Fritz Berger- Logo - Bewertungen

23.481 Bewertungen in den letzten 12 Monaten133.639 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.04.2018
Fritz Berger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt. Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt. Freundlichen Gruss, Karel Formánek

Wir sind über den in letzter Zeit, als langjährige Kunden, sehr mangelhaften Service sehr unzufrieden. Zu späte Lieferung, versprochen waren 1-2 Tage. Nach 1 Woche kam eine falsche Teillieferung, die wir zurückschicken mussten. Danach fehlerhafte Rückzahlung, trotz ausführlicher Mangel Beschreibung durch uns. Die restliche Rückzahlung mussten wir dann erneut einfordern. Also viel zusätzlicher Aufwand für uns, ohne ein Wort der Entschuldigung. Wir werden eine erneute Bestellung bei Berger sehr genau prüfen.
CT

Sabine L.
Nussdorf
03.03.2024

Bitte so nicht mehr…

Die Lieferung war relativ schnell bei uns,- dafür drei Sterne. Leider waren die Artikel ohne zusätzliche weiteren Schutz einfach nur im Paket. Zudem sah man den Artikeln an, dass sie wohl schon längere Zeit im Lager gelegen sind. Bereits festheftender Staub und dann durch die „lieblose“ Verpackung bereits an den Oberflächen Kratzspuren. Ich finde das geht bei Töpfen die mit Lebensmittel in Kontakt kommen gar nicht. Artikel ging daher umgehend zurück. Tut mir leid dass ich hierfür keine positive Bewertung abgeben kann.
15.03.2024
Mein Name ist Bierschneider. Bisher habe ich die Bestellung nicht erhalten. Ich war bei dem Packet Shop vorbeigekommen und habe nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses Shop bisher das bestellte Packet nicht erhalten hat. Ich habe am gleichen Tag online bezahlt, deswegen möchte ich Sie um eine schnelle Sendung meiner Bestellung per Post bitten. Sie können mich unter tbierschneider@icloud.com erreichen
29.03.2024
Guten Tag T., deine Wartezeit auf deine langersehnte Bestellung bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei dir entschuldigen. Durch das immens erhöhte Bestellaufkommen in den vergangenen Wochen kam es bei einigen Lieferungen leider zu Verzögerungen, hierfür bitten wir dich nochmals um Entschuldigung. Wir hoffen dich auch trotz der Wartezeit in Zukunft erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Dein Fritz Berger
Michael K.
Wittmund - Burhafe
20.03.2024

Berger macht wenig Angaben und die treffen tlw. nicht zu

Auf der Internetseite wird das Produkt von Büttner nur als Verlängerungskabel angepriesen. Keine weiteren Angaben. Büttner bietet aber mehrere verschiedene Verlängerungskabel an. Ich habe es auf gut Glück bestellt. Aber statt der angeführten 1-2 Tage Versand kam das Kabel erst nach 8 Tagen bei mir an. Gott sei Dank war es das richtige Kabel. Aber bei Berger werde ich nicht so bald etwas wieder bestellen!
Antwort von Fritz Berger
Hallo M., wir bedauern, dass deine Bestellung verzögert bei dir angekommen ist. Leider haben wir nach der Übergabe an den Versanddienstleister keinerlei Einfluss mehr auf die Sendung. Wir hoffen dich auch trotz der Wartezeit in Zukunft erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
03.03.2024

Grundsätzlich ganz o.k.

