Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.009 Bewertungen in den letzten 12 Monaten138.290 Bewertungen insgesamt

16.02.2024
Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen. Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Michael S.
Buchberg

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

NH
Nicole H.
Belgien
01.07.2024

Fiamma Leiter Deluxe 4 B

Der schnelle Versand nach Belgien ist sehr gut. Ich wünsche mir die Bezahlung mit Amazon Pay zurück, früher war das auch für Belgien möglich. Die Fiamma Leiter Deluxe 4 B haben wir zweckentfremdet. Wir benötigen sie zum Kennzeichnen von Bäumen mit Baumnummern. Durch ihr sehr geringes Gewicht lässt sie sich problemlos über der Schulter mitführen. Sie ist stabil und gibt auch im unwegsamen Gelände sicheren Halt. Wir haben im Angebot 109 Euro für die Leiter bezahlt und würden sie wieder kaufen.
HG
12.07.2024
Bei Berger habe ich eine neue 25m-Kabeltrommel bestellt und sie wurde auch umgehend geliefert. Leider hat die Kabeltrommel keinen Strom angenommen und ich konnte sie leider nicht benutzen, obwohl ich sie dringend benötigt hätte. Ich werde die Kabeltrommel nächste Woche zurücksenden und hoffe auf eine Kabeltrommel, die auch funktioniert. Ich bin leider gehbehindert und es fällt mir nicht leicht, diese wieder zu verpacken und zur Post zu bringen. Meine Empfehlung: Vor Versand sollte so ein Teil auf Funktion überprüft werden. Mit freundlichen Grüßen - Georg Harry Grosse, Mainz
07.07.2024
Grundsätzlich ein super mover der Eigenmarke von mover . Allerdings muss ganz schön Fantasie beweisen um den mover mit der beigelegten Anleitung zu montieren bebilderung ist nicht eins zu eins so abgebildet , wie die Teile aussehen. Das geschriebene ist auch nicht grad viel hilfreicher . Eine grundsätzliche Überarbeitung der Montageanleitung wäre sicher gut das es verständlich und nachvollziehbarer werden würde . Ansonsten nochmals preis/Leistung ist echt top und wenn man mit etwas Fantasie alles verstanden hat ist es auch super zu montieren. Mfg mattes

Sehr guter Service

Aus irgendeinem Grund hat meine Online-Bestellung eines Campingtisches nicht geklappt. Nach zwei Anrufen beim Service - beide Male hatte ich sehr schnell eine Verbindung mit Fritz Berger - hat die freundliche und kompetente Dame am Telefon meine Bestellung storniert und eine neue Bestellung aufgegeben. Die Rückzahlung erfolgte umgehend, und die Lieferung der Neubestellung nach drei Werktagen - und das ohne Rechnung! Ich werde jetzt die freundliche Dame vom Service wieder kontaktieren und fragen, auf welchem Wege ich bezahlen soll.
07.07.2024

Alles super, bis auf den Versand ...

Berger versendet Artikel leider auch mit DPD. Die Qualität der dort im Laufe der Jahre gekauften Artikel war immer in Ordnung. Die jetzt bestellten Stühle waren innerhalb von vier Tagen da, die Verlängerungen zu Liegen sind - wieder einmal - ins Nirvana verschwunden. Da dies nicht meine erste negative Erfahrung mit DPD ist, werde ich mir wohl doch einen anderen Campingzubehörversender suchen müssen, der seriösere Versender hat, oder warten, bis ich ein Shop besuchen kann. Ich warte nur noch auf mein Geld zurück.

Shop vs Onlinedienst

Der Shop und die Mitarbeiter in Moormeerland und in Mülheim/Ruhr sind super gute Beratung ehrliche Meinung ohne aufdringliches Verkaufen. Der Online Kontakt und der Telefonsupport sind sowas von Grottenschlecht….. Da interessiert keinen warum die Ware trotz Angabe 3 Tage Lieferzeit nicht verfügbar ist. Originalaussage: Zitat : “dann ist das ebenso…. Und ob das in anderen Filialen verfügbar ist …. Keine Ahnung.“ Kundenservice kenne ich anders. Wie der Gang und die Filialen siehe oben beweist.

Onlineshop und Rücksendung + Filiale in Gera

Der Shop und die Mitarbeiter in Gera sind toll! Der Online-Shop hat eine megagroße Auswahl und der Versand ist schnell! Wenn man aber was zurückschicken muss, wird es nervig! Der Strichcode für die Rücksendung funktioniert meistens nicht!!! Der Servicemitarbeiter am Kundentelefon ist unfreundlich, überfordert und verweist einen nur ans Kontaktformular auf die Internetseite... und bis man von dort Antwort bekommt, gehen etliche Tage ins Land!!!
AM
Alfons M.
Wuppertal
Der Vorhang ist so, wie wir es uns gewünscht hatten. Es war uns auch klar, dass er zu lang sein würde. Das Kürzen ist aber das Problem. Im Original sind die Enden verschmolzen. Wenn man die nun auf die gewünschte Länge kürzt, sind die verschmolzenen Enden weg und das Ganze fasert unten aus. Wir haben uns geholfen, indem wir jeden Strang mit Schnüren verknotet haben. Sieht aber nicht mehr so gut aus vorher. Daher ein Punkt Abzug.
11.07.2024

