hobbii.de- Logo - Bewertungen

hobbii.de

15.913 Bewertungen in den letzten 12 Monaten108.122 Bewertungen insgesamt

Ich bin bei Hobbii zufällig gelandet und hatte Lust endlich mal wieder zu stricken. Toll fand ich, dass ich das Material für mein Projekt ohne Probleme bekommen habe. Noch bin ich nicht fertig, aber auf einem guten Weg. An irgendeiner Stelle, gibt es auch die Möglichkeit zu fragen, wenn man mit dem Projekt nicht weiterkommt - habe ich wenigstens so abgespeichert, das finde ich leider nicht mehr.

03.11.2023
Große Auswahl, schnelle Lieferungen, aber bei genauem Hinsehen fällt auf das der Shop überteuert ist und die selbe Ware, bzw. Qualität in anderen Läden zu viel günstigeren Preisen angeboten wird. Die ständigen Angebotsmails verleiten sehr zum Kauf bin dann aber hin und wieder enteuscht darüber was ich eigentlich gekauft habe, da oft die gelieferte Ware nicht mit den Abbildungen im Shop überein stimmen. Na ja - besser in einem Geschäft vor Ort kaufen, da kann man die Ware erst ansehen und angreifen , dann kaufen - hier sind es halt doch nur Bilder die man sieht.
ES
Eva S.
Röthis

Bewertungen für hobbii.de

LL
Larisa L.
Meissenheim

Hohe Qualität, faire Preise und schnelle Lieferung

Ich habe bereits mehrere Bestellungen bei hobbii getätigt und bin immer zufrieden. Preise sind teilweise niedriger, als bei vergleichbaren Anbietern, Eigenmarkenprodukte sind sehr gut und das Bonbon in Herzform, welches bei jeder Bestellung beiliegt ist etwas, worauf ich mich sehr freue. Besonders hat mir das Raffia-ähnliches Garn "Paulina" angetan. Es ist sehr einfach zu verarbeiten, reissfest, sehr schöne natürliche Farben. Sehr zu empfehlen.
03.07.2024

Insgesamt gut!

Insgesamt gut, werde immer wieder kaufen. Normalpreis tlw etwas teuer, aber es gibt ja oft Sales. Negativ: Die Farben auf den Bildern stimmen manchmal überhaupt nicht mit der echten Farbe überein, zB bei Rainbow Lace. Die Abweichungen sind so stark, dass sich das auch nicht mit unterschiedlichen Bildschirmen erklären lässt. Wenn etwas ausverkauft ist, dauert es oft sehr lang, bis wieder da, das ist schade. Trotz der Kritik bin ich zufrieden!
HS
Henriette S.
Baar-Ebenhausen
03.07.2024
Das Garn ist super günstig gewesen, läst sich auch sehr gut verarbeiten, das einzige was mich stört ist der sehr, sehr lange Farbverlauf! Habe mir die Mühe gemacht, eine Farbsorte abzumessen! Das Dunkel Grüne Garn hat eine Länge von "51 Meter!" Ich muss für meine Sofadecke jede Farbe einzeln verarbeiten der Farbvelauf ist einfach zu groß! Dann sieht man zwischen der ganz Hellen Jade und dem hellen Grau fast keinen unterschied und doch ist Hellgrau und Helle Jade zusammen, habe immer die 5. Farbe gesucht, fand nur 4! Bis ich diese dann aufgeteilt habe! Dafür gibt es einen Stern weniger! Sonst bin ich zufrieden wie immer!
RS
regina s.
küsnacht
Was ich an Hobbii besonders schätze, ist die ausführliche Beschreibung des Garns oder der Wolle und wofür sie am besten geeignet ist. So werden Fehlkäufe vermieden, und der kunde kann sich schneller und sicherer entscheiden.Das ist gerade im Online-Handel, wo ich die Wolle nicht begutachten und anfassen kann, besonders wichtig. Für die Gratisanleitungen hätte ich eine Idee: wie wäre es, wenn Kundinnen sich eine Anleitung zu einem besonderen Srickmuster wünschen könnten? Immer wieder treffe ich auf Handarbeitsportalen auf Muster, für die es keine Anleitungen gibt (oder nur auf russisch oder koreanisch...)
01.07.2024

