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Fritz Berger
Bewertungen:

22.107 Bewertungen in den letzten 12 Monaten133.655 Bewertungen insgesamt  

4,60
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 26.04.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Fritz Berger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt. Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt. Freundlichen Gruss, Karel Formánek

Relevanteste negative Bewertung

16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir sind über den in letzter Zeit, als langjährige Kunden, sehr mangelhaften Service sehr unzufrieden. Zu späte Lieferung, versprochen waren 1-2 Tage. Nach 1 Woche kam eine falsche Teillieferung, die wir zurückschicken mussten. Danach fehlerhafte Rückzahlung, trotz ausführlicher Mangel Beschreibung durch uns. Die restliche Rückzahlung mussten wir dann erneut einfordern. Also viel zusätzlicher Aufwand für uns, ohne ein Wort der Entschuldigung. Wir werden eine erneute Bestellung bei Berger sehr genau prüfen.
CT
Christa T.
Rüsselsheim
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Bewertungen für Fritz Berger

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Relevanz
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20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Produkt hui, Service pfui.

Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.
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SB
Stefan B.
Ravensburg
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
1. Versand verzögerte sich so lange, dass ich bei Ankunft der Ware schon im Urlaub war. Ich musste mir die Ware also bei einem anderen Anbieter bestellen. 2. Ein Mitarbeiter sagt mit, dass ich die Ware nach meinem Urlaub nicht mehr zurückschicken könne, da ich nur 14 Tage Rückgaberecht hätte 3. Der nächste Mitarbeiter sagte mir, dass das nicht stimme und ich 30 Tage Rückgaberecht hätte 4. Ware nach meinem Urlaub zurück geschickt und dann lässt sich Fritzt-Berger sehr lange Zeit, das Geld zurück zu bezahlen. So dass nochmals ein Anruf von mir nötig war. Insgesamt ALLES nicht zufriedenstellend!
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
2 mal den falschen Artikel geliefert . Damals als die zweite Lieferung kam hatte ich mit der Firma Berger telefoniert und es so gemacht wie sie es gesagt haben. Ich soll eine Email schreiben mit Bildern und Schicken nach zwei Wochen hatte ich mal telefonisch nachgefragt was jetzt mit der Lieferung ist. Ist in Bearbeitung und sie werden sich melden. 4 Wochen später kam dann eine Zahlungserinnerung von dem zweiten falsch gelieferten Artikel. Nach noch einem Telefonat habe ich den Artikel jetzt zurückgeschikt. Mittlerweile sind 8 Wochen vergangen und ich habe bis heute keine Antwort bekommen ob sie den Artikel noch schicken oder nicht. In meinen Augen ist das nicht sehr kundenfreundlich. 1 mal und nie wieder. :-(
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TM
Thomas M.
Richtenberg
vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Serviceorientiert - NEIN!

Das war meine letzte Bestellung bei Fritz Berger! Ich hatte einen Campingtisch bestellt, der defekt geliefert wurde. Über das Kontaktformular auf der Webseite reklamierte ich den Tisch. Eine Bestätigungsmail mit dem Verweis auf "einige Tage Bearbeitungszeit" erhielt ich umgehend. Nach 6 Tagen ohne Antwort kontaktierte Fritz Berger telefonisch. Die Antwort von dem Kollegen überraschte mich negativ: Es kann bis zu 14 Tagen Wartezeit kommen. Erst dann könnte er tätig werden! Kundenorientiert sieht anders aus!!!!
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HT
Helmut T.
Kutenholz
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Campingstühle

Nach zweimaligem Telefonat hat sich leider nichts ergeben. Bisher keine Ware erhalten, geschweige von Fa. Berger auch nur eine Info warum die Ware nicht kommt.
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29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
die Beschreibung für den Zeltaufbau schlecht. Da dürfte sich gerne mehr Mühe gegeben werden. Ansonsten entspricht das Zelt den Erwartungen. Einige Fäden, die der Stoff gezogen hat, sind unschön.
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HT
Helmut T.
Kutenholz
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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23.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bezahlte Artikel und nur einen bis dato geliefert ohne klare Aussage wo, wann der zweite Artikel geliefert wird

