airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.815 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.073 Bewertungen insgesamt

Gut

16.04.2024
Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

Stuttgart
03.06.2023
15.11.2023

Chaos beim Buchen und Stornieren

1. Ich habe für 1 Person den Preis eines best. Hin-/Rückfluges im internet ersehen. Daraufhin wollte ich diese Flüge für 2 Personen buchen: und habe mich gewundert und geärgert, daß der Preis sich je Person um 45,- erhöht hätte! 2. Daraufhin habe ich für 1 Person zum niedrigeren Preis gebucht zzgl. kostenpflichtiger Sitzplatz-Reservierung; anschließend für 1 weitere Person zum (nur noch angebotenem) höheren Preis zzgl. kpfl. Sitzplatz-Reservierung. 3. Die obige 1. Buchung wurde aber von airfrance nicht bestätigt: "es ist ein Computerproblem aufgetreten" 4. Daraufhin habe ich diese Buchung noch mal neu eingegeben; zu dem nur noch verfügbaren höheren Preis. 5. Stunde später bekomme ich die €-mail-Nachricht, daß die 1. Buchung (doch) bestätigt wurde. 6. Ein umgehender Anruf beim Kunden-Service ergab die Möglichkeit eines Stornos (innerhalb 24 Std) unter Mithilfe des sehr freundlichen Mitarbeiters. (die Sitzplatz-Stornierung wäre separat zu beantragen). Die Geld-Rückerstat- tung ist zwischenzeitlich eingegangen. 7. Eine Woche später ersehe ich durch einen zufälligen Blick in mein Zahlungs-Konto, daß eine weitere Flug-Stornierung mit Erstattung vorgenommen wurde. 8. Stand zur Zeit: 1 bestätigte Buchung+Abbuchung für 1 Person + 3 /bezahlte Sitzplatzreservierungen... 9. Ich werde wieder den Kunden-Service kontaktieren müssen...
WH
Walter H.
12.06.2023

4 Stolpersteine auf dem Weg zu einer Flugbuchung

4 Stolpersteine hatte ich während der Online-Buchung für die Bestellung P9YKFA zu überwinden: 1. Die Gutschein-Nummer eines Erstattungsgutscheins von Airfrance (für einen cancelled flight wegen Corona) war um 3 Ziffern zu lang. 2. Mein telefonischer Anruf bei der angebotenen Hilfe-Nummer führte nur zu einer Mailbox, die nur in französischer Sprache etwas erklärte, was ich nicht verstand. Da die Gutschein-Nummer die 3 Kennziffern für Gutscheine (057) am Anfang 2 mal enthielt, versuchte ich die Nummer gekürzt um 1 mal die 3 Kennziffern einzugeben und ich erhielt den richtigen Gutschein! Self-made man! 3. Die Zeit für die Eingabe der Daten für eine Flugbuchung ist zu kurz. Nach der Warnung vor der Zeitüberschreitung kann die Eingabezeit durch Fortsetzung der Aktivität nicht verlängert werden (wie z.B. beim Online-Banking) und der Vorgang wird abgebrochen. 4. Nach Eingabe der Daten meiner Visa-Card von der Hanseatic Bank als Zahlungsmittel konnte der Buchungsvorgang nicht fortgesetzt werden, aber es gab keine Fehlermeldung oder Begründung. Erst nach Eingabe einer anderen Visa-Card konnte die Buchung abgeschlossen werden.
GB
13.01.2024

Früher war AF besser...

Früher war AF eine zuverlässige Airline. Gefühlt geht's seit 2022 rasant bergab. Immer das gleiche Muster - es werden viele Flugverbindungen angeboten. Kurz vorher wird man x-mal umgebucht inkl. sehr langer Zwischenaufenthalte. Alternativ storniert AF kurzfristig den Zubringer und kann keine Alternativen anbieten. Teure Neubuchung bei anderer Airline bzw. Stornierung des Urlaubs waren für uns 2023 die Folge. Die Hotline ist dabei hilflos - tw. sprachlich eine Herausforderung: man verstehe das Problem nicht, sehe im System angeblich die Stornierung nicht oder verweist schlicht auf die Website. Erstattungsanträge (Dauer während "Corona" 90 Tage) wurden zwischenzeitlich wieder schneller abgewickelt. Aber auch das Vergangenheit: Aktuell hängen Erstattungen von (PremEco/Business) Tickets wg. zu prüfender Sitzplatzgebühren fest. Gut für die Liquidität von AF - ärgerlich für uns als Kunden. In der Hotline dazu nur telefonisches Schulterzucken. AF für uns noch, wenn es nicht mehr anders geht.