Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.009 Bewertungen in den letzten 12 Monaten138.290 Bewertungen insgesamt

16.02.2024
Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen. Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Michael S.
Buchberg

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

09.07.2024
Ich hatte bei Fritz Berger zwei Campingstühle bestellt und per PayPal bezahlt. Mir gefielen die aber nicht und wollte sie zurück senden. Da ich per PayPal bezahlt hatte gab es leider keine Rechnung und somit keine Rücksendeunterlagen. Telefonisch wollte man die Angelegenheit weiter geben ich habe dann noch per Mail die Rücksendeunterlagen beantragt. Da es zwei Pakete waren brauchte ich auch zwei Rücksendescheine. Der zweite kam dann erst nach wiederholtem anschreiben. Dann konnte der eine Rücksende Schein von der Paket Annahme nicht gelesen werden und ich musste zu einer anderen Annahme Stelle fahren. Leider zu viel Aufwand und so viel Arbeit habe ich noch nie mit einer online Bestellung gehabt.
29.06.2024
Die Lieferzeiten sind eine Katastrophe. Wenn man dringend etwas benötigt, kann man in diesem Shop nichts bestellen. Hier muss man mit 2-3 Wochen rechnen bis die Ware ankommt. Habe auch eine Mail geschrieben und gebeten das es sofort(nach Bezahlung, auf Rechnung gehts auch nicht) weg geschickt wird, da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte. Aber es tat sich nichts. Schade, schade werde in diesem Shop nichts mehr bestellen. Bei anderen Anbieter hat man es innerhalb 2-3 Tage. Sollten sich mal ein Beispiel dran nehmen.
06.07.2024

Stornierung der Bestellung, wenn es passt?

Zwei Tage nach der Bestellung erhielt ich mein per Paypal bezahltes Geld zurück; keine weitere Info. Online ist die Bestellung (auch jetzt über eine Woche später) immer noch in Bearbeitung? Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, es handelt sich um Abverkaufsartikel und die Menge würde nicht mehr reichen. Komisch nur, dass der Artikel immer noch bestellbar ist, aber jetzt zu einem höheren Preis?! Wirkt unseriös. Ein Stern, weil ich mein Geld ohne Probleme wiederhabe.
KD
Kristina D.
Braunschweig

