Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen.
Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können.
Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage.
In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne.
Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert.
Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt.
Hier könnte die Geschichte zu Ende sein…
…ist sie aber nicht.
Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen.
Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut.
Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.
Statt der bestellten Schuhe in Größe 40 wurde die Größe 41 geliefert. Also tel. versucht jemand zu erreichen zwecks Umtausch. Das hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich die Schuhe zurückgesendet und auf dem Rücksendeschein vermerkt, dass die falsche Größe geliefert wurde. Kein Umtausch erfolgt. Immerhin wurde mir auf meine folgende email eine neue Lieferung auf Rechnung zugesendet. Leider wieder die falsche Größe im Paket... 1 x falsche Lieferung kann passieren, aber dann sollte man doch mal prüfen was man tatsächlich verschickt.
Ich werde wo anders bestellen...
Außerdem keine Bestellung auf Rechnung im Online-Shop möglich, obwohl man schon lange Kunde ist. Was soll das?
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16.09.2024
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Bislang war ich immer sehr zufrieden, bis zu meiner letzten Bestellung! Ich habe einen Artikel bestellt, welcher nachweislich aus zwei Teilen besteht, bekommen habe ich jedoch nur ein Teil. Nachdem ich über das Kontaktformular darauf aufmerksam machte, bekam ich nur die Antwort, das der Artikel geliefert wurde, wie in den Lieferbedingungen beschrieben. Eine weitere Kontaktaufnahme mit dem Hinweis, dass der Artikel aus zwei Teilen besteht, wurde einfach ignoriert und nicht beantwortet. Das fehlende Teil aus der Bestellung wurde auch nicht, wie von mir gewünscht, nachgeliefert.
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20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Ware, nur Ärger
Artikel gekauft der sofort lieferbar sein sollte. Nach über einer Woche kam dann die Meldung das sich die Ware verspätet. Ohne Terminangabe. Im telefonischem Gespräch hieß es dann, dass die noch nicht mal einen eigenen Liefertermin des Lieferanten hätten!
Da haben wir dann um die Stornierung gebeten. Tage später, haben wir dann nochmal zusätzlich schriftlich um die Stornierung gebeten. Dem wurde zwar beides Mal zugestimmt, aber die Abwicklung bis zur tatsächlichen Rückerstattung und dessen Eingang hat Wochen gedauert. Wir kaufen hier nie wieder!
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16.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung verzögert, Mover defekt, Support nicht erreichbar
Die Lieferung hat sich verzögert, das kann passieren. Was aber nicht passieren darf: Der Mover ist kaputt, seit über zwei Wochen schreibe ich dem Support, und bekomme keine Antwort. Telefonisch niemand erreichbar. Habe mir den Kontakt des britischen Herstellers herausgesucht und mit dem flotten Support dort den Fehler eingegrenzt (defektes Steuergerät), nun bin ich gespannt, wann sich ein Service Mitarbeiter von Berger meinem Problem annimmt und wie die Abwicklung dann ist.
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe ein dwt vorzelt Paradies 3 bestellt und die Lieferung war sehr schnell,das Zelt war mit Gestänge angeboten,es fehlte aber das Vordachgestänge. Dieses war nicht im Angebot als extra ausgewiesen.Nach der Reklamation schrieb Berger mir das es im Gestängeplan zu ersehen war, den habe ich aber erst mit der Lieferung des Zeltes bekommen.Die Reklamation war am 5.8. und ich habe seit 3 Wochen nichts von Berger gehört. Somit kann ich nur 3 Sterne geben.
Mit der Ware habe ich diesselben Jacken eine Nummer kleiner bestellt. Obwohl ich somit ein Guthaben habe wird die Umtauschsendung nicht ausgeführt. Diese hat denselben Preis und ich habe extra angekreuzt - Guthaben! Keiner sagte mir dass ich erst da Geld zurück bekommen muss und dann wieder neu bezahlen muss. Mittelalter im 3. Jahrtausend. Kein Wunder das man auf der Homepage ewig suchen muss bis!
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Antwort von Fritz Berger
vor 10 Tagen
Hallo K.,
vielen Dank für dein Feedback.
Die Erstattung von Retouren erfolgt bei uns immer über die ursprüngliche Zahlungsart und du solltest die Rückzahlung bereits erhalten haben. Eine Verrechnung mit deiner neuen Bestellung ist daher nicht möglich und wir bitten hier um dein Verständnis. Solltest du weitere Fragen haben stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße aus Neumark,
Dein Fritz Berger Team
27.09.2024
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Sendung unvollständig, keine Nachlieferung, keine Nachricht
Die Sendung war unvollständig, einige Artikel sollten nachgeliefert werden. Nach zwei Wochen habe ich dann mal per Mail nachgefragt, wann die voraussichtlich geschickt werden. Bis heute keine Antwort.
Kann ja mal vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist. Aber dann steckt man sich nicht einfach das per Vorkasse bezahlte Geld dafür ein. Oder?
Ich habe die letzten drei Artikel nicht zum angegebenen Zeitpunkt erhalten. Die Lieferzeit wurde mit 1-3 Werktagen angegeben. Bei keinen der drei Artikel konnte der Termin eingehalten werden.
Des Weiteren habe ich ein Adressänderung angegeben, wo mir Versichert wurde, dass es geändert wird. Trotzdem ist der Artikel an die Falsche Adresse gegangen.
