Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.337 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.495 Bewertungen insgesamt

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

sehr zufrieden

Zunächst mal, ich bin sehr zufrieden. Alles lässt sich reibungslos installieren und arbeitet sehr gut, vor allem auch im Zusammenspiel. Ich hatte für Heizungsthermostate erst Eve und dann Tado genutzt. Umgestiegen bin ich, weil ich auch die Rolladensteuerung in das System integrieren wollte. Das funktioniert hervorragend. Was könnte man besser machen ? Sehr umständlich rauszufinden wie man den Smart Home Controller in das Apple HomeKit integriert; das könnte man weniger verstecken. Die Anzeige Temperatur könnte man besser machen, gleich auf einen Blick alles (einen Teil finde ich bei Favoriten einen anderen bei Räumen) und ein Verlaufschart wäre auch schön.
23.06.2024
Einfache Installation, funktioniert auch mit Apple Home. Verbesserung: Bei Funktion Heizpause wäre es wünschenswert, dass definiert werden kann, ob Ventil komplett geschlossen oder geöffnet ist. In meinem Fall ist die Zentralheizung im Sommer deaktiviert. Geöffnete Ventile entlasten in der Heizpause den Ventilsitz und die Dichtung. Aktuell werden bei Heizpause die Ventile komplett geschlossen. Weiterhin wäre ein Sonnensensor im Sortiment wünschenswert zur Rolladensteuerung. Die Regelung über Raumtemperatur ist zu spät und nicht so feinfühlig.
HJ
Hilar J.
Ettlingen
Lieferung erfolgte noch fristgemäß, da DHL einen Tag eher (Samstag) als angekündigt lieferte. Die Rückfrage bei der Hotline mittags (hier noch keine Info über den Versand seitens Bosch) war nicht erwartungsgemäß, "andere würde es vermutlich auch betreffen, warten Sie bis Montag". Eine Prüfung der Bestellung fand nicht statt. Die Kamera selber funktionierte auf anhieb und konnte in die Cloud wie auch SmartHome ohne Problem eingebunden werden
19.06.2024

Auf dem Handy schnell erkennbar was los ist

Habe die Fenster/Türkennung und die Wassermelder gekauft Wenn man wissen möchte ob ein oder mehrere Fenster/Türe offen jst- ein Blick aufs Handy genügt. Bei Wassermelder gibt ein Alarmton, wenn Hochwasser auftritt. Verbesserung: wäre schön, wenn die Bewegungen der Türe und Fenster auch protokolliert wird - z.b. bei Meldung anzeigen wann die Türe/Fenster wo geöffnet/geschlossen wurde. Für den Fall von Einbruch als genauere Zeit

Top Service

Super ist der Service, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Der Austausch funktionierte einwandfrei. Kleinigkeit zum Verbessern: Senden Sie doch einfach die Sendungsnummer an den Besteller, dann weiß er auch, wann er das Produkt erwarten kann.
Schnelle und zuverlässige Lieferung in guter Umverpackung, um die Pakete mit Elektronikartikeln (z.B. Indoor Camera Eyes II) gut zu schützen. Sehr guter Promotion-Preis - ansonsten wären die Artikel schon teuer...
19.06.2024

Alles super.

Ich bin mit den Smartprodukten soweit zufrieden. Es klappt alles super. Ich würde mir wünschen das zukünftig auch ein CO Melder ins Sortiment aufgenommen wird. Dieser fehlt mir hier.
GB
Guido B.
Tawern

Sonnen-Sensoren

Hallo, ich würde mir Sonnen-Sensoren für an die Fensterscheibe wünschen, zum kleben damit die Rollladen bei Sonnenschein automatisch runter fahren. Herzliche Grüße, Guido Baumann

Toll nach leichten Anlaufschwierigkeiten

Die Software ist bei der installation ein paar mal ins Stottern geraten. Da ist noch Luft nach oben. Ansonsten alles prima. Das Prdukt funktioniert wie es soll.
LH
Lothar H.
Schöningen
Installation ist recht einfach, sollten mal Probleme auftauchen ist der Service freundlich und hilfsbereit, dann klappt es auch. Leider auch teuer.
Einfache Installation und gute Aufnahmen auch in der Nacht. Funktioniert einwandfrei. Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.
20.06.2024
Tolles System, sehr hochwertige Produkte, Einrichtung mit der App hat einwandfrei funktioniert - wir sind sehr zufrieden!
27.06.2024

Leider kann nur ein Standort über die App gesteuert werden.

Ich würde gerne 5 Sterne geben , aber mein Problem ist das ich keine 2 (oder mehr) Haushalte über eine App steuern kann.
03.07.2024
Zügiger Versand, gute Verpackung. Packetankündigung hat nicht so gut geklappt. Gute Produkte, könnten günstiger sein.

Leicht einzurichten und einfach in der Handhabe

Die Einrichtung war problemlos und unkompliziert. Ich würde es gut finden, wenn man ein Ereignisprotokoll hätte.
24.06.2024
Das System läuft einwandfrei und alle Komponenten werden regelmäßig mit Updates auf den neuesten Stand gebracht.
23.06.2024
Das Angebot im Bereich von Preis Leistung sehr gut. Als Geschenk ist so ein Set mal ne Abwechslung.
05.07.2024
zum Teil nicht ganz übersichtlich. Ich habe nicht alle Informationen gefunden die ich gesucht habe

Bosch smart Home Shop - super

Alles super! Einfacher Bestellvorgang, super schnelle Lieferung, beeser geht´s nicht.
KP
Kevin P.
Schramberg-Sulgen

Einwandfrei

Sehr schneller Versand, schneller Service bei Fragen und eine sehr gute Community