Kundenbetreuung eher mangelhaft

Bei meiner Bestellung wurde ein Artikel falsch geliefert - er war falsch etikettiert. Die Ware war sehr schlecht verpackt und flog in einem viel zu grossen Karton ohne zusätzliches Verpackungsmaterial herum und beschädigte dadurch auch den Karton. Bei meiner Reklamation wurde mir nach mehrmaligen Nachfragen eine Abholung zugesagt und auch gleich durch DHL terminiert. Leider war das zugesandte Label nicht durch sas Lesegerät des Fahrers lesbar - es war weder eine Adresse noch eine Sendungsnummer hinterlegt. Bei der telefonischen Nachfrage erhielt ich dann einen neuen Termin für den nächsten Tag, leider wurde mir kein neuer Retourenschein zugemailt. Netterweise nahm der Mitarbeiter von DHL die Daten händisch auf und das Riesenpaket mit Dann erhielt ich auch die korrekte Bestellung - und eine Rechnung! Bei meiner Nachfrage am Telefon erhielt ich die Auskunft: Ein direkter Austausch sein nicht möglich, man werde mir das Geld zu Paypal zurückverwiesen und die Rechnung müsse ich nun überweisen. Irgendwann wurden mir dann statt der 22 Euro für die Retoure nur 9 Euro auf Paypal erstattet - auf die Restsumme warte ich immer noch. Auf meine Nachfrage per Email erhalte ich keine Antwort mehr. Die Rechnung in Höhe von 22 Euro werde ich erst bezahlen, wenn die Restsumme erstattet wurde . Wie ärgerlich und kundenunfreundlich - was für ein Zeitaufwand, unnötige Telefonate, Emails und zusätzliche Wege und dann nicht einmal eine Entschuldigung für den Fehler auf Seiten von Fritz Berger? Sehr enttäuschend!
JB
Jürgen B.
Schwabmünchen
Habe zwei Sachen bestellt, ein Zusatzmittel und eine Markise. Das Zusatzmittel kam dann auch gleich per Post, die Markise ist Sperrgut und kommt per Spedition. Man sollte die Telefonnummern angeben damit die Spedition anrufen kann und ein Liefertermin vereinbart werden kann, soweit so gut. Ich bekam dann ein Mail die Ware wurde geliefert. Da war ich das erstmal verärgert, es gab keine Terminvereinbarung und es war auch keiner Zuhause, aber laut Spedition wurde die Ware geliefert. Nach Kontaktaufnahme mit Fritz Berger bekam ich eine Telefonnummern und eine Frachtnummer dann sollte ich klären wer die Lieferung bekommen hat. War dann 15min in der Warteschleife der Spedition bis es mir zu blöd wurde,da es ja nicht meine Aufgabe ist und mir die Zeit auch viel zu Schade ist, daher habe ich nochmal Fritz Berger angerufen und das mitgeteilt, da hätte ich eigentlich mehr erwartet und nicht das sich der Kunde selber drum kümmern soll
27.06.2024
Nach einer Online Bestellung wollte ich das Paket wieder zurücksenden. Am Ende der Rg. Befand sich das Retouren Label. Ein Strichcode mit der Aufschrift DPD Bei DPD angekommen, konnten die das nicht zurücknehmen weil der Code ein ganz anderer war. Hab dann bei Berger angerufen, da wurde mir gesagt , dass es nicht angehen könnte und sie sich das nicht erklären kann. Sie wollte mir einen neuen Retourenschein per Email zusenden. Das erfolgte nicht!!! Nach einer Woche hab ich nochmal angerufen, hatte eine andere Frau am Telefon, die mir dann sagte das es nicht DPD ist sonder DHL alles bei Berger geht nur mit DHL raus. Es würden ganz viele Kunden anrufen diesbezüglich. Ich weiß nicht mit wem ich da vorher telefoniert habe und warum die bei Berger am Telefon sitzt… die wusste nix und hat nichtmal gehandelt. Wir sind total genervt von Berger!! in Zukunft werden wir bei Wagner bestellen , da klappt es hervorragend toll .
05.07.2024
Der Kundenservice hat den Namen Service nicht verdient. Es kann ja Mal passieren das ein Paket vergessen wird zu verschicken aber wenn es dem Kundenservice egal ist und man auf Nachfrage nach einer Woche (Versandzeit laut Website 1-3 Werktage) nur als Antwort bekommt "ihr Paket befindet sich in der Endverpackung" und weiterhin nichts passiert ist schwach. Spätestens auf Nachfrage sollte der Artikel der ja permanent auf Lager gelegen ist am selben Tag verschickt werden, was aber erst passiert ist als ich telefonisch einen Mitarbeiter erreicht habe der sich auch darum gekümmert hat. Somit muss ich sagen eigentlich ist Berger vom Sortiment, Preise und Versandzeit top, und Fehler können immer mal passieren, aber die meisten Mitarbeiter im "Service" sind dort leider ungeeignet. Wenn diese Mitarbeiter die Fragen wirklich durchlesen würden und sich darum kümmern wäre das super, vielleicht klappt's ja das nächste mal

Albtraum

Ware gefunden,bestellt,gleich per Paypal bezahlt und dann..Nichts!!Nie eine Versandmitteilung erhalten,nach 1 Monat Kundenservice angerufen,unfreundlich,ausweichend,nichtssagend.Nach 2 Monaten(Ich bin geduldig)Kundenservice angeschrieben,angeblich konnte der Liferant die Sendung nicht zustellen??!inzwischen keinerlei Versandbestätigungen oder ähnliches,nach 10 Wochen erneut Kundenservice angeschrieben,wieder die Angabe der Lieferant konnte erneut nicht zustellen,obwohl 24 Stunden,7 Tage die Woche an Lieferadresse jemand anwesend war,Nie irgendeine Mitteilung oder sonstiges erhalten,nach fast 3 Monaten Warten Bestellung storniert!Woanderst den Artikel bestellt nach 3 Tagen da.Absolut unverständlich und unproffesionell dieses verhalten.Nicht weiter zu empfehlen,man wird für dumm verkauft!Schade,sehr schade, für einen der sich Europas grösster nennt,kann ja sein,aber mit den besten hat er nichts zu tun!Nie Wieder!
RS
Roland S.
Biberach an der Riß
13.07.2024

