hobbii.de- Logo - Bewertungen

hobbii.de

14.998 Bewertungen in den letzten 12 Monaten103.737 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.08.2018
hobbii.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin bei Hobbii zufällig gelandet und hatte Lust endlich mal wieder zu stricken. Toll fand ich, dass ich das Material für mein Projekt ohne Probleme bekommen habe. Noch bin ich nicht fertig, aber auf einem guten Weg. An irgendeiner Stelle, gibt es auch die Möglichkeit zu fragen, wenn man mit dem Projekt nicht weiterkommt - habe ich wenigstens so abgespeichert, das finde ich leider nicht mehr.

03.11.2023
Große Auswahl, schnelle Lieferungen, aber bei genauem Hinsehen fällt auf das der Shop überteuert ist und die selbe Ware, bzw. Qualität in anderen Läden zu viel günstigeren Preisen angeboten wird. Die ständigen Angebotsmails verleiten sehr zum Kauf bin dann aber hin und wieder enteuscht darüber was ich eigentlich gekauft habe, da oft die gelieferte Ware nicht mit den Abbildungen im Shop überein stimmen. Na ja - besser in einem Geschäft vor Ort kaufen, da kann man die Ware erst ansehen und angreifen , dann kaufen - hier sind es halt doch nur Bilder die man sieht.
ES
Eva S.
Röthis

Bewertungen für hobbii.de

Habe meine Bestellung vom 14.12.23 noch nicht erhalten. Heute ist der 08.01.2024.
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Leider scheint diese auf dem Versandweg verloren gegangen zu sein. Unserer Kundenservice hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um dieses Problem zu lösen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
GW
Gisèle W.
Saillon früher Lausanne

Zollgebühern

Leider wurde ich nicht informiert dass extrem hohe Zollgebühern entstehen würden
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider haben wir auf Zollgebühren keinen Einfluss, diese werden von der Schweizer Zollbehörde berechnet. Für alle Sendungen mit einem Wert von über 65 CHF fallen Zollgebühren an, die von der Schweizer Post berechnet werden. Die feste Pauschale beträgt 16 CHF pro Paket. Hinzu kommen 3% des Wertes des jeweiligen Pakets. Sollte Ihre Bestellung aufgrund des Gewichts (mehr als 2,9 kg) in mehrere Pakete aufgeteilt werden müssen, berechnet die Schweizer Post hier für jedes Paket 16 CHF + 3% des Warenwertes. Lesen Sie gerne noch einmal alles zum Thema Versand in die Schweiz in unseren FAQs nach: https://hobbii.de/hobbii-faq#/de/categories/170-schweiz Dies steht auch in den AGBs, die Sie während des Bestellvorgangs akzeptiert haben. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
Leider nicht rechtzeitig da. Außerdem fehlte ein Geschenk was versprochen war.
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass Ihre Lieferung verspätet ankam. Unsere Lieferzeiten umfassen leider keine Wochenenden und Feiertage. Sollte etwas in Ihrer Bestellung gefehlt haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit via kundenservice@hobbii.de zur Verfügung, um eine geeignete Lösung zu finden. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
20.01.2024
Lieferung hat ewig gedauert
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir Leid, dass Sie länger auf Ihre Bestellung warten mussten. Leider kam es zwischen den Feiertagen zu Verzögerungen auf dem Versandweg. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
Zu teuer geworden
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen laufend unseren Service und unsere Angebote zu verbessern und wissen Ihr Feedback daher sehr zu schätzen. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag und weiterhin viel Freude beim Handarbeiten. Mit den besten Grüßen Luisa von Hobbii
21.01.2024
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Sollten Sie Vorschläge haben, wie wir unseren Service verbessern können, freuen wir uns immer, wenn Sie diese mit uns teilen. Bei Problemen steht Ihnen unser Kundenservice (kundenservice@hobbii.de) jederzeit gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Mit besten Grüßen, Michelle von Hobbii
18.01.2024
Eva S.
Röthis

schnelle Lieferung, aber

03.11.2023
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit unseren Preisen und dem Garn nicht zufrieden sind. Im Internet ist es leider oft schwierig, die Farbe eines Produktes 100% naturgetreu abzubilden und zu beurteilen. Zum einen können die Farben je nach Bildschirmeinstellungen unterschiedlich aussehen, zum anderen weisen die Farben bei Garnen je nach Farbbad auch leichte Unterschiede auf. Wir geben uns jedoch viel Mühe, detailgetreue Fotos und Produktbeschreibungen für Sie zu erstellen. Im Zweifel können Sie gerne verschiedene Produkte zum Vergleich bestellen und diese bei Unstimmigkeiten problemlos an uns zurückschicken. Wir haben außerdem eine Filiale in Bremen, Hamburg und Lübeck, wenn Sie die Garne vor Ort anschauen möchten. Ich leite Ihr Feedback aber gerne weiter und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
KL
Karola L.
Weißwasser
22.11.2023