Schnelle Lieferung, leider unvollständig

Besonders gefallen hat mir die laufende Information über den Status der Sendung, super schnelle Reaktionen und Lieferung. Leider war die Lieferung unvollständig (daher 1 Stern Abzug) doch nach Reklamation des fehlenden Artikels habe ich den gesamten Kaufpreis erstattet bekommen. Allerdings fehlt bis heut der nicht mitgelieferte Artikel. Ich sollte komplett alles neu bestellen. Das verdient keinen 5. Stern leider.
Manfred B.
Ingolstadt
05.07.2024
Bin schon seit Jahren Kunde bei Berger und bisher immer sehr zufrieden. Schnelle Bearbeitung der Bestellungen und Lieferung. Dieses Mal wurde meine Sendung leider noch nicht geliefert, sondern durch eine unbekannte Dritte Person in einer Filiale abgeholt!? Das Nachforschungsteam der Fa. Berger hat sich aber schnell gemeldet und ist an der Sache dran. Ich bin zuversichtlich.
UK
Uwe K.
Wolfenbüttel
09.07.2024
Der Shop in Braunschweig ist umfangreich ausgestattet, übersichtlich angeordnet und vor allen Dingen mit freundlichem Personal "bestückt". Sortiment meistens preiswerter bei gleicher Qualität als Mitbewerbern am Markt. Artikel, die nicht vorhanden sind, können leicht in dewr Zentrale geordert werden, meisetens auch seht schnell.
Bestellung, Lieferung und Information wie immer Top. Leider gibt es jetzt den Campingstuhl den ich vor zwei Wochen bestellt habe 10,-€ günstiger. Gibt’s da ne Möglichkeit den Rabatt noch zu bekommen? Die Rechnungsadresse war Torsten Müller Birkenweg 24 74354 Besigheim Zahlung war über Paypal Mail Adresse Toddemail@me.com
RG
Roland G.

4 bestellte Artikel in 3 Paketen!

Von 4 bestellten Artikeln (lt. Online alle in 1-3 Tagen lieferbar) kamen nur die kleinsten 2 Artikel im ersten Paket. Das zweite Paket kam vom Hersteller direkt und das dritte Paket kam wieder von Berger. Alles ohne Zwischeninformationen das Teile vom Hersteller kommen oder das Teile kurzfristig nicht lieferbar sind.
HB
Hubert B.
Römerberg
04.07.2024
Die Lieferung, wie auch ein Umtausch, erfolgen reibungslos und schnell. Anrufe werden freundlich bearbeitet. Die Suchfunktion auf der webside spottet jeder Beschreibung, mit dieser Suchfunktion habe ich, in ungezählten Versuchen, noch nie etwas gefunden. Ist wohl nur ein dummy !?!
08.07.2024

Super engagiert

Ich benötigte einen speziellen Gasschlauch, der vor Ort nicht vorrätig und auch nicht kurzfristig lieferbar war. Der Mitarbeiter der Filiale hat sich bei den Kollegen umgehört und zack, kam ein Schlauch aus Bielefeld. Allerbeste Kundenorientierung. Vielen Dank dafür.
Nur 4 Sterne da alles separat mit der Post kam was nicht sehr nachhaltig ist. Ansonsten war die Lieferung schnell. Die Stühle sind super. Den Schirm konnten wir noch nicht ausprobieren. Ausser das er statt hellblau, hellgrau ist macht er ein sehr wertigen Eindruck.
Der online shop ist sehr gut und bietet eine große Auswahl der gängigen Produkte im Bereich Camping. Der Versand per DPD klappt seit mehreren Jahren nicht zuverlässig. Gekaufte Produkte kommen häufig verspätet oder beschädigt an. Da wird am falschen Ende gespart!

Achnelle Lieferung von Ersatzteilen.

Während unserer Fahrt zum Campingplatz ist uns die Abdeckung vom Stromanschluss am Wohnwagen angeflogen. Bestellt , geliefert,montiert, super- dass es auch einzelne Ersatzteile gibt ohne gleich den ganzen "Baustein" zu ersetzen. Danke! Liebe Grüsse ans Team.
HV
03.07.2024
Habe bis jetzt alles bekommen was ich brauchte und mit der Beratung war ich bis jetzt immer zufrieden was ich bestellt hatte ist auch in Moormerland angekommen und ich wurde auch gleich benachrichtigt kann also nur positives über das Geschäft sagen
08.07.2024
Ware OK. Ware lag mehrere Tage „zur Abholung bereit“ so dass die Versandzeit überschritten wurde. Andere Teilsendung hat mich Tage vorher erreicht. Versand in Warenverpackung, wobei der Karton an mehreren Stellen beschädigt/gerissen war.