airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de
Bewertungen:

2.751 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.951 Bewertungen insgesamt  

4,38
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!

Relevanteste negative Bewertung

31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für airfrance.de

 Sortierung  
Relevanz
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Miserable Kommunikation bzgl Transport MInderjähriger

Leider letztes Jahr völlig unterschiedliche Aussagen zu mir und zu dem buchenden Reisebüro bzgl Transport meiner minderjähr. Tochter. Scheint wohl üblich zu sein, dass in der Zwischenzeit sogar davon abgeraten wird, Air France zu buchen wenn es um Minderjährige geht. Ansonsten finde ich die Sitze unmöglich eng und in der Zwischenzeit die Verdoppelung der Kosten für einen Sitz mit mehr Beinfreiheit ( letztes Jahr noch 39 Euro, dieses Jahr schon 80 Euro) als Diskriminierung von großen Menschen ! Sehr ärgerlich, ich kann nichts dafür dass ich etwa größer als die Normalfrau bin ( nur 1,75cm ) und Ihr eure Sitze so eng konzipiert habt ( klar - alles Fokus auf das Monetäre ). Ansonsten freundlicher Servie, Umbuchung aufgrund frühere Rückreise, da meine Mutte rim Sterben lag, ging problemlos und reibungslos.
Bewertung melden
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Zahlungszeitraum deutlich zu kurz

In der Buchungsmail stand, dass wenn das Geld nicht bis zum 02.05. 20:22 angekommen ist, der Flug vollständig storniert wird. Aufgrund der Buchung am 30.04. um ca. 21:00 Uhr und dem Feiertag am 01.05. war dieser begrenzte Zeitraum meiner Ansicht nach deutlich zu kurz, wenn man die Ausführungstage von Überweisungen bei Banken berücksichtigt. Die Buchung hat letztendlich dennoch funktioniert und die Tickets kamen am 03.05. per Mail.
Bewertung melden
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutes UX Design, etwas überladen.

Die Flugbuchung klappt ziemlich gut, die Seite ist etwas überladen und wirkt "vollgestopft". Dazu kommen zahlreiche Layer, die ständig aufpoppen, die die Übersichtlichkeit weiter einschränken. Super ist die Auswahl der Sitzplätze. Auf allen Seiten während des Checkouts sollten aber z.B. die Flugdetails sichtbar sein (Abflugzeiten, etc.).
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Das online Buchungssystem von Air France spielt die Preise immer hoch. Maß.muss denAlgorithmus ändern Außerdem soll Air France seine Kunde schnell bei Flugverspätungen und Annullieren Entschädigung überweisen ohne Ausrede zu suchen
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Probleme beim Zahlungsvorgang

Beim ersten Buchungsversuch hat die Weiterleitung zum Bezahlportal (Mastercard) nicht funktioniert, ist hängengeblieben. Die Buchung wurde auf meinem Konto mit Buchungsnummer angezeigt aber ich habe keine Bestätigung erhalten. Also habe ich den Buchungsprozess neu gestartet. Hat beim zweiten Versuch auch geklappt, nur leider war derselbe Flug dann um 60,- EUR teurer
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
alles hat mit der Gabelflug-Buchung auf airfrance.de von FCO nach GRU und Retour von SCL nach FCO gut geklappt. Allerdings vermisse ich als SkyTeam Platin Kunde in der Bestaetigung das 1x extra Gepaeck was ich immer kostenlos mitnehmen kann. Aber da ich nur mit Handgepaeck reise brauch ich diesen Service nicht, sonst haette ich nachgefragt.
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Verwirrende Lockangebote

Auf Langstrecken Raten ohne Gepäck anzubieten ist verwirrend. Zuerst wird die Kundin mit niedrigen Preisen "angelockt", aber die Sitzplatzreservierung und das Gepäck sind fast teurer als der Flug. Es ist sehr kompliziert zu erkennen, wie man seine Punkte einlösen kann.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Mehrfach erfolgte ein ungewolltes Logout und der Buchungsprozess wurde abgebrochen. Daten mussten daher mehrfach eingehen werden. Außerdem waren die Zeiten bei der Datenspeicherung lang (mit entsprechendem Hinweis auf der Website).
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Buchung war Logisch und einfach. Aber warum Flüge ohne Gepäck anbieten das macht doch keinen Sinn außer den Preis zu drücken und dann muss man feststellen das es doch mehr Kostet da das Gepäck ja noch dazu kommt.
Bewertung melden
MR
Matthias R.
Wildeshausen
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sitzplatzreservierung

Die Buchung der Sitzplätze war vom Ablauf der Zahlungen etwas unübersichtlich. Zunächst wurde alles auf der Kostenübersicht gelistet, um es im Anschluss einzeln zu überweisen. Ist aber "klagen auf hohem Niveau".
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Servicio a bordo

El servicio a bordo de Airfrance es la razón principal de volar con ustedes. Lamentablemente los precios son demasiado altos en ocasiones, sobretodo cuando te ofrecen volar sin equipaje de Alemania a Chile.
Bewertung melden
MK
M. K.
Portugal
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Innerhalb einer Buchung ändern sich die Preise...das geht gar nicht. Zudem ist die Gebühr für Koffer einfach zu hoch. 70€ für einen europ.Hin-und Rückflug zu verlangen ist schon dreist.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Buchungsportal einfach gestaltet - Buchung problemlos möglich - was ich als negativ empfinde ist, dass selbst bei Premiumeco für eine Sitzplatzreservierung Gebühren fällig werden.
Bewertung melden
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Einfacher Buchungsvorgang mit transparenten Preisen. Viele Auswahlmöglichkeiten, die einen aber nicht überfordern. Flüge buchen auf dieser Website funktioniert super!
Bewertung melden
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wurde ein zusätzliches Gepäckstück gebucht. Auf dem elektronischen Ticket ist dieses nicht vermerkt. Ich hoffe, dass es beim Flug keine Schwierigkeiten gibt.
Bewertung melden
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Einfache online-Buchung. Bei telefonischem Kontakt freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Auf den Flügen guter Service und freundliches Kabinenpersonal.
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Einfache Buchung, Gutschein zum Geburtstag bekommen und es konnte problemlos angewendet werden, Miles im Nachhinein eingetragen. Ich bin rundum zufrieden
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Transparentes und übersichtliches Buchungportal. Die Buchung reibungslos geklappt und wurde Umgehend bestätigt. Es entstanden keine versteckten Kosten.
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war es nicht möglich meine Meilen für ein extra Gepäckstück zu verwenden. Die Flyingblue Hotline war auch nicht zu erreichen. Schade
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Klasse übersichtliches Buchungserlebnis. Alles wie erwartet, keine Überraschungen und nervige Angebote. Bitte genau so weiter!
Bewertung melden