die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar.
Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!
Hallo zusammen,
ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft.
Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc.
Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand.
Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt.
Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte.
Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die
eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind.
Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein.
So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht.
Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
Betreuung, Erklärung, support, Videos ...... alles in deutsch und verständlich, telefonisch sind lebende Menschen erreichbar.
Vielleicht ein alles überschreibender Hinweis, dass bei neuer oder auch wiederholter Konfiguration der Komponenten ein RESET unumgänglich ist ;-)
Bewertung melden
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Nur für ein Gebäude verwendbar
Ich habe zu Hause, Bosch Smart Home und dachte, ich installier es auch in meinem Laden
Nur leider kann ich mein Smartphone Nur einmal verbinden.
Es ist also unmöglich, zwei Starter Sets auf einmal zu bedienen
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Toller Kundenservice, der kompetent und unverzüglich bei Rückfragen hilft und lösungsorientiert arbeitet.
Die bestellte Ware war wie üblich schnell da und gut verpackt.
Alles wie beschrieben. LikeABosch!
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Technikerlieferung?
Schriftlich angekündigt war eine Auslieferung durch eine Techniker, was schon verwunderlich ist. Das sollte in spätestens 5 Werktagen erfolgen. Geliefert wurde durch DHL ca. 9mTage nach Bestellung.
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es wäre schön wenn man wüsste das die Lieferung auf dem Weg ist. Weiteres finde ich den Karton für einen USB Stick etwas groß, da hätten gut tausend reingepasst.
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Vom auspacken bis zum installieren, immer wieder ein Erlebnis. Ich werde mein Bosch smart Home auf jeden Fall erweitern
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.