Cadac2Cook3 Turbo - Kauf

der gelieferte Cadac2Cook3 Turbo funktioniert nicht, der Brenner lässt sich nicht zünden. Habe den Retourenaufkleber DPD ausgedruckt, auf das Paket geklebt und wollte es im Paketshop abgegeben. Das hat leider nicht geklappt, Aufkleber konnte nicht abgescannt werden. Nach Rückfrage bei Berger wurde mir erklärt, man müsste per Mail bei Ihnen eine Freischaltung der Retoure be- antragen. Solch einen Schwachsinn habe ich noch nicht erlebt. Wieso steht das nirgends, bzw. wieso lässt sich der Aufkleber ohne Freischaltung überhaupt ausdrucken? Das ist aber nicht das einzige Ärgernis, das ich mit der Firma Berger erlebt habe. Habe nun per Mail eine Freischaltung beantragt und kann nur hoffen, dass es nun funktioniert und ich zeitnah mein Geld erstattet bekomme.
02.07.2024
Ich habe eine Kamera für das Wohnmobil am 18.06.24 bestellt und über Visa Card bezahlt. 2-3Tage Lieferzeit. Nach einigen E-Mails hin und her : es hackt im Versand. Aussage der Mitarbeiter/in: Nach 14 Tagen könnte man erst einen Antrag auf verloren gegangene Sendung beantragen. Vorschlag der Mitarbeiter: wenn vorhanden im Berger Geschäft eine „neue Kamera“ kaufen. Die evtl. doch noch gesandte Kamera nicht annehmen. Man hätte diese dann zwar 2 mal bezahlt. Erst wenn die Kamera wieder bei Berger im Lager ist wird der Betrag der zurückgesendeten Kamera zurückerstattet. Wir fahren jetzt ohne Kamera in den Urlaub! Danke
RH
Ralf H.

Geburtstagsgeschenk

Bei einem Bestellvorgang ist die Einlösung eines Gutscheincodes möglich. Die nachträgliche Hinzufügung meines Geburtstagsgeschenks "Kaffeetasse" war auch aufgrund persönlicher Nachfrage nicht möglich und wurde abgewiesen. Schade ist es, dass werbewirksame Ankündigungen nicht eingehalten werden. Ebenfalls waren die schriftlichen Nachfragen unmotiviert formuliert, so dass keine Problemlösung angeboten wurde. Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass das vollmundig angekündigte Geburtstagsgeschenk an eine Bestellung über 30 € geknüpft war. Alles in allem: sehr entäuschend!
Ware war geöffnet, sehr schlecht wieder verpackt und beschädigt. Wahrscheinlich Rückläufer oder im Shop nicht verkaufbar. So kam die Ware mit Beschädigung. Reklamation mit Zeitaufwand und zweimal verbunden, bis die zuständige Stelle gefunden. Hier problemloser Nachlass und dessen Erstattung. Schaut die Ware vor dem Versand niemand mehr an? Zumal die Verpackung schäbig war! Wenn wir nicht zwei Tage später in der Urlaub gefahren wären, hätte ich die Ware zurückgeschickt (wieder mit meinem Zeitaufwand) Nochmal? Erstmal zu einem anderen Anbieter
04.07.2024