Grundsätzlich bin ich mir den Waren in der Qualität zufrieden. Allerdings ist Berger nicht immer der günstigste Anbieter, teilweise deutlich teurer. Beim derzeitigen Fall bin ich sehr enttäuscht: Ich habe zwei Artikel bestellt und der Auftragswert lag so, dass die Sendung ohne Versandkosten war. Nun wurde mir erst ein Teil geliefert und dazu wurden Versandkosten berechnet. Erst auf Nachfrage wurde der Fehler korrigiert, dabei wurde auch telefonisch mitgeteilt, dass der zweite Artikel versandbereit wäre..... "wäre" knapp 3 Wochen später wird auf "Nachfrage" mitgeteilt, dass der Artikel evtl. und vorraussichtlich in ca. 1 Woche bei Berger eintrifft und dann versendet wird. Ein Termin kann nicht genannt werden. Warum wird bei der ersten Nachfrage und Reklamation nicht schon mitgeteilt, dass der Artikel erst nachbestellt werden muss. Oder zumindest in der Zwischenzeit eine Nachricht gesendet wird, dass sich die Lieferung verzögert. Das ist mehr als ärgerlich.
LM
Lothar M.
Alicante
Ich hatte einen Fernseher mit Lieferadresse nach Spanien bestellt mit Lieferzeit 3-4 Tagen. Nachdem ich eine Woche nichts gehört hatte, hatte ich eine email an Berger geschickt! Keine Beantwortung der email! Nachdem Paypal den Betrag wieder zurück überwiesen hatte haben wir einen Brief an unsere Heimat Adresse von Berger bekommen. In der Zwischenzeit hatte ich den Fernseher noch einmal bestellt. Auch darauf keinerlei Hinweise über den Zustand der Lieferung. Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt das der Fernseher nicht mehr lieferbar ist und aus dem Programm genommen wurde! Was nicht war ist, denn bis zum heutigen Tag ist der Fernseher im online Shop vorhanden! Kundenbetreuung sieht etwas anders aus für mich und sollte nicht mit Lügen einhergehen.
AU
Axel U.
Gülzow

Schlechte Verpackung , Defekt, unbrauchbar

Obwohl bei der Bestellung " Auf Lager - Lieferzeit 3 - 5 Tage " stand, erfolgte die Lieferung mit Hinweis auf die Verspätung erst 14 Tage später. Die Bestellung kam somit erst nach 2,5 Wochen bei mir an.Der Karton war für den Certec 3in1 völlig überdimensioniert. Es fehlte die entsprechende Auspolsterung. Das Produkt rutschte innerhalb des Kartons hin und her. Auf dem Transport wurde durch andere schwere Gepäckstücke die für mich bestimmte Lieferung heftig zuzammen gedrückt, die im inneren befindliche Umverpackung wurde derart gequetscht, daß sie aufging. Der ist Wasserfilter dadurch kaputt gegangen, die Kleinteile lagen im inneren des Plastikbeutels. Somit unbrauchbar. Nie wieder !! Andere Dienstleister sind erheblich zuverläßlicher.
10.04.2024
Hallo A., vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass deine Bestellung auf dem Transportweg beschädigt wurde. Die Gutschrift wurde bereits erstellt und die Erstattung in die Wege geleitet. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team

Erreichbarkeit des Service.

Die Erreichbarkeit der Hotline oder schriftliche Anfrage an den Service ist schwierig bzw. unterirdisch. Hatte mir eine Kederleiste bestellt welche ich einsetzten möchte, da ich sonst mein Vorzelt nicht benutzen kann. Leider war bei der Lieferung ein Montageteil nicht dabei. Ich habe bislang nach gut einer Woche nichts gehört. Das Teil muss ja auch noch zu mit gesendet werden. Zurückgeben und neu Bestellen habe ich schon gemacht. Aber das ist auch Dauer nichts, das Berger die angefallene Sperrgutpauschale der 1.Lieferung nicht mit zurück erstattet. Am Besten beim Bestellen auch das Kleingedruckte lesen. Wie gesagt da macht die Firma keinen guten Eindruck.
29.03.2024
Leider wurde meine Bestellung bis heute nicht vollständig geliefert. Am 15.03. habe ich einen Boiler und paar weiterer Teile über 900€ gekauft. Mit einer Verzögerung von einer Wochen kam endlich das Paket an. Statt einem Boiler bekam ich eine günstige Trittstufenbox, die ich gar nicht bestellt hatte. Auf neuen Beachwerde-Email wird nicht geantwortet. Am Telefon habe ich 3 verschiedene Aussagen zu meiner Lieferung erhalten. Alles leider sehr schlecht organisiert. Eine weitere Bestellung (Gasrohr) wurde per Speditionskosten geliefert, obwohl es ein normaler Versand war. Leider nicht gut verpackt, sodass wir ein Rohr mit deutlichem Knick bekamen....
10.04.2024
Hallo M., wir bedauern zutiefst, dass Ihr Erlebnis mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst. Wir werden Ihre Bewertung nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
18.03.2024

Schlecht verpackt!