Bei einer Bestellung von 2 Artikeln die auch beide als Vorkasse bezahlt wurden, kam bis heute nur ein Artikel an. Nach mehrmaliger Nachfrage über die Berger Website ( Kundenkonto ) als auch über EMAIL habe ich bis dato keine Aussage über Lieferung etc erhalten. Am 22.03.24 habe ich Berger aufgefordert meinen bezahlten Artikel bis spätestens 28.04.24 zu liefern. Als Neukunde bin ich hier sehr enttäuscht und werde beim nächsten Bedarf sicherlich ein anderes Unternehmen kontaktieren. In der Hoffnung das es dort besser läuft.
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Antwort von Fritz Berger
05.04.2024
Hallo J., wir bedauern sehr, dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
DW
Daniel W.
Dülmen
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Produkt nicht lieferbar

Produkt wurde bestellt und bezahlt. 5 Tage später wurde kommentarlos das Geld zurücküberwiesen und weiter 3 Tage später kam ein Brief, dass das Produkt nicht mehr lieferbar sei. Dann eine Mail erhalten, dass das Produkt wieder lieferbar ist. Wieder bestellt und bezahlt, dann wieder storniert. Das ganze ging insgesamt 3 mal so.
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Antwort von Fritz Berger
05.04.2024
Hallo D., deine Wartezeit auf deine langersehnte Bestellung bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei dir entschuldigen. Leider ist dein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar, weshalb der Artikel nicht ausgeliefert werden konnte. Gerne kannst du dich bei uns im Onlineshop oder im Katalog umschauen ob du einen Ersatzartikel findest. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Fritz Berger - niemals wieder

Ware die mit 1 - 2 Tage lieferzeit angegeben war kam erst gar nicht an, weil man nach 6 Wochen gemerkt hat das die Ware nicht vorhanden war, es hat sich aber auch keiner von Fritz Berger gemeldet oder mal eine email geschrieben,was ist das für ein Service? Das schlimmste war aber das ich hinter meinem Geld her laufen und schriftlich erklären musste das ich kein Packet bekommen habe. Nach einschalten von Trusted Shop , wo die Ware abgesichert war, kam langsam Bewegung in die Sache und siehe da, nach 50 Tagen ab Käauf hatte ich mein Geld wieder. Komischer Weise bekam ich aber nicht den vollen Betrag wieder, wieso behalten die was von meinem Geld ein, wegen guten Service? Also musste ich da wieder hinterher telefonieren, und siehe da, Ende gut alles gut, nur nicht Fritz Berger gut. In diesen 50 Tagen habe ich bei zwei weiteren Camping Shops bestellt, da habe ich echten Service erfahren.
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Antwort von Fritz Berger
05.04.2024
Hallo O., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Hätte gerne meine Bestellung !!

Angaben bei der Online - Bestellung wegen Lieferzeit ( 1-2 Tage ) wurden nicht eingehalten. Mail nach Tagen das die Lieferung sich verzögert und am gleichen Tag die Bestätigung, das diese versandt wurde. Sehr suspekt. Lieferung konnte von DHL nicht zugestellt werden wegen falscher Anschrift (wohne erst 36 Jahre hier) und dann eine Mitteilung, das die Ware bei ihnen im Haus angekommen ist und der Betrag zurückerstattet wird. Ich hätte gerne meine Bestellung. Scheint aber ein größeres Problem zu sein mir diese Artikel zuschicken.
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Antwort von Fritz Berger
27.04.2024
Hallo G., deine Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
MK
Michael K.
Wittmund - Burhafe
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Berger macht wenig Angaben und die treffen tlw. nicht zu

