Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 06.10.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 06.10.2022

Bewertungen für Bosch Smart Home

29.12.2021
Ich hatte vorher eve thermo, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, bis auf die sehr gute Einbindung in Apple Home Kit. Das wiederum könnte Bosch besser machen. Aber das ist ein anderes Thema. Die Funktion ist echt super, dass Einlernen der Thermostate war ohne Probleme ( wenn man es wie beschrieben macht ;-) ). Ich bin im Moment sehr zufrieden und werde das Bosch System weiter ausbauen. Was noch wünschenswert wäre ist: Einbindung von Philips hue Bewegungsmeldern, bei der Bosch Sicherheitskamera eine Einbindung in Apple Home Kit plus die Möglichkeit eröffnen die Daten auf seine eigene NAS wie zum Beispiel Synology zu speichern.

28.12.2021
Bei der Bestellung wurde eine abweichende Lieferadresse angegeben. Vor Abschluss der Bestellung wurde dies auch korrekt so angezeigt. In der anschließend erhaltenen Bestellbestätigung wurde jedoch die Rechnungsadresse und nicht die angegebene Lieferadresse als Lieferort ausgewiesen. Daher rief ich 2 min nach Erhalt der Bestellbestätigung beim Kundenservice des Bosch Onlineshops an. Der mit mir verbundene Mitarbeiter sagte, er könne da jetzt auch nichts mehr machen, aber das sei kein Problem, da das Paket ja sowieso per UPS versendet wurde. Also verließ ich mich auf dessen Aussage. Nach Übergabe an UPS war allerdings auch dort keine nachträgliche Änderung mehr möglich. So muss ich jetzt 280km fahren, um das Paket abzuholen oder alternativ eine neue Bestellung auslösen. Kundenservice geht anders!

Bewertungen für Bosch Smart Home

bewegungsmelder lässt sich nicht mit alexa verheiraten,bitte umsetzen und schaltzeit weniger als 180 sekunden oder als option, led in zentale nicht abschaltbar, müsste sich doch per software umsetzen lassen, so wie es bei fritzbox möglich ist, senoren sonst gut und wertig ,einen regensensor würde ich mir wünschen ,gibts bei homematic, und simulation der routine( bei euch automation) gibts bei alexa, so sonst macht ihr es gut und ich bin soweit zufrieden
21.09.2022
Schnelle Einbindung neuer Geräte über QR-Codes. Sehr gute Service-Hotline. Szenarien und Automationen könnten noch ausgebaut werden und zum Beispiel um "Zustände" (wie Heizpause, Urlaub) usw. erweitert werden. Abwesenheitssimulation sollte beeinflussbar sein (z.B. Wie lange Einschaltvorgänge sein sollen). Man müsste nachsehen können, wann welche Aktionen abliefen, Temperaturänderungen am Tag usw.
Super Smart Home. Die Produkte von Bosch sind ideal, um ein Haus oder eine Wohnung smart zu machen. Es gibt viele intelligente Produkte und das Zusammenspiel macht es gerade so smart. Lediglich die Preise und die Fehlende Möglichkeit, die Batterien in den teuren Rauchmeldern auszutauschen, ist ein Manko.
Schnelle Lieferung per UPS. Das manche Artikel wegen Systemumstellung oder Lieferproblemen nicht verfügbar sind ist zwar ärgerlich, aber so sind die Zeiten halt nun mal. Besser wäre natürlich eine Fertigung wieder in DE, insbesondere da es sich um das teuerste Smart Home System handelt.
10.09.2022
Sehr schnell versendet (innerhalb von einem Tag, nur einmal kam eine größere Lieferung nach 2 Tagen). 100% auf Amazon Niveau. Ein deutscher Shop, der mich mal wirklich positiv überrascht hat.
Guter Shop mit Potential in den Details (könnte etwas kompakter sein, Mengenauswahl ungewöhnlich) Artikel kamen wiw Verienbart, gut verpackt. Durchweg verzicht auf Kunststoffverpackung 👍
22.09.2022
Hat alles unkompliziert geklappt. Ware wurde schnell und sicher verpackt geliefert. Schön wäre die Möglichkeit ein falsch ausgelöste Bestellung gleich auf der Seite wieder zu stornieren.
Die neue "platikfreie Verpackung" ist super! Das Heizkörperventil fährt nicht auf Null, sondern bleibt bei 14% stehen. Bei Bosch wohl ein bekanntes Problem!! Deshalb keine 5 Sterne
Telefonanlage lässt einen Minutenlang warten, dann legt "sie" einfach auf. Und das wiederholt sich. Echt frustrierend... Wenigsten hat der gute Support das Problem gelöst.
Gutes System, vielseitig, wohlüberlegt. Wird ständig weiterentwickelt und erweitert. Nachteil: Im Vergleich zu anderen Anbietern teuer, ist aber das Geld Wert.
19.09.2022
Im Prinzip sehr einfach zu konfigurieren. Insgesamt finde ich den Preis etwas zu hoch. Aber egal dann muss man das System eben nach und nach ausbauen
16.09.2022
Die Geräte sind leicht zu installieren und die App ist intuitiv und leicht zu bedienen. Alles in Allem ein tolles System.
07.09.2022
Einfacher Bestellvorgang und schnelle Lieferung. Die Preise dürften doch etwas günstiger sein.
15.09.2022
Alles hat reibungslos funktioniert bei der Installation, tolles Design, sehr gute Qualität
15.09.2022
Sehr schnelle Lieferung und genau so wie Beschrieben in Funktion und Form.
Schnell, zügig, einwandfreie Abwicklung. Unkompliziert und tolle Produkte
Der Versand hat ein, zwei Tage zu lange gedauert. Ansonsten alles klasse
09.09.2022
Alle Geräte gefallen mir. Einfach zu installieren, und funktionieren gut.
Lieferung super schnell! Einrichten und Inbetriebnahme super einfach!
Sehr gute Verarbeitung. Innovativ. App‘s sehr bedienerfreundlich.