kaputt.de- Logo - Bewertungen

kaputt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.10.2021
aktualisiert am: 25.09.2022
kaputt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei kaputt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.10.2021
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für kaputt.de

09.01.2022
Für den Preis ein Reparaturset und ein guter Akku, da kann man nicht meckern. Vorneweg: Der Austausch ist gelungen, die Laufzeit des iPhone 6S wieder sehr gut. Einige Kritikpunkte betreffen allerdings das Video zur Reparatur: So ist dort von 4 Verbindungssteckern zum Display die Rede, es sind aber nur 3. Auch gab es eine Schraube der Steckerabdeckung bei uns nicht. Eine Warnung zum vorsichtigen Umgang mit den Klebestreifen wäre gut gewesen ... beim Entfernen der alten ist erst einer abgerissen, bei den neuen versehentlich die falsche Folie abgezogen, Streifen sind dann zusammengeschnellt, aber letztlich funktionierte doppelt gelegtes Tesaband auch :-) Der Akku-Kontaktverbinder war auch etwas höher als der alte (Isolation oben), so dass das Halteblech danach etwas nach oben stand. Der Austausch ist absolut machbar für jeden, der sich das zutraut. Man sollte allerdings weder Grobmotoriker noch zu zart besaitet sein. Danach ist alles easy, und man weiß, worauf es ankommt. Wunderbar der Moment, wo der Apple nach dem Einschalten erscheint... Insgesamt eine tolle Sache, vielen Dank!

30.05.2022
Habe meine Bestellung nach einer Woche noch immer nicht erhalten, habe aber auch keine Möglichkeit die Sendung zu verfolgen bzw weiß ich nicht mit welchem Unternehmen das Paket versendet wurde.

