Foto Köster- Logo - Bewertungen

Foto Köster
Bewertungen:

694 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.544 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.03.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Foto Köster erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Hier bewerte ich vor allem den Kundenservice. Das Produkt an sich war fehlerhaft, sowas kann passieren. Entscheidend war der Umgang damit d. h. die Einräumung der Möglichkeit einer kostenfreien Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises. Auch wenn dies zunächst durch einen Mitarbeiter der Hotline verneint wurde (also, dass Rücksendung des Produkts und Rückerstattung des Kaufpreises möglich sind, der Kunde aber auf den Kosten der Rücksendung sitzenbleibt), wurde mir diese Möglichkeit einer kostenfreien Retoure nach eMail-Anfrage meinerseits doch eingeräumt.
DB

Relevanteste negative Bewertung

27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe einen Fotorucksack bestellt, angegebene Zeit bis Versand 3-4 Werktage. Rucksack wurde bei Bestellung bezahlt. Nach einer Woche Status im Kundenkonto unverändert auf "in Bearbeitung". Zweimal per Mail ganz freundlich nachgefragt, wie der aktuelle Stand sei. Nicht die leiseste Reaktion. Völlig rätselhaftes Verhalten, kann man nur den Kopf schütteln.
EM
Edgar M.
Berlin
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Foto Köster

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
DS
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ware wie beschrieben, Versand mit Abzüge in der B-Note

Ware wie beschrieben, nur der Versand wurde erst veranlasst nach einer E-Mail Anfrage wo die Ware bleibt.
Bewertung melden
RL
Ralf L.
Dresden
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schade war, dass die Lieferung von zwei kleinen Produkten in zwei Lieferungen statt in einer versandt worden sind.
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

fast perfekt

eigentlich war alles, wie es sein sollte bei einem guten Online-Shop. Allerdings gab es keine Infos über den Fortgang der Lieferung, was heute bei Online-Versendern schon recht ungewöhnlich ist. Ich erhielt lediglich eine E-Mail mit einer E-Mail Adresse, die ich anschreiben solle, wenn ich den Stand des Versandes erfragen möchte. Als die Sendung im Zulauf war, erhielt ich dann von DHL die übliche Info, dass die Ware am nächsten Tag geliefert werde. Bis dorthin wurde ich aber im Unklaren gelassen, wo sich die Ware befindet bzw. ob sie überhaupt schon auf dem Wege ist. Die Ware wurde dann auch gar nicht von Foto Köster geliefert, sondern direkt vom Hersteller (hier: Novoflex in Memmingen). Auch dies wurde mir von Foto Köster nicht mitgeteilt. Foto Köster schrieb dagegen in seiner E-Mail an mich "...die gewünschte Ware hat unser Haus verlassen...". Hier hat Foto Köster also noch Potential und daher ein Stern Abzug.
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
KP
Karin P.
Berg. Gladbach
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht empfehlenswert !

Es wurde via Paypal der Rechnungbetrag von 2499 € eingezogen, obwohl es sich bei der Transaktion um die Vorbestellung eines Objektivs mit laut Hersteller und Verkäufer unklarem Lieferdatum, von Monaten ist hier die Rede, handelt. Solches Gebaren ist inakzeptabel. Wir haben deshalb die Vorbestellung mit heutigem Datum fristgerecht storniert und erwarten umgehend die Rückzahlung des obigen Betrages. Dieser Laden ist nicht empfehlenswert!
Bewertung melden
JH
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung - aber fragliche Lieferbarkeit

Schnelle Lieferung. Aber von den beiden bestellten, auf der Homepage als "sofort lieferbar" angegebenen Artikeln konnte nur einer zugestellt werden. Entsprechende Info per freundlicher Mail war in Ordnung - der Artikel wird aber auf der Homepage auch weiterhin als sofort lieferbar angegeben - irreführend, besonders für andere Kunden!
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt nicht angekommen !
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
vor 10 Tagen
Leider hat uns der Lieferant die falsche Verfügbarkeit übermittelt. Es tut uns Leid, das es 14 Tage Verzögerung gab. Wir tun unser Bestes, um unseren Kunden schnellstmöglich nicht lieferbare Ware zu beschaffen.
WW
Willi W.
Heidelberg
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
gut
Bewertung melden
AG
Andreas G.
Dinslaken
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung

