airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de
Bewertungen:

2.427 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.434 Bewertungen insgesamt  

4,38
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

Relevanteste negative Bewertung

31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für airfrance.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eine Teilstrecke fliege ich mit meiner Frau zusammen. Diese konnte ich aber da nur ein Teil nicht zugleich reservieren. Nun ist es auch nicht möglich nebeneinander zusitzen. Wenn der Flug komplett gleich ist ist dies für mich sogar bisher immer Gratis möglich gewesen. Nun geht es für mich nach Kanada wo ich mehrere Inlandsflüge habe und Sky Time keinen Partner, dies ermöglicht mir auch eine Star Allianz Karte zu nehmen und wohl auch auf einen brauchbaren Status zu gelangen. So verschenk AF und KLM wohl bisher sehr zufriedene Kunden an die Konkurrenz GRATULATION!
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles gut, gerne wieder

Schnelle, übersichtliche und unkomplizierte Buchung.Für mehrere Passagiere dauert es halt etwas länger,das System stürzte dabei mal ab, aber die Menüführung ist nahezu "idiotensicher", das macht es sehr einfach über Air France zu buchen.Da bei Sofortüberweisung ein Systemfehler auftrat und wir uns die Kreditkartengebühren sparen wollten, zahlten wir per Online-Banking.Es hat dann fast72h gedauert bis die Tickets da waren.Also ein wenig Nervenkitzel inclusive;-) Doch jetzt ist alles gut und wir hoffen auf ebenso angenehme Flüge mit Air France wie die letzten Male.Wenn das System nicht zweimal abgestürzt wäre, gäbe es fünf Sterne.
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Flying Blue Hors Service

je voulais acheter un billet aller-retour en business class. Au moment de l'achat, je voulais le faire avec mon compte flying blue, mais Flying Blue était hors service (lundi 05 mars 2024 en soirée) ce qui m'a valu un préjudice. Au final j'ai pas pu faire l'achat. Le lendemain en voulant acheter de nouveau le billet, il avait drastiquement augmenté. D'où mon désagrément. là j'ai du acheter un billet en economique premium et me faire surclasser avec mes miles, sauf qu'en acheter un billet en business class ce jour là j'aurais gagné plus de miles et de XP.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Probleme bei Buchung Zusatzgepäck

Ich habe einen Koffer zugebucht. In der Buchung wird das für den Hinflug angezeigt (DUS AMS BOG), aber nicht berechnet. Bei mir wird mir die Option für ein weiteres Gepäck nicht mehr angezeigt, bei den anderen 3 Reisenden aber doch. Im Moment weiß ich also nicht, ob ich überhaupt Gepäck gebucht habe oder nicht. Für den Rückflug BOG ATL CDG DUS kann ich keinen Koffer zubuchen, da die erste Teilstrecke mit Delta ist. Die Flying Blue Nummern von uns allen wird vom System nicht akzeptiert.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

APP - Buchungserfahrung

Mit meinem Handy habe ich versucht mit einem Gutscheincode in der APP ein Ticket zu buchen. Dies war leider erfolglos und hat auch ewig gedauert, weil als ich in der AirFrance-Website versucht habe, wurde ich direkt zur APP weitergeleitet. Das Online Service hätte mir helfen können, aber leider könnten sie mir nicht den Preis garantieren. Am Ende habe ich alleine den Weg zur Buchung gefunden und könnte diese selber machen. Das alles hätte einfach viel besser laufen können.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

More transparency in the prices would be appreciated

I wish it was possible to book one light and one standard ticket in the same order when traveling with two people. The additional luggage fee is also confusing "+32€" but only for one way. The prices are also not the same whether I book from airfrance.de or .fr The weekend cards are only when traveling from France. What if I'm French but living abroad and want to go home for the weekend? Is there no card for us then?
Bewertung melden
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kulanz

Nachdem wir aufgrund meiner Erkrankung in den letzten zwei Jahren nicht fliegen konnten, hat man mir angeboten die Meilen zu aktivieren wenn ich innerhalb sechs Monaten einen Flug vornehme. Leider waren die Flüge im April -Mai nach Sao Paulo nur noch mit umsteige Zeit 1 1/4 Stunde Business erschwinglich. Dies ist mit 80 Jahren nicht zu machen. Deshalb fliegen wir diesmal leider mit ihrer Partner Gesellschaft KLM.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Abschluss der App nicht mgl, da ich keine Business Karte habe. Kein Hinweis darauf, dass ich über die App keine Bordkarte erhalten kann, da ich am Flughafen um Assistenz gebeten habe. Das war heute morgen sehr sehr lästig und hat viel Zeit in einer sehr langen Schlange gekostet und das war für mich Recht blöd, da ich wegen einer Gehbehinderung um Assistenz gebeten habe......
Bewertung melden
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Air France Business Class erste Erfahrungen

Zum ersten Mal mit Air France geflogen. War positiv überrascht. Reibungsloser Ablauf. Keine Verspätungen. Guter Service an Board. Freundlichkeit. Habe schon meinen nächsten Flug mit Air France gebucht. Allerdings ist die Business Class auf Kurzstrecken in Europa ausbaufähig, leider keinen freien Nachbarsitz. Auf Langstrecke echt super in der neuen Kabine, viel Privatsphäre.
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
- Meilenbuchung leicht zu finden - Übersichtlich dargestellt Meilen und Kosten nach Teit und datum - Bei air france -Ticket übersichtlich gestaltet - das bei geschenkten Meilen von Platinum Member (insbesondere for life) an andere die Sky Priority Vorteile auch gelten zum Beispiel sitzen am Notausgang ohne Zuzahlung, lounge Benutzung usw.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich buche problemlos direkt auf der Homepage. Alle Infos bekomme ich per WhatsApp und kann auch problemlos und schnell einchecken über WhatsApp. Das finde ich super. Das Essen an Bord könnte gewechselt werden. Ich fliege jedes halbe Jahr und es gibt immer das gleiche. Aber das ist nur nebenbei erwähnt. Vielen Dank für den guten Service.
Bewertung melden
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Insgesamt eine sehr übersichtliche und anwenderfreundliche Seite. Was verbesserungsfähig ist: 1. Suchfunktion fehlt 2. Flugdetails sollten bereits auf der Buchungsseite angezeigt werden und nicht dass man immer erst auf Flugsetails klicken muss. Sehr anwenderunfreundlich. 3. Meilen und XP Punkte sollten deutlicher angezeigt werden.
Bewertung melden
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe gestern per Computer einen Flug Hamburg-Paris-Hamburg f. den Monat Juli gebucht. Das erste Mal würde die Zahlung per Kreditkarte nicht akzeptiert. Da wir unbedingt in Juli in Paris sein möchten, habe ich nochmal probiert. Mir ist die Buchung gut gelungen! Preis OK, Uhrzeit gùt, Zeitraum gut, so Paris here we come!
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Flugbegleiter waren freundlich, erstes Getränk hätte ich mir früher gewünscht.

Alle Flugbegleiter waren sehr freundlich und engagiert. Besser gefallen hat mir bei z.B. KLM, dass ich kurz nach dem Einsteigen schon etwas zu Trinken bekam. Auf meinem Flug am 23.3.2024 nach Rio de Janeiro hat es etwa 30 min gedauert und kam erst zusammen mit dem Brunch.
Bewertung melden
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zustand Flugzeug gut, Mitarbeiter sehr freundlich! Schlecht war die Versorgung während des Fluges. Das Tablett wurde sehr spät weggenommen. Es gab nur ein Getränk und Beispielsweise einen zweiten Kaffe nur auf Nachfrage. Leider war mein Kopfhörer kaputt.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

App der Air France weitgehend unbrauchbar

Eine Buchung über die App von Air France war nicht möglich. Die App stürzte mehrfach ab. Es blieb in der App dann eine Phantombuchung übrig, die nur durch den Support gelöscht werden konnte. Die Buchung gelang dann nur über die Webseite der Air France.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die App und die Website sind besonders kundenfreundlich gestaltet. Alles ist intuitiv gestaltet und daher einfach zu navigieren. Die Übersicht an Flugangebot und Preise ist transparent. Das Personal ist freundlich und kompetent.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unkomplizierter Buchungsablauf, gute Führung

Insgesamt unkomplizierter Ablauf der Buchung. Kleine Verbesserungen in der Kalenderfunktion wären schön, so z.B. eine noch übersichtlichere Kalenderdarstellung der Flugpreise in den Tagen und Wochen um das ausgewählte Reisedatum.
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Direkt vollen Preis pro Person angeben

Das Auswählen der Sitzplätze sollte schneller gehen und nicht jeweils einzeln für mehrere Personen. Außerdem sollte dafür ein Extra-Preis angesetzt, sondern von Anfang an der korrekte volle Flugpreis pro Person angezeigt werden.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Guter Service und Fluggerät. Bitte mehr für Familien

Sehr nettes Personal und gutes Fluggerät. Gerne etwas mehr Aufmerksamkeit für Kinder. Z. B. diese kostenlos mit in die Lounge zu nehmen bis zu einem gewissen Alter. Reisen mit der Familie sind doch die wichtigsten!
Bewertung melden