Beschädigter Artikel

Die Lieferung war super schnell, das Paket wurde abgestellt. Da kann man nix sagen. Nur habe ich beim zusammenbauen entdeckt, dass die Beschichtung eine Druckseite aufweist, so daß die Beschichtung innen wie außen aufgeplatzt ist und so sich jetzt Korrosion innen wie außen bilden kann. Andere Beschädigung habe ich beim zusammenbauen nicht entdeckt. Ich würde mich freuen wenn sich jemand von fritzberger melden würde, das man den Deckel im einzelnen umtauschen könnte. Mit freundlichen Grüßen Andreas Grau
In der Filiale in Augsburg sind sehr freundliche, hilfsbereite und auch kompetente Mitarbeiter. Es gibt fast nichts, was es bei FB nicht gibt - zumindest online. Leider hat das Drop-and-Collect-System eine Lücke, die ich nicht überspringen konnte. Und der Lieferant DHL schafft es nicht, einen Zeitraum anzugeben, in dem er kommt. So musste ich den ganzen Tag zuhause bleiben und warten. Das ist zwar nicht die Verantwortung von FB, könnte man aber mit dem Kooperationspartner mal besprechen.
11.07.2024
Das Produkt wurde am 26.6.24 bestellt und bezahlt. Nach Eingang der Bestellung wurde mitgeteilt, dass die Bearbeitungszeit z.Z. 10 Tage dauere. Dieser Hinweis hätte bei und nicht nach erfolgter Bestellung erfolgen müssen. Ich hätte dann einen anderen Händler gewählt. Eine email an Berger vom 30.06. ist nach 11 Tagen immer noch nicht beantwortet. Das Produkt ist seit über 2 Wochen bezahlt und noch immer nicht geliefert. Ein voraussichtliches Zustelldatum wird von Berger nicht genannt.
04.07.2024

Gas-Schlauchleitung von 2022 anstatt von 2024 geliefert

Leider war eine Gas-Schlauchleitung schon zwei Jahre alt, weshalb ich die nicht gebrauchen konnte. Bei dem geringen Wert von ca. 5,- € hätte man auf eine Retoure verzichten sollen, das wurde trotz Foto aber abgelehnt. Dass dann die Retoure noch mit DPD und nicht mit DHL erfolgen musste, ist nicht akzeptabel. Die Kosten für Fahrt, Verpackung und Zeit übersteigen den Erstattungsbetrag, es wäre für mich billiger gewesen, die Ware zu entsorgen und auf eine Erstattung zu verzichten.

Ganz schwache Leistung

Die letzte Lieferung war eine Katastrophe. Von 4 Leseleuchten waren drei beschädigt und es sah danach aus, dass mindestens eine davon schon beim Verpacken kaputt war. Die Rücksendung machte auch Probleme, weil auf dem Rücksendeschein DPD stand, obwohl er offenbar für DHL gedacht war. Rückfragen beim Kundenservice ergaben, dass der Fehler bekannt ist. Da fragt man sich doch, warum der Rücksendeschein nicht berichtigt wird. Das, liebe Firma Berger, war GANZ GANZ SCHWACH.

Gebrauchte Ware geliefert

Zwei Stühle bestellt, davon war einer GEBRAUCHT und beschädigt. Mangel sofort per Mail geschickt. Die Antwort war standardisiert und es wurde nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Rückversand NUR per DPD. Das Rücksendeetikett lässt sich bei DPD nicht lesen. Absolut schwierig die Ware wieder zurück zuschicken. Es war eine Zumutung und hat eine Menge Zeit gekostet. Es wäre gut, wenn mehrere KEP Dienstleister die Ware annehmen würden.
10.07.2024

3 Min. nach Bestellung keine Liefertermin-Änderung

Drei Minuten nach der Bestellung konnte kein Liefertermin (Anfrage per Mail) geändert werden! Wer hat in so einer modernen Zeit noch so ein Bestellsystem?! Die Ware wurde so schlecht verpackt, dass DHL diese zunächst zurücksenden wollte. Es wurde dann doch ausgeliefert, wobei ein Teil der Sanitärflüssigkeit ausgelaufen und der Karton pitschnass war. Nach Reklamation gab es einen € Gutschein, den die sich an den Hut stecken können.
Marianne K.
Eschenburg
Der Bestellvorgang ist tadellos verlaufen. Da das campinggeschirr defekt ist, habe ich es reklamiert und warte ich seit 3 Wochen auf die info der weiteren Vorgehensweise der Gewährleistung. Bislang kam nur eine automatisierte mail zurück. Allein der Kundenkontakt per mail ist mangelhaft- telefonieren unmöglich. Für mich ein Grund, dass ich meine letzte große Bestellung bei einem anderen camping shop gekauft habe.