Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist.
Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt.
Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt.
Freundlichen Gruss,
Karel Formánek
Wir sind über den in letzter Zeit, als langjährige Kunden, sehr mangelhaften Service sehr unzufrieden.
Zu späte Lieferung, versprochen waren 1-2 Tage. Nach 1 Woche kam eine falsche Teillieferung, die wir zurückschicken mussten. Danach fehlerhafte Rückzahlung, trotz ausführlicher Mangel Beschreibung durch uns. Die restliche Rückzahlung mussten wir dann erneut einfordern.
Also viel zusätzlicher Aufwand für uns, ohne ein Wort der Entschuldigung.
Wir werden eine erneute Bestellung bei Berger sehr genau prüfen.
die Beschreibung für den Zeltaufbau schlecht. Da dürfte sich gerne mehr Mühe gegeben werden. Ansonsten entspricht das Zelt den Erwartungen. Einige Fäden, die der Stoff gezogen hat, sind unschön.
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14.04.2024
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Lieferung falscher Menge und zu lange Lieferzeit - hier besteht in der Logistik von BERGER noch deutliches Verbesserungspotential; Servicebearbeitung hingegen war ok.
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19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Versand nicht transparent ….
Versand wird durch eine Reihe von Emails begleitet. Bei den letzten beiden Sendungen wurden immer Teillieferungen gesendet, aber es war nicht klar, was noch fehlt und wann es kommt.
Die Webseite hatte auch nicht alle Sendungsinformationen. Nun wurden sie komplett entfernt.
Nachdem wir uns bei der vorletzten Sendung schon gestritten hatten, habe ich dieses Mal dann gar keine Antwort mehr erhalten.
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24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Guter Versender mit Schwächen. Produkte entsprechen qualitativ den Angaben. Die Versandgeschwindigkeit ist nur durchschnittlich, das Servertempo langsam. In meinem Kundenaccount fehlen die meisten Bestellungen, das ist verbesserungswürdig.
Es ist leicht zu tragen. Nicht dick und trotzdem warm. Das Ende des Reissverschlusses unten ist bisschen hart. Ich konnte erst nicht aufmachen. Nach mehrmaliges Probieren (drücken und ruckeln) konnte ich aufmachen. Ich habe nicht viel Kraft an den Händen. Vielleicht liegt es daran. Der Reissverschluss ist stabil und trotz Ruckeln geht er nicht kaputt. Soll man ölen, damit er leichter aufgeht?
Gute Produktauswahl und informative Beschreibungen auf der Website. Kleiner Wermutstropfen: lt. Website war das gekaufte Produkt sofort verfügbar und würde in 1-2- Tagen bei mir sein; nach 4 (Werk-)Tagen habe ich nachgefragt, wann es denn kommt. Eine Antwort darauf erhielt ich aber erst, nachdem das Gerät geliefert wurde. Das kann man sicher noch besser machen.
Gut: einfache Bestellung,
Gut: schnelle Lieferung
Befriedigend: Preisgestaltung
Ausreichend: das bei einer Bestellung über 100€, Versandkosten berechnet werden, wenn mit einem Gutschein über 100,-€ bezahlt wird!
Ungenügend: es wurde ein viel zu große Karton verwendet.
Aber, auch wenn nicht alles perfekt ist, kaufe ich gerne bei Fritz Berger!
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17.03.2024
Verifizierte Bewertung
Mann hat mich sofort informiert als die Ware da war.
Leider bekam ich vorher eine falsche aussage von der Zentrale bekommen die sagten das Produkt gäbes in der Fiale vorrätig. Rs war nicht so, einmal umsonst zur Fiale fahren.
Fazit im Shop bestellen zur Fiale schicken lassen und warten bis man einen Anruf bekommt.
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15.03.2024
Verifizierte Bewertung
überdurchschnittlich "Gut"
Kommunikation sehr transparent und zeitnah. Versand-Verpackung umweltkompatibel.
Das Produkt ist original und ungeöffnet verpackt gewesen.
Das Geschäftskonzept scheint in der Logistik und dem Kundenservice gut organisiert und aufgestellt. Somit jederzeit zu empfehlen.
Ware gut beschrieben, 5Tage Bearbeitungszeit bis zum Versand
Ware gut beschrieben, der Vergleich der unterschiedlichen Versionen hätte für mich etwas übersichtlicher sein können. Problemlose Rücknahme. Auch war ich etwas überrascht über die lange Bearbeitungszeit: 5 Tage bis zum Versand.
Ware kam ordnungsgemäß verpackt an, jedoch nicht in der Lieferzusage von 3-4 Werktagen. Das war sehr Schade, da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte und demzufolge zu spät geliefert wurde. Das war das einzig negative!
Ware ist top .Bei meiner letzten Bestellung war die telefonische Beratung schlecht
Habe dann selbst Information zum Artikel besorgt.
Sonnst hat die Beratung am Telefon immer geklappt...
Hoffentlich ein Ausnahme Fall
Bestellung war problemlos, Lieferung komplett vorhanden. Besser werden könnte die Verpackung (Karton war beim Transport eingerissen und offen) und die Lieferzusage. Der versprochene Zeitpunkt wurde nicht eingehalten.
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22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich schätze meine Stammfiliale und das Personal, das dort arbeitet. Gutes Sortiment, Zeltausstellung. Ich nutze sehr gerne das Click und Collect Angebot, und hole meine Bestellung dort in der Filiale dann ab.
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