Die Abwicklung der Bestellung war in Ordnung und die Lieferung auch recht zügig. Die bestellte Ware war jedoch sehr schlecht verpackt. Die Artikel wurden einfach in einen übergroßen Karton ohne Füllmaterial gepackt. Beim Transport flog dann der mit bestellte Katalog offenbar hin und her und beschädigte einen nur in Plastikfolie verpackten filigranen Artikel leicht. Da der Artikel mit Hilfe des Ersatzmaterials glücklicherweise repariert werden konnte und er dringend benötigt wurde, habe ich dieses Mal auf eine Retoure verzichtet.
18.03.2024
Der Internetauftritt ist für mich als Bestellerin einfach furchtbar. Die Beschreibungen sind mangelhaft, die Anwenderfreundlicheit unterirdisch und dann stimmen auch noch die Bestellgrößen nicht mit denen auf der Rechnung und den gelieferten überein. Gutscheine sind danach leider wertlos, wenn man etwas bestellt hat, was FB dann falsch geliefert hat. Sehr ärgerlich. Ärgerlich ist auch gewesen, daß ich eine Bestellung mit 5 Artikeln abgegeben habe und 3 Lieferungen bekam. Nachhaltig ist das überhaupt nicht!
MR
Marco R.
Neumünster
Hab versucht eine Batterie zu kaufen, die war aber gar nicht lieferbar in Wirklichkeit, dann ein Mitarbeiter der neu war, angeblich, ein Systemfehler das meine Zahlung nicht zu sehen war, Ales Ende Februar, ich musste mehrmals nachfragen und null entgegen kommen wo ich endlich jemand erreicht habe. Geld ist immer noch nicht zurück, PayPal muss wohl eingeschaltet werden. Das i Tüpfelchen aber, das Angebot ist im Onlineshop immer noch da, am 11.3.. Schade dass Berger auch so arbeitet. Mfg Marco Rahlf
Antwort von Fritz Berger
Hallo M., vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Selbstverständlich lassen wir dein Anliegen durch die entsprechende Abteilung prüfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
24.03.2024

Keine Antwort auf mehrmaliger Kontaktaufnahme innerhalb von 10 Tagen

Ich habe 2mal innerhalb von 10 Tagen wegen nicht passender oder unvollständiger Ware (600 Euro Thule Rainblocker G2) per Kontaktformular nachgefragt und keine Antwort bekommen. Entweder schaffen Sie das Kontaktformular ab oder Sie sorgen für genügend Personal, die Fragen und Beschwerden beantworten ! Es ist sehr schade, ihren dann sehr guten Retour-Service zu nutzen. Denn der Ärger über ihre Firma bleibt. Ich habe in der Zwischenzeit bei einem anderen Anbieter ein teureres Vorzelt gekauft.
Leider wurde nicht vollständig geliefert! Jeweils von zwei Artikeln nur einer! Dies wurde umgehend gemeldet! Es dauert lange bis eine Antwort kam! Die lautet dann auch noch wir haben geliefert! Nach erneuter Meldung, wird noch mal gefragt was denn wohl fehlen würde! Da werden die Mails nicht gelesen! Ruft man an wird man auf die Mailbearbeitung verwiesen! Ich war bisher mit Berger gut zufrieden und habe schon viel dort bestellt! So wie es jetzt läuft, ist es sehr schlecht!
10.04.2024
Hallo N., vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
23.03.2024

nur Teillieferung

Die Bestellung bestand aus einem Cobb-Grill und einiger weiterer Zubehörteile. Leider wurde zunächst nur das Zubehör geliefert. Keine Info zur Restlieferung. Nur auf telefonische Anfrage wurde erklärt, dass der Grill in 1-3 Tagen nachgeliefert werden sollte. Anschließend wurde der Auftrag für den Grill von der Firma Berger storniert. Sehr ärgerlich, was soll ich mit dem Zubehör, wenn der Grill nicht geliefert werden kann? Ware musste zurückgeschickt werden.
Antwort von Fritz Berger
Hallo J., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
19.03.2024

