Super Qualität, einfache intuitive Installation durch eine sehr gut strukturierte APP. Bedienungsanleitung ist nicht zwingend notwendig.
Bei der Verpackung, Inlay sollte man zukünftig kompostierbares Material verwenden, dies gibt es auch in tolle Oberflächen... somit könnte man auch die letzte Folie um das Produkt sparen.
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Service gehabt.
Hier muss man auch sagen ... wirklich super. Wenn man bei einem komplexen Problem nicht sofort helfen konnte, dann wird der next Level Service eingeschaltet.
Dies sollte man auch einmal respektieren, das es auch passieren kann, dass man ein fehlerhaftes Produkt geliefert bekommen kann, das passiert bei solchen Mengen... aber man sollte Hersteller eher bewerten, wie Sie mit einen Fehler umgeht und das es auch Service existiert.... das ist auch der Grund, dass ich KEINEN Stern abziehe,... Dies wäre nicht fair... denn man hat mir sehr gut und schnell geholfen...
Liebe HOME... weiter so.. ich werde auch weitere Produkte bei Euch kaufen :-) LG M
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht
In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt
( siehe Foto ).
In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung
Enthalten ( Bild 2)
In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die
Daten der Bestellung einzugehen.
Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt
das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist
Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe.
Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat .
Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt.
Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?
die Datenverbindung und Kommunikation der Geräter funktioniert nicht wiklich gut bis unzuverlässig obwohl der Abstand zwisch Router und Gerät kleiner 10 m ist was in einer Wohnung ehr normal ist.
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15.05.2023
Endlich eine Softwarelösung schaffen mit der man mehrere Häuser úber eine App steuern kann . 2-3 wäre notwendig. Schade oder zumindest ehrlich mitteilen was Euch daran hindert
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vor 6 Tagen
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12.05.2023
Die neuen Rolladen Steuerung ist schlechter als die alte
1. ist sie teurer 2. braucht man ein extra Schalter 3. Eine Tiefe Dose sonst kann man es gar nicht einbauen.
Das sollte mal überdacht werden
Ansonsten wenn es installiert ist Top
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Antwort von Bosch Smart Home DE
15.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zum Bosch Smart Home E-Shop sowie zur Bosch Smart Home Licht-/Rollladensteuerung II. Gerne adressieren wir dieses an den zuständigen Fachbereich. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
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22.05.2023
1von2 Paketen ist immer noch nicht unterwegs und keine Info zum Status.
https://wwwapps.ups.com/WebTracking/processRequest?HTMLVersion=5.0&Requester=NES&AgreeToTermsAndConditions=yes&loc=DE_DE&tracknum=1Z7XV3416800884071
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Antwort von Bosch Smart Home DE
25.05.2023
Sehr geehrter Kunde, nach Prüfung Ihres Anliegens können wir Ihnen mitteilen, dass sämtliche Artikel aus Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse zugestellt wurden. Abweichend von den Angaben in Ihrem E-Shop Konto erfolgte die Auslieferung in einem Paket. Eine weitere Lieferung wird somit nicht erfolgen. Unser Kundenservice wird Sie noch einmal per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
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13.05.2023
Versand und Bezahlung ok. Der Kundenservice ist leider total langsam und wenig kundenfreundlich.
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25.05.2023
Service ist eine Katastrophe
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22.05.2023
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Antwort von Bosch Smart Home DE
23.05.2023
Sehr geehrter Kunde, für Ihre Unzufriedenheit mit dem Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II sowie mit dem Bosch Smart Home E-Shop möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihr Anliegen genauer schildern und bitten Sie hierzu um Kontaktaufnahme mit unserem Service: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
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14.05.2023
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Antwort von Bosch Smart Home DE
15.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Bosch Smart Home Produkten. Bezüglich der Kompatibilität unserer Produkte mit Apple HomeKit möchten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Service bitten. Unter Angabe der von Ihnen genutzten Smart Home Produkte können wir einen Ausblick zur Integration in Apple HomeKit geben. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
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10.04.2023
-Einbindung der Kamera war schlecht machbar und schlecht erklärt
-web Seiten nicht aktuell (es fehlen Videos zur Inbetriebnahme der Kamera)
-Der Hinweis, dass der Controller II noch nicht mit Apple kompatibel ist findet sich nicht bei der Bestellung
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21.04.2023
Nach ca 1,5 Jahren defekt, kein Display mehr, vorher schon Schwierigkeiten beim fahren des Stellventiks
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23.04.2023
Reichweite der Basisstation unzureichend
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21.04.2023
Der Preis ist sehr hoch.
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05.05.2023
Die Hardware tut was sie soll, die Software ist eine Katastrophe. Ich wollte mit dem Zwischenstecker ein Gerät jede Stunde lang für ein paar Minuten einschalten. Geht leider nicht, da die Eingabe jedes neuen Intervalls die Software immer weiter verlangsamt und schließlich zum Absturz bringt. Wird da nichts getestet?
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Antwort von Bosch Smart Home DE
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zur Bosch Smart Home App. Unser Service-Team möchte sich Ihr Anliegen gerne genauer anschauen. Wir bitten Sie daher um Kontaktaufnahme mit dem Support. Hier geht es zum Kontaktformular: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
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09.04.2023
Defektes Bauteil erhalten. Reklamation eher schwierig abgelaufen
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Antwort von Bosch Smart Home DE
17.04.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Abwicklung Ihrer Reklamation. Gerne nehmen wir Ihre Bewertung als Anlass zur Optimierung unserer Service-Prozesse. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
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13.04.2023
Ich habe im Vorfeld keiner Umfrage zugestimmt.
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28.04.2023
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Antwort von Bosch Smart Home DE
03.05.2023
Sehr geehrte Kundin, für die negativen Erfahrungen mit der Auftragsabwicklung im Bosch Smart Home E-Shop möchten wir uns vielmals entschuldigen. Gerne informieren wir unser Service-Team und lassen Sie schnellstmöglich kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
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21.03.2023
Bei den Tür und Fensterkontakte sind Magneten viel klein. Meine Türen liegen auf den Rahmen. Damit sind die Magneten unbrauchbar da diese keinen Kontakt erstellen können. Selbst bei nur Einem cm Abstand reagiert der Fensterkontakt nicht auf den Magneten. Ich habe noch die alten Magnete von meiner Baumarkt Alarmanlage. die sind anpassbar und Größer und reichen über den Rahmen. Daher geht es jetzt. @ Bosch: macht mal einen Praxistest. Dann versteht ihr das Problem.
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28.03.2023
Über die Produkte kann ich nichts negatives sagen, sie funktionieren prima. Installation selbsterklärend und auch für Ungeübte leicht zu bewältigen.
IT-Support hat max. 2 Sterne verdient. Antworten auf 2 Anfragen kamen erst nach Wochen (!). Der Inhalt der Antworten war allgemein gehalten und ging nicht auf mein Problem ein. Das Web war da hilfreicher.
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29.03.2023
Die Installation der Heizkörper Thermostaten ist sehr aufwendig und nur mit viel Zeitaufwand zu realisieren!!! Die Reichweite der Geräte ist stark reduziert - noch weis ich nicht wie ich alle Gräte mit der Zentrale verbinden kann???
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