lidl-fotos.de- Logo - Bewertungen

10.737 Bewertungen in den letzten 12 Monaten46.925 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.04.2019
lidl-fotos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.06.2023
Ich habe fast nur positive Erfahrungen mit Lidl Fotos gemacht. Ich werde über die wichtigsten Schritte informiert. Versand und Verpackung sind auch sehr gut. Ich bestelle dort gerne Bilder

02.06.2023
Qualität nur mittelmäßig. Bestelle sonst bei snapfish und bin dort deutlich zufriedener. Fotos sind teils unscharf, aber beim Erstellen keine Warnung. Das kenne ich anders. Aber ich wollte gerne die Ringbindung und habe deshalb hier getestet. Gefällt mir leider nicht so gut, hatte ich aber verschenkt an meinen Onkel, der im Krankenhaus lag, daher keine Reklamation.
ST

Martin R.
Essingen
11.02.2024

Verbesserungsvorschlag

Was man deutlich besser machen könnte ist, dass auf die Seite einjustierte Fotos sich nicht verselbstständigen und sich selbst verschieben. Diese Funktion braucht niemand. Eine zweite Verbesserung wäre ein PDF gegen einen geringen Zusatzpreis anzubieten. ist zumindest einen Versuch wert. Eine dritte Verbesserung wäre eine Checkfunktion für dunkle Bilder. Im Druck kommen sie nicht gut heraus. Es sollte doch ein leichtes sein, einen optimalen Dreiklang von Kontrast, Helligkeit und Gamma zu berechnen und in der Software anzubieten. Bei Irfanview ist das auf Knopfdruck zu erreichen... Leider ist da der Druckvorgang nicht mit optimiert.
10.02.2024

Superstarke Mondrakete

Wieder ein hervorragendes Ergebnis mit enormer Detailschärfe. Es handelt sich um ein selbstgemaltes Bild einer Mondrakete auf dem Flug zum Mond. Die Sterne funkeln und die Mondoberfläche ist mit scharfen Konturen abgebildet. Der Betrachter darf vermuten, diesen Anblick im Raumschiff dahinter zu erleben. Dieses Bild meines Sohnes Marian Frederico im Format 40 X 40 cm, im Original 20 X 20 cm, wird durch die größere Darstellung zum absoluten Hingucker! Ein großes Dankeschön an Lidl-Fotos und das Picanovateam für dieses, große Freude bereitende Erlebnis! Weiter so! Mit besten Grüßen Matthias Kondziella Bergen, Südheide
JG
Jutta G.
Mühldorf
Einfache Handhabung bei der Erstellung, schneller Service mit Fertigstellung und Versand. Leider hat DHL die Zustellung verschlampt und fälschlicherweise das Paket als zugestellt am Ablage Ort deklariert. Zum Glück wurden das Fotobücherpaket nach einer trockenen Nacht von einer Privatperson auf einem 2,5 km entfernten Baumarkt Parkplatz gefunden. Dieser freundliche Mann hat extra nach unserer Adresse gesucht und mir die unbeschädigten Fotobücher an die Haustür gebracht,24 Stunden nach der angeblichen Zustellung durch DHL! Picaniva, Lidl Fotobücher gerne immer wieder:)

Fotobuch

Hallo,mit den Fotobuch bin ich zufrieden,aber nicht mit den Versand. Ich wurde zwar informiert wenn das Paket da sein soll.Aber der Bote hat nicht geklingelt und auch keine Nachricht im Postkasten gesteckt.Nur dann eine Nachricht gesendet,das er uns nicht angetroffen hätte.Wir waren zuhause und hätten das Klingeln gehört.Auch meine Nachtbarin hat bestätigt,das niemand geklingelt hat.Am Montag kam dann entlich das Paket.Auf unserer Beschwerde meinte er,das er Urlaub gehabt hätte und ein anderer hätte Vertretung gemacht. Ich hoffe das es beim nächsten mal besser ist.
09.02.2024

Bin positiv überrascht

Hab schon so oft bei anderen - viel teureren - Anbietern Bilder auf Leinwand drucken lassen und fast immer waren Fingerabdrücke, Kratzer oder sonstige Mängel drauf. Ich dachte schon, das geht nicht anders. Nun hab ich das erste Mal 2 Leinwandbilder bei Lidl anfertigen lassen und hatte extrem geringe Erwartungen an die Qualität. Und was soll ich sagen? 2 perfekte Bilder! Kein einziger Mangel. Hervorragende Qualität. Und endlich mal ein Anbieter der die Bilder clever und sicher verpackt! Ich bin sowas von zufrieden mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis. Top.
EK
Erich K.
Münsing
29.01.2024
Sehr schnelle Lieferung und Qualität des Fotobuchs. Bereits gelieferte (alte) Fotobücher noch länger für eine evtl. Nachbesserung und Nachbestellung weiterhin zur Verfügung stellen. Ich hatte z.B. vor rd. 2-3 Jahren ein Kochbuch aus Aufzeichnungen meiner Großmutter erstellt und hätte dies gerne noch einmal nachgebessert und dann in einer größeren Auflage (rd. 100 Stück) nachbestellt. Sollte dies noch möglich sein, bitte Info an mich.
02.02.2024

Bestellung aus dem Ausland, Zustellung in Deutschland

wie bereits bei der vorangegangenen Bestellung/Lieferung hat wieder alles gut geklappt, die Empfänger sind mit der Qualität sehr zufrieden. Bestellungen und Bezahlungen aus dem Ausland/Dänemark und die Zusendung innerhalb Deutschland laufen problemlos; einziger Nachteil bei lidl-fotos ist, dass eine Zusendung nach Dänemark nicht möglich ist (oder ich habe diese Lösung nur noch nicht gefunden), deshalb nur 4 statt 5 Sterne :-)
08.02.2024

Gute Qualität

Das Endprodukt hat eine überraschend gute Qualität und auch leicht unscharfe Bilder kommen gut raus. Produktions- und Versandzeit sind ebenfalls gut. Was hilfreich wäre: Eine Einschätzung, direkt bei der Erstellung/Bearbeitung, ob die Fotoqualität etwas taugt. Vllt. in einer Skala, sodass man selber abwägen kann, dass man das Foto trotz evtl. schwächerer Qualität im Fotobuch lässt, weil es ein wichtiges Foto ist.
Auf den Bestellbestätigung für Leinwandbilder steht nur Leinwand und dahinter ein?! Schöner wäre es, wenn das volle Wirt „Leinwand Bild“ als Text verwendet wird, denn ich hatte tatsächlich angenommen, dass sie nur Leinwand schicken wollen! Also ohne Bild! Ich weiß nicht, ob das jetzt ein einmaliger Fehler war, oder ob das tatsächlich verbesserungswürdig ist, das müssten Sie prüfen!
Das Fotobuch kam nach der Bestellung sehr schnell an (3 Tage) und ist qualitativ hochwertig. Das einzige Problem war die Rückseite des Buches, sollte ein Text aufgedruckt sein und dieser wurde durch die Position des nicht änderbaren Aufdrucks des Logos leicht verschoben, was aber nicht extrem tragisch ist. Ansonsten bin ich mit der Lieferung und dem Service sehr zufrieden!
GS
Grit S.
Berlin

Schnell und bequem

Ich nutze gern LidlFotos, weil es bequem und einfach ist, sich auf der Website zu orientieren und die Fotogröße und Qualität zu finden, die ich brauche. Ich bestelle ca 2-3 Mal im Jahr Fotoabzüge in unterschiedlichen Größen.Diesmal hat zu meiner wirklich freudigen Überraschung der Foto-Upload nur ein paar Sekunden gedauert. Bearbeitung und Lieferung gingen sehr schnell.
03.02.2024
Schöne Buch- Qualität. Wäre schön ,wenn man das Programm optimiert-zB. original Qualität und Größe der Bilder anzunehmen und danach schneiden-aber die Qualität behält sich. Ich muss jedes mal Form und Größe ändern,damit ich bessere Qualität bekomme und muss genauer hin schauen. Filter wäre auch schön. Aber das sind nur Vorschläge. Ansonsten bin zufrieden
CS
Christof S.
Irschenberg
Die Möglichkeiten mit der Software waren früher besser (Hintergründe, Masken etc.). Bilder horizontal oder vertikal ausrichten mit einem Mausklick geht nicht. Fotos lassen sich manuell nicht stufenlos verschieben, sondern nur gerastert. Aber sehr gute Qualität nach wie vor, und schnelle Lieferung. Für Echtfotobücher nur selten Rabatte bzw. Gutscheincodes.

Kalender und Fotos

Die Programme zur Erstellung eines Kalenders oder zur Auswahl von Fotos sind verständlich und relativ einfach zu bedienen. Die Projekte werden ausreichend lange gespeichert. Die Lieferung der Ware erfolgte innerhalb weniger Tage mit Information über e-Mails in sehr guter Qualität. Leider konnte ich noch keinen Kalender ab Januar 2025 erstellen.
KS
Kalle S.
Reinfeld (Holstein)
10.02.2024

Umfangreiche Bearbeitungsoptionen und beste Druckqualität

Die umfangreichen Bearbeitungsmöglichkeiten zur Erstellung eines Kalenders sind sehr gut. Es könnten noch die Optionen zur Einstellung von Bildfarbwerten aufgenommen werden, um einige Farbgebungen (Anteile Rot/Blau/Grün, Sättigungs-/Gammawerte) vornehmen zu können. Die Qualität des Ausdrucks ist super.
02.02.2024

Sehr schnelle Lieferung und gute Qualität!

Ich habe die Fotobücher am Montag Abend bestellt und am Donnerstag sind sie schon angekommen. Beim erstellen hatte ich anfangs ein paar Probleme die Fotos groß zu ziehen bzw. zuzuschreiben. Nach einer Weile hat's geklappt. Die Qualität vom Papier und Druck ist sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.
MS
Michael S.
Buch am Buchrain
27.01.2024

Absolute Empfehlung!!!

Das Album war sehr einfach zu erstellen. Ich hatte insgesamt 130 Seiten und die Fotos nach 18 Uhr übertragen. Bereits am nächsten Tag kam die Meldung, dass es produziert ist und am übernächsten Tag hat die Post geliefert. Die Qualität ist einwandfrei. Jederzeit wieder, absolute Empfehlung!!!
04.02.2024
Ich kam mit der Bestellsoftware gut zurecht, das Laden der Fotos in den Editor geht ganz einfach durch rüber- ziehen, alles ist übersichtlich durch Symbole selbsterklärend angeordnet. Nur bei den Textfeldern musste ich etwas mehr probieren , wenn die Schriftgröße geändert werden sollte.

Super Qualität, mehr Gestaltungsmöglichkeiten

Die Qualität ist super, auch dass einem angezeigt wird, falls die Qualität nicht gut sein soll, erscheint auf dem Bild ein gelbes Ausrufezeichen ⚠️ Allerdings fänd ich es schön, wenn man das Cover des Buches mit einem Design gestalten könnte und den Rest frei Hand.
MR
Ma R.
Offenburg
11.02.2024
Tolle Qualität, blitzschnelle Lieferung!! Die Funktionen sind auch ziemlich gut, allerdings bei der Online-Version ein wenig komplizierter als die Offline-Version aus früheren Zeiten. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es nur empfehlen