Zunächst war ich enttäuscht, weil die Gravur nicht so war, wie ich sie bestellt hatte. Hab dann Kontakt aufgenommen und mir wurde innerhalb von wenigen Minuten geantwortet. Man hat sich entschuldigt und mir kostenlos ein neues Medaillon mit korrekter Gravur zugesandt. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und hilfsbereit. Ich bin rundherum sehr gut zufrieden.
Mit diesem Satz und der später folgenden wenig persönlichen Nachricht, wurde meine, für mich emotional sehr bedeutende, Bestellung storniert.
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Hier ein kurzer Rückblick:
Am 15.12.23 bestellte ich bei Jewellerybox zwei personalisierte Siegelringe aus Sterlingsilber, welche ich gerne den Geschwistern meiner verstorbenen Schwägerin am Tag ihrer Beisetzung überreichen wollte.
Die Bestellbestätigung folgte prompt. Da mir, der Ausnahmesituation wegen, beim Kontrollieren der eingegebenen Daten für die Gravur ein Fehler bei einer Zahl entgangen war, habe ich diesen umgehend gemeldet und um Korrektur gebeten.
Wenige Stunden darauf, um 09:57 Uhr, erhielt ich bereits eine sehr liebe Rückmeldung von Vikas T., ein Mitarbeiter des Jewellerybox Kundenservices.
Er antwortete mir:
Hallo
Danke für deine Nachricht. Keine Sorge, wir haben Ihre Gravuränderung erhalten und werden dies vor dem Versand tun :)
Herzliche Grüße,
Vikas T
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Ich war überaus dankbar und dachte, dass nun alles gut sei und die Ringe produziert und alsbald versendet werden würden.
Doch weitere Stunden später, um 13:46 Uhr erhielt ich die bereits angekündigte unpersönliche Nachricht von Alex, ein weiterer Mitarbeiter des Kundenservices, die vermutlich nicht nur an mich, sondern an alle anderen betroffenen Kunden versendet wurde:
Ups! Da ist uns wohl ein Fehler passiert...
Hallo,
Ich melde mich bei dir, weil es leider ein Problem mit deiner Bestellung gibt: durch einen Fehler im System wurde der falsche Preis für einige Produkte angezeigt. Deine Bestellung ist hiervon leider auch betroffen und wir werden diese stornieren und du bekommst dein Geld zurück. Da wir ein kleines Unternehmen in einer schwierigen Zeit sind, können wir die Bestellungen leider nicht zu diesem Preis erfüllen. Da es uns aber sehr leid tut, schenken wir dir einen Gutschein über 40% Rabatt auf alle Produkte in unserer “Maßgefertigt” Kollektion. Der Gutschein kann einmalig bei deiner Bestellung eingesetzt werden und gilt bis Samstagabend. Leider reicht die Zeit nicht mehr für eine Lieferung bis Weihnachten - aber Schmuck kann man jederzeit verschenken.
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Was soll ich sagen, einen Gutschein einer trauernden Person zu schenken, der gerade mal 36 Stunden lang gültig ist, wobei sie es eh schon schwer hatte, einen solch persönlichen Ring in Auftrag zu geben, sollte sich nun nochmal hinsetzen und innerhalb der genannten Zeit etwas anderes aussuchen, weil der bei der Bestellung ausgewählte Ring nicht mehr auf Lager war!?
Insbesondere von einem "kleinen Unternehmen" hätte ich ein wenig mehr Empathie erwartet... das Einzige, das dann wieder problemlos erfolgte, war die Rückerstattung.
Danke, aber hier würde ich kein weiteres Mal bestellen.
Zunächst war ich enttäuscht, weil die Gravur nicht so war, wie ich sie bestellt hatte. Hab dann Kontakt aufgenommen und mir wurde innerhalb von wenigen Minuten geantwortet. Man hat sich entschuldigt und mir kostenlos ein neues Medaillon mit korrekter Gravur zugesandt. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und hilfsbereit. Ich bin rundherum sehr gut zufrieden.
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05.12.2023
Verifizierte Bewertung
leider habe ich den gewünschten Artikel noch gar nicht erhalten, nur eine sendungsverfolgungsnummer, die aber nicht funktioniert. Ich wollte diese Woche noch abwarten und mich dann nochmals melden, um zu erfragen wo der Artikel bleibt.In meinen Mails habe ich keine Kontaktadresse gefunden, um direkt bei jewellerybox nachzufragen.
Ich war auf der Suche nach einer ganz schmalen Kette für einen Halbedelstein.
Bei jewellerybox wurde ich fündig.
Alles passt, die Kette ist schön dezent (man sollte sie möglichst nicht sehen) und trotzdem stabil (der Stein hat ein wenig Gewicht).
Für die Zustellung sollte man ein paar Tage einplanen.
Fazit: Gerne wieder!
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30.11.2023
Verifizierte Bewertung
Das tracking hat nicht gut funktioniert. Der Versandstatus stand eine Woche lang auf 'Packet befindet sich in der Zollabvertigung'. Dachte schon es kommt nicht mehr rechtzeitig an, lag dann aber ganz überraschend im Briefkasten