Produkte und Versand top - ABER

Produkte und Versand top, Kundendienst auch super. Community mit Bingo etc ein spannendes und offenbar gut funktionierendes Konzept. ABER: Die Preispolitik etwas fragwürdig. Wenn ich heute ein Produkt kaufe kann es gut sein dass es morgen zum halben Preis angeboten wird. was bei einem Artikel der 30.-€ und mehr kostet schon schmerzt und man kommt sich voll verarscht vor. Auch dass Rabattgutscheine ständig automatisch gelöscht werden wenn man nicht sofort zur Kasse geht. Wenn man nicht wahnsinnig aufpasst zahlt man trotzdem den vollen Preis obwohl man meint einen Rabatt zu haben…

Bisher nur gute Erfahrungen

Hobbii hat eine Website, auf der man schnell findet, was man sucht, denn man kann mit den Kriterien seine Suche gut auf Details ausrichten. Die Materialbeschreibungen sind ausführlich und für Anfänger und Fortgeschrittene verständlich, wenn man die Garnsorten auswählen möchte. Auch wenn jeder Shopinhaber immer betont, durch die Fotos werden die eigentlichen Farben nicht real wiedergegeben, bei Hobbii kommen sie der Realität am nächsten. Ich hatte nie lange Wartezeiten bei meinen Bestellungen und auch keine Probleme mit der Verpackung.
VF
verena F.
Handorf
Rasche unkomplizierte Bestellung, übersichtliche, gut funktionierende Website, Kauf auf Rechnung. Gute Qualität. Auch wenn Wolle teuer ist, würde ich mich über ein wenig Luft nach unten freuen. Allein die Verpackung geht gar nicht, auch wenn es sich möglicherweise um recycelten Kunststoff handelt, der sich so am besten stauen lässt. Die Wolle ist drinnen doch schon feuchtigkeitsgesichert in Plastik verpackt, da kann die Umverpackung doch aus Pappe sein. Ich verwerte die Plastiktüte immerhin noch als Müllbeutel : )
04.07.2024
Die Rabatt Action auch wirklich zum bestimmten Zeitraum beenden 😉 Ich hab zuletzt 2Tage nachdem der Rabatt abgelaufen war, immer noch zugang dazu gehabt, freute mich und legte gleich los mit Bestellen. Das Ende vom Lied war, als ich die Bestellung schliesslich bestätigen wollte, war mein Wareneingang LEER. Ich probierte es nomols aus, wieder leer, aber bestellen konnte ich, sogar mit Mengenangabe und dann wieder leer. Da ist es mir scho ein kleinwenig zuleid gewesen
UC
Ulla C.
Marktredwitz
12.07.2024

DHL ist das Problem

Die Lieferungsankündigung von DHL traf in. Am nächsten Tag entschuldigte sichbDHL, es sei leider ein Problem wie Stau, Unwetter oder ähnliches blablabla eingetreten und die Lieferung verspäte sich. Das passiert aber nur bei jeder Lieferung von Hobbii. Sehr ärgerlich, weil man sich bemüht bei Lieferung anwesend zu sein.
07.07.2024