Bewertungen für kaputt.de

26.08.2022
Problem bei meinem iPhone 6 war ein sehr schlechter Wifi und GPS-Empfang, sodass keine Navigation mehr möglich war. Mit Hilfe der Videoanleitung konnte ich die Wifi/GPS-Antenne und das Wifi/GPS-Modul relativ einfach ersetzen und das Problem war behoben. Schwierigkeiten hatte ich allerdings dabei drei fest sitzende Schrauben in meinem iPhone mit dem mitgelieferten Werkzeug zu lösen. Hier musste ein qualitativ hochwertigerer Schraubenzieher zum Einsatz kommen. Weiterhin wäre eine Beschriftung der Werkzeuge, so wie sie im Video benannt wurden, sehr hilfreich gewesen. Neben der Antenne und dem Modul habe ich auch direkt den Bildschirm ausgetauscht, da von diesem das Glas gesprungen war. Obwohl dieser deutlich teurer als andere Ersatz-Bildschirme war, habe ich ihn mitbestellt, da mir das Konzept des Shops gefallen hat. Leider musste ich feststellen, dass der Bildschirm keine gute Qualität hat. Der Farbkontrast ist viel zu hoch und Ghosttouch hat er leider auch. Da hatte ich schon Bildschirm von anderen Drittanbietern verbaut, die für fast die Hälfte des Preises eine bessere Qualität geboten haben. Sehr schade... Anders als in den Videoanleitungen gezeigt habe ich zudem den Akku als erstes entfernt und erst als letztes wieder angeschlossen. Hier denke ich aber mal, dass es so wie in den Videos gezeigt wurde auch funktioniert. Abschließend kann ich sagen, dass mir das Konzept von kaputt.de gefällt. Man kommt an die Ersatzteile und bekommt dazu noch kostenfreie, gut erklärte Videoanleitungen. Allerdings sehe ich Verbesserungsbedarf in der Qualität der Ersatzteile.
05.09.2022
Ersatzteilqualität absolut in Ordnung. Displayfunktion einwandfrei. Lediglich das mitgelieferte Werkzeug im Set ist von aller letzter Qualität. Die 2 Schraubendreher, welche für die Reparatur benötigt werden, sind nach jeweils 2-3 Verschraubungen durchgenudelt gewesen, sodass ich auf mein eigenes Werkzeug angewiesen war. Hätte ich keine hochwertigen Schraubendreher zur Verfügung gehabt wäre ich ganz schön aufgeschmissen mit einem halb zerlegten IPhone und zwei unbrauchbaren Schraubendrehern. Aber was will man für die paar Euro Aufpreis auch erwarten. Besser gleich vernünftiges Werkzeug verwenden und das Display einzeln bestellen. Ansonsten aber alles in bester Ordnung.
Glasoberfläche löst sich beim 1. Wiederöffnen von der Metallunterkonstruktion ab. Einschalter rechts ging nicht, da er zu tief saß, ein Streifen dünnes Doppelklebeband drüber hat geholfen. Könnte sein, dass das Rückenteil etwas vom Unfall deformiert war. Es war aber plan und die Weite war mit Schublehre gleich. Es funktioniert noch. Ein kleiner "goldener" Kontaktfinger unter einer Schraube blieb übrig. Erst nach langem suchen im Video fand ich den korrekten Platz. Der wurde aber nicht beschrieben.
Dieser Service hier ist sehr zu empfehlen. Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut und schnell die Reparatur funktioniert hat. Am Anfang war ich tatsächlich etwas skeptischen, aber es hat alles super und reibungslos funktioniert. Ich habe die Bestellung für die Reparatur auf Rechnung aufgegeben, habe das Handy nach den Angaben eingeschickt und innerhalb einer Woche es schon wieder erhalten, in einem Zustand wie neu gekauft, also wirklich klasse! ;)
01.09.2022
Absolut professionelle Reparatur einer Apple Watch. Bei dieser war nach einem Sturz das Glas gesprungen und nach dem Austausch des Glases ist sie wieder wie neu. Die Reparatur erfolgte auch sehr zügig. Die Anmeldung einer Reparatur bei Kaputt de ist sehr einfach und intuitiv. Ich werde den Service auf jedenfall wieder nutzen, wenn ich diesen benötige. Ich bin von Kaputt de absolut begeistert und kann ich nur weiter empfehlen. Vielen Dank!!!
27.08.2022
Ich finde das galaktisch, dass es endlich so eine Möglichkeit gibt an Kleinteile für diverse Geräte heranzukommen! Dieser Wegwerfwahn muss endlich aufhören!! Uns fehlte jetzt allerdings nur ein Teil an der Nintendo Switch, aber es ist toll, dass das Gerät wieder vollständig ist. So ist es ja besser geschützt vor eindringen von Schmutz etc.! Mein Sohn ist total happy! Ich danke recht herzlich und bitte weiter machen! Liebste Grüße Britta
Display zersprungen was nun? Sonst keine zwei linken Hände aber erheblich Respekt vor Elektronik/ Feinmechanik (bastele lieber mit Holz...) Mit dem Ersatzteil und Rep.-set und den wirklich guten Anleitungen zum Displaytausch von kaputt.de nutze ich mein "fast neues" Handy nun mit dem Stolz des "selbst-ist-der-Mann". Fairer Preis, gute Leistung - absolut zu empfehlen.
26.08.2022
kaputt.de leistet mit ihrem Service einen sehr guten Beitrag in Richtung Nachhaltigkeit. Die Bestellung und auch die Lieferung klappte hervorragend. Die Werkzeuge sind zweckmässig. Vor allem die Erklärvideos helfen bei der Reparatur/beim Ersatz sehr. Preis / Leistung ist in Ordnung und angemessen. Ich würde auf jeden Fall wieder über Kaputt.de einkaufen!
27.08.2022
Xiaomi MI9 Akku Soweit das nach zwei Wochen zu beurteilen ist, hat der Akku eine gute Qualität. Laufzeit wie beim Original. Stresstest beim mehrtägigen Motorrad-Navi Einsatz bei 30 Grad und Wireless-Charging bestanden. Die Backcover-Folie hat mich nicht überzeugt. Der Klebestreifen um die Kameraöffnung ist für das MI9 nicht vorgestanzt.
26.08.2022
Habe das Display gewechselt vom Handy. Habe das Display mit Rahmen bestellt, wo dann alles gewechselt werden musste. Hätte ohne Rahmen bestellen sollen, aber diesen Unterschied konnte ich bei der Bestellung nicht erkennen. Sollte besser erklärt sein. Sonst hat alles geklappt und Handy geht wieder. Vielen Dank!
Schnell geliefert, sehr gut verpackt. Das Werkzeug ist perfekt, viele für die Reparatur von Smartphones nötige Dinge sind enthalten und in guter Qualität. Die Teile sitzen stramm in den Haltern. Manchmal braucht man Werkzeug um sie rauszuholen, aber das ist ja dabei. 😉
03.09.2022
Die Idee von kaputt.de ist super. Die Seite ist einfach und gut aufgebaut. Jeder kann entscheiden, welchen Weg er einschlägt und findet dazu die passende Lösung. Außerdem ist es ein Beitrag gegen unsere Wegwerfgesellschaft und gegen Ressourcenverschwendung.
Die Reparaturvideos auf kaputt.de sind wirklich hilfreich. Finde das Konzept gut. Aus diesem Grund habe ich auch hierüber bestellt und nicht bei anderen Anbietern, obwohl dort mein benötigtes Ersatzteil etwas günstiger gewesen wäre.
Ich nehme meine Ein-Sterne-Bewertung zurück, da ich den Ersatzakku nun erhalten habe. Die Kommunikation über die Probleme bei der Bestellabwicklung hätte definitiv besser sein können, aber auch dafür habe ich Verständnis.
Antwort von kaputt.de
Guten Tag Herr M., es tut uns leid, dass Sie noch keine Ware erhalten haben. Wie bereits auf verschiedenen Kanälen mitgeteilt, wurde Ihre Bestellung aufgrund eines IT-Fehlers nicht vom Online-Shop in die Warenwirtschaft übermittelt und Ihre Bestellung somit nicht versandt. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen und hoffen, dass die Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen zugestellt wird. Entschuldigen Sie bitte die Umstände. Freundliche Grüße Ihr kaputt.de Team
04.09.2022
Sehr schnelle Lieferung, top Zusammenstellung des Materials und sehr gutes Material, was für den Umbau des Akkus sehr hilfreich war,gute verständliche Erklärungsvideos ,gutes Preis-Leistungsverhältnis. Alles bestens!!
11.09.2022
Schneller Reparaturservice, zur vollsten Zufriedenheit erledigt, Auftragserstellung ist einfach, Hin- und Rückversand völlig problemlos…gerne wieder, wenn es denn benötigt wird! Vielen Dank
Ersatzlüfter für Nintendo Switch mit Werkzeug und online-Anleitung: sehr preisgünstig im Vergelich zu "offiziellen" Reparaturen, funktioniert einwandfrei und wurde sehr schnell versendet.
Das Reparaturset war günstig und die Lieferung schnell. Die Klebeschablonen und der neue Akku sind super. Kleines Manko: der Kreuzschlitz-Schraubendreher hat nicht wirklich gepasst.
30.08.2022
Guter Akku. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss. Wurde sehr schnell versandt von Kaputt.de. Leider dauerte die Lieferung per DHL dann doch noch länger als erwartet.
Ich habe bereits sehr oft bei euch bestellt und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht. Die Ersatzteile sind immer gut gewesen. Macht weiter so und ändert nichts.