Der Akku für den Samsung S7, einschl. Fixierklebefolien und Werkzeugsatz, wurden sehr schnell geliefert. Qualität der gelieferten Teile war gut bis sehr gut. Der Wechsel des Akkus ist nicht einfach, Handyrückseite war sehr fest geklebt. Auch der Akku war nur schwer aus der Verklebung heraus zu bekommen. Das Gehäuse hat einige Macken beim Öffnen bekommen, aber diese werden durch das Etui verdeckt. Mein Handy läuft seit einer Woche ohne Macken. Ob der gelieferte Akku die gleiche Kapazität wie der Originalakku hat, kann ich nicht bestätigen. Über die Jahre sind viele stromfressende Apps installiert worden, die einen Kapazitätsvergleich zwischen heute und dem Zeitpunkt des Handykaufs erschweren. Der Kauf des Akkus hat sich m.E. gelohnt. Den Austausch selber vorzunehmen auch, da ein Akkuwechsel durch den Fachmann, einschl. versenden, sicherlich den Zeitwert meines S7 kostenmäßig überschritten hätte. Vor dem Wechsel machen wir natürlich eine Datensicherung.
Der Erste Eindruck von kaputt.de klang auch Dank der vielen Bewertungen erstmal positiv. Ich habe mein iPad Pro 11“ zum Akkutausch eingesendet. Insgesamt vergingen zwischen Eintreffen des iPads bei der Firma laut Sendungsverfolgung und bis es wieder bei mir in den Händen war fast 4 Wochen. Darüberhinaus kam einige Tage nach dem Erhalt des iPads eine Bestandsaufnahme der Beschädigung und ein Haftungsausschluss, dass im Falle eines Displaydefekts durch die Akkureparatur Kosten in Höhe von 195€ fällig werden würden. Das wurde im Vorfeld nicht kommuniziert. Ebenfalls wurde im Vorfeld nicht kommuniziert, dass die Schutzfolie runter muss und ich keine neue bekomme. (Weitere Kosten für mich, für eine neue.) Als ich das iPad wieder zugesendet bekam, fand ich einen Postit auf dem Gerät mit einem Hinweis, dass es einen Displaydefekt an einer Ecke gibt, wo der Kleber nicht gut verarbeitet wurde oder so und ich jetzt im aus- und eingeschalteten Zustand da eine hässliche Ecke drin habe. Ich bekam nichtmal eine Teilweise Minderung des Kaufpreises wegen dieser Umstände. Abschließend muss ich feststellen, dass der Verbaute Akku Schrott ist. 1,5h FaceTime im besten WLAN und der Akku ist wieder von 60 auf 0% leer oder 1h Musik über AirPlay mit deaktiviertem Display und mehr als 10% runter. Jetzt während dem Tippen dieser Bewertung leerte sich der Akku wieder um 5% - Einen Tag in der Uni hält das Gerät keinesfalls durch. Das ganze grenzt fast schon an Betrug.
Gut sortiertes Sortiment, eigentlich alles beisammen. Meine erste Bestellung haben sie aber als Reklamation KAP GU 50874 erstattet statt zu liefern und die Telefonnummer aus der Begleitmail gibt es nicht.
Aber die Firma Sertronics gibt es, weshalb ich auf Paypal vertrauend nochmal bestellt habe.
Für den nächsten Stern einfach mal die email beantworten oder die richtige Telefonnummer angeben. Man kann auch mal einen Fehler machen und ne Bestellung canceled. Das hätte man ja klären können.
Bewertung melden
07.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Akku für ein iphone 8Plus bestellt. Dieser kam schnell an und die Video Anleitung auf Youtube von Kaputt.de war verständlich. Aber der Kleber wurde bei diesem Video nicht gezeigt oder erwähnt. Das fand ich schwach. Musste mir ein anderes Video dazu suchen. Warum löscht ihr nicht unvollständige Videos und ersetzt diese durch vollständige und erwähnt dann dass man den Kleber auch weglassen kann.
Kaputt.de liefert auf Wunsch ein komplett Set inkl aller benötigten Werkzeuge. Zusätzlich gibt es zu jedem Produkt ein Anleitungsvideo.
Ich habe inzwischen schon mehrere Akkus an verschiedenen Handys getauscht und dank der Werkzeuge und Videos hat dies auch jedes Mal funktioniert. Wer etwas Handwerkliches Geschick mitbringt, kann hier im Vergleich zu einem Reparaturshop wirklich bares Geld sparen.
Dafür dass es ein Premium Set war, gehören eigentlich auch 2 Pinzetten dazu. Einmal eine abgewinkelte für die Schräubchen und eine gerade um den Kleber aufzurollen. Weiterhin musste ich eine Schraube lösen wo es kein Bit für gab. Der Akku an sich hält nicht wirklich gut, hab ihn jetzt ein paar Tage im Einsatz. Kann sein dass er sich noch kalibrieren muss keinr Ahnung.
Bewertung melden
03.10.2024
Verifizierte Bewertung
Akkutausch beim S10 hat gut funktioniert. Zum Aushebeln des alten Akkus ist es gut, ein etwas breiteres Werkzeug als das mitgelieferte zu nehmen. So wie in der Anleitung mit dem breiten Teppichmesser gezeigt. Der neue Akku funktioniert seit Einbau vor einigen Tagen ausgezeichnet.
Bewertung melden
17.10.2024
Verifizierte Bewertung
Gut aber verbesserungswürdig
Gut war die Kommunikation und eher schlecht die Verpackung, da die für den Preis sehr dünnen Karton und sehr einfach gebaut die Verpackung beschädigt war!
Ob die Elektrik jetzt darunter gelitten hat werde ich erst nach dem einbau sehen!
Sehr netter und professioneller Umgang mit den Kunden. Hinweis auf mögliche Kosten im Vorhinein die entstehen können . Habe mich daraufhin gegen eine Reparatur entschieden. Schnelle Rücksendung . Danke
Bewertung melden
16.10.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gut geklappt .Alles hat gepasst,
Funktioniert wieder einwandfrei.
Gerne wieder..Anleitung zur Reparatur sehr gut beschrieben.