Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.174 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.212 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

05.08.2023
05.08.2023
Ich habe vor 7 Tagen eine retour angefragt, die noch nicht bearbeitet wurde.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen mit unsererm Service sowie die Abwicklung Ihres Widerrufs. Zwischenzeitlich haben Sie die Retourendokumentation per E-Mail erhalten. Bei weiteren Fragen können Sie unseren Service gerne erneut kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
04.08.2023
04.08.2023
Super schnelle Lieferung
02.08.2023

Yale Linus

4 Sterne da ich das Schloss nur zum verriegeln bzw entriegeln der Tür benutzen möchte aber nicht um Schlüssellos das Haus zu betreten. Hab das Schloss so Kalibriert das es die Falle nicht aufmachen kann und ich von unterwegs die Tür auf und abschließen kann ohne das man bedenken hat das später unbeabsichtigt die Tür offen steht. Die Falle wird wenn man das Schloss richtig Kalibriert immer zurück gezogen was meiner Meinung nach total den Sinn verfehlt.
SK
Sven K.
Bremen
02.08.2023

Überdurchschnittlich gut

Die Support-Mitarbeiter sind top, schnellste Lieferung nach 1 Tag per UPS, nur der Onlineshop ist etwas buggy und hat mir dadurch eine unnötige Retoure beschert.
01.08.2023
Der Controller II ist vom Empfang schlechter als der alte. Hundert Euro für den Funkstick ist Wucher. Einbindung der alten Geräte in Apple Home funktioniert nicht mehr. Ich suche jetzt nach Alternativen zu Bosch.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice, damit wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen können: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Die Apple HomeKit-Kompatibilität der Bosch Smart Home Geräte der ersten Generation in Verbindung mit dem Controller der zweiten Generation wird mit dem kommenden Software-Update hergestellt. Wir bitten um etwas Geduld und würden uns freuen, wenn Sie uns und unseren Smart Home Produkten treu blieben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
29.07.2023
Es fehlt eine Funktion in Appel Controlübersicht
29.07.2023
Bis jetzt habe ich keine Info bzgl. Meines bestellten Produktes.
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, für die im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung im Bosch Smart Home E-Shop entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir hoffen, Sie zukünftig wieder von unseren Smart Home Produkten sowie unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
25.07.2023

Ihr Kundendienst ist nicht mal ein Stern wertn

Im April gab es ein Update, meine Rolladen im SZ und im Kinderzimmer ging nicht mehr, plus zwei weiter Zimmer! Beim KD angerufen und fast ne Woche wurde ich vertröstet. Außerhalb der Garantie wurde mir gesagt! 4 Steuerung gleichzeitig nach einem Upadte?! Komischerweise, nach einem erneuten Update funktioniert wieder die Restlichen zwei, die ich noch nicht ausgewechselt hatte wieder!!! 140 Euro für die Nüsse!! Danke Bosch Leider bin ich auf das System angewiesen. Einen Stick für 100 Euro!!!! Bestellt. Seit einer Woche versuche ich ihn zurück zugeben, Bosch bekommt es nicht hin einen Retourenschein zu schreiben und mir zu zu mailen……
24.07.2023
Zu umständlich, eigentlich zwei Ökosysteme in einem, Optik der App ist veraltet. Drama mit unterschiedlichen Zwischensteckern. Würde ich nicht mehr kaufen
23.07.2023
Bei Rauchmelderalarm sollte man in der Automation auch ein Zwischenstecker schalten können um z.B eine Lüftung abzuschalten!
21.07.2023
Unterputz Produkte nicht einbaubar. Viel zu groß
18.07.2023
10.07.2023

Installation mit Hürden

Die Bedienungsanleitung des Controller II ist fehlerhaft. Nachdem die Heizkörper Thermostate II ein Update bekommen haben, wurden sie vom Controller nicht mehr gefunden. Ich musste alle Thermostate neu einrichten. Der telefonische Support konnte mir vorab auch keine eindeutige Lösung geben. Eine Netzverbindung vom Controller zum Router wäre für die Flexibilität zum Aufstellungsort wünschenswert.
AW
Andy W.
irgendwo
24.06.2023
Funktioniert im Prinzip gut, sehr gute fachlich kompetente Hotline. Schwachpunkt: der zentrale Controller lässt sich nicht sichern, nur einen Controller einsetzen.
23.06.2023
21.06.2023
Schnell gekauft. Artikel erfüllt alle Funktionen. Erschütterungssensor hat gute Schutz gegen Zugluft.
BP
14.06.2023
Eigentlich bin ich begeistert, wie einfach und zuverlässig das System eingebunden und gesteuert werden kann über die eigenen App, Alexa, Apple Home usw.. Einen Stern Abzug gebe ich dennoch, da Bosch uns in letzter Zeit mit Geisterfahrten unserer Rolladensteuerung über Wochen beglückt hat und dies erst durch Rücknahme eines Updates (nach langen Recherchen gefunden) wieder stoppen konnte. Gefährlich, wenn man draussen steht und der Rolladen runterfährt..Eine Information zur Problematik an präsenter Stelle wäre toll gewesen, denn ich habe sehr viel Aufwand und Zeit verschwendet, um dieses Geisterfahrten zu stoppen. Am Ende war das umsonst.
14.06.2023

Neuware mit Fehler

1 St Fenster/Türschalter war von Beginn an nicht funktionsfähig. Der Ersatz dauerte ca. 2 Wochen nach Ticket-Service mit einigen Rückfragen. Die anderen Teile waren ok. Alle Heizungsthermostate zeigten nach der Anmeldung, dass die Firmware upgedatet wird. Nach 3 Tagen immer noch diese Meldung. Dann habe ich diese Installationen dieser Thermostate wieder gelöscht und neu installiert. Siehe da: Jetzt kommt sofort die Meldung "Firmware aktuell". Das heißt, dass das erste Updaten irgendwo am Schluss hängen bleibt.