airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.747 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.878 Bewertungen insgesamt

Gut

16.04.2024
Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

09.03.2024

Immer wieder Fehlermeldungen

Habe am Ende gute Erfahrungen gemacht unfeinen Flug gebucht. Leider sind immer wieder Fehler aufgetreten und ich musste 3 x neu anfangen meinen Flug zu buchen. Besonders ärgerlich war es als ich den Flug gefunden habe und bei der Eingabe des Namens und Flying Blue Nummer gefragt wurde ich aufgefordert wurde mich einzuloggen und danach die ganze Flugbuchungsvorgang weg war und die Flüge erst nach 2 maligem Neustart wieder zu finden war. Es klappte erst dann als ich Hilfe von der Premium Hotline hatte Dann plötzlich konnte ich alles auf der Seite buchen.
11.02.2024

Den Buchungsablauf darf man als Frechheit bezeichnen.

Der Buchungsablauf ist eine Katastrophe. Die anfänglichen Preise erhöhen sich während dem Buchungsvorgang dramatisch. Eine Sitzplatzreservierung war im gewählten Tarif nicht möglich. Für eine Reservierung des Sitzplatzes wurde nochmal ein Aufpreis von 400 Euro verlangt. Welche Unverschämtheit, wenn bei Flügen ohnehin jedem ein Sitzplatz zugeordnet werden muss. Ich bin jetzt mal gespannt wie beim Boarding die Sitzplatzverteilung vorgenommen wird. Davon wird es abhängen ob ich nochmal bei Air France buche.

2x Abbruch im Buchungsprozess, Tickets danach jeweils teurer

Während der Buchung kamen nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen („Sitzplatz konnte nicht gebucht werden“ - darunter waren auf der gleichen Seite die gewählten Sitze aber angezeigt), Rückkehr zur Sitzplatzbuchung führte zum Buchungsabbruch. Beim folgenden Buchungsvorgang kam es erneut zum Abbruch. Jedesmal waren die Tickets beim Folgeversuch teurer, so dass wir jetzt über 400 EUR mehr zahlen.
Ich wollte für meinen 15-jährigen Sohn einen Flug in die Usa buchen, es hieß, gleich, haben Sie dort nachgefragt ob er einreisen darf. Ich erwarte das von einer Airline, dass sie dass wissen. Außerdem konnte ich selbst nicht online buchen , es hieß immer ein technisches Problem. Der Herr hat mir den teureren Preis via Telefon mitgeteilt.
10.02.2024

Schlecht

Musste den Flug 2 mal buchen da beim ersten mal der zahlungsprozess der Fluggesellschaft nicht funktioniert hat, das Geld wurde trotzdem eingezogen und ich habe es bis heute (3 Wochen später) noch nicht wieder erhalten.
Viele technische Fehler bei Anmeldung oder dem Kaufen eines Tickets. Trotz Blue Mitgliedschaft konnte ich mich anmelden, der Prozess brach ab. Wirklich die schlechteste Online Buchungerfahrung seit langem.
10.03.2024
Antworten per Mail o.ä- Jede Menge E- Mail Adressen - keiner antwortet oder "" nicht zuständig "" Voll bezahltes Business Ticket wird bestätigt teilweise Business - teilweise Eco . Nur Probleme .
02.03.2024

Die Seite ist schlecht

Die Seite ist immer wieder gesprungen,dann habe ich auf falsche Datum gebucht! Zum ändern Kamm dass ich Gebühren zahlen muss dann am Ende einfach blockiert!
03.03.2024
Sehr schlecht! Beim Buchen und Buchungsänderung, die Seite ist blockiert...dann muss man AF anrufen!

Man sollte dort Leute einsetzen, die gut Deutsch sprechen und verstehen... Danke

1. Preis erhöht während der Buchungssession. 2. Keine Kopfer buchbar
Letzte Reise habe meine gepack verloren
16.02.2024
Die Programiierung der Internetseite ist grottenschlecht. Man wird durch scheinbar weiterführende Links immer wieder im Kreis geführt. Auch nachdem man schon lange seinen Sitz ausgewählt hat, landet man immer wieder bei der Sitzauswahl. Es hat etwa 30 Minuten gedauert bis die Bezahlung meines Tickets Erfolg hatte - und das nur nachdem ich mich ausgeloggt habe und ganz von vorn begonnen habe. Es wird mehrmals während einer Sitzung die Identität geprüft. Profil-Details wie die Telefonnummer werden angeblich gespeichert, beim nächsten Mal aber wieder neu abgefragt. Auch finde ich es lästig, während eines 6-wöchigen Aufenthaltes in Südamerika Werbung zu erhalten, einmal wieder in der Ferrne Urlaub zu machen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Das Bord-Personal ist ausgezeichnet ausgebildet. Das Boden-Personal ist aber leider miserable ausgebildet und schadet erheblich den Ruf von Airfrance. Die Gepäckabfertigung (v. Abgabe bis Rückgabe!) ist unannehmbar: keine sog. "Priorität" berücksichtigung (z.B. & insbesondere bei Rückgabe auf Laufband...!). Abgegebenen Gepäcke werden zu häufig beschädigt zurückgegeben und kein AF-Personal ist dafür zuständig.... Es wäre sicherlich ratsam "Platinum" Gäste besser zu betreuen (z.B. kostenlose Sonderbegleitungen beim Einstieg/Austieg...).
Die Auswahl der Sitzplätze kenne ich von anderen Fluglinien besser gelöst. Ich hatte die Buchung am Freitag mittag vorgenommen und die Zahlung am Freitag abend. Darauf kam die Nachricht das wenn die Zahlung nicht bis Montag überwiesen würde automatisch die Buchung gecancelt wird. Das hat mich verwirrt, worauf ich Kontakt mit dem Tel. Support aufnahm. ich war mir nicht sicher ob die Zahlung schon am montag eingehen würde. Der Support war aber so kompetent mir hier weiter zu helfen.

…..Meistens fliegen wir von Deutschland über Charle de Gaulle Flughafen nach Rabat Flughafen , entweder ist ein Verspätung von Deutschland aus und dann verliert mann der Anschluss oder in Frankreich selber durch lange weg plus controle verpasst man der Flieger…..