gutes Einkauferlebnis

Nach Bestellaufgabe an einem Sonntag (11.02) und einer eventuellen Lieferungsankündigung bis Freitag (16.02.) kam auch am Samstag die bestellte Ware nicht. Auf Nachfrage am folgenden Montag wurde mir dann eine nicht selbstverschuldete verspätete Versandbereitschaft für den bestellten Artikel angegeben und wurde danach auch recht zügig geliefert; alles sicher angekommen.
Bewertung melden
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
UH
Uwe H.
München
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Schutzhülle für ein Spektiv bestellt (ca. am 06.01.2024), das schon lange auf dem Markt ist. Nach Abschluss der Bestellung ein Paar Tage später, bekam ich eine E-Mail, dass die Lieferung erst nach dem 25.03.2024 ausgeliefert werden könne, da der Artikel so häufig nachgefragt sei. Das kam mir bei so einem alten Spektiv seltsam vor. Seis drum . Ich brauche die Hülle für eine ornithologische Reise nach Skandinavien. Die Antwort von Firma Köster war nett, aber eben völlig enttäuschend. Habe den Artikel bei einem anderen Fotogeschäft bestellt und nach 3 Tage geschickt bekommen.
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
BH
Bianca H.
Starzach
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel ist lt. Shop auf Lager, dann kommt Benachrichtigung dass es doch noch 3 Wochen dauert man könne aber stornieren... sehr ärgerlich vor Weihnachten.
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
12.01.2024
Tatsächlich ist der Artikel kurzfristig ausverkauft. Der Kunde wurde am Tag der Bestellung über die Lieferverzögerung informiert.
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
schnelle Lieferung
Bewertung melden
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Service des Shops ist extem schlecht Da 2 Artikel nicht lieferbar (Lieferzeit 3-4w) waren wurde mir eine Teillieferung angeboten. Nach 3 Wochen frage ich nach und sofort wird ein Teil nachgeliefert, aber es muss der Status des zweiten noch geprüft werden. Wegen der Verwirrung schaue ich auf der Seite nach und sehe das meine Bestellung bereits als abgeschlossen markiert wurde,... Laut Telefonat ist der Artikel leider um ein paar Tägchen verspätet (in echt wird erst Mitte April gelifert, das ist eher ein halbes Jahr). Ich gehe davon aus, dass auf mich durch mismanagement vergessen wurde und der Artikel nun überall vergriffen ist. Es wurde mir eine Lösung angeboten, was eine Email am Folgetag auch bestätigt, dass diese Lösung noch in Arbeit ist. Eine Lösung habe ich bis heute nicht angeboten bekommen, denn seit 2 Tagen meldet sich niemand mehr bei mir Was soll DAS ?????????????????????????????????
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
12.01.2024
Der Käufer wurde bereits in der Bestellbestätigung darauf hingewiesen, dass einige Artikel eine längere Lieferzeit haben. Auf Wunsch haben wir selbstverständlich eine Teillieferung veranlasst.
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Service bei diesem Shop nicht vorhanden

Artikel wurde bestellt Artikel nicht lieferbar, aber es wurde mir versichert in 3-4 Wochen wird der Artikel geliefert und es wurde mir eine Teillieferung angeboten Natürlich habe ich mich gefreut und dem zugestimmt. 3 Wochen vergehen, keine Nachricht. Als ich Nachfrage wird plötzlich sofort ein Teil versandt und der zweite Teil wurde ich vertröstet, dass dieser sich um ein paar Tage, (also Mitte Aprill, das ist eher ein halbes Jahr als ein paar Tage) verzögert. Aber man ist für eine Lösung bereit, auch eine Rückerstattung, bis der Artikel lieferbar ist, man wird sich bei mir am Folgetag melden Am Folgetag wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass man noch an der Lösung arbeitet, dies ist nun 2 Tage her und man hat sich nicht bei mir gemeldet. Ich bin Extrem angefressen, da der Artikel nun überall vergriffen ist. Hatte mir Köster gleich gesagt, dass sie nicht liefern, hätte ich woanders den Adapter noch bestellen können. Ich bin mir ganz sicher, dass auf mich vergessen wurde, da im Onlinezugag meine Bestellung als abgeschlossen markiert wurde und daher ich nicht über die verfügbar der für mich bestellten Artikel informiert wurde. Das große Problem ist, dass dies nicht die erste Frechheit des Supports ist und ich hier sicher nie wieder einkaufen werde, ich hoffe, dass ich nun meine 500€ wieder zurückbekomme, nachdem ich für über 5000€ dort eingekauft habe und wie der letzte Dreck behandelt wurde. NEIN; DANKE
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
12.01.2024
Der Käufer wurde bereits in der Bestellbestätigung darauf hingewiesen, dass einige Artikel eine längere Lieferzeit haben. Selbstverständlich haben wir dem Wunsch des Kunden auf eine Erstattung entsprochen.
US
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde geliefert wie vereinbart. Als störend empfand ich lediglich, dass Köster einen Zulieferer benutzt, der keinerlei Angaben zum erwarteten Lieferzeitpunkt macht. Meine diesbezügliche email an Köster hat sich zwar erübrigt, weil die Ware dann doch noch am versprochenen Tag geliefert wurde. Eine Reaktion von Köster auf meine email hätte ich trotzdem noch zu schätzen gewusst.
Bewertung melden
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden