Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.391 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.689 Bewertungen insgesamt

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

Zwischenstecker war defekt, Ersatzlieferung muss umständlich schriftlich angefordert werden und dauert zu lange
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern den Defekt an Ihrem neuen Bosch Smart Home Zwischenstecker. Ihr Ersatzantrag wurde bereits genehmigt. Bis zur Auslieferung eines neuen Zwischensteckers bitten wir noch um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
DS

Lange gewartet, nun ist er da: Der begeisternde Schalter für Smart-Aktuatoren.

Lange habe ich auf den angekündigten Wandschalter für die Smart-Aktuatoren des Bosch Smart Home Systems gewartet. Nun waren sie lieferbar und ich habe mich gleich eingedeckt. Die neuen Schalter nehmen die kleinen Aktoren an ihrer Rückseite auf. Beigelegt sind konfektionierte Draht-Leiter zur einfachen und platzsparenden Verbinding von Schalter und Aktor. Damit kann der Aktor nun ohne Kabelgewirr und sehr platzsparend in die Dosen eingebaut werden. Der Schalter, eigentlich ein Taster, ist mit vielen gängigen Schalterserien kompatibel. Das System ist ausgeklügelt und einfach zu montieren. Für den Fall, dass man ihn nicht im eine bestehende Reihe einfügen will, hat Bosch noch einen formschönen Rahmen und eine Schalterkappe beigelegt. Beim Preis hat Bosch meines Erachtens Maß gehalten. Die Ausgabe lohnt sich. Ich bin super zufrieden und restlos begeistert!
Versand und Ware war in Ordnung.
WB
Werner B.
Reinsdorf
Raumthermostat einbauen und Controller 2 anschließen, APP runterladen und Inbetriebnahme durchführen, fertig…
Sehr schnelle Lieferung, guter Preis, keine extra Versandgebühren, Lieferung an Packstation war möglich. Bei dieser Bestellung war keine Verbesserung möglich. War wirklich alles einwandfrei von euch. Danke schön, gerne wieder.
Gerätetausch unbrauchbar. Viel zu aufwendig und nicht zeitgemäß
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf im Bosch Smart Home E-Shop sowie Ihre Bewertung. Wir möchten Sie bitten, uns Ihr Anliegen inklusive Feedback noch einmal gesondert zukommen zu lassen. Nur so können wir Sie bestmöglich unterstützen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU Vielen Dank und viele Grüße, Ihr Bosch Smart Home Team
DR
Dirk R.
Bannewitz
Gute Ware, die einer aktuell bestehenden Mangelsituation abhilft. Alles top!
FW
Frank W.
Die Eyes Außenkamera II silber ist wirklich eine Weiterentwicklung, nun können wir auch bei hoher Empfindlichkeit die Wildtiere beobachten. Gut wäre eine Aktion die Vorgänger Außenkamera zurück geben zu können und dafür Preisnachlass für die neue zu bekommen. Dann würde man sich überlegen die älteren auch zu tauschen.