So, es dauerte zwar aber jetzt kann ich was dazu schreiben.
1. Material: ich bin begeistert da ich nicht gedacht habe das die Verarbeitung so gut ist. Ich habe zwar gelesen dass es aus Metall (Aluminium) gemacht ist aber war bei der Bestellung skeptisch. Aber die Realität ist, es ist so wie beschrieben.
2. Aufbau: Dank der Anleitung ging das fix von der Hand. Das anfängliche ausmessen des Fensters bei der Bestellung, zahlt sich dabei sehr aus.
3. Einbau: im 4. Stock etwas knifflig da ich Angst hatte es könnte mir runter fallen und Fußgänger verletzten. Doch das Fixierband/schnurr ist da eine gute Hilfe und gibt hier eine gewisse Beruhigung beim Einbau
4. Fest machen: hier ist wichtig die richtigen Klammern zu verwenden. Sie könnten zwar etwas länger sein,da man ja auch nich die gummidichtung hat di dann gequetscht werden , aber wenn man darauf achtet dass sie gerade sind und beim festdrücken der klammern nicht gerollt werden, geht das schon so.
5. Testphase: nach jetzt einem Monat und bei heftigen Wind und Regen ausgesetzt, kann ich sagen DAS HÄLT. Wenn das Rollo herrunten ist und erst sehr windig ist, klappert es ein bisschen aber das ist zu erwarten gewesen...eine Fahne im Wind flattert ja auch.
6. Verbesserungsvorschläge:
- vielleicht schafft Ihr es ja auch noch den Stoff verdungelungswürdig zu machen. Das wäre mega
- wenn der Stoff so breit wäre, dass er sogar innerhalb der seitenführung passen würde, wäre das eine zusätzliche Verdunkelung, solle es euch gelingen einen Lichtdichten Stoff einzubauen
- das absolute Non Plus ultra wäre die oberen beiden Vorschläge zusammen + einen kleinen Motor zum auf und ab senken. Vielleicht mit einem kleinen aufglebbaren solarpenel das man ans Fenster klebt und die Batterie des Motors auflädt. Ob dann das ganze mit Fernbedienung oder über alexa gesteuert wird, ist dann wahrscheinlich Kundenwunsch abhängig.
Zusammenfassend kann ich aber sagen, ist dieses Rollo 100x besser als die ganzen Indor Rollos die ich bislang hatte.
Eine Bedienungsanleitung fehlte bei einem Rollo.
Weißes Kabel & Antenne an grauem Rahmen?
Frei umherfliegende Schrauben und Gewindescheiben in den Motorkartons. Vermurkste Schraubenköpfe an den Rahmenteilen an dem der Motor befestigt wird.
Kein Netzteile für Smart Home Gateways.
Automatische Anmeldung des Smart Home Gateway funkntionierte nicht, manueller Prozess fehlt in Anleitung.
Bonjour, vous n'avez pas reçu votre échantillon de tissu par courrier ?
Veuillez nous contacter via info@clipnshade.de
Verifizierte Bewertung
20.06.2022
Eine Bedienungsanleitung fehlte bei einem Rollo.
Weißes Kabel & Antenne an grauem Rahmen?
Frei umherfliegende Schrauben und Gewindescheiben in den Motorkartons. Vermurkste Schraubenköpfe an den Rahmenteilen an dem der Motor befestigt wird.
Kein Netzteile für Smart Home Gateways.
Automatische Anmeldung des Smart Home Gateway funkntionierte nicht, manueller Prozess fehlt in Anleitung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.10.2022
Der Konfigurator für die richtige Größe liefert ein anderes Ergebnis, als wenn man der Anleitung auf der Website folgt. Durch das Ergebnis des Konfigurators bleiben dann die seitlichen Führungsschienen von innen sichtbar, was ganz roll aussieht (Ironiehinweis). Zudem kann man im Konfigurator angeben, das man ein doppelflügeliges Fenster hat. Nur durch den Mittelsteg ist es überhaupt nicht möglich, dass zusammengebaute Rollo nach draußen zu bekommen, um es zu befestigen.
Die Verpackung ist zu lavede,d.h. die Teile waren nicht stabil genug verpackt. Am Rollo war eine Ecke verbogen und ein Verbindungsclip war abgebrochen,beides ließ sich glücklicherweise beheben,so daß ein zurücksenden nicht nötig war. Ein nicht handwerklich begabter Kunde hätte es zurück geschickt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
09.06.2022
Musterbestellung. Stoffmuster zwar groß genug, aber "Lieblos" zurechtgeschnitten. Darüber lässt sich Qualität der Firma beurteilen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.07.2022
Sendung nach über einer Woche nicht angekommen. Zum Glück waren es nur kostenlose Stoffproben. Mit DPD nie wieder.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
14.08.2022
Keine WarenMuster erhalten ... daher die spontane Bewertung um die gebeten worden ist!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
31.08.2022
Guten Tag !
Es sind 5 Laufmaschen in der großen Gage.
Es grüßt Axel Preuß !
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
26.08.2022
Guten Tag !
Die eine Gage hat 5 Laufmaschen.
Es grüßt Axel Preuß
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.06.2022
Motor defekt geliefert.
Montageanleitung für Motor sehr ungenau.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.