Happy with my order as usual

The DHL delivery person threw my package from the floor above. My husband saw it fly across his window. The person tore a hole in the package too. Luckily, Hobbii did bubble wrap my yarn winder so nothing was damaged. Thank you Hobbii! I checked my yarn for damage too and they all seemed fine as well from the impact and rain. Really happy with my new yarn winder. I wish I got one sooner 😊
Ich bin sehr zufrieden mit meinem bestellten Garn. Und wieder einmal ging es sehr schnell, bis die Lieferung bei mir ankam. Jedoch werde ich bald eine Häkelpause einlegen müssen, weil ich an der rechten Hand operiert werden muss, ich bekomme ein neues Daumensattelgelenk. Nachher macht häkeln mit Hobbii-Garn wieder doppelt Spass, wenn ich keine Schmerzen habe. Macht weiter so.
Die Wolle hat eine gute Qualität. Bisher habe ich ca.15 Knäule bestellt. Bei 2 gab es Probleme, es fehlte der 4. Faden bzw. war etwas gerissen oder es gab plötzlich mehrere Meter mit 5 Fäden. Reklamationen diesbezüglich wurden mit einem Gutschein bzw.einem kostenfreien Angebot für eine Neubestellung problemlos und schnell bearbeitet. Ich bin eine sehr zufriedene Kundin.
CZ
Christine Z.
Karlsfeld
Die Mail mit der Verpackungsbestätigung war bereits einen Tag nach meiner Bestellung in meinem Mailpostfach. Schnell wie die fleißigen Bienchen … Am zweiten Tag danach hatte ich bereits meine Ware bei mir zu Hause. Besser und schneller geht nicht. Vielen lieben Dank für die gute Qualität der Ware. Ich bestelle gerne wieder. Liebe Grüße an das Hobbii Team
04.07.2024
Ich bin sehr zufrieden mit Hobbii. Der Versand ist immer sehr schnell, und mit der Qualität der Wolle bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden. Kundenservice wird sehr groß geschrieben. Auf Fragen wird direkt geantwortet. Einzig die Abwicklung und Rückzahlung einer Retoure dürfte etwas schneller vonstatten gehen. Für mich sehr zu empfehlen.

Baumwolle 8/4

Die Qualität der Ware ist zum größten Teil einwandfrei. Manche Knäule sind im Fadenverlauf einfach zusammen geknotet worden was störende Knötchen hinterlässt. Ist aber vom Hersteller und somit nicht Hobbys Verschulden. Ich bin sehr zufrieden. Lieferung erfolgt schnell und reibungslos. Die Farben der Wolle laufen beim Waschen nicht aus.
06.07.2024

Ein sehr guter Shop in Europa

Ich kaufe öfter mal bei Hobbii und wurde noch nie enttäuscht. Ja, man möchte schon gerne Materialien anfassen und fühlen, aber das geht nun mal nicht im online-Geschäft. Trotz alledem konnte ich auch schon bei einem Fehlkauf alles umtauschen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde den Shop jederzeit weiter empfehlen.
02.07.2024

Tolle Angebote

Der Newsletter ist lustig gemacht und es werden sehr interessante Angebote gemacht. Allerdings finde ich einen Newsletter pro Tag zu häufig und ich tendiere dazu, dass ich diesen schnell auf die Seite schiebe. Ich könnte mir vorstellen, dass ein weniger häufig gesendeter Newletter mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Schnell und unkomplizierte Lieferung. Ganz toll finde ich die Auswahl an Anleitungen zu der Wolle oder auch andersherum. Auch das man seine fertigen Werke auf der Seite hochladen kann um sie präsentieren ist super. Ich liebe auch das Punkte sammeln wo man sich bei Zeiten immer mal was schenken lassen kann♡
GB
Gabriele B.
Michelstadt

Garnreklamation

Das war das erste Mal das ich ein Garn reklamieren musste. Kann ja mal passieren. Einen Tag nachdem ich ein Foto und den Grund meiner Reklamation gemacht habe, bekam ich einen Gutscheincode mit freier Lieferung. Der Gutschein ist 1Jahr gültig, so lange warte ich aber nicht. Das nenn ich mal Service 👍👏👏👏
Die Bestellungen sind sehr einfach zu handeln. Und der Service stimmt. Wenn man Fragen hat bekommt man schnell eine Antwort. Das einzige was vielleicht zu ändern wäre: Bei einer Bestellung nicht vorrätiges Garn mit in die Stellung aufnehmen und dann einfach nachliefern. Damit man den Bonus erreicht.🙂