Fehlerbestückte Ware

Ich hatte in der bestellten Ware sehr viele Fehler, die bei der Reklamation einfach als Produktionsfolgen abgetan wurden. Eine Bewertung dahingehend wurde zensiert! Und den täglichen Newsletter habe ich öfters ignoriert, ich wurde ermahnt, ihn zu lesen, man könne sehen, daß ich ihn mir nicht ansehe! Deshalb werde ich wohl nicht mehr bei hobbii bestellen.
23.11.2023
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und dem Garn eher unzufrieden waren. Ihr Feedback ist wichtig und wird an unser Team weitergegeben. Falls Sie in Zukunft weiterhin Newsletter erhalten möchten, jedoch seltener, kann ich Ihnen empfehlen, sich nur für den "Persönlichen" Newsletter anzumelden. Dieser wird maximal einmal pro Woche verschickt und enthält in der Regel auf Sie zugeschnittene Angebote. Sie können diese Änderung bequem unter https://hobbii.de/newsletter/preferences vornehmen. Dort können Sie den Newsletter auch abbestellen. Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit bei weiteren Fragen oder Anliegen. Mit freundlichen Grüßen Luisa von Hobbii
SB
Sandra B.
Trausdorf

Schnelle Lieferung, leider Wolle oft verknotet

Also die Lieferung funktioniert problemlos, immer schnell und unkompliziert. Was mich stört (hab jetzt für eine Decke größere Mengen abgenommen) dass die Wolle öfter verknüpft ist - sprich der Faden gerissen ist und einfach miteinander verknüpft wurde - nicht durchgängig ist und ich dann Knöpfe im Werkstück habe bzw. abschneiden und neu vernähen muss. Das ist ein wenig ärgerlich, alles in allem allerdings eine gute Qualität.
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit der Qualität und Lieferung grundsätzlich zufrieden sind. Ein paar Knoten lassen sich leider produktionsbedingt nicht vermeiden. Der Industriestandard besagt, dass bis zu 3 Knoten pro 50g Garn noch im Rahmen sind. Eine ausführliche Erklärung woher die Knoten kommen und wie Sie entstehenden, finden Sie hier: https://hobbii.de/blog/im-kampf-mit-knoten-im-garn. Ich leite Ihr Feedback aber gerne weiter, damit wir unsere Produkte dahingehend noch weiter verbessern können. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
GW
09.09.2023

Nicht mehr alles so toll

Die Lieferung war wie immer sehr gut. Jedoch habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass die Farben im Sortiment immer trister werden, viele ausverkauft sind oder tolles Garn aus dem Sortiment genommen wird, wie zum Beispiel Malaga oder Lima. Selbst bei Mayflower Kid Silk sind es viel weniger Farben geworden und auch bei der Merinowolle Easy Care Big sind die viele Farben ständig lange ausverkauft. Stattdessen wurde die Cewec Marke ins Sortiment genommen. Mit der ich mich nicht so recht anfreunden kann. Mir gefallen dort die Farben nicht. Es gibt nur wenige Farben und auch das es nur Color Zahlen gibt und keine Farbnamen find ich furchtbar. Das einzige was mir an Cewec gefällt sind die Mohairgarne. Diese haben einen hohen Anteil an Mohair und es gibt auch mal ein Medium Mohairgarn. Ich stricke fast nur mit Mediumgarnen. Aber leider werden diese immer weniger. Schöne Farben und Materialien gibt es nur in dünnem Garnen und da muss ich immer doppelt kaufen. Ansonsten sehr teuer geworden und weniger Leistung. Schade.
11.09.2023
Guten Tag, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir sehr Leid, dass Sie nicht zufrieden mit unseren neuen Produkten und der generellen Verfügbarkeit sind. Ich leite Ihr Feedback diesbezüglich gerne weiter und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
07.05.2023

Nicht okay

Leider bekam ich erst nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, eine standardisierte Info, dass wegen hoher Nachfrage die Lieferung länger dauert. Hätte die Wolle pünktlich, max. mit weniger Tage Verspätung benötigt. Nachdem sie kam war ich mit der Wolle selbst zufrieden, wollte aber eigentlich nie wieder dort bestellen. Musste ich jetzt aber tun, weil es zu wenig war und ich die gleiche ja nur bei Hobbii bekomme. Aber jetzt weiß ich wie lange es dauert und kann mich darauf einstellen. Leider noch eine schlechte Erfahrung. Den Fluffy Love Sweater, den ich mir als PDF heruntergeladen und die passende Wolle dazu bestellt habe, ist mit DIESER Wolle für einen Anfänger unmöglich zu häkeln. Obwohl ich kein Anfänger (aber auch nicht extrem geübt) bin, war es unmöglich. Häkele ihn jetzt mit der anderen Wolle, die ich mitbestellt habe und die eigentlich für etwas anderes gedacht war.
08.05.2023
Liebe Martina, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass die Lieferung Ihrer Bestellung länger gedauert hat. Da wir aus unserem Hauptsitz in Kopenhagen / Dänemark verschicken, ist unsere Lieferzeit mit 2-6 Werktagen leider etwas länger als von innerdeutschen Versandhändlern. Zur Zeit erleben wir eine steigende Zahl an Bestellungen, weshalb es zusätzlich zu Verzögerungen kommen kann. Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Wir werden gemeinsam mit unseren Logistik-Partnern versuchen, in Zukunft einen besseren Liefer-Service zu bieten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice (kundenservice@hobbii.de), wenn Sie Probleme mit einer unserer Anleitungen oder unserem Garn haben. Dann finden wir gemeinsam eine passende Lösung. Ich wünsche Ihnen noch einen sonnigen Tag. Mit den besten Grüßen Michelle von Hobbii
27.05.2023

Zu dieser Bewertung möchte ich eine Erklärung abgeben.