Auf der Internetseite wird das Produkt von Büttner nur als Verlängerungskabel angepriesen. Keine weiteren Angaben. Büttner bietet aber mehrere verschiedene Verlängerungskabel an. Ich habe es auf gut Glück bestellt. Aber statt der angeführten 1-2 Tage Versand kam das Kabel erst nach 8 Tagen bei mir an. Gott sei Dank war es das richtige Kabel. Aber bei Berger werde ich nicht so bald etwas wieder bestellen!
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Antwort von Fritz Berger
05.04.2024
Hallo M., wir bedauern, dass deine Bestellung verzögert bei dir angekommen ist. Leider haben wir nach der Übergabe an den Versanddienstleister keinerlei Einfluss mehr auf die Sendung. Wir hoffen dich auch trotz der Wartezeit in Zukunft erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
ST
Steffen T.
Gütersloh, Deutschland
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bleibt hoffentlich die Ausnahme ...

Zwei Artikel bestellt, nur ein Artikel ist angekommen und der war leider auch nicht vollständig. Kann passieren, ok. Nachlieferung schlug fehl(Lieferzeit und Menge). Kann auch mal passieren, ok. Die Kommunikation war diesmal leider eine Katastrophe, mehrere Kontakte per Telefon und Mail: Am Telefon von verschiedenen Kundenbetreuern verschiedene Aussagen zum weiteren Ablauf, Absprachen wurden (konnten)nicht umgesetzt(werden), oder Aussagen waren einfach nicht richtig, Kundenbetreuer waren freundlich aber konnten das Problem leider nicht lösen und beim nächsten Anruf gabst dann leider wieder eine andere Aussage. Per Mail war das Problem das es anscheinend zwei Abteilungen gibt die den selben Auftrag bearbeiten(Retourenabteilung, Serviceabteilung). Aber die Eine nicht von der Anderen weiß(unterschiedliche Aussagen). Das gab ein riesiges Durcheinander, sodass ich mich letztendlich für eine Stornierung entschieden habe. Es Die Rückzahlung ist dann nach einiger Zeit erfolgt(10.03.24 bestellt, 30.03.24 storniert, 10.04.24 erstattet) Ich hoffe das klappt bald wieder besser!
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Antwort von Fritz Berger
27.04.2024
Hallo S., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
AU
Axel U.
Gülzow
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Verpackung , Defekt, unbrauchbar

Obwohl bei der Bestellung " Auf Lager - Lieferzeit 3 - 5 Tage " stand, erfolgte die Lieferung mit Hinweis auf die Verspätung erst 14 Tage später. Die Bestellung kam somit erst nach 2,5 Wochen bei mir an.Der Karton war für den Certec 3in1 völlig überdimensioniert. Es fehlte die entsprechende Auspolsterung. Das Produkt rutschte innerhalb des Kartons hin und her. Auf dem Transport wurde durch andere schwere Gepäckstücke die für mich bestimmte Lieferung heftig zuzammen gedrückt, die im inneren befindliche Umverpackung wurde derart gequetscht, daß sie aufging. Der ist Wasserfilter dadurch kaputt gegangen, die Kleinteile lagen im inneren des Plastikbeutels. Somit unbrauchbar. Nie wieder !! Andere Dienstleister sind erheblich zuverläßlicher.
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Antwort von Fritz Berger
10.04.2024
Hallo A., vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass deine Bestellung auf dem Transportweg beschädigt wurde. Die Gutschrift wurde bereits erstellt und die Erstattung in die Wege geleitet. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Erreichbarkeit des Service.