Service nicht erfüllt - enttäuschend

Beim Bestellvorgang wurde angezeigt sofort lieferbar, leider wurde dieser Service nicht erfüllt. Nach 2 Wochen bekamen wir die Info, dass das Produkt zur Zeit nicht lieferbar sei und wir uns gedulden müssen. Angeboten wurde uns ein Rabattgutschein für eine nächste Bestellung. Drei Sterne sind dafür, dass wir diese Bestellung anstandslos stornieren konnten. Alles ein bisschen enttäuschend, so einen Service sind wir von Fritz Berger nicht gewohnt.
Antwort von Fritz Berger
Guten Tag A., deine Wartezeit auf deine langersehnte Bestellung bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei dir entschuldigen. Durch das immens erhöhte Bestellaufkommen in den vergangenen Wochen kam es bei einigen Bestellungen leider zu Verzögerungen, hierfür bitten wir dich nochmals um Entschuldigung. Wir hoffen dich auch trotz der Wartezeit in Zukunft erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team

Chaotische Verhältnisse in der Bestellung und dem Versand/ Retouren

Leider ist alles immer sehr undurchsichtig, man kann seine Retouren nicht wirklich verfolgen und auch dauert es sehr lange bis diese bearbeitet werden. Lieferscheine sind oft fehlerhaft oder fehlen ganz. Das System ist sehr veraltet. Online muss mehr erneuert werden, was die Bestellung und die Rechnungen betrifft. Manchmal kommen 5 Teile in 5 Tüten oder Kartons, sowas ist natürlich nicht Kosten orientiert und schon gar nicht Umwelt freundlich.
Antwort von Fritz Berger
Hallo D., vielen Dank für dein Feedback. Wir sind stetig darum bemüht unseren Service zu verbessern. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
HV

Trotz Gutscheingutschrift voller Rechnungsbetrag

Gutschein geschenkt bekommen, den man nur komplett einlösen konnte. Nach monatelangem Emailverkehr die Mitteilung, dass die Summe dem Kundenkonto gutgeschrieben worden sei. Dann, wie empfohlen, auf Rechnung bestellt. Summe wurde vom Gutscheinbetrag abgezogen. Dann kam die Rechnung. Voller Betrag zahlbar innerhalb von 10 Tagen. Wenn der Krampf zu Ende und der Gutschein verbraucht ist, nie wieder Berger.
10.04.2024
Hallo H., deine Rechnung wurde geprüft. Es steht keine Forderung gegen dich aus. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
31.03.2024

Null Sterne sind immernoch zu viel

Ein Stern ist noch zuviel. Vor über einer Woche,am 19.03.2024 den ersten Teil meiner Bestellung erhalten. Ein Terassen Feuer von Endres. Das Teil ist angekommen mit Fehlern am Glas. Diverse Kratzer am Gehäuse usw. Direkt gemeldet am 19.03.2024. Diese Tatsachen mit beleghaften FOTOS WIE GESAGT. Nachdem der Käuferschutz eingeschaltet wurde schnell eine Lösung Gefunden. Schade das es es erst so ging.
Leider fehlte ein Artikel in der Bestellung. Der Herr vom Kundenservice hat auch kein Einsehen. Ich muss ein Formular ausfüllen und per Unterschrift versichern, dass ich Fritz Berger nicht betrüge……! Nein, ICH betrüge niemand. Sie können die von mir bezahlten €16,- behalten und zufrieden mit Ihrem Service sein. Ich werde Sie weiter empfehlen, vielen Dank!
Antwort von Fritz Berger
Hallo S., die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich kann ein Nachversand beauftragt werden. Natürlich müssen wir eine Nachforschung bei unserem Versanddienstleister einleiten, um zu prüfen, wo der fehlende Artikel abgeblieben ist. Eben hierfür wird das Formular benötigt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
24.03.2024
Bei der Bestellung im Onlineshop war das Produkt lieferbar in1-3 Tagen. Nachdem alles bezahlt war kam eine Nachricht , dass es zur Verzögerung kommen könnte. Dann kam die Info, dass das Paket auf die Abholung von DHL wartet… Diese Information blieb über mehrere Tage unverändert stehen. Das Paket ist bis heute nicht eingetroffen.
Antwort von Fritz Berger
Hallo S., wir bedauern sehr, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast. Deine Bestellung wurde seitens des Versanddienstleisters storniert. Die Gutschrift wurde bereits erstellt und die Erstattung veranlasst. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team