Zu dieser Bewertung möchte ich anmerken, dass sie aus dem letzten Lockvogel-"Gewinnspiel" resultiert. Ich bin derart enttäuscht, dass sie auf diese Methoden zurückgreifen. Mir ist klar, dass wir in einer kapitalistischen, gewinnorientierten Gesellschaftsform leben und kaum jemand etwas zu verschenken hat. Aber dieses ganze familiäre Getue und dann so eine billige Abzocke hat mich in meiner Naivität tatsächlich noch erschüttert. Mag lächerlich klingen, ist aber so. Ich habe eine andere Einstellung zu Geschenken und Gewinnspielen und wenn man sich die faire eigentliche Bedeutung nicht leisten kann, sollte man solche nicht veranstalten. Das ist einzig meine Meinung, die ich hier vertrete. Mfg
29.05.2023
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit unseren Gewinnspielen unzufrieden sind. Bei unseren Gewinnspielen haben alle KundInnen dieselben Chancen zu gewinnen. Wie die meisten Gewinnspiele oder Rabatte, sind diese manchmal an Bedingungen geknüpft. Dennoch sind sie schlussendlich kostenlose Vergünstigungen für alle Teilnehmenden und GewinnerInnen, und selbstverständlich liegt es jedem frei, an diesen teilzunehmen, beziehungsweise den kostenlos erhaltenen Rabatt zu einzulösen und eine Bestellung zu tätigen. Bei Fragen und Feedback zu unseren Gewinnspiele, steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich jederzeit zu Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit besten Grüßen Michelle von Hobbii
04.10.2023

Garnlieferung unkorrekt

Ich habe Garn erhalten, welches zunächst zwei mal die Farbe blau Melange enthalten hatte. Die Nachlieferung kam schnell, war aber immer noch die falsche Farbe trotz einer anderen Bandarole. Anscheinend ist eine Bandarole vertauscht worden. Jetzt habe ich drei Knäuel der gleichen Farbe Happy Place blau. Das habe ich mit Fotos belegt und nur eine abweisende Antwort auf meine Anfrage bekommen. Der Farbunterschied wäre absichtlich sehr gering und nur schwer zu entdecken. Das stand aber nicht so in der Anleitung und war auch so nicht zu sehen auf dem Foto der Anleitung, auf welches man mich noch mal hinwies. Ganz schön frech, finde ich!
06.10.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass unser Service-Team Ihre Anfrage nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnte. Allerdings liegt hier kein Fehler vor - die Garne sehen schlicht fast identisch aus. Knäuel, die Sie noch nicht angebrochen haben, können Sie problemlos (und kostenlos) binnen der Rückgabefrist von 3 Monaten retournieren. So bleiben Sie dann nicht auf den Kosten sitzen. Setzen Sie sich diesbezüglich gerne mit unserem Kundenservice (kundenservice@hobbii.de) in Kontakt oder nutzen Sie das Rücksendeformular auf unserer Webseite. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude beim Handarbeiten. Mit lieben Grüßen Luisa von Hobbii
16.12.2023
Ich dachte ,ich hätte ein Schnäppchen gemacht- Sonderangebot Silly Socks am Black Friday 5,90 statt 12 Euro. Ohne Angabe, daß es B Ware ist. Bei jedem Knäuel gibt es einen Knoten innerhalb der Lauflänge- mit nicht korrektem Farbverlaufansatz. Bei einem hatte ich sogar einen Rückwärtslauf nach dem Knoten. Ergibt kein korrektes Ergebnis bei zwei Socken, die eigentlich gleich aussehen sollten. Dazu gibt es oft sehr dünne Stellen im Garn- die Kunststofffäden gucken heraus. Schade. Strickanfänger sollten auf jeden Fall damit nicht beginnen, der Frust steigt . Kann ich nicht empfehlen.
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Bei den Garnen aus unseren Angeboten handelt es sich keinesfalls um B-Ware. Es tut mir sehr leid, dass Sie von der Qualität unserer Wolle enttäuscht sind. Knoten lassen sich leider produktionsbedingt nicht vermeiden. Als Industriestandard sind ca. 3 Knoten pro 50g Garn akzeptabel. Sollten es mehr sein, oder das Garn weitere Fehler aufweisen, ist das natürlich nicht mehr annehmbar. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice (kundenservice@hobbii.de) mit aussagekräftigen Bildern, damit Ihre Reklamation bearbeitet werden kann. Ich wünsche Ihnen weiterhin ganz viel Freude beim Handarbeiten. Mit besten Grüßen Luisa von Hobbii