die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar.
Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!
Hallo zusammen,
ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft.
Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc.
Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand.
Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt.
Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte.
Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die
eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind.
Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein.
So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht.
Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
Produkte nicht ausgereift, Support Ignoriert Anfragen
Die Smart Home Produkte von Bosch sind nicht ausgereift und funktionieren nur teilweise. Der Telefonische support verweist immer wieder auf die "Experten", die sich per mail melden würden, allerdings habe ich von den "Experten" in einem halben Jahr kein einziges mal auch nur eine Nachricht erhalten. Telefonisch heißt es dann "wir können da auch nichts machen". Da ich das warten leid bin, wollte ich die Produkte gerne zurückgeben. Telefonisch heißt es dann wieder man würde sich per Email melden, per mail kam aber natürlich wie erwartet nichts. Bei solchen Produkten und solch einem Support kann ich auch für weniger als das halbe Geld direkt in China kaufen und kriege sogar noch ernstzunehmenden Support.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
21.08.2024
Sehr geehrter Kunde, für Ihre negativen Erfahrungen mit unseren Smart Home Produkten sowie der Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen möchten wir um Entschuldigung bitten. Gerne prüfen wir für Sie den Bearbeitungsstand Ihres Anliegens und lassen Sie vom Service schnellstmöglich kontaktieren. Wir bitten noch einmal um Ihre Geduld. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Teueres System für jede Kleinigkeit Code usb usw. Muss man obwohl man schon viel Geld für auf den Tisch legen hat .Hätte ich es früher gewusst hätte ich mich nicht für Bosch entschieden.Soviel Werbung einfaches Installieren und hinter jeder Tür lauern Kosten.
Bewertung melden
vor 1 Tag
Verifizierte Bewertung
Zwischenstecker war defekt, Ersatzlieferung muss umständlich schriftlich angefordert werden und dauert zu lange
Bewertung melden
31.08.2024
Verifizierte Bewertung
Geräte in gutem Zustand; Szenarien zu erstellen ist kompliziert, nicht möglich.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gerätetausch unbrauchbar. Viel zu aufwendig und nicht zeitgemäß
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf im Bosch Smart Home E-Shop sowie Ihre Bewertung. Wir möchten Sie bitten, uns Ihr Anliegen inklusive Feedback noch einmal gesondert zukommen zu lassen. Nur so können wir Sie bestmöglich unterstützen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU Vielen Dank und viele Grüße, Ihr Bosch Smart Home Team
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir konnten Sie bislang von unseren Smart Home Produkten sowie unserem Service nicht überzeugen. Dies bedauern wir sehr. Unser Service-Team wird sich mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen und Ihr Anliegen klären. Wir bitten um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
20.07.2024
Verifizierte Bewertung
Überzogene 100€ für einen pflicht Funkstick, der maximal 20€ kosten sollte, weil man die Abwärskompatibilität nicht im neuen Controller einbaut ist einfach nur traurig. Smarthome von Bosch kann ich leider nicht empfehlen. Einfach mal in den einschlägigen Foren schauen, da sind nur verzweifelte Kunden. Wenn es mal funktioniert, dann leider mehr schlecht als recht. Andere machen das besser.
Bewertung melden
24.07.2024
Verifizierte Bewertung
Die Inbetriebnahme hat mit der mangelhaften Anleitung ewig gedauert. Die guten Funktionen lassen sich mit dem bescheidenen Menü nur sehr langwierig einstellen.
Bewertung melden
09.08.2024
Verifizierte Bewertung
Wir haben leider einen Retouren Artikel bzw. 2. Hand Artikel erhalten. Das war bei der Bestellung nicht ersichtlich. Das finde ich nicht in Ordnung
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
12.08.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Feedback. Bei dem von Ihnen erworbenen Rauchwarnmelder I handelt es sich um eine internationale Variante, die wir mit zusätzlichen Bedienungsanleitungen versehen und erneut verpackt haben. Wir können Ihnen versichern, dass es sich in Ihrem Fall nicht um einen bereits genutzten Rauchwarnmelder I handelt. Bei weiteren Fragen zum Produkt sowie dessen Einrichtung können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Das Bosch System ist ständig am ausfallen bzw. Verbindung verlieren. Hier hat Bosch erheblichen Nachholbedarf
Bewertung melden
30.07.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schwierige Installation. Taster/Schalter plus Relais benötigen mehr als 50mm Einbautiefe (UP Dose).
Bewertung melden
11.08.2024
Verifizierte Bewertung
Kundendienst im Sommerurlaub?
Produkt funktionierte am Anfang nicht, Kundendienst hat Ticket erstellt und sich nie wieder gemeldet.
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home DE
12.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre negative Erfahrung mit unserem Bosch Smart Home Kundenservice bitten wir vielmals zu entschuldigen. Unser Support wird sich nun schnellstmöglich auf Ihre noch offene Serviceanfrage zurückmelden und Sie bei der Einrichtung Ihres Bosch Smart Home Produktes unterstützen. Wir bitten noch um etwas Geduld. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
06.08.2024
Verifizierte Bewertung
Teilweise schwer zu installieren. Gateway an Fritz Box
Bewertung melden
18.07.2024
Verifizierte Bewertung
Naja die eyes 2 außenkamera hat schon viele Schwächen