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12.09.2024
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Bei der Bestellung vom 26.08.2024 fehlte 1 Teil, die Sendung war von der Post nachverklebt. Bei der Bestellung vom 31.08.2024 fehlte wieder 1 Zubehörteil und ich mußte Paypal einschalten, damit ich eine Entschädigung erhalte. Die zweimal telefonisch angeforderten "Retourenunterlagen per Post" habe ich bis heute nicht erhalten.
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23.09.2024
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Aus scheinbar Technischen Gründen wurde meine Bestellung an meiner alten Adresse geschickt, obwohl ich die bei der Bestellung geändert habe. Ich warte nun schon Tage auf eine schnelle Lösung des Problems und die Bestellte Ware .
Ich kann keine Positive Bewertung abgeben, da ich sehr unzufrieden mit der Abwicklung bin
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vor 13 Tagen
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Hallo, unsere Markise für unser Wohnmobile wurde von Fitz Berger in der falschen Farbe geliefert. Also nicht unser Fehler. Es gibt keine Telefonnummer nur kontaktformular. Jetzt sind schon 6 Tage rum und ich habe immer noch keine Nachricht von Fritz Berger. Das ist schade, denn wir hätten die Markise dringend gebraucht.
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21.09.2024
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Die Sendungsverfolgung ist unter Aller S.... Man kommt mit der Trecing Nr. nicht weiter, weil die Ware nach mehreren Tagen der Spedition noch nicht übergeben wurde. Ab dann ging Alles glatt, sobald Berger nicht mehr im Spiel war. Schade eigentlich, da das Angebot von Berger eigentlich sehr gut ist.
Bestellte Grösse der Clogs stimmte nicht. Am selben Tag Rücksendung. Bisher keine Eingangsbestätigung erhalten, obwohl per Paypal bezahlt. Alles sehr langatmig. Werde keine erneute Bestellung aufgeben, bevor dieser Vorgang nicht abgeschlossen ist.
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25.09.2024
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Das Produkt ( Gasfüllstandprüfer) war defekt.
Umtausch im Shop nur gegen ein Austauschteil möglich.
Dieses mangels unzuverlässigen Messungen zurückgeschickt.
Diese Aktion hat hervorragend geklappt.
Das Berger Team ist Klasse nur das Produkt nicht.
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vor 5 Tagen
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Bei meiner Bestellung fehlt noch immer, nach 16 Tagen, ein Teil. Hab schon ein paar mal nachgefragt und keiner weiß etwas. So ein Service ist nicht zum gebrauchen. Bin diesmal voll enttäuscht von Fritz Berger.
MfG Christian Langusch
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Antwort von Fritz Berger
vor 4 Tagen
Hallo Christian,
vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Erfahrungen mit unserem Service zu teilen.
Wir sind uns bewusst, dass unser Kundenservice deine Zufriedenheit und dein Vertrauen in uns maßgeblich beeinflusst und es ist enttäuschend, dass wir in diesem Fall nicht unseren üblichen Standard erreicht haben.
Damit wir deinen Fall prüfen können, würden wir uns freuen, wenn du unser Service Team unter www.fritz-berger.de/kontakt/ kontaktierst. Bitte halte deine Auftrags- oder Kundennummer sowie deine Adressdaten bereit.
Über deine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße aus Neumark,
Dein Fritz Berger Team
17.09.2024
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Falsche Artikelnummer
Diesmal leider nur 3 Sterne, weil eine der Mitarbeiter/in
Mir eine falsche Teilenummer gegeben hatte.
Sonst war der Rest des Einkaufs in Ordnung, auch durch eine kompetente Mitarbeiterin die uns beratungstechnich unterstützt hat.
Mieser Kundenservice, fehlendes Teil der Bestellung
Fehlendes Kühlelement in der Lieferung. Das ist ja noch keine Katastrophe.
Aber die Kommunikation ist einfach nur schlecht.
Nicht zu antworten bedeutet eben miesen Kundenservice.
Also kann ich nur abraten vom Kauf dieser Marke.
Habe vor 2 Wochen einen Geburtstagsgutschein bestellt - immer noch nicht erhalten - Kundendienst behauptet immer es läge an der Post - bis heute keine Hilfe erhalten
Echt eine Katastrophe
Nie wieder!!!!!!
Ulrich Kaczenski
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Antwort von Fritz Berger
vor 4 Tagen
Hallo Ulrich,
vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Erfahrungen mit unserem Service zu teilen.
Unsere Gutscheine werden postalisch verschickt und leider kann es hier zu Verzögerungen kommen.
Gerne kannst du unseren Kundenservice kontaktieren, damit wir dir hier den Gutschein per Mail zukommen lassen können.
Deine Meinung ist uns äußerst wichtig und hilft uns dabei unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Viele Grüße,
Dein Berger Team
Ich habe mehrfach um ein Rücksendeformular gebeten und keinerlei Reaktion erhalten. Es handelt sich um Rücksendung Berger Art.-Nr. 497654 Bestway Hydro Force Stand Up Paddling, Bestellnummer 5004614589
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12.09.2024
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Diesmal nur drei Punkte. Eine Flasche vom Wc -Zusatz war nicht richtig verschraubt und ist deshalb etwas ausgelaufen. Schöne Sauerei im Karton. Man sollte die Flaschen nicht liegend versenden.