einkauf auf unserer Website hattest. Wir nehmen dein Kommentar ernst und werden daran arbeiten, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Vielen Dank für deine Geduld. Wir wünschen dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Zubehör und weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
06.07.2023

Schlecht verarbeitetes Koffersystem und erbärmlicher Service!

Ich hatte eine Koffersystem ION mit Halter, einen Tankrucksack und Magnethalter für den Tankrucksack bestellt, dass Koffersystem wurde mit Kratzern und zu langen Nieten, die eine abschließen der Koffer verhinderten, ausgeliefert. Nach Reklamation und Rücksendung der Koffer, bekam ich das gleiche Koffersystem mit zu langen Nieten ein zweites mal geliefert. Antwort von SW Motech war, ich soll die Nieten selbst kürzen (abfeilen) und bekäme 5 % Preisnachlass. Für einen Premiumhersteller eine mehr als erbärmliche Aussage. Ich werde SW Motech nie wieder kaufen und wo es nur geht, negativ bewerten.
10.07.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offene Meinung zu Ihrem Einkauf bei uns. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit Ihrem Koffersystem ION und den dazugehörigen Produkten nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie durch die Kratzer und die zu langen Nieten erfahren haben. Wir verstehen Ihren Ärger und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Qualitätsstandard entspricht. Es tut uns leid, dass unsere vorherige Lösungsvorschlag nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden interne Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle und wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind bestrebt, Ihnen bei jeder Angelegenheit behilflich zu sein. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wir hoffen, dass wir in Zukunft die Möglichkeit haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.
23.08.2023

Falsche Beschreibung der Kompatibilität auf der Homepage

Die Qualität der Produkte ist definitiv gut. Leider muss der Kunde jedoch die Kosten der Rücksendung tragen, obwohl er nicht mal was dafür kann. Man bestellt ein Produkt und nutzt nicht den Bikefinder. Das wird einem negativ angelastet. In der Beschreibung auf der Homepage ist der Artikel für das Motorrad geeignet (laut Angabe des Modelljahres). Bestellt, geliefert, passt nicht. Rücksendung auf eigene Kosten, obwohl man einen laut der Homepage geeigneten Artikel bestellt hat. Das geht gar nicht. Es gab nicht mal Gesprächsbereitschaft. Daher: nie wieder SW Motech.
24.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Rücksendungskosten zu Unannehmlichkeiten geführt haben. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen, um unseren Service zu verbessern.
23.06.2023

Adventure-Rack

Ich habe letztes jähr bereits einen Adventure Rack mit Adapter für die S1000XR bei Ihnen gekauft und nun wollte ich denselben Adventure Rack aber auf ein R1250GS montieren und brauchte eigentlich nur den entsprechenden Adapter. Leider war dies laut Kundendienst nicht möglich mir den Adapter einzeln zu verkaufen somit musste ich es wieder komplett kaufen und habe somit nun einen Adventure Rack in der Ecke rum liegen und mehr bezahlt als nötig gewesen wäre. Kundenfreundlich ist das nicht!
26.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich Ihre Kritik zu Herzen nehmen. Viel Spaß mit Ihrem neuen Zubehör und weiterhin sichere Fahrt!
RF
Rolf F.
Mettmann
19.05.2023

Retour sehr umständlich

Eine Retour zu veranlassen ist sehr umständlich. Service Nummer anrufen, eine Retour Nummer erhalten, Paket frankieren usw. Den Retourschein habe ich auch nur über eine Google Suche gefunden. Auf der SW Motech Seite sind Infos zur Retour eher sehr schlecht zu finden. Ein Grund, nicht mehr direkt bei SW Motech zu bestellen sondern eher über Polo, Louis & Co. Die Ware und der Versand ist aber sehr gut.
22.05.2023
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich der Retouren. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
08.11.2023

Teile fehlen, Lieferung unzuverlässig.

Bestellung war B-Ware. Trotzdem sollten die wichtigsten Befestigungsschrauben nicht fehlen. GLS kündigten die Lieferung für die nächsten 2 Stunden an, kam dann aber doch nicht. Des GLS-Fahrer behauptete danach, er habe niemanden angetroffen. Das stimmt nicht. Ich habe gewartet. Es war kein GLS-Fahrzeug da. Abwicklung sonst in Ordnung, Rest der Ware ok. Deshalb nur befriedigend.
09.11.2023
Hallo, wir bedauern es sehr zu hören, dass Teile im Lieferumfang fehlen, wenden Sie sich diesbezüglich bitte per E-Mail an die info@sw-motech.com. Außerdem betrübt es uns zu hören, dass Sie solche Probleme mit Ihrem gewählten Paketdienstleister hatten.
06.09.2023
Kundenservice lässt zu wünschen übrig! Dass eine Rücksendung heutzutage so schwierig ist, ist eine Seltenheit! Kosten trägt der Kunde - nicht toll aber ok. Gezahlt wurde, was behalten wurde - soweit so gut. Nun kam aber für das, was zurückgeschickt wurde eine Mahnung in Höhe von 25,-€. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Fakt ist, wir werden dort kein zweites Mal bestellen!
06.09.2023
Hallo, wir entschuldigen uns aufrichtig für Ihre enttäuschende Erfahrung mit unserem Kundenservice und den Rücksendungsprozess. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir nehmen Ihre Bedenken ernst. Wir verstehen Ihren Unmut und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir werden daran arbeiten, Ihre Erfahrung zu verbessern.
31.05.2023
Habe in Eurem Shop SYS BAG WP Taschen für meine Kawasaki zzr 1400 laut Motorrad Zuordnung bestellt. Auf meine Anfrage nach dem passenden System Träger wurde mir entgegnet den gäbe es nicht mehr und ich solle mal bei eBay suchen..... Warum wird die ZZR nicht aus der Zuordnung genommen, wenn es keine Träger dafür mehr gibt? 👎👎
22.11.2023
schwierig im Shop spezifische teile über die Suchfunktion zu finden. Schlechte beschreibung der Produkte. Preis leistungs verhältnis leider schlecht. ( ich habe halterungsbleche für die Proseitenhalterungen bestellt die sich leicht verbiegen da aus nicht verstärkter aluminiumkonstruktion hergestellt.
23.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Schwierigkeiten bei der Suche und die Unannehmlichkeiten mit den Halterungsblechen. Wir hoffen, beim nächsten Mal Ihre Erwartungen besser zu erfüllen.