Die Erreichbarkeit der Hotline oder schriftliche Anfrage an den Service ist schwierig bzw. unterirdisch. Hatte mir eine Kederleiste bestellt welche ich einsetzten möchte, da ich sonst mein Vorzelt nicht benutzen kann. Leider war bei der Lieferung ein Montageteil nicht dabei. Ich habe bislang nach gut einer Woche nichts gehört. Das Teil muss ja auch noch zu mit gesendet werden. Zurückgeben und neu Bestellen habe ich schon gemacht. Aber das ist auch Dauer nichts, das Berger die angefallene Sperrgutpauschale der 1.Lieferung nicht mit zurück erstattet. Am Besten beim Bestellen auch das Kleingedruckte lesen. Wie gesagt da macht die Firma keinen guten Eindruck.
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde meine Bestellung bis heute nicht vollständig geliefert. Am 15.03. habe ich einen Boiler und paar weiterer Teile über 900€ gekauft. Mit einer Verzögerung von einer Wochen kam endlich das Paket an. Statt einem Boiler bekam ich eine günstige Trittstufenbox, die ich gar nicht bestellt hatte. Auf neuen Beachwerde-Email wird nicht geantwortet. Am Telefon habe ich 3 verschiedene Aussagen zu meiner Lieferung erhalten. Alles leider sehr schlecht organisiert. Eine weitere Bestellung (Gasrohr) wurde per Speditionskosten geliefert, obwohl es ein normaler Versand war. Leider nicht gut verpackt, sodass wir ein Rohr mit deutlichem Knick bekamen....
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Antwort von Fritz Berger
10.04.2024
Hallo M., wir bedauern zutiefst, dass Ihr Erlebnis mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst. Wir werden Ihre Bewertung nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlecht verpackt!

Die Abwicklung der Bestellung war in Ordnung und die Lieferung auch recht zügig. Die bestellte Ware war jedoch sehr schlecht verpackt. Die Artikel wurden einfach in einen übergroßen Karton ohne Füllmaterial gepackt. Beim Transport flog dann der mit bestellte Katalog offenbar hin und her und beschädigte einen nur in Plastikfolie verpackten filigranen Artikel leicht. Da der Artikel mit Hilfe des Ersatzmaterials glücklicherweise repariert werden konnte und er dringend benötigt wurde, habe ich dieses Mal auf eine Retoure verzichtet.
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08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider bereits mehrfach jetzt negative Erfahrung mit Berger gemacht: Ware, die angeblich auf Lager ist, ist auf einmal nicht mehr lieferbar. Für B-Ware über Ebay bestellt wird zwar eine Sebdungsnummer angegeben, aber nicht verschickt. Ersatzlieferung für eine bei der Post verloren gegangene Ware kommt auch zeitnah nicht an. Hier auch keine Angabe der Sendungsnummer. ABER schon mal neue Rechnung per Email für den Ersatz ohne Gutschrift des fehlenden Artikels (schon bezahlt). Rückantwort ohne Beantwortung gestellter Fragen.
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02.04.2024
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Gasflaschensensor

Ich hatte 2 gleiche Artikel bestellt und bezahlt. In der Lieferung befand sich nur einer. Auf meine Email diesbezüglich mehrere Tage keine Antwort. Der Anruf über die Bestellhotline wo ich eigentlich die Nachsendung des 2. fehlenden Artikels erreichen wollte, führte nur zur Übersendung eines Fehlmeldungformulars. Dieses ausgefüllt und zurück geschickt. Daraufhin sollte das Geld zurück kommen und ich sollte neu bestellen. Das ist auch über eine Woche her und nichts ist bislang passiert. Daher diesmal nur 3 🌟.
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18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Internetauftritt ist für mich als Bestellerin einfach furchtbar. Die Beschreibungen sind mangelhaft, die Anwenderfreundlicheit unterirdisch und dann stimmen auch noch die Bestellgrößen nicht mit denen auf der Rechnung und den gelieferten überein. Gutscheine sind danach leider wertlos, wenn man etwas bestellt hat, was FB dann falsch geliefert hat. Sehr ärgerlich. Ärgerlich ist auch gewesen, daß ich eine Bestellung mit 5 Artikeln abgegeben habe und 3 Lieferungen bekam. Nachhaltig ist das überhaupt nicht!
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