airfrance.de
Erfahrungen:

11.170 Bewertungen insgesamt   1.694 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Positiv hervorgehoben werden der einfache, schnelle und übersichtliche Buchungsprozess sowie die benutzerfreundliche Gestaltung der Webseite und App. Die Preisgestaltung wird oft als gut und fair empfunden. Besonders das freundliche, hilfsbereite und professionelle Personal trägt zu einem angenehmen Reiseerlebnis bei. Auch das Flugerlebnis selbst, einschließlich Komfort, Bordservice und Verpflegung, findet meist großen Zuspruch. Der telefonische Kundendienst und die Lösung von Problemen werden in vielen Fällen gelobt. Kritisch angemerkt werden gelegentliche technische Probleme oder fehlende Buchungsoptionen. Zusatzkosten für Sitzplätze oder undurchsichtige Regelungen bei Zusatzleistungen wie Gepäck und Meilenprogrammen stoßen auf Unmut. Unterschiedliche Preise bei wiederholter Suche werden ebenfalls negativ bewertet. Bei komplexeren Anliegen kommt es häufig zu Frust über lange Wartezeiten beim Kundendienst.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenairfrance.de

(57)
(39)
(99)
(475)
(1024)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Abwicklung am BER ist etwas schwierig, da der Flughafen an sich selbst schlecht organisiert ist. Die Beschilderung wo man hin muss lässt zu wünschen übrig und die Abgabe von Sperrgepäck ist ebenso Abenteuerlich, besonders mit kleinen Kindern. In Paris hingegen wird auf einen zugegangen, herzlich Empfangen und trotz schlechten Englisch Kenntnissen wird man nicht im Stich gelassen. Alles liegt auf dem Weg selbst Sperrgepäck wie Kinderwagen. Im Flugzeug ist ebenfalls alles tadellos gelaufen. Wir sind mit Baby und einem Kleinkinder geflogen, es war sehr angenehm. Top weiter so!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Prozess war einfach - aber mit kleinen Hindernissen

Der Prozess war einfach, man konnte schnell seine Daten eingeben. Es war auch immer relativ gut erklärt, in welchem Schritt man sich gerade befindet. Warum ziehe ich einen Stern ab? Zuerst, weil beim ersten Preis suggeriert wird, dass "Standardplätze" inkludiert sind - für die reservierung von Plätzen muss man aber immer etwas aufzahlen. D.h. der Platz ist inkludiert (das würde ich bei einem Flug immer erwarten) - die Reservierung kostet extra. Beim Start des Buchungsprozesses wurde mir angezegit, dass die Session/ Reservierung 30 min. "reserviert" ist, das hatte ich wahrgenommen - da ich zu Versicherung etc. noch recherchieren musste, hatte ich wohl tatsächlich kurz vor dem letzten Schritt der Buchung die 30 min überschritten - leider wurde ich dann ohne jegliche Vorwarnung rausgeschmissen und musste von vorne beginnen. Dummerweise waren dann die Sitzplatzreservierungen, die ich gerade zuvor machen konnte weg (wahrscheinlich durch mich selbst noch belegt!). Was hätte ich mir gewünscht: 1. eine Warnung inkl. Verlängerungsmöglichkeit der "Session" 2. wenn schon die Session gekillt wird, sollten direkt danach auch die Sitzplatzreservierungen möglich sein - also auch die Sitzplatzreservierungen gekillt werden.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Portal kundenfreundlich und selbsterklärend. Nachteil, wenn mehrere Leute zusammen fliegen wollen, aber nur ein Teil mit Koffer, dann ist es nicht möglich, dass alle Passagiere mit einer Buchungsnummer reisen. Selbst meine Ehefrau und ich müssen immer separat buchen. Besser wäre es, wenn am Ende der Buchung noch ein Koffer dazugefügt werden könnte, selbst wenn am Anfang die billigste Variante ausgewählt wurde.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Top Service und nette Crew

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal – wir haben uns rundum gut betreut gefühlt. Der Zustand der Flugzeuge war absolut in Ordnung. Besonders positiv hervorzuheben sind die kleinen Snacks und Getränke, die sowohl auf kurzen als auch auf längeren Flügen angeboten wurden – das ist bei vielen anderen europäischen Fluggesellschaften inzwischen leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Ich fliege jederzeit gerne wieder mit Air France.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Problematische Kommunikation

Positiv: Die Buchung erfolgte schnell und problemlos. Negativ: Im Vorfeld hatten wir den Air France Senior Pass beantragt. Nach der sofortigen Bezahlung sollte die Auslieferung innerhalb von 48 Stunden via E-Mail erfolgen. Das war vor 9 Tagen. Es kam bis heute keine E-Mail. Einen Senior Pass konnten ich im FlyingBlue-Konto entdecken. Das zweite FlyingBlue-Konto war leider ohne Ankündigung kurz zuvor deaktiviert worden, obwohl wenige Tage zuvor noch eine E-Mail-Benachrichtigung zu diesem Konto kam. Laut Hotline war ein Zugriff auf dieses FB-Konto nicht mehr möglich, sodass meine Partnerin ein neues Konto erstellen musste. Dieses enthielt sofort ihre persönlichen Angaben aber NICHT den Senior Pass. Es folgten 4 Stunden (!!!) Telefonate mit Air France und Flying Blue, in denen sich jeder für nicht zuständig erklärte und auf eine andere Hotline verwies. Das ganze drehte sich im Kreis. Auch unter der Telefonnummer, die in den Vertragsbedingungen zur Senior Card angegeben war und bei der man laut Text im Verlustfall eine neue Senior Card anfordern können sollte fühlte man sich nicht zuständig. Angeblich gab es keine Möglichkeit, das Anliegen schriftlich, z.B. via E-Mail zu platzieren. Letzlich bleibe uns nur, am 08.05.2026 nochmals einen Antrag auf Senior Card zu stellen und zu bezahlen. Daraufhin wurde diese auch innerhalb von 48 Stunden via E-Mail und via FB-Konto ausgeliefert. Das hat sehr viel nerven gekostet und der Preis von 49 EUR für eine Senior Card wurde doppelt bezahlt. :-(
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Rundum zufrieden mit der Auswahl und dem Buchungsvorgang

Bin mit der Suche nach einem Flug im Winter nach Kenia abseits der Golfstaaten bzw. ohne Nahostflughäfen (Kriegsgebiet) in verschiedenen Suchportalen auf AIRFRANCE gekommen. Auch wichtig und von Vorteil: guter für mich akzeptabler Preis und EU Fluggastrechte.
T M
Thomas M.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Der Buchungsvorgang war sehr einfach. Ich hoffe, dass die Zeiten zwischen den Flügen ausreichend sind, um den Gate in Paris Charles de Gaulle zu wechseln. Ansonsten hätte der Flug ja nicht angeboten werden sollen. Leider haben wir in der Vergangenheit immer wieder ein Problem mit Aeromexico, welche ja zum Verbund von AirFrance und KLM gehören. Wenn es Probleme gibt, wird man als Kunde leider alleine gelassen. Da wünsche ich mir konreten Support. Die Zusammenarbeit mit Aeromexico scheint nicht zu funktionieren. So erleben wir das, wenn wir von Basel nach Aguascalientes / Mexico reisen leider immer wieder.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Gute App mit deutlicher Luft nach oben

Grundsätzlich die m.E. am übersichtlichsten und am leichtesten zu bedienen von den größeren europäischen Airlines. Die App hält an Eingaben fest und macht es schwer, verschiedene Flughäfen für eine Reise abzufragen bezüglich Verbindungen und Preisen. Bei mir z.B. regelmäßig Flug ab/an BRE oder HAM oder sogar HAJ. Gut der Hinweis auf kostenpflichtige Zwischenübernachtungen. Bei der Flugauswahl fehlt allerdings ein solcher Hinweis, wenn Routen über die USA führen, obwohl dort extra-Visakosten anfallen und eine aufwändige Beantragung des Reisedokuments für den Transitaufenthalt erforderlich sind und dann ist der günstigste Preis nicht mehr der Günstigste. Die Preisangaben mit Basispreis statt einem Preis mit Aufgabegepäck für den Vergleich anzugeben finde ich, und wahrscheinlich 90% der Langstreckenkunden, nicht hilfreich.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich fliege fast imer mit AIRFRANCE nach Chile, bis jetzt immer sehr gut, pünktlich, freudliches Service, sicher. Nur das Buchen auf der Interneteseite bleibt kompliziert, trotz neuen PC und Glassfasser. Man muss immer wieder anfangen, weil der Bezahlungsprozess unterbricht. Das vorletzte mal vor ca. einem Jahr, bekam ich sogar beim neuen Versuch einen höheren Preis, das geht nicht. Vor kurzem ist mir das gleiche passiert, aber auch beim dritten Versuch bekam ich den gleichen Preis, zum Glück. Liebe Grüße und beste Wünsche für das neue Jahr, Manuel
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Meine Lieblingsairline – aus gutem Grund

Es gibt Airlines, die bringen einen von A nach B. Und es gibt Air France – die einen schon beim Einsteigen daran erinnert, dass Reisen mehr sein kann als Transport. Was mich immer wieder begeistert, ist dieser unverwechselbare französische Charme: dezent, selbstbewusst, niemals aufdringlich. Die Crew wirkt präsent, aufmerksam und gleichzeitig wunderbar entspannt – genau diese Mischung aus Professionalität und Leichtigkeit, die man sofort mit Frankreich verbindet. Besonders in der Business Class zeigt Air France ihre Stärke. Alles fühlt sich durchdacht an, ohne kühl zu wirken. Die Sitze sind komfortabel, großzügig und auf Langstrecke ideal zum Arbeiten wie zum Abschalten. Das Design ist elegant, modern und typisch französisch – mit Stil statt Show. Ein echtes Highlight ist für mich das kulinarische Konzept: hochwertig, fein abgestimmt und mit einem klaren Bekenntnis zur französischen Küche. Essen wird hier nicht als notwendige Bordverpflegung verstanden, sondern als Teil des Reiseerlebnisses. Dazu ein gutes Glas Wein, sorgfältig ausgewählt – très chic, ganz ohne Attitüde. Was Air France für mich besonders macht, ist dieses Gefühl von Souveränität. Nichts wirkt hektisch oder beliebig. Man merkt, dass hier Erfahrung, Kultur und Anspruch zusammenkommen. Ich steige entspannt ein – und komme ebenso entspannt an. Für mich ist Air France nicht einfach eine Airline, sondern ein Stück französische Lebensart über den Wolken. Und genau deshalb fliege ich immer wieder gerne mit ihnen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Wir sind mit airfrance von Papeete nach Berlin geflogen. Die neue Business Class im A350 ist komfortabel. Der Service an Bord und in den Lounge in Los Angeles und Paris exzellent. Schwachpunkt war der Flug Paris nach Berlin. Da der Einstieg nur über die vordere Tür erfolgt ist es in den vorderen Reihe während des Boarding sehr kalt und es gab keine Decken. Einfacher und transparenter kann die Flying Blue App werden. Das bilden einer Family Group, der Meilentransfer und das einlösen gestaltete sich schwierig. Wir vertrauen weiter auf airfrance!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Guter Service, Flughafen cdg nicht immer freundlich und Abläufe und wege schwierig lange Wartezeiten pass und Kontrolle.im flugzeug sehr freundlich personal immer für wünsche offen . Buisness class teilweise könnte modernisiert werder af258
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Eine Flugbuchung auf airfrance.com ist rationell und normal. Zwei Sachen jedoch: Wenn man zu mehreren reisen möchte, gebe viele Portale den möglichen Gesamtpreis gleich an, ohne dass man erst den Rückflug sucht und dann erschrocken die Buchung abbricht oder wieder frustriert auf super-eco-economy downgradet. 2.: Wenn ich keinen Sitz reservieren möchte, da Kurzstrecke in Europa, dann möchte ich nicht erst gezwungen werden, doch einen Sitz gegen Aufpreis zu selektieren. Kindisch.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Search, Overview, Booking great - hidden costs for seat reservation sad

I really like the web page and booking experience. Also what I believe reasonable extra costs for premium economy seats inkl. 2nd bag. But nearly 100 EUR to pre-select a seat?? Bad joke. And the 100 EUR would just be for one of the the flights and that per direction...
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Nutzerfreundlich

Übersichtlich Nutzerfreundlich Nachteilig: wenn zwei Passagiere mit einem 23kg Koffer fliegen wollen können Sie das nicht mit einem Buchungscode buchen Es bedarf immer zwei separater Tickets
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Beim buchungsvorgang und Preise vergleichen, wurde die Sitzung beendet . Dann wieder alles von vorne ( preise teuerer als vorher)gestartet. Wieder beim zahlungsvorgang - Sitzung beendet , da Paypal nicht ging ohne American express card. Dann per lastzug probiert. Wieder nicht möglich da gängige Bank commerzbank nicht hinterlegt für lastbuchung. Dann bekannte angefragt. Wegen Kredit karte- in der Zeit wieder Sitzung beendet worden- alles von vorne und wieder Preise teurer! Sehen es als abzocke und Masche! Letzenendes gebucht via Kreditkarte einer Bekannten.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Mit dem Herrn der Auskunft war ich sehr zufrieden,nicht mit dem Inhalt…

Mit dem Herrn der Auskunft war ich zufrieden.Ich finde es aber schlecht,dass ich ,ich fliege seit 30 Jahren jährlich gr0ße Strecken,nicht die Möglichkeit habe,einen für mich perfekten Flug 3 oder 4 Tage zu reservieren. Und so kann es sein,dass mein Traumflug weg ist
M H
Martin H.
14 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Menuführung, gutes Angebot

Die Auswahl an Flugverbindungen ist sehr gut. Der Preis ist zwar in letzter Zeit gestiegen, aber das ist verständlich. Ich fliege immer gerne AF und werde dabei bleiben.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
alles prima, einlösen der Punkte war nicht ganz einfach, da am Anfang heißt dass es zu wenig Punkte waren, dann später aber doch möglich war teilweise Punkte einzulösen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Eine sehr geduldige und ruhige Mitarbeiterin

Eine sehr geduldige Mitarbeiterin hatte gestern Abend noch einen Platz für meinen Mann gefunden! Und sie machte es möglich, dass wir trotz später Buchung in der Business Class zusammen sitzen konnten!! Nur schade, daß unsere Gutscheine nun verfallen, da man sie nur bei onlinebuchung verwenden kann ! Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, angenehmen Flug!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.