Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.375 Bewertungen in den letzten 12 Monaten135.421 Bewertungen insgesamt

01.07.2023
Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt. Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt. Freundlichen Gruss, Karel Formánek

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

30.05.2024

Hinhalten bis Käuferschutz durch....

Sendung wurde durch DHL nach verpackt. Ein Teil der Lieferung hat gefehlt. Auf mehrfache Nachfrage bei Berger hieß es erst, das Teil wäre nicht lieferbar gewesen und würde nachgeliefert, obwohl der Artikel Bestandteil eines Sets mit einer Artikelnummer war. Bei erneuter Reklamation hat dann endlich jemand den Sachverhalt verstanden und wollte ein entsprechendes Formular zur Reklamation zusenden. Die ist allerdings nicht geschehen. Der "tolle" Käuferschutz ist inzwischen abgelaufen. Fazit: wäre fehlt, Geld weg. Und für eine nutzlose Dienstleistung bezahlt.
GS
Gisela S.
Treuchtlingen
09.06.2024

Nehmen das Geld und schicken keine Ware!

Meine am 25.05. bestellte Berger Küchenbox Pablo habe ich sofort bezahlt und sie ist trotz meiner Nachfrage und Euerer Antwort vom 03.06. noch immer nicht da. Wie lange dauert denn bei Euch die Endverpackung. Wenn die Ware n nicht unverzüglich bei mir eintrifft trete ich vom Kaufvertrag zurück! Dann könnt ihr auch gleich mein Kundenkonto löschen! Es gibt genügend andere Camping Händler! Schinseck
10.06.2024
Hallo A., vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein Feedback genommen hast. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Die Küchenbox befindet sich derzeit im DHL Versandzentrum und wird zeitnah bei dir ankommen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team
06.06.2024
Berger versagt bei Mängelbeschwerde des Kunden. Ich hatte einen Isabell Campingtisch bestellt, der auch mit wenigen Tagen Verzögerung geliefert wurde. Nach dem Auspacken viel uns gleich die verklebte Transporttasche auf, die man nur durch geraume Putzzeit wieder herrichten könnte. Jedoch hatte auch der Tisch selber eine Delle. Dies habe ich an Fritz-Berger per E-Mail gemeldet. Am selben Tag viel uns eine weitere sogar noch stärkere Beschädigung auf. Ich habe daraufhin eine zweite E-Mail an Fritz-Berger gesandt und den Schaden gemeldet. Auf beide Benachrichtigungen ist seit dem 30. Mai keinerlei Rückmeldung erfolgt. Das finde ich schon sehr bedenklich. Ich denke es ist möglich, dass Fa. Fritz-Berger den Tisch als 2. Wahl verkauft hat bzw. dass er bereits defekt von einem Kunden zurückgeschickt wurde. Jedenfalls fand m. E. keine Produktkontrolle bei Fa. Fritz-Berger statt. Der Kundenservice ist nach meiner Auffassung sehr mies! Ich habe jedenfalls den Tisch bereits zurückgeschickt und hoffe nunmehr auf die fällige Erstattung des Kaufpreises. Hoffentlich klappt zumindest dies dann zeitnah.
07.06.2024

Kundenkommunikation mangelhaft

Vorzeit bestellt das mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben war. Nach 3 Tagen kam das Gestänge- die Zelthaut fehlte…und kam und kam nicht. DHL aktualisierte den Sendungsstatus nicht, also über Bergers Kontaktformular eine Anfrage gestellt. Bearbeitungszeit: 10 Tage. Hurra! Dann 2x den Kundenservice angerufen, der Callcentercharakter hat. Dort wiederholte man Mantraartig, das Paket sei versendet. Mehr könne man nicht machen. What?? Also fragte ich eine Sendungsverfolgung an, die man mir widerwillig versprach, ich bekäme innerhalb von 48 Stunden eine Mail mit einer Info. Als nichts kam, erneuter Anruf bei der Servicehotline. Auskunft: das Paket ist versendet. Ach?? Ungefähr so.als bekäme man einen Neuwagen ohne Reifen geliefert ABER: nicht aufregen das Auto ist ja da. Nachdem ich energischer wurde kam heute ( preiset den Herrn!) das fehlende Paket. Das mal was schiefgehen kann oder hakt kann vorkommen. Nur dann darf man als Kunde unaufgefordert eine Info erwarten und nicht, dass der Händler toter Käfer spielt. Ich kaufe zukünftig lieber woanders.

Verspätete Lieferung und unvollständiger Artikel

Wir hatten einen Campingtisch und ein Omnia Maxi Set bestellt. Nach wenigen Tagen traf ein Teil der Bestellung ein. Es war das Omnia Maxi Set. Leider fehlte der Griff für den Deckel - somit unbrauchbar. Kein Hinweis, wann der Tisch eintrifft. Nach ein paar Tagen nahm ich Kontakt mit dem Kundenservice auf. Telefonisch teilte man mir mit, dass in den nächsten Tagen die fehlenden Artikel nachgeliefert werden. Per Mail jedoch hieß es nun, daß Problem mit dem fehlenden Griff wird in die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wann der Tisch eintrifft, könne mir noch keiner sagen. Nachdem ich den Kundenservice nochmals kontaktiert hatte und ein zweites Mal auf die Dringlichkeit wegen des bevorstehenden Urlaubs hingewiesen hatte, wurde nach einigen Tagen endlich der Tisch geliefert. Bezüglich des Griffs für den Omnia habe ich bis jetzt (2 1/2 Wochen nach Bestellung) noch nichts gehört. Ich schicke den Backofen daher zurück. Schade. Das geht besser.
05.06.2024

Unzuverlässig

Ich habe vor 2 Wochen eine Bestellung getätigt mit Dingen, die ich für meinen Urlaub benötige. Der Urlaub hat am 29.05. gestartet, ich habe bis heute keine Lieferung erhalten. Trotz schleppendem E-Mail-Verkehr mit der Bitte um Nachsendung an die Urlaubsadresse wurde nun die Bestellung seitens Fritz Berger storniert. Ich sitze hier nun den 7. Tag meines 11tägigen Urlaubes und ärgere mich unglaublich über die (ungewohnte) Unzuverlässigkeit von Fritz Berger, dass ich solange hingehalten wurde. Wäre seitens Fritz Berger eine klare Kommunikation erfolgt, hätte ich die für meinen Campingurlaub notwendigen Dinge anderweitig besorgt. Stattdessen essen wir überwiegend kalte Speisen bzw gehen in Lokale essen. Mit dieser Aktion hat Fritz Berger einen Kunden verloren. Ich habe nun meine Srtikel bei Amazon bestellt.
11.06.2024

Fiamma F45s-Markiesenseitenteil

Habe eine Fiamma-Seitenwand für meine Womo-Markiese bestellt und geliefert bekommen. In der Beschreibung stand das die Seitenwand links wie rechts einsetzbar ist. Leider musste ich bei der Montage feststellen das der mitgelieferte Befestigungs-Kit nicht für die rechte Seite passend ist. Somit ist die Beschreibung nicht korrekt. Das für die rechte Seite erforderliche kleine Bauteil ist aber nur in einem Gesamtbefestigungs-Kit zu erwerben und ist für ein Kleines Kunststoffteil mit 30,00 € ausverschämt teuer. Hätte unter diesen Umständen das Teil nicht bestellt.
BL
Birgit L.
Erkenschwick

Reklamation blieb unbeantwortet

Ich war jahrelang guter Kunde bei Fritz Berger. Allerdings hatte ich auch nie Reklamationen. Nun hatte ich mir einen „Lifetime Paket Reiseführer“ bestellt. Dies ist ein online Reiseführer. Der zugesandte Code war nicht nutzbar. Das habe ich sofort gemeldet und per Foto dokumentiert. Trotz mehrfacher Anschreiben und Telefonate sowie Kontakt über PayPal erhielt ich keine Antwort! Für eine Kleinigkeit hat Fritz Berger nicht nur einen guten Kunden verloren, sondern gleich die gesamte Camper-Familie. So sollte man nicht mit guten Kunden umgehen.
WB
Es fehlt 1 Artikel von einer Bestellung. Laut Rechnung, wird nach geliefert, alles kein Problem. Nach 5 Tagen machte ich eine Anfrage bei Berger, bis wann der noch fehlende Artikel geliefert. Antwort: Liegt schon im Warenausgang, muss nur noch von DHL geholt werden. Dort lag er laut Statusmeldung noch mal 4 Tage. Neue Anfrage. Antwort: Der Artikel ist bald bei dir, schon unterwegs. Sind inzwischen 3 Tage vergangen. Verarschen kann ich mich selbst, da brauche ich keinen Caping Berger. Sollen doch zugeben wenn sie nicht liefern können
JB
09.06.2024
Habe ein Zelt und ein Satz Heringe bestellt. Nach mehreren tröstenden Emails wegen Verzögerung, wurden mir die Heringe zugesandt, das Zelt aber wurde von Berger storniert da es nicht mehr lieferbar sei. Im Bestellbereich ist es aber immer noch bestellbar!? Bin sehr enttäuscht von dem hinhalten und dem dann doch nicht liefern. Muss mich schon auf einen Lieferanten verlassen können, das ich die bestellten Waren "vielleicht " brauche. Echt schade und nervig für mich!
07.06.2024

Mobicool

Produkt wurde über idealo bei Berger am preisgünstigsten angeboten. Lieferzeit innerhalb 3 Tagen. Nach einer Woche wurde mir das Geld von AmazonPay zurückerstattet. Zu diesem Zeitpunkt war das Produkt aber immer noch bei Berger zu bestellen. Von Berger selbst habe ich bis dahin keine Nachricht erhalten. Nach 10 Tagen kam dann die Nachricht von Berger, dass das Produkt vergriffen sei. Kein Thema, dass auch mal etwas ausverkauft ist, aber der Ton macht die Musik.

Wieder Nichtlieferung

Die im Mai 24 nicht erhaltene Waren habe ich am 8. Juni 2024 nochmals bestellt. Gleicher Ablauf: Ankündigung der Lieferung durch Fritz Berger und DHL schon am 11.6.24. Am nächsten Tag der Rückzieher von DHL, wg beschädigter Verpackung. Berger meldet am 13.6. fröhlich per Email die Zustellung und wünscht viel Spass damit, DHL schweigt sich aus. Also Fritz Berger war mal ein guter Shop aber Service und die Logistik sind nun eine Katastrophe geworden.
Antwort von Fritz Berger
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein ausführliches Feedback genommen hast. Es tut uns leid zu hören, dass deine Bestellung zum wiederholten Male im Versand beschädigt wurde. Eine entsprechende Gutschrift wurde erstellt und die Erstattung erfolgt zeitnah. Wir nutzen jede Rückmeldung, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern und wir sind dir dankbar, dass du uns mit deinem Feedback dabei hilfst. Wir hoffen, dass wir dich bei deiner nächsten Bestellung von uns überzeugen können. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team

Kein Service

Ware vor 2 Wochen bestellt. Warenwert über 290,-€. Ware angeblich lieferbar, Lieferzeit 1-3 Werktage. Geliefert wurde der billigste Artikel für ca 14,-€. Seither still ruht der See. Keine Rückmeldung. Lediglich die Standardmeldung mit der Lieferankündigung, dass Lieferungen auch aus mehreren Sendungen bestehen können. Ob der benötigte Artikel überhaupt lieferbar ist, bzw. wann er kommt wird nicht kommuniziert. Kein guter Service.

Falsch geliefert, falsche Gutschrift, träger Service

Bestellt: 2 gleiche Artikel. Dann Falschlieferung von 2 Artikeln, die sofort zurückgesandt wurden. Gutschrift erfolgte aber nur für 1 Artikel, außerdem wurde der bei der Bestellung der eingelöste 40 Euro - Gutschein nicht ersetzt. Keine Telefon-Hotline vorhanden, alles geht träge per eEmail. SEHR UNZUFRIEDEN, so kann es nicht weiter gehen. Bin gespannt, wann ich mein Geld zurückbekomme ... Kunden Nr 16845039
08.06.2024
Wir haben dort eine Markise zum Rauskurbeln gekauft. Vor ca.2-3 Jahen wollten wir für DIESE Markise ein Sturmband Befestigung haben... Wir haben eine für eine Sackmakise bekommen. Durch Corona und andere Sachen sind wir dieses Jahr das erste mal gefahren und haben es erst jetzt bemerkt. Wir haben damals nicht nachgeschaut da wir dachten " die wissen was sie tun" tja fehler. Umtauschen ging auch nicht mehr.

Retoure für online Kauf

Einkaufen in den Filialen sehr gut, Retouren für online Kauf mangelhaft. Retouren Label war mit dpd gekennzeichnet. War jedoch DHL. Zusätzlich falsche Information des Hotline-Mitarbeiters an das Service Team. Telefonate und Emails, bis man schlussendlich die Information erhielt, die dpd Retoure bei DHL abzugeben. Nicht mal ein "tut uns Leid..." UNPROFESSIONELL.
MF
Ma F.
Enzkreis
10.06.2024
Sehr lange lieferzeit obwohl mitteilung dass lieferbar in 2-3 tagen, oft aufgeteilt in mehrere pakete und unterschiedliche zustelltage. Kompliziert wenn nicht zuhause und abgeholt werden muss. Nachverfolgung/bearbeitungsvorgang nicht einfach einsehbar. Leider nur dpd lieferung. Klappt nicht mit rechnungszahlung obwohl registriert und schon oft bestellt.
Bisher habe ich die bestellte Ware nicht bekommen, obwohl sie seit 29.05.2024 bei DHL elektronischen Angekündigt ist.
08.06.2024
Eine absolute Katastrophe. Am 05.05. eine Seitemarkise bestellt und bezahlt. Nach einem Monat habe ich dann mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Bis dahin hat sich der Shop nicht veranlasst gesehen, mit mitzuteilen, ob und wann die Markise überhaupt noch kommt. Lieferung sollte dann diese Woche erfolgen. Nichts. Keine Markise, keine Info, keine Erstattung.

Versand über 2 Wochen verspätet - nach erfolgreichem Widerruf wird Rückzahlung verweigert

Versand über 2 Wochen verspätet erfolgt! Nach wenigen Tagen habe ich den Widerruf erklärt, da Versand an Campingplatz adressiert war und nicht mehr rechtzeitig ankommen würde. Leider hat Fritz Berger trotzdem eine Woche nach erfolgtem Widerruf die Ware versendet und verweigert nun die Rückerstattung - trotz vorherigem erfolgreichen Widerruf! Das geht gar nicht.
Antwort von Fritz Berger
Hallo H., vielen Dank für dein Feedback. Auf Nachfrage bei der Post wurde deine Sendung am Campingplatz abgegeben. Bitte setze dich hier mit unserem Team über unser Kontaktformular in Verbindung und kontaktiere auch die Verwaltung